Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#121
08.01.2009 - 13:20 Uhr
Zitat von Bono:
Zitat von Lenny89:
Zitat von Bono:
In den letzten Spielen hat mir Stein weit aus besser gefallen.
Er ist offensiver geworden und hinten wurde er nicht wie am Anfang der Saison einfach mal überrant. Sein Stellungspiel ist weit aus besser geworden.

so, auf erwarten des Nackenschlags von einigen muss ich trotzdem sagen, das Stein in meinen Augen ein sehr gutes Talent hat und vielleicht in 1 bis 2 Jahren auf dem Level von Lahm spielen.

Man sollte auf ihn setzten

Auf dem level von lahm ist ein wenig hochgegriffen.
Siehe Fathi, bei dem haben wir auch gedacht er ist der nächste Superstar.

Ja, aber ich habe da so mein Gefühl. :)
Wie gesagt, er steigert sich. So langsam muss sich dann wohl Chahed wieder so seine Gedanken machen. Aber wenn Stein auf links und rechts sehr gute Qualitäten beweist, kann er sicher noch wertvoll werden.

Deswegen finde ich es auch schade, das er so sehr in Frage gestellt wird.
Ja das stimmt. Er hat sich in den letzte Spielen gesteigert. Man kann nur hoffen, dass er dies in der RR fortsetzen wird :)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Marc Stein |#122
09.01.2009 - 01:48 Uhr
Hallo an die Spree.
Ich hab mich mal so in den Thread eingelesen.Die Meinungen von euch sind ja sehr durchwachsen was seine Leistungen betreffen.Ich verfolge natürlich noch ab und an was er so als Ex-Hanseat macht.
Ich denke bei allen Erwartungen und Kritik die man an ihn hat oder auch nicht, sollte man nicht vergessen das Marc erst ein halbes Jahr bei euch ist!Vom ruhigen, wohlbehüteten Rostock, gings in die Weltstadt Berlin.Das sind für einen 23 jährigen schon imense Demensionen.Dazu der noch größere Leistungsdruck den er sich bei euch stellen muss.Neue Mannschaft, andere Gewohnheiten, ein anderes Spielsystem usw.
Das sind alles Dinge mit denen er erst einmal zurecht kommen muss.Sowas braucht einfach ne gewisse Zeit und ich finde die sollte man ihm auch geben.So wie ich das auch aus der Ferne betrachte scheint Favre ihm die auch wohl zu geben und vertraut ihm.
Ihr mögt vielleicht oder auch sicher andere Ansprüche an eure Spieler haben aber ich denke, wenn man das so aus der Ferne betrachtet, weis was er kann bzw kennt ihn, kann man unter dem Strich ein positives Fazit für das erste halbe Jahr bei ihm ziehen.Das er noch mehr kann als bisher gezeigt, steht außer Frage.Der Junge kann nämlich richtig gut mit der Pille umgehen.
Ich bin mir sicher das ihr in der Rückrunde schon einen viel besser aufspielenden Marc Stein sehen werdet.Aber dann bitte wie gewohnt auf links, denn das ist seine Seite und nicht wie hier gefordert auf rechts, denn da ist er vollkommen verschenkt.Hatte Pagelsdorf eine Zeit auch probiert aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes.Hat ihn dann auch sofort wieder auf links gestellt.Marc ist und bleibt ein offensiver Linksverteidiger.Nicht umsonst hat er auf der Position jahrelang bei uns überzeugt und ist dann auch deswegen zu euch gewechselt.
Naja das solls auch von mir gewesen sein.Werde weiter interessiert seine Entwicklung verfolgen und hoffe für euch und speziell für ihn, das er euren Ansprüchen gerecht werden kann.
Bis dahin.
Gruß von der Küste.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Marc Stein |#123
09.01.2009 - 02:19 Uhr
@kogge

guter beitrag. stimme mir dir überein. stein hat potential und wird es in absehbarer zeit (1-2 jahre) auch abrufen können.

•     •     •

Marc Stein |#124
09.01.2009 - 09:14 Uhr
Danke - es ist spannend mal eine Meinung von einem Fan seines früherigen Vereins zu hören.

Zitat von Kogge86:
Aber dann bitte wie gewohnt auf links, denn das ist seine Seite und nicht wie hier gefordert auf rechts, denn da ist er vollkommen verschenkt.Hatte Pagelsdorf eine Zeit auch probiert aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes.Hat ihn dann auch sofort wieder auf links gestellt.Marc ist und bleibt ein offensiver Linksverteidiger.Nicht umsonst hat er auf der Position jahrelang bei uns überzeugt und ist dann auch deswegen zu euch gewechselt.

Da bin ich anderer Meinung. Der einzige Unterschied ob man rechts oder links verteidigt ist, dass man auf der einen Seite aus vollem Lauf mit dem starken und auf der anderen mit dem schwachen Fuss flanken muss.

Stein ist Rechtsfuss - darum macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, dass er da schwächer sein soll.

