Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#1411
11.03.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von mollrops:
Zitat von miepilinho:
Auch van Persie ist zur Zeit einfach uneffektiv. Es ist abartig, dass ich das schreibe, da ich das NÌE erwartet hätte, aber es ist so...Was hat er bei dem Konter von Danny und ihm vor? Wo will er hin? Warum verschleppt er das Tempo. Einfach dumm...

Zu der Situation muss ich aber sagen, dass auch Danny nicht alles richtig gemacht hat. Meiner Meinung nach spielt er viel zu früh ab; er hatte noch keinen Gegenspieler unmittelbar um sich, hätte also noch gehen können und Robin mit einem späteren Pass auch mehr Platz verschaffen können.
Nun hat er aber sehr früh abgespielt, ist dann aber auch alles andere als optimal gelaufen. Er hätte geradeaus laufen sollen, da dort am meisten Platz war, stattdessen kreuzt er mit Robin und versteckt sich letztendlich erst hinter einem Gegenspieler und dann im Abseits.

War von beiden einfach nicht gut gemacht, aber eine der Szenen die symptomatisch für das Spiel von United in HZ2 war, nicht wirklich viel zusammengelaufen und wenn man dann mal die Chance auf nen anständigen Gegenschlag hatte wurde er stümperhaft vergeben.

http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2013/Mar/sir-alex-ferguson-says-fatigue-was-a-factor-in-manchester-united-draw-with-chelsea.aspx

Tut mir leid, aber die Ausrede darf 5 Tage nach dem Madrid-Spiel nicht mehr zählen, was auch immer da gestern passiert ist, es auf "Die Spieler waren müde" zu schieben ist lächerlich.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel
Manchester United |#1412
11.03.2013 - 11:37 Uhr
Ich war gestern richtig glücklich. Hatte dann weniger mit dem Spiel zu tun sondern lediglich dass wir das 2:2 dann doch noch halten konnten und es so zum Rückspiel kommt. Einfach total unnötig wie man sich den Schneid abkaufen lässt. In diesem Spiel, bei diesem Spielverlauf, da kann ich es nachvollziehen wenn man mal 1-2 Gänge rausnimmt. Doch dann sollte man auch mit 3:0 führen was alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit war. Ein 2:0 ist nunmal ein tückisches Resultat, denn der Gegner braucht nur einen Sonntagsschuss oder ein krummes Ding zu finden und schon kann das Spiel kippen. So wie auch wieder gestern der Fall.

Irgendwie erhoffe ich mir ja immer, dass das Team aus solchen Spielen stärker zurückkommt. Der Lerneffekt bleibt aber irgendwie aus und das verstehe ich nicht. Es ist ja nicht das erste Mal dass man einige Gänge rausnimmt nach einer Führung und am Ende gabs dann schon Punktverluste bzw hat man sich den Sieg gerade so noch über die Zeit gerettet. In den kommenden Wochen wirds wohl kaum anders ausschauen wenn man so dominant auftritt und früh führt. Zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die Saison. Zum Glück hat man sich zuletzt hinten etwas stabilisiert so dass es nicht immer so wie im gestrigen Spiel endet. Keine Ahnung wie es immer dazu kommt, vielleicht ist es ja so eine krumme, taktische Vorgabe? Natürlich nicht ernst gemeint, aber in dieser Häufigkeit kanns einfach kein Zufall sein. Würde man denPart wenigstens lockerer runterspielen und den Ball auch selber in den Reihen halten können, dann kann ich das Spiel mit angezogener Handbremse nachvollziehen aber so nicht.

Dann freut man sich endlich mal auf ein Heimspiel im FA Cup und dann nützt es einem am Ende dann doch nichts.

