| Geburtsdatum | 28.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 4 | 1 | ||
![]() | Serie A | 34 | 4 | 1 | |
![]() | Coppa Italia | 4 | - | - | |
Marc-Oliver Kempf [20]
15.07.2014 - 19:02 Uhr
14.01.2017 - 18:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Heilung verläuft nach Plan, auch wenn er das "Topziel, zum Wiederauftakt gegen Bayern wieder dabei zu sein", nicht erreichen wird. "Dazu hätte alles zu 1000 Prozent passen müssen." Nun gelte es von "Tag zu Tag, Woche für Woche zu schauen, wie der Körper reagiert und kein zu hohes Risiko einzugehen", so Kempf. Bei aller Vorsicht bleiben seine Ziele ambitioniert. "15 Saisonspiele" will er in Optimalfall noch absolvieren. Drei Partien, sprich drei bis vier Wochen, bleiben ihm bei dieser Vorgabe noch, um sich durch "gute Trainingsleistungen wieder auf ein wirklich gutes Level zu bringen".
Sein Trainer ist da vorsichtiger. "Wir müssen immer wieder schauen, wie die Reaktionen auf die Belastung ausfallen. Wir setzen uns und ihm keinen Termin", sagt Streich. Dass er einen fitten Kempf lieber gestern als heute zur Verfügung hätte, ist jedoch ebenso klar.
Kempf sehr ambitioniert unterwegs, aber ist ja positiv so eine Herangehensweise. Man darf gespannt sein wann Streich ihm mal Minuten gibt... stelle ich mir bei einem IV nicht so einfach vor ihn wieder stetig einzubauen. Sein Trainer ist da vorsichtiger. "Wir müssen immer wieder schauen, wie die Reaktionen auf die Belastung ausfallen. Wir setzen uns und ihm keinen Termin", sagt Streich. Dass er einen fitten Kempf lieber gestern als heute zur Verfügung hätte, ist jedoch ebenso klar.
01.02.2017 - 20:10 Uhr
wann meint ihr kann er seine erste Minuten spielen ?
01.02.2017 - 21:03 Uhr
Es wird nicht so einfach vonstatten gehen. Nach so einer schweren Verletzung wieder fit zu sein, heißt ja noch lange nicht, die Voraussetzungen für die nötige Wettkampfpraxis zu besitzen.
Das Tempo, die Härte, die Sicherheit im Zweikampf, all das, muss er sich erst erarbeiten. Ein zu früher Einsatz wäre ein zu hohes Risiko für ihn, aber auch für die Mannschaft.
Außerdem läuft es zur Zeit sehr gut, die Mannschaft ist eingespielt und erfolgreich.
Ich denke, dass es länger dauert, als Kempf es sich vorstellt. Ein wenig Frust wird dabei sein. In Reichweite zu seiner Stammplatzrolle wird er wohl erst kommen, wenn sich die Saison dem Ende nähert.
Keine so positive Einschätzung von mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Heranführung an das Team sehr viel schneller ablaufen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 01.02.2017 um 21:04 Uhr bearbeitet
01.02.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich denke, dass es länger dauert, als Kempf es sich vorstellt. Ein wenig Frust wird dabei sein. In Reichweite zu seiner Stammplatzrolle wird er wohl erst kommen, wenn sich die Saison dem Ende nähert.
Keine so positive Einschätzung von mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Heranführung an das Team sehr viel schneller ablaufen wird.
Ich denke, es könnte durchaus schneller gehen. Wenn man Streich aufmerksam in seinen Aussagen bzgl. Kempf gefolgt ist, wird Kempf erst eine Chance erhalten, sobald er auch etwas Wettkampfpraxis aufzuweisen hat. Die könnte er sich theoretisch bei der Zweiten abholen, wobei hier schlechte Plätze und unsanfte Spielweisen der Gegner ein Verletzungsrisiko beherbergen. Alternativ sprach Streich von teaminternen oder "richtigen" Testspielen, die dafür genutzt werden könnten. Da aber die nächste Länderspielpause erst Ende März ist, rechne ich damit, dass man Kempf bereits früher auf dem Platz sehen wird. Verletzungen und Sperren könnten den Prozess noch zusätzlich beschleunigen, denn man hat ja keine unnötige Eile, ihn zurück auf den Platz zu bringen, da die Defensive momentan stabil ist und gute Arbeit verrichtet. Der Konkurrenzkampf ist auf jeden Fall spannend!
Kempf erklärtes Ziel sind ja 15 Partien in der Rückrunde. Demnach käme - zumindest, wenn es nach Kempf geht - schon kommende Partie in Frage, wobei man realistisch betrachtet natürlich erkennen muss, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wird.
02.02.2017 - 06:22 Uhr
Danke euch beiden! Ich bin auch der Meinung, so lange es gut läuft in der Liga , lieber nichts riskieren und langsam wieder aufbauen.er wird sicher noch gebraucht werden.
Danke nochmals
Danke nochmals
05.02.2017 - 20:16 Uhr
Was dauert denn jetzt noch so lange? Klar fehlt die Vorbereitung, aber zum Kader könnte er ja dennoch schon bald gehören.
06.02.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von DaVau
Was dauert denn jetzt noch so lange? Klar fehlt die Vorbereitung, aber zum Kader könnte er ja dennoch schon bald gehören.
Er spielte beim Test der II. Mannschaft in der Schweiz am Samstag mit.
Schade, dass die Informationspolitik diesbezüglich seitens des Vereins (einmal mehr) nicht berauschend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vedopicz am 06.02.2017 um 15:54 Uhr bearbeitet
06.02.2017 - 18:37 Uhr
Dann wird es ja nicht mehr lange bis zum Kader dauern.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
21.02.2017 - 12:21 Uhr
ist er im training schon voll dabei und kann bald seine ersten Minuten bekommen ?
danke !
danke !
21.02.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von mariosapf
ist er im training schon voll dabei und kann bald seine ersten Minuten bekommen ?
danke !
danke !
Hallo,
meines Wissens ist er seit einigen Wochen bereits wieder voll im Mannschaftstraining und kam am Wochenende bei der U23 gegen Bahlingen über die volle Distanz zum Einsatz. Eine Nominierung für den Kader in der Bundesliga dürfte sehr bald anstehen, vielleicht sogar schon am Wochenende.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland