FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner
Marc ter Stegen
Geburtsdatum 30.04.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Marc-André ter Stegen [1]

06.07.2019 - 19:26 Uhr
Marc-André ter Stegen [1] |#81
22.07.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von mo_87

Entsprechende Artikel standen gestern auf diversen Seiten - vermutlich alles voneinander kopiert (Spox, goal.com...): Würde ter Stegen bleiben und sich nicht operieren lassen und nicht die 1:1 Regel gelten, könne Barca Garcia gar nicht oder nur mit viel finanziellem Aufwand registrieren. Würde er gehen, würde Platz im FFP frei. Würde er bleiben und sich operieren lassen, würden 80 % über die Sonderregelung frei. Fazit: ter Stegen sei das Zünglein an der Waage - alle Augen seien auf ihn gerichtet. Naja. Ich bezweifle, dass es derartige melodramatische Artikel geben würde, wenn es nicht die Kombination aus einem Spieler deutscher Staatsangehörigkeit und ausgerechnet dem Pleiteverein FC Barcelona wäre.

das sind dieselben seiten die berichtet haben, dass barcelona ter stegen mobben würde und er nicht mittrainieren darf. inzwischen wissen wir alle: er ist verletzt und kann gar nicht trainieren. zwinker

joan garcia zu registrieren braucht ca. 11 mio euro. wenn wir nicht in der 1:1 regel sind (waren wir bei olmo letztes jahr auch nicht und der war deutlich teurer), dann brauchen wir statt 11 mio euro marge einfach 40% marge mehr (weil wir ausserhalb der 1:1 regel nur 60% reinvestieren dürfen). das wären dann 15-16 mio euro. alleine die hälfte hat man ja schon mit der leihe von ansu generiert. dazu kommen die abgänge von torre, lenglet, todibo.

•     •     •

Marc-André ter Stegen [1] |#82
22.07.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von thedream

Bisher konnte mir keiner eine verlässlich Quelle über ter Stegens angebliches Fehlverhalten nennen.

was oder wer ist denn eine verlässliche quelle für dich?

Zitat von robstar

Nach aktuellem Status hat er es selbst in der Hand, in dem er bleibt wo er ist und somit eine Registrierung von Garcia verhindert - sofern die nicht irgend einen Abgang eines Feldspielers für die 1:1 Regelung nehmen. Bei der Besetzung im Tor wären sie allerdings dämlich sich einer Option bei den Feldspielern zu berauben. Über eine mögliche OP kann er dann nach Saisonbeginn entscheiden und muss es dann in der Rückrunde nur mit Szczesny aufnehmen.
Garcia würden sie dann notgedrungen kurzfristig verleihen müssen - oder er ist eben nur Trainingsgast.

wie kommst du denn auf diese wilde theorie, dass ter stegen die registrierung von joan garcia in der hand hätte?

https://www.goal.com/de/listen/brisante-enthuellungen-verhindert-ausgerechnet-der-ausgebootete-marc-andre-ter-stegen-die-registrierung-der-neuen-nummer-eins-des-fc-barcelona/blt3dd4c3a391942dad
Marc-André ter Stegen [1] |#83
22.07.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von robstar

https://www.goal.com/de/listen/brisante-enthuellungen-verhindert-ausgerechnet-der-ausgebootete-marc-andre-ter-stegen-die-registrierung-der-neuen-nummer-eins-des-fc-barcelona/blt3dd4c3a391942dad

https://www.goal.com/de/listen/getrennt-von-der-gruppe-marc-andre-ter-stegen-muss-beim-fc-barcelona-alleine-trainieren/bltce626952799533eb#cs213c5016a79895c4

soviel zur glaubwürdigkeit von GOAL. der einzige grund warum er nicht mittrainiert ist nämlich, dass er verletzt ist und sich wohlmöglich einer OP unterziehen muss.

bzgl. registrierungsthematik verweise ich auf meinen vorherigen beitrag.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 22.07.2025 um 10:05 Uhr bearbeitet
Marc-André ter Stegen [1] |#84
22.07.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von thedream

Bisher konnte mir keiner eine verlässlich Quelle über ter Stegens angebliches Fehlverhalten nennen.

was oder wer ist denn eine verlässliche quelle für dich?

Zitat von robstar

Nach aktuellem Status hat er es selbst in der Hand, in dem er bleibt wo er ist und somit eine Registrierung von Garcia verhindert - sofern die nicht irgend einen Abgang eines Feldspielers für die 1:1 Regelung nehmen. Bei der Besetzung im Tor wären sie allerdings dämlich sich einer Option bei den Feldspielern zu berauben. Über eine mögliche OP kann er dann nach Saisonbeginn entscheiden und muss es dann in der Rückrunde nur mit Szczesny aufnehmen.
Garcia würden sie dann notgedrungen kurzfristig verleihen müssen - oder er ist eben nur Trainingsgast.

wie kommst du denn auf diese wilde theorie, dass ter stegen die registrierung von joan garcia in der hand hätte?

Ich habe bisher nur Gerüchte gehört. Hier wird es immer als Fakt dargestellt, aber es gibt keinerlei Beweise oder verlässliche Aussagen. Ist ein wenig eine Hexenjagd gegen ter Stegen. Natürlich, ist aktuell am Einfachsten für alle, aber ist es auch fair?
Marc-André ter Stegen [1] |#85
22.07.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von thedream

Ich habe bisher nur Gerüchte gehört. Hier wird es immer als Fakt dargestellt, aber es gibt keinerlei Beweise oder verlässliche Aussagen. Ist ein wenig eine Hexenjagd gegen ter Stegen. Natürlich, ist aktuell am Einfachsten für alle, aber ist es auch fair?

es ist fakt. das ist ja nachprüfbar, dass er bspw. als einziger nicht mitgereist ist nach mailand. das sind keine gerüchte.

ich gebe dir auch gerne die quellen, aber du musst mir schon sagen welche für dich glaubwürdig sind. ich habe etwas den eindruck, dass du es einfach nicht wahrhaben willst was ter stegen sich da rausgenommen hat.

•     •     •

Marc-André ter Stegen [1] |#86
22.07.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von thedream

es ist fakt. das ist ja nachprüfbar, dass er bspw. als einziger nicht mitgereist ist nach mailand. das sind keine gerüchte.

ich gebe dir auch gerne die quellen, aber du musst mir schon sagen welche für dich glaubwürdig sind. ich habe etwas den eindruck, dass du es einfach nicht wahrhaben willst was ter stegen sich da rausgenommen hat.

Dass er nicht mit nach Mailand ist, ist Fakt, korrekt. Jetzt gibt es Berichte von Aufbautraining, Rückenprobleme und ärztliche Untersuchungen, Aufholen von Fitnessrückstand, bis hin zu schmollen. Keiner der Berichte ist von offizieller Seite kommentiert oder bestätigt worden.
Du kannst mir gerne mal eine offizielles Statement zeigen.
Marc-André ter Stegen [1] |#87
22.07.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von thedream

Jetzt gibt es Berichte von Aufbautraining, Rückenprobleme und ärztliche Untersuchungen, Aufholen von Fitnessrückstand, bis hin zu schmollen. Keiner der Berichte ist von offizieller Seite kommentiert oder bestätigt worden.

ter Stegen stand drei Tage vor dem Spiel in Mailand bei der Liga-Partie gegen Valladolid in der Startelf. Und fünf Tage nach dem Mailand-Spiel saß er in der Liga-Partie gegen Madrid zumindest auf der Bank.

Was soll das denn für ein Aufbautraining, für Rückenprobleme, spezielle ärztliche Untersuchungen oder Aufholen von Fitnessrückstand gewesen sein, dass er ausgerechnet zum Mailand-Spiel zwischen Valladolid und Madrid unter der Woche nicht mit der Mannschaft mitreisen kann? Er wäre ja nur auf der Tribüne gesessen und hätte davor sowie danach mit der Mannschaft lediglich Kontakt gehabt. Kannst du diese Berichte mal zeigen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinho10 am 22.07.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
Marc-André ter Stegen [1] |#88
25.07.2025 - 08:16 Uhr
Jetzt lässt sich MAtS erstmal am Rücken optimieren und fällt etwa 3 Monate lang aus.

Das Gehalt muss in Spanien m.E. vier Monate lang ziemlich komplett bezahlt werden, bevor die Krankenversicherung das übernimmt, für seinen Arbeitgeber ist das nun alles noch etwas komplizierter als erhofft (mit der Registrierung vom 2. Torwart in der LaLiga).

Gute Genesung jedenfalls!
Marc-André ter Stegen [1] |#89
05.08.2025 - 07:48 Uhr
Man muss das sportliche vom gesundheitlichen abgrenzen.
Eins ist klar, für Ter Stegen gibt es keinen Platz mehr im Barca Tor. Wie das ganze kommuniziert wurde und wie man MATS dann zur Nummer 3 degradiert hat ist sicherlich diskutabel - Hansi Flick halt.

Zu einem Gesundheitszustand einer Person, in dem Fall eines verdienten Spielers, sollte man sich jedoch bedeckt halten. Was hier in der Presse und aus Fanlagern zu lesen ist geht unter die Gürtellinie.
Was der Sportjournalist Victor Lozano da von sich gegeben hat sollte meines Erachtens Konsequenzen tragen! Sowas geht gar nicht! BTW Auf Schalke hätte er sich auch eine Haartransplantation leisten können. Er wäre dann ebenfalls bei einem Pleiteclub, der sich jedoch seiner Verbindlichkeiten annimmt und nicht auf maximalen Pump lebt und Probleme hat seine Spieler zu registrieren...
Marc-André ter Stegen [1] |#90
05.08.2025 - 09:10 Uhr
𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Ter Stegen has REFUSED to allow Barça to send his post-surgery medical report to La Liga’s medical commission — a necessary step for the club to classify him as a long-term injury and unlock FFP space.

Barça have now opened a disciplinary case, believing his stance is damaging to both the club and his teammates. #fcblive 🔴

Jetzt geht es richtig los, das wird noch eine Schlammschlacht

Verstehe nicht wie manche User hier sagen können das der Vorstand alles richtig gemacht hat.
Man fängt hier jetzt eine unnötige Schlammschlacht mit dem amtierenden Kapitän an.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--

Dieser Beitrag wurde zuletzt von laskler am 05.08.2025 um 09:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.