De Gea wieder mit einem Supersave, unglaublich wie er den noch rauskratzt. Aber da war auch wieder so eine Aktion mit dabei wo er den Distanzschuss einfach seitlich nach vorne abklatschen lässt. Wahrscheinlich hat er gesehen, dass dort kein blauer stand, aber es ist ja nun nicht das erste mal dass er Bälle auf diese Art abwehrt. Mit dem Fuß auch wieder den ein oder anderen Ball hergeschenkt zB als er beim Abstoß den Ball meterweit ins Seitenaus drosch. Naja letztlich ist es Jammern auf hohem Niveau, soll seine Leistung nicht schmälern, am Ende war er dann unser Matchwinner und ich gönne es ihm auch richtig. Auf der Linie hat er natürlich seine Stärken, da zeichnet er sich ja auch regelmäßig aus, seine Schwächen in anderen Bereichen sind aber immer noch deutlich erkennbar. Möchte kein Bashing betreiben, wollte es nur mal ansprechen weil mir das schon länger auf der Zunge lag. Finde es aber super dass er seit geraumer Zeit klar unsere Nummer 1 ist und nicht abwechselnd agieren muss, tut ihm richtig gut.

Was Ferdinand da gegen Torres vorhatte ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich wollte er nur sein Revier verteidigen und den eh schon viel gescholtenen Spanier nochmal eine kleine mit auf den Weg geben. Eine Sperre wirds wohl nicht geben, er sollte dennoch mit solchen Aktionen aufpassen. Scheint ihm wohl etwas unsauber gewesen zu sein das Luftduell direkt vor diesem Nachhaken.

Chicharito ist einfach ne Wucht vor dem Tor, sensationell wie er den Kopfball setzt. Die Flugkurve des Balles war aber auch ungewöhnlich für einen Kopfball. Rooney insgesamt richtig schwach, da gelang nach der Anfangsphase ja garnichtsmehr. Valencia auch weiterhin grausam schlecht, dem gelingt ja garnichtsmehr?!

Letztendlich ein glückliches Remis, im Rückspiel dann das Ding gewinnen und es kommt zum Derby im Halbfinale. :cool
Manchester United |#1413
11.03.2013 - 13:04 Uhr
So lächerlich ist die "wir waren müde" - Aussage glaube ich gar nicht... Ohne damit jetzt die Schuld vom Team nehmen zu wollen aber so ganz eindeutig falsch ist das "müde"-Argument vielleicht nicht...

Wenn man sich mal weg von der körperlichen Perspektive begibt, ergibt sich unter Umständen ein anderes Bild. Ja, Chelsea hatte weniger Pause und hatte außerdem ein Auswärtsspiel. Und ja - auch Chelsea hat verloren.
Ich habe das Spiel in Bukarest nicht verfolgt aber was ich mitbekommen habe, war, dass man sich relativ dämlich angestellt hat und irgendwie nicht so auf der Höhe war...

Für mich stellen sich die Grundvoraussetzungen für das Sonntagsspiel schon etwas anders dar: Wir sind rausgeflogen wegen einer (zumindest) diskussionswürdigen Schirientscheidung, nach großem Kampf und nach einer sehr guten Leistung. Wir sind raus aus der CL.
Chelsea hat das Hinspiel gegen eine (bei allem Respekt) Gurkentruppe verloren - hat aber noch ein Rückspiel im eigenen Wohnzimmer, bei dem ein 1:0 Rückstand locker wettgemacht werden kann.

Der körperliche Aspekt von müde ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen - aber der war bei Chelsea sicherlich ähnlich. Der mentale Aspekt ist sicherlich ein anderer. Wir waren auf Triple-Kurs (ma unabhängig davon, obs realistisch war) und es sah gut für uns aus.

Die Anzahl und Art der Fehler war einfach zu unerwartet als das man das jetzt mit nichts als "müden Beinen" abtun könnte. In dem Giggs Interview ist deutlich geworden, welche Auswirkungen das Spiel auf so einen erfahrenen SPiel wie ihn hatte - auf die jungen Spieler war das sicher stärker. Irgendwann werden sie an der Erfahrung gewachsen sein aber eine Woche ist da schon ziemlich knapp bemessen.

Ich habe das SPiel schon wieder abgehakt - auch wenn ich ziemlich angepisst war. Wir haben ja nicht verloren. Wir haben immer noch eine gute Chance.

Meine Meinung zum Thema RvP Formtief: Ich glaube, dass die frühen Auftritte einfach ein Ausdruck einer absoluten Überform waren und das es sich jetzt langsam einpendelt. Wenn man sich anschaut, wie stark unsere Offensive ist (statistisch) dann ist das schon bemerkenswert wenn man bedenkt, wie "schwach" unsere Wings sind und waren. Vorher konnten wir das alles abfangen - das wird jetzt etwas schwerer. Ich denke er braucht einfach mal wieder ein Tor und dann läuft das auch alles wieder. Ein In-Form Sturmpartner, der die Last etwas von ihm nimmt, wäre sicher auch nicht völlig fehl am Platz.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 11.03.2013 um 13:06 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1414
11.03.2013 - 16:25 Uhr
http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2013/03/11/3816616/wayne-rooney-er%C3%B6ffnet-mitspielern-dass-er-manchester-united

:ugly

es nervt und ich will endlich mal eine aussage von Rooney dazu hören
Manchester United |#1415
11.03.2013 - 16:34 Uhr
Warum sollen sich Club und Verantwortliche zu jedem Hühnerschiss äußern?
Hindert die Tabloids doch eh nicht daran weiter zu schreiben.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1416
11.03.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2013/03/11/3816616/wayne-rooney-er%C3%B6ffnet-mitspielern-dass-er-manchester-united

:ugly

es nervt und ich will endlich mal eine aussage von Rooney dazu hören

"Der Stürmer hegt persönlich Zweifel über seine Zukunft. So erzählte er seinen Kollegen während der letzten Länderspielpause, dass er United dieses Jahr verlassen könnte."

Thema ist schon abgehakt, was willst du noch hören, der Sir hat gesagt Roo spielt nächste Saison hier. Punkt. Mehr wirds dazu nicht geben.

Und die exclusiven News die Sie exclusiv aus der Kabine von den Kollegen haben kommt natürlich erst jetzt raus. Goal.com, nuff said.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel
Manchester United |#1417
11.03.2013 - 19:50 Uhr
Neben Büttner spielen heute auch Anderson und Smalling in der U21 mit. :)

Johnstone
Vermijl Smalling Veseli Buttner
Cole Thorpe Anderson Lingard
Powell Januzaj
Subs: Egangamene. Collini. McGinty. Blackett. Lawrence

•     •     •

Sir Alex Ferguson: “I had a player once who said to me that Rooney and Ronaldo weren’t good enough and he was not prepared to wait until they were good enough. But that’s the trouble with potential. People don’t identify potential. They’re very poor at it.
I’ve identified all my life the potential in young people. I know potential. I know how to develop and have faith in it. And young people surprise you when given the opportunity. That’s what this club is all about.”
Manchester United |#1418
11.03.2013 - 19:53 Uhr
http://www.modern-notoriety.com/2013/03/11/manchester-united-no-7-shirt-collection-by-nike/

Nike haut eine Kollektion in Anlehnung an wohl unsere legendärste Trikotnr. raus.
Sehr britisch, sehr Retro - mir gefällts :cool

•     •     •

Well, I suppose that's the knighthood f****d." - George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-clusive am 11.03.2013 um 19:54 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1419
11.03.2013 - 20:14 Uhr
Ismail haut Smalling völlig sinnlos um und fliegt zurecht vom Platz.
Smalling kann zum Glück weitermachen.

•     •     •

Sir Alex Ferguson: “I had a player once who said to me that Rooney and Ronaldo weren’t good enough and he was not prepared to wait until they were good enough. But that’s the trouble with potential. People don’t identify potential. They’re very poor at it.
I’ve identified all my life the potential in young people. I know potential. I know how to develop and have faith in it. And young people surprise you when given the opportunity. That’s what this club is all about.”
Manchester United |#1420
11.03.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von coys_united:
Ismail haut Smalling völlig sinnlos um und fliegt zurecht vom Platz.
Smalling kann zum Glück weitermachen.

Hab erst in Minute 20 zugeschaltet, bis jetzt eine bemühte Leistung aber die Wolver verteidigen sehr gut. Gerade noch eine gute Chance, die aber Ando nach schönem Pass von Lingard und einer wunderbaren Weitergabe von Powell (geile Socke ;) ) kläglich vergibt.

/edit
Gerade das Foul an Smalling nochmal gesehen, ein bisschen krank war das schon

•     •     •

PRO Gargamel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCJosi am 11.03.2013 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.