@Kogge86:
Ich glaube dir sogar, dass er auf rechts schwache Leistungen gezeigt hat - nur könnte das auch damit zusammen hängen, dass die Spieler, die um ihn herum "verteidigten" (vor- und neben ihm) - auf rechts schwächer waren, als die auf der linken Seite.

Bestest Beispiel für einen Rechsfuss, der jahrelang links hinten gespielt hat ist Dortmunds Lee, der sich jetzt auf Rechts ins Team spielen konnte - und hinten links beim BVB meist sehr schwach war.
Marc Stein |#125
09.01.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von SAMsg:

@Kogge86:
Ich glaube dir sogar, dass er auf rechts schwache Leistungen gezeigt hat - nur könnte das auch damit zusammen hängen, dass die Spieler, die um ihn herum "verteidigten" (vor- und neben ihm) - auf rechts schwächer waren, als die auf der linken Seite.

Bestest Beispiel für einen Rechsfuss, der jahrelang links hinten gespielt hat ist Dortmunds Lee, der sich jetzt auf Rechts ins Team spielen konnte - und hinten links beim BVB meist sehr schwach war.

Das man qualitativ eure mit unseren Spielern nicht vergleichen kann, ist absolut richtig.Wird sicher ein Grund mitgewesen sein für seine Spiele auf rechts.
Ist das denn nur ein Wunsch von euch das er auf rechts rücken soll oder hat sich Favre in diese Richtung auch geäußert?

Zitat
Da bin ich anderer Meinung. Der einzige Unterschied ob man rechts oder links verteidigt ist, dass man auf der einen Seite aus vollem Lauf mit dem starken und auf der anderen mit dem schwachen Fuss flanken muss.

Eben das hat ihn ja grad bei uns ausgezeichnet, dass er trotz schwächeren Fuß auf links, aus vollen Lauf, ebenso präziese Flanken schlagen konnte wie von der anderen Seite.
Sollte man das "Experiment" wagen und ihn auf rechts stellen, bin ich echt gespannt wie er da spielt, was aber wieder unweigerlich Zeit bei der Eingewöhnung in Anspruch nehmen würde.Andere Seite, andere Mitspieler und somit auch andere Laufwege usw.Wen hat er momentan links vor sich und hätte dann rechts vor sich?

•     •     •

Marc Stein |#126
09.01.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von Kogge86:

Das man qualitativ eure mit unseren Spielern nicht vergleichen kann, ist absolut richtig.Wird sicher ein Grund mitgewesen sein für seine Spiele auf rechts.
Ist das denn nur ein Wunsch von euch das er auf rechts rücken soll oder hat sich Favre in diese Richtung auch geäußert?

Ich wollte mit meiner Aussage nicht eure Spieler "schlecht machen" - ich wollte nur aufzeigen, dass die von dir beschriebenen schwachen Leistungen als RV sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun haben, ob er rechts oder links spielt.

Es gibt sehr viele AV, die auf beiden Seiten spielen können - nur werden sie selten auf der "falschen Seite" aufgestellt, weil sie sich beim Flanken den Ball meist erst auf den andern Fuss legen müssen.

Ich weiss nicht, ob sich Favre dazu geäussert hat - ich denke mal eher nicht. Hertha hat das Problem, dass die rechte Seite mit Chahed sehr schwach besetzt ist. Er ist langsam - und offensiv schwach und defensiv anfällig. Da wird ein LV, der Rechtsfuss ist automatisch zum Thema.

Zitat von Kogge86:

Eben das hat ihn ja grad bei uns ausgezeichnet, dass er trotz schwächeren Fuß auf links, aus vollen Lauf, ebenso präziese Flanken schlagen konnte wie von der anderen Seite.
Sollte man das "Experiment" wagen und ihn auf rechts stellen, bin ich echt gespannt wie er da spielt, was aber wieder unweigerlich Zeit bei der Eingewöhnung in Anspruch nehmen würde.Andere Seite, andere Mitspieler und somit auch andere Laufwege usw.Wen hat er momentan links vor sich und hätte dann rechts vor sich?

Das kann ich fast nicht glauben - sorry. ;) Jeder hat einen stärkeren und einen schwächeren Fuss. In der vergangenen Rückrunde hab ich mal in euerm Forum nachgefragt, ob Stein wirklich beidfüssig sei... was bejaht wurde.

Klar, er flankt auch mit links - nur legt er sich den Ball auch relativ oft auf den rechten Fuss - er führt den Ball mit rechts - für mich ist er klarer Rechtsfuss.

Normalerweise flankt man mit dem stärkeren Fuss auch besser - nur gibt es auch viele, die selbst mit dem stärkeren Fuss derart schlecht flanken, dass der Unterschied nicht allzu gross ist.

Die Laufwege bleiben sich übrigens genau gleich - ob man RV oder LV ist. Links hat in den letzten Spielen Cicero vor ihm gespielt - aber eigentlich ist es egal, wer vor dem Aussenverteidiger spielt - der Aufgabenkatalog beider Offensivspieler, bzw. Flügelspieler ist gleich - ob da Nicu, Cicero, Ebert oder wer auch immer spielt. ;)
Marc Stein |#127
09.01.2009 - 14:51 Uhr
Zitat von SAMsg:

Ich wollte mit meiner Aussage nicht eure Spieler "schlecht machen" - ich wollte nur aufzeigen, dass die von dir beschriebenen schwachen Leistungen als RV sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun haben, ob er rechts oder links spielt.

Ich hab das schon richtig verstanden wie du das gemeint hast.Keine Sorge.Dennoch glaube ich schon das es was mit der Seite zu tun hat.Wenn du als Rechtsfuss jahrelang auf der linken Seite spielst und dann von heute auf morgen mit mal auf rechts spielen sollst, ist das schon ne Umstellung, was sich zweifelsohne auf dein Spiel auswirkt.Auf einer anderen Position greifen einfach nicht die selben Automatismen wie auf deiner angestammten Position und seine Seite ist trotz des rechten Fußes, die Linke.

Zitat
Das kann ich fast nicht glauben - sorry. ;) Jeder hat einen stärkeren und einen schwächeren Fuss. In der vergangenen Rückrunde hab ich mal in euerm Forum nachgefragt, ob Stein wirklich beidfüssig sei... was bejaht wurde.
Klar, er flankt auch mit links - nur legt er sich den Ball auch relativ oft auf den rechten Fuss - er führt den Ball mit rechts - für mich ist er klarer Rechtsfuss.

Das musst du unweigerlich aber glauben. ;) Nicht umsonst spielt er jetzt bei euch.
Ich sehe das wie du, dass er ein Rechtsfuß ist.Nur bei uns auf Links viel das nie wirklich auf, da er stets mit links seine Flanken geschlagen hat, die auch für Tore gesorgt haben.Klar gab es auch vereinzelnt Spiele wo er sich den Ball dann mit dem "Schwächeren" vorgelegt hat, aber das waren in der Regel sehr, sehr wenige.Wie sich das nun bei euch verhält, kann ich schlecht beurteilen, da ich da nicht nah genug dran bin.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 09.01.2009 um 15:05 Uhr bearbeitet
Marc Stein |#128
15.01.2009 - 10:53 Uhr
Zitat
"Ich muss mich steigern"
Lediglich in Leverkusen fiel der Neuzugang aus Rostock krankheitsbedingt aus, die übrigen 16 Meisterschaftsspiele absolvierte er von Beginn an (kicker-Notenschnitt 4,09), ebenso die vier Gruppenspiele im UEFA-Cup (Note 4,00).
Zufrieden ist er dennoch nicht. Stein hat mehr von sich erwartet - mehr Konstanz und mehr Offensivakzente. "Die Saison hat ganz gut angefangen", sagt der Außenverteidiger. "Aber zwischen dem 5. und 12. Spieltag hatte ich einen Hänger, da habe ich zu viele einfache Fehler gemacht." Dennoch hielt Trainer Lucien Favre an ihm fest - auch mangels Alternativen. Ersatzmann Shervin Radjabali-Fardi (17) ist zu unerfahren, jetzt sucht Hertha nach einer weiteren Alternative für die linke Seite. "Dort", betont Manager Dieter Hoeneß, "sind wir nicht besonders breit aufgestellt."
Von Stein erwartet er in der Rückrunde eine Steigerung. "Defensiv hat er sich zuletzt stabilisiert", sagt Hoeneß. "Im Aufbau ist seine Fehlerquote zu hoch." Favre lobt Steins "Laufstärke und sein taktisches Verständnis". Doch der weiß: "Egal, ob noch jemand kommt oder nicht - ich muss mich steigern. Ich habe den Anspruch an mich, meine Fehler zu minimieren und pro Spiel drei, vier gefährliche Aktionen nach vorn zu starten."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502946/

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marc Stein |#129
17.01.2009 - 22:30 Uhr
Zitat
Die Qualität einer Mannschaft definiert sich auch durch Transfers, die nicht vorgenommen werden, nicht vorgenommen werden müssen. Nach dieser Philosophie ist Favres Weigerung, die spärlichen Mittel für einen linken Verteidiger einzusetzen, ein Kompliment für Marc Stein. Von Favre ist bekannt, dass er so gut wie gar nicht Zeitung liest und dass ihm Kritik von außen ziemlich egal ist. In der internen Diskussion hat er Stein immer verteidigt: „Er läuft viel, macht wenig Fehler und hat ein gutes taktisches Verständnis.“

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art15527,2708434
Marc Stein |#130
17.01.2009 - 22:38 Uhr
guter artikel. als zuschauer hat man eben eine andere sichtweise auf die dinge und wenn favre mit dem dargebotenen zufrieden ist, so kann es so schlecht nicht sein (das gilt natuerlich nicht fuer unser problem auf der anderen rechten verteidigerseite ;) )

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.