Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#871
24.02.2013 - 00:27 Uhr
Die U18 war zuletzt sowieso nicht mehr so gut drauf wie in der 1. Saisonhälfte. Da merkt man, dass das tolle Passspiel zurzeit doch etwas zu wünschen übrig lässt und auch jemand wie Daehli ein kleines Formtief hat.

Das Problem ist derzeit einfach, dass die Offensive nicht mehr die Defizite in der Verteidigung ausgleichen kann wie in der 1. Saisonhälfte. Man kommt mit einer Innenverteidung die aus 2 Mittelfeldspielern besteht eben nur so lange durch wie man den Ball gut in den eigenen Reihen halten kann oder eben mehr Tore schießt als der Gegner. Bei beidem happerts, aber ich glaube wenn wieder ein paar gute Alternativen oder eher gesagt auch "Stammspieler" (Love, Rowley, Rothwell, Wilson) zurück haben, dann wird auch wieder etwas ansehnlicher Fußball gespielt.

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#872
24.02.2013 - 03:31 Uhr
zum spiel: bin eingeschlafen während er halbzeitpause, soviel zu meinem schlafrhytmus. kann mir also nur bedingt ein urteil erlauben. leistung war ganz okay, jedoch ohne wirklich zwingend zu sein. das tor von rafael war einfach nur ein traum. defensiv zeigten wir uns verbessert, auch wenn wir zum teil im spielausbau grauenhafte fehlpässe spielen.

motm: carrick - sehr passsicher. dreh und angelpunkt in einer mannschaft, der ein cleverley oder ein kagawa sehr gut getan hätten.

Zitat von Matt_Daniels:
@ GloryManUtd: Bale ist für mich auch kein Talent mehr. Sehe ich wie Du. Genau deswegen denke ich nicht, dass er noch einen so großen Sprung machen wird, dass er wirklich Ablösen über 40 Mio rechtfertigt... Bei Bale kann ich das nicht sehen...

wenn er nur annähernd die form, in der er jetzt ist konservieren kann, ist mir das schon 40 mio. wert :cool ;)

nein spass, ich sehe in bale den gleichen kompletten spielertypen wie in ronaldo und denke, er ist fleissig genug, sich weiter zu entwickeln. indikatoren sind zum beispiel die markant bessere schuss- und freistosstechnik, welche sich gareth bale in den letzten wochen und monaten angeeignet hat - er konnte zwar immer gut schiessen, jetzt hat er sich aber nochmals klar verbessert. dass du bale nicht als ausnahmespieler siehst, erstaunt mich sehr, schliesslich schätze ich deine einschätzung sehr und gehe des öfteren konform. für mich ist er ein spieler der marke weltklasse, weil er spiele im alleingang entschieden kann und dies regelmässig tut. ich habe einige tottenhamspiele nur wegen ihm und dembele geschaut, die zwei sind einfach eine augenweide.

Zitat von Matt_Daniels:
Der beste Spieler der PL?! Wie soll das denn gehen?! Ich bekomme wirklich einiges mit aus der PL - gossip mäßig. Wie soll denn Bale der beste Spieler der PL sein aber niemand bekommt es mit?! Wie oft werden vP, ja sogar Suarez, in den Medien so bezeichnet aber Tottenham und Bale bleiben Randnotizen?! Sehr guter Spieler - JA. Ausnahmekönner - vielleicht, aber eher nich ^^

nur meine meinung. anfangs saison wars robin, dann suarez und jetzt ist es bale. wenns die boulevard presse noch nicht mitbekommen hat, deren problem, für mich spielt er zur zeit einfach unfassbar gut. wenn ich mir die leistungsdaten von ronaldo vor 5 jahren anschaue, hatte dieser damals auch nicht mehr skorerpunkte. obwohl er weiter vorne spielte, in einem team, dass 2008/2009 seines gleichen suchte (bis auf den final gg barcelona).

Zitat von Matt_Daniels:
Diese Rechnerei in denen auf die Ablöse noch das Gehalt draufgeklatscht wird: Ok schön und gut - kann man gut seinen Standpunkt mit unterstreichen. Fakt ist: Gehalt wird bezahlt wenns fällig wird. Nicht vorher.

natürlich, müsste auf den barwert runtergerechnet werden, aber diese milchmädchenrechnung sollte nur etwas verdeutlichen: ronaldo ist verdammt gut, aber für 4 jahre auch sehr, sehr teuer. bale hat hoffentlich noch 9-10 gute jahre vor sich und würde die ablöse bei einem allfälligen verkauf wieder in die kassen spülen. natürlich weiss ich auch, dass CR die stärke strahlkraft besitzt, trikotverkäufe und sponsorenverträge sind hier die stichwörter.

Zitat von Matt_Daniels:
Wenn Du das bei allen Spielern hochrechnest, kommt man wohl bei den meisten auf Zahlen, die sich in Verbindung mit dem Spieler nur schwer runterschlucken lassen.
Und warum zum Geier glaubst du, dass sich ein Bale mit weniger Gehalt zufriedengibt als ein Ronaldo - wenn er seine Sphären als Spieler erreicht?

naja. united kauft die spieler meist früh und hält sie lange, so dass die ablösesumme auf die jahre gerechnet, relativ gering ausfällt. eine zaha-ablöse war beispielsweise hoch, wenn er 10 jahre leistung bringt, hat es sich trotzdem gelohnt. anders bei einem 30 jährigen.

weil bale eben erst 23 ist und nicht 28 und der gehaltsmarkt jetzt schon am zusammenbrechen ist - in 5 jahren verdient kein spieler 12 mio. pro monat (bei man.utd). ronaldo müsste man schon mit den gleichen bedingungen wie in madrid ködern. freche behauptung meinerseits.

Zitat von Matt_Daniels:
Ich habe den Eindruck, dass du Ronaldo weit kritischer siehst als Bale.

durchaus möglich. ich attestiere ronaldo einen unglaublichen ehrgeiz. leider sehