Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke [28]

24.06.2019 - 16:29 Uhr
Marcel Franke [28] |#161
04.04.2022 - 17:03 Uhr
Also die Leistungen aller unserer Profis sind nicht berauschend.
Ich finde nach wie vor, dass er es so schlecht nicht macht und ich habe mir alle letzten Spiele live bzw. am Fernseher angesehen. Sicher war das ein übler Fehlpass gestern, zum Glück folgenlos, aber mir fällt kein vergleichbarer Fehler in den letzten Spielen ein. Da haben andere in Größenordnung mehr Abspielfehler produziert. Ich finde auch das er auf dem Rasen neben Börner, doch ordentlich Kommandos gibt, auch ist sein Kopfballspiel im eigenen Strafraum einwandfrei. Was mich bei ihm etwas stört ist, dass er in 3 Jahren trotz 1,92 m Körpergröße kein Tor für uns erzielt hhat. Also da müsste eigentlich wirklich mehr kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcoldi am 04.04.2022 um 17:15 Uhr bearbeitet
Marcel Franke [28] |#162
04.04.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von hfcoldi
... Ich finde auch das er auf dem Rasen neben Börner, doch ordentlich Kommandos gibt, auch ist sein Kopfballspiel im eigenen Strafraum einwandfrei.

Genau das ist sogar mein Kritikpunkt. Trotz seiner Körpergröße würde ich Franke nicht als Kopfballstark einstufen. Und ein Kapitän ist er nun auch nicht. Das erkennt man auch ganz leicht, wenn Börner ausfällt. Dann läuft es trotz Franke überhaupt nicht mehr. Er ist kein Abwehrchef sondern eher ein guter Nebenmann. Leider ist es nicht die stärkste Saison von Franke, eine Pause würde ihn gut tun.

Zitat von hfcoldi

Was mich bei ihm etwas stört ist, dass er in 3 Jahren trotz 1,92 m Körpergröße kein Tor für uns erzielt hhat. Also da müsste eigentlich wirklich mehr kommen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Franke alles andere als Kopfballstark ist. Ein Tor brauche ich von einem Innenverteidiger aber weniger - klar bei Standards schön, aber wenn unsere Stürmer bei Standards treffen ist das auch fein für mich.
Marcel Franke [28] |#163
05.04.2022 - 02:17 Uhr
Zitat von mimamax

Da hast du was falsch interpretiert.
Ich meine nicht, dass es falsch ist den Ball hintenrum zu schieben, ich meine, dass die Fehlpässe von ihm in der letzten Zeit extrem Auffällig sind und häufig völlig unbedrängt, die einfachsten Bälle "hintenrum" über 10 Meter.
Mit hintenrum war also weniger das Spiel an sich gemeint, sondern die Einfachkeit der Bälle die dann aber leider trotzdem häufig im Fuß des Gegners landen.
Also nicht das er Bälle hintenrum spielt ist mein Problem, sondern, dass die einfachen Bälle hintenrum, welche okay und gut sind, im Fuß des Gegners landen und das darf einem so erfahrenen 2. Liga Spieler meiner Meinung nach nicht passieren.

Das fand ich aber auch bei Timo Hübers oftmals schlimm und dieser wurde immer sehr hochgelobt. Felipe konnte das auch sehr gut. Aus dem Aktuellen Kader konnte das Kranjc oder Dehm sehr oft.

Mainas Fehlpässe finde ich weitaus schlimmer - Ich finde da wird bei franke zu sehr nach Fehler gesucht - Börner spielt doch genauso oft Fehlpässe hinten heraus aber das liegt halt daran das die Spieler nicht entgegen kommen, sich nicht anbieten und dann mit Leichtigkeit die Mannschaft zu Fehlern gezwungen wird.
Marcel Franke [28] |#164
05.04.2022 - 07:55 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von mimamax

Ich meine nicht, dass es falsch ist den Ball hintenrum zu schieben, ich meine, dass die Fehlpässe von ihm in der letzten Zeit extrem Auffällig sind und häufig völlig unbedrängt, die einfachsten Bälle "hintenrum" über 10 Meter.
Mit hintenrum war also weniger das Spiel an sich gemeint, sondern die Einfachkeit der Bälle die dann aber leider trotzdem häufig im Fuß des Gegners landen.
Also nicht das er Bälle hintenrum spielt ist mein Problem, sondern, dass die einfachen Bälle hintenrum, welche okay und gut sind, im Fuß des Gegners landen und das darf einem so erfahrenen 2. Liga Spieler meiner Meinung nach nicht passieren.

Das fand ich aber auch bei Timo Hübers oftmals schlimm und dieser wurde immer sehr hochgelobt. Felipe konnte das auch sehr gut. Aus dem Aktuellen Kader konnte das Kranjc oder Dehm sehr oft.

Mainas Fehlpässe finde ich weitaus schlimmer - Ich finde da wird bei franke zu sehr nach Fehler gesucht - Börner spielt doch genauso oft Fehlpässe hinten heraus aber das liegt halt daran das die Spieler nicht entgegen kommen, sich nicht anbieten und dann mit Leichtigkeit die Mannschaft zu Fehlern gezwungen wird.

Ich finde es auch auffällig, bei Franke als Beispiel, dass man da die Fehler sieht, die andere genauso machen. Es soll nicht heißen, dass man die Fehler runterspielen soll. Aber immer nur auf 1 - 2 Spieler sich festzulegen, finde ich da zu einfach. Man merkt irgendwie, dass Ihn die Kapitänsbinde doch ein wenig hemmt. Vielleicht auch, weil Börner viel für seine Führungsqualitäten gelobt wird und er eher selten. Das kann einen Spieler auch herunterziehen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Marcel Franke [28] |#165
05.04.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von NoName1896

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von mimamax

Ich finde es auch auffällig, bei Franke als Beispiel, dass man da die Fehler sieht, die andere genauso machen. Es soll nicht heißen, dass man die Fehler runterspielen soll. Aber immer nur auf 1 - 2 Spieler sich festzulegen, finde ich da zu einfach. Man merkt irgendwie, dass Ihn die Kapitänsbinde doch ein wenig hemmt. Vielleicht auch, weil Börner viel für seine Führungsqualitäten gelobt wird und er eher selten. Das kann einen Spieler auch herunterziehen.

Franke ist einer der erfahrenen Spieler im Team, dazu Topverdiener und Kapitän. Das er sich nahezu in den Durchschnitt der Mannschaft einfügt ist aber das Problem. Als Kapitän musst du eine gewisse Sicherheit ausstrahlen, wenn diese aber durch laufende Fehler in der Defensive verloren geht und er vorne nicht mal ein Kopfballtor macht oder gar eine gefährliche Situation herbeiführt ist das anbetrachts seines Gehalts schon bedenklich.

Hinzu kommt, dass er absolut gar nichts unternimmt und mal den Mut hat in die Kurve zu gehen nach dem Spiel. Es muss erst Börner zeigen wie es geht damit Franke als erster versucht die Kurve zu verlassen. Das ist eines Kapitäns nicht würdig. Mir egal, ob er 1,93 groß ist , er ist kein Leader.

Wir brauchen derzeit einen Kapitän der voran geht, die Mannschaft um sich zieht. Damals war es Tschauner oder Stindl die uns extrem gepuscht haben. Heute? puh... Nach dem Trainingsstreit war Franke der zweite der weg war. Sagt alles aus meiner Meinung nach. Bis auf den Vertrag von Hult dürfen alle Verträge nicht verlängert werden.

Natürlich waren Stindl oder Tschauner andere "Typen" und ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass die Kapitänsbinde Ihn vielleicht hemmt. Und bei dem Argument, dass sich ein Kapitän vor der Kurve stellen sollte nach dem Spiel, bin ich auch bei dir.
Aber nochmal, er ist nicht der einzige, dem zur Zeit ein Fehler passiert und der sicher mehr kann. Es passiert auch genug anderen Erfahrenen Spielern und mir kommt Franke zu schlecht weg.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.