TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Manfred Paula
Geburtsdatum 21.10.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV 1860 München

Manfred Paula [Geschäftsführer]

02.11.2025 - 10:29 Uhr
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#11
02.11.2025 - 16:34 Uhr
Sorry aber das finde ich ein Armutszeugnis vom Verein. Paula ist in dem Job den er gemacht hat okay aber Geschäftsführer ohne Erfahrung in dem Bereich zu haben das geht BESTIMMT gut.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#12
02.11.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Sorry aber das finde ich ein Armutszeugnis vom Verein. Paula ist in dem Job den er gemacht hat okay aber Geschäftsführer ohne Erfahrung in dem Bereich zu haben das geht BESTIMMT gut.

Ich empfinde deine Beitrage auch regelmäßige als Armutszeugnis und ertrage sie
Paula hat bisher eine hervorragende Arbeit geleistet.
Ob er die Geschäftsführung hinbekommt wird sich zeigen

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#13
02.11.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von 60Schorsch

Paula hat Erfahrung als Endverantwortliche Führungskraft und das ist er jetzt in einem anderen Konstrukt. Wichtig wird sein, dass er gute Leute im sicher herum haben wird. Ein Sportdirektor wird wichtig werden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#14
02.11.2025 - 22:21 Uhr
Werner war auch kein Betriebswirt oder ähnliches und hat den kaufmännischen Part mitgemacht. Ich gehe mal davon aus, dass es in der Geschäftsstelle einen Zahlenmenschen gibt, der die Zahlen aufbereitet und der GF nur kontrolliert und frei zeichnet.

Mit Werner haben wir ja auch irgendwie unsere Lizenzen bekommen. Das Konstrukt scheint zu klappen.
Wie das dann aussehen wird, wenn dem GF, der seine Kompetenz klar im Bereich Fußball hat und ihm noch ein „Fußballer“ in Form des SD unterstellt ist, wird man sehen. Warum dann noch ein technischer Leiter kommen soll und was seine Aufgaben sein sollen, ist für mich noch unklar.

Mit der Beförderung Paulas kann ich gut leben, weil ich persönlich großer Freund davon bin, sich die Führungskräfte aus dem eigenen Stall zu ziehen. Paula weiß, wie 60 tickt und unsere Entscheider sollten wissen, wie er tickt. Ich bin ein Fan dieser Herangehensweise und wünsche Paula viel Glück und Erfolg.
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#15
03.11.2025 - 07:29 Uhr
Kann ich mit leben, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das alles nur eine Notlösung ist und demnächst (mal wieder) ein großer Knall kommt.
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#16
03.11.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Downlow2009
Kann ich mit leben, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das alles nur eine Notlösung ist und demnächst (mal wieder) ein großer Knall kommt.

Glaube ich auch. Ich hätte jemand mit mehr Erfahrung gut gefunden, wir hatten ja die letzten Jahre einige junge Neu-Geschäftsführer, mit Ausnahme Gorenzel.
Aber ich vermute der Anteilsverkauf ist weiterhin ein Thema und Paula darf solange den GF-Sessel warmhalten.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#17
03.11.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von Downlow2009

Glaube ich auch. Ich hätte jemand mit mehr Erfahrung gut gefunden, wir hatten ja die letzten Jahre einige junge Neu-Geschäftsführer, mit Ausnahme Gorenzel.
Aber ich vermute der Anteilsverkauf ist weiterhin ein Thema und Paula darf solange den GF-Sessel warmhalten.

Seh ich genauso und hoffe, dass dein letzter Absatz zutreffend ist, weil nur dann macht Paula aus meiner Sicht Sinn. Wenn sich zeitnah etwas auf Gesellschafterebene tut, dann wäre es nicht unbedingt schlau, gerade wieder frisch einen GF einzustellen, der dann wieder weg soll.

Wenn man sich bewusst für ihn entschieden hat, losgelöst von der Gesellschafter-Frage, dann hoffe ich, dass es gut geht.
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#18
08.04.2026 - 09:16 Uhr
habt ihr das Interview in der HZ-Pause bei Magenta gehört?

mir fehlt bei ihm die letzte Souveränität ...
Seine Aussagen sind deutlisch schwammiger als von seinen Vorgänger.
Mir fällt aus, dass er doch eher kritisch über die Mannschaft spricht ...

Wenn man hier nochmal schaut, wurde das Trainerprofil von Mang klar erfüllt.
https://www.br.de/nachrichten/sport/tsv-1860-trainersuche-geschaeftsfuehrersuche-aber-keine-krise,UyHwNDX

MK hat deutlich mehr aus dem Nachwuchs eine Chance gegeben ... vielleicht war das auch Bedingung 🙄

Präsident Mang sieht "kein Chaos, keine Krise"

Dennoch bleibt der Präsident gelassen. "Wir haben diesen Plan, wir wissen genau, wie unsere Organisation in Zukunft ausschauen soll. Wir suchen jetzt einen starken und erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer – und eine Ebene darunter einen Sportdirektor", sagte Mang. Er sprach von zwei, drei Kandidaten für die Spitzenposition. Trotz der Doppel-Trennung sehe er "kein Chaos bei uns – und erst recht keine Krise".

Bin gespannt. Eigentlich kann man jetzt auch die Namen bekannt geben. Immerhin ist das nun schon 190 (!!!) Tage her.
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#19
08.04.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Ostfriese1860

Bin gespannt. Eigentlich kann man jetzt auch die Namen bekannt geben. Immerhin ist das nun schon 190 (!!!) Tage her.

Dir ist schon bewusst das sich das in der Zwischenzeit aber geändert hat?

Paula ist Geschäftsführer und Sportdirektor, da hat sich der Plan geändert. Zudem wurde Lex geholt der in Sachen Transfers hier Unterstützen soll.

Es ist gut möglich das noch jemand kommt, vielleicht ein neuer Kaderplaner da unser alter jetzt weg ist.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Manfred Paula [Geschäftsführer] |#20
08.04.2026 - 09:45 Uhr
Wäre überhaupt froh, wenn überhaupt mal auf administrativer Ebene irgendwas mal wieder vermeldet wird...

Seit der Dr. Werner Entlassung (und der großen Ankündigungen von Mang) waren die großen News:
- Paula als neuer Geschäftsführer (kaufmännisch, sportlich? Nicht ganz klar...)
- Kauzcinski als neuer Trainer
- Vertragsverlängerung von Maier
...
- keine Zugänge (oder Abgänge) im Winter
- keine Vertragsverlängerungen mit Talenten seither

Ist schon wahnsinnig deprimierend.

Dabei hatten wir eigentlich eine ziemlich gute Ausgangsposition mit einem auf einigen Stellen stark besetzten Kader plus viele hoffnungsvolle Talente.
Aber nichts passiert seit mittlerweile einem Dreivierteljahr....

Warum werden die Verträge von Althaus, Husic, Lippmann, Faßmann, Klose, Kiefersauer, Fuchs denn nicht verlängert? Generell hat man ja gute Argumente. Aktuell haben ja eigentlich alle eine brauchbare Perspektive hier dank eines Trainers, der auf junge Spieler setzt.
Ist es eine Frage der Finanzen? Das wäre unglaublich bitter, denn mittelfristig sichern uns diese Vertragsverlängerungen das finanzielle Überleben.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.