| Geburtsdatum | 05.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marcel Franke [28]
24.06.2019 - 16:29 Uhr
18.08.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von Footballive22
Die Beschreibung "sehr solide" trifft für mich auf Franke ziemlich gut zu. Ich empfinde ihn im Aufbauspiel ebenfalls nicht als besonders gut und präzise, aber er ist diesbezüglich jetzt auch kein Totalausfall und zumindest ordentlich im Passspiel. Und defensiv ist er sehr sicher, hat ein gutes Stellungsspiel und ist in der Luft stark. Das kommt glaube ich gerade Anton zugute, der davon profitiert wenn sein Nebenmann verlässlich und physisch stark ist (das war Wimmer zum Beispiel nicht). Ich bin mir nicht sicher, ob Franke das Niveau hat, um auch mal in der ersten Liga Stammspieler zu sein, auch wenn ich ihm etwas mehr zutraue als Florian Hübner, aber für die zweite Liga ist er auf jeden Fall eine gute Besetzung. Kein Innenverteidiger, der besonders aus der Masse guter IV heraussticht, aber ein Spieler der mindestens durchschnittlich für Zweitligaverhältnisse ist.
Wobei mir erst im Nachhinein so wirklich auffällt, wie herausragend wir in unserer letzten Aufstiegssaison in der Innenverteidigung besetzt waren. Ohne übertreiben zu wollen weiß ich nicht, ob es in jüngerer Vergangenheit eine bessere IV in der zweiten Liga gegeben hat als das Duo Sane - Anton. Ganz so viel traue ich uns dieses Jahr nicht zu, aber ich glaube dass wir in der Innenverteidigung sehr ordentlich aufgestellt sind, und dazu trägt auch Franke mit bis dato wirklich guten Leistungen bei.
Die Beschreibung "sehr solide" trifft für mich auf Franke ziemlich gut zu. Ich empfinde ihn im Aufbauspiel ebenfalls nicht als besonders gut und präzise, aber er ist diesbezüglich jetzt auch kein Totalausfall und zumindest ordentlich im Passspiel. Und defensiv ist er sehr sicher, hat ein gutes Stellungsspiel und ist in der Luft stark. Das kommt glaube ich gerade Anton zugute, der davon profitiert wenn sein Nebenmann verlässlich und physisch stark ist (das war Wimmer zum Beispiel nicht). Ich bin mir nicht sicher, ob Franke das Niveau hat, um auch mal in der ersten Liga Stammspieler zu sein, auch wenn ich ihm etwas mehr zutraue als Florian Hübner, aber für die zweite Liga ist er auf jeden Fall eine gute Besetzung. Kein Innenverteidiger, der besonders aus der Masse guter IV heraussticht, aber ein Spieler der mindestens durchschnittlich für Zweitligaverhältnisse ist.
Wobei mir erst im Nachhinein so wirklich auffällt, wie herausragend wir in unserer letzten Aufstiegssaison in der Innenverteidigung besetzt waren. Ohne übertreiben zu wollen weiß ich nicht, ob es in jüngerer Vergangenheit eine bessere IV in der zweiten Liga gegeben hat als das Duo Sane - Anton. Ganz so viel traue ich uns dieses Jahr nicht zu, aber ich glaube dass wir in der Innenverteidigung sehr ordentlich aufgestellt sind, und dazu trägt auch Franke mit bis dato wirklich guten Leistungen bei.
Vielleicht hätte ja dein Freund Iver Fossum Innenverteidiger werden müssen. (Ein kleiner pisacker muss mal sein :P )
Ich finde seine Bälle sogar gut die er spielt. Jedenfalls keine lange Bälle ins Nirvana. Schau dir Felipe an, kann passen aber keine Zweikämpfe (siehe Regensburg oder KSC Spiel). Mir sind solche Spieler (Franke) 10 x Lieber als einer wie Elez der mit der Pille umgehen kann aber im Stellungsspiel und Zweikampfführung (wie Felipe auch) Probleme haben.
Das jetzt nach 4 Pflichtspielen zu bemängeln ist Fehlersucherei die absolut unnötig ist. (Haar in der Suppe suchen). Bisher hat er KEINEN groben Fehler gemacht. Bisher lief alles gut mit ihm. Man muss einem Spieler auch mal Zeit zugestehen. Es kann auch andersrum der Fall sein, Vielleicht waren die Spieler die angespielt wurden einfach nicht in der Lage den Ball zuverarbeiten weil es dort limitierungen gibt ? Schon mal nachgedacht ?
18.08.2019 - 19:21 Uhr
Ist doch kein Bemängeln - das ist eine sehr sachliche Momentaufnahme von Franke.
Er tut unserem Spiel mit seiner konsequenten Art gut - aber es gibt eben ein paar Mängel, an denen gearbeitet werden sollte.
Er tut unserem Spiel mit seiner konsequenten Art gut - aber es gibt eben ein paar Mängel, an denen gearbeitet werden sollte.
19.08.2019 - 08:13 Uhr
Zitat von NBA96
Das ist kein Urteil, sondern mein erster Eindruck.
Klar sollten zwei neue Mittelfeldspieler erste Priorität sein, aber ich würde mir noch einen erfahrenen Innenverteidiger wünschen, da man mit Felipe nicht planen kann, die aufgezählten Talente qualitativ nichts für die 2. Bundesliga sind, Elez weiß ich gar nicht ob er bleibt und bei Anton hab ich bedenken wegen Alters bzw. Konstanz. Und junge talentierte IV sind auch immer gefragt, bleibt er überhaupt?
Zitat von 96statt69
Wieso Urteilst du denn dann schon jetzt wenn du eigentlich warten willst ? Es gibt bisher absolut gar nichts negatives über Franke zu schreiben. wenn dann nur Positiv denn er stabilisiert unsere Abwehr in Liga 2 äußerst bisher.
In der Innenverteidigung muss eigentlich gar nichts gemacht werden. Mit Felipe, Franke, Elez, Anton und einem Talent (Klar , Beckenbauer, Dauter) sind wir ausreichend besetzt. Es muss klar sein das wir mit 2 RAV und 3 LAV eigentlich nur 4er Kette spielen sollten. LAV , IV - IV RAV Dafür reichen unsere 4 IV´s massig aus. Das Geld sollte hier für andere Positionen benutzt werden 1 DM 1 ZM und 1 Links/rechts Außen.
Zitat von NBA96
Puh so unterschiedlich können die Eindrücke sein...er ist defensiv zwar gut/okay , aber im Spielaufbau reinste Katastrophe!! Heute war gefühlt jeder Ball den er in die Spitze gespielt hat am Ende ein Konter von Wehen. Kein einziger Ball kam an... aber natürlich Urteile ich abschließend am Ende der Hinrunde. Würde in der Innenverteidigung noch was machen
Puh so unterschiedlich können die Eindrücke sein...er ist defensiv zwar gut/okay , aber im Spielaufbau reinste Katastrophe!! Heute war gefühlt jeder Ball den er in die Spitze gespielt hat am Ende ein Konter von Wehen. Kein einziger Ball kam an... aber natürlich Urteile ich abschließend am Ende der Hinrunde. Würde in der Innenverteidigung noch was machen
Wieso Urteilst du denn dann schon jetzt wenn du eigentlich warten willst ? Es gibt bisher absolut gar nichts negatives über Franke zu schreiben. wenn dann nur Positiv denn er stabilisiert unsere Abwehr in Liga 2 äußerst bisher.
In der Innenverteidigung muss eigentlich gar nichts gemacht werden. Mit Felipe, Franke, Elez, Anton und einem Talent (Klar , Beckenbauer, Dauter) sind wir ausreichend besetzt. Es muss klar sein das wir mit 2 RAV und 3 LAV eigentlich nur 4er Kette spielen sollten. LAV , IV - IV RAV Dafür reichen unsere 4 IV´s massig aus. Das Geld sollte hier für andere Positionen benutzt werden 1 DM 1 ZM und 1 Links/rechts Außen.
Das ist kein Urteil, sondern mein erster Eindruck.
Klar sollten zwei neue Mittelfeldspieler erste Priorität sein, aber ich würde mir noch einen erfahrenen Innenverteidiger wünschen, da man mit Felipe nicht planen kann, die aufgezählten Talente qualitativ nichts für die 2. Bundesliga sind, Elez weiß ich gar nicht ob er bleibt und bei Anton hab ich bedenken wegen Alters bzw. Konstanz. Und junge talentierte IV sind auch immer gefragt, bleibt er überhaupt?
Ich stimme dir fast uneingeschränkt zu bisher. bis auf dass ich defensiv mehr als nur solide finde! das ist schon in der Zweikampfführung sehr stark, vor allem hat man finde Ich bei ihm das gefühl er bewertet die einzelnen Zweikäömpfe auch richtig, sprich die die wirklich wichtig sind (Ballververluste im Aufbauspiel, zur Konterunterbindung usw) die gewinnt er sehr souverän und bei einem IV ist mir ein stabiles zuverlässiges Defensivspiel viel wichtiger als andere! daher gefällt er mir auch sehr gut dort.
ebenso gebe ich dir bei deiner Kritik recht! Sein Aufbauspiel findet einfach (noch?) nicht statt. wenn er sich an langen Bällen versucht sind die meistens so unpräzise wie schlecht getimed... das hat Prib wesentlich besser gemacht am Samstag. Aber trotzdem bin ich (BIS JETZT!) absolut zufrieden mit ihm! Guter Transfer für wenig Geld!
10.09.2019 - 13:13 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Bester Zweikämpfer der Liga: Papa Franke spielt jetzt Chef bei Hannover 96
Da hat sich was entwickelt. Momanten geht dieser Transfer wohl mehr als gut für uns auf. In Hinblick auf die aktuell Diskussion um Anton könnte es dann doch so aussehen:
........Anton.........Stendera...... (mit ihren jeweiligen Rollen in der Mitte, nach vorne und hinten)
...................Agogo................... (als Stabilisator und Bindeglied)
LV....Franke....Felipe/Elez....RV (damit sollten wir zumindest wettbewerbsfähig sein)
Ich fänd es einen wesentlichen Gewinn, wenn Franke die Rolle des Chef übernehmen könnte.
Denn scheinbar könnte und will er das und ich habe nicht den Eindruck, dass jemand anders darum kämpfen will.
Und damit wären wir in der Mitte auf einmal richtig stark besetzt und auch handlungsfähig. Darauf wäre ich ja mal gespannt.
10.09.2019 - 18:21 Uhr
Franke ist Durchschnitt, der derzeit über seinem Leistungsniveau spielt. Hat nie erste Liga gespielt und da wäre er gnadenlos überfordert.
10.09.2019 - 18:36 Uhr
Ich finde richtig fett, dass Franke so deutlich Überdurchschnitt ist.
Im Zweikampf sogar spitze.
Sogar mal im Ausland gespielt.
Der ist so überdurchschnittlich!!!
Im Zweikampf sogar spitze.
Sogar mal im Ausland gespielt.
Der ist so überdurchschnittlich!!!
10.09.2019 - 19:14 Uhr
Zitat von oblok
Franke ist Durchschnitt, der derzeit über seinem Leistungsniveau spielt. Hat nie erste Liga gespielt und da wäre er gnadenlos überfordert.
Woher willst du das alles wissen, wenn er wie du sagst noch nie 1. Liga gespielt hat?
Es geht um das hier & jetzt, und da ist er ein sehr guter Spieler, der AKTUELL überdurchschnittlich performt, mehr wird hier nicht geschrieben.
Und die Aussage das er Zweikampfstärkster Spieler der 2. Liga ist, ist ein Fakt, den kannst du auch nicht durch deinen Pessimismus wiederlegen. Sorry.
11.09.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von mimamax
Woher willst du das alles wissen, wenn er wie du sagst noch nie 1. Liga gespielt hat?
Es geht um das hier & jetzt, und da ist er ein sehr guter Spieler, der AKTUELL überdurchschnittlich performt, mehr wird hier nicht geschrieben.
Und die Aussage das er Zweikampfstärkster Spieler der 2. Liga ist, ist ein Fakt, den kannst du auch nicht durch deinen Pessimismus wiederlegen. Sorry.
Genau wie den Fakt, dass seine aktuelle Form einen Ausreißer darstellt. Er spielte jahrelang in zweit- und drittklassigen Ligen. Zitat von oblok
11.09.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von mimamax
Genau wie den Fakt, dass seine aktuelle Form einen Ausreißer darstellt. Er spielte jahrelang in zweit- und drittklassigen Ligen.Zitat von oblok
Das Momentum dauert allerdings schon relativ lang, denn auch Darmstadt wollte ihn unbedingt halten. Auf Grund des Aufstiegs von Norwich hatte er die Hoffnung, dass er in der PL spielen kann und musste dann feststellen, dass die Einsatzchancen nicht optimal waren. So kam es dann zu einem Wechsel in Richtung 96.
Franke ist ein Spieler der in unserer jetzigen Situation genau richtig ist, was Können und Kosten miteinander vereint. Ob er in der Zukunft eine Tauglichkeit für die 1. Bundesliga hat, werden wir dann erfahren, wenn uns ein Aufstieg gelingen sollte. Zweikampfstark, mittelprächtig in der Spieleröffnung und konturgebend ist denke ich das Maximum was wir erwarten können.
Wenn Du nun heranführst, dass er nur zweitklassig gespielt hat, dann beachte einmal in welcher Liga Hannover 96 aktuell seine Spiele vollziehen darf.
10.11.2019 - 16:27 Uhr
Pendelt sich dann langsam wieder auf den normalen Leistungsniveau ein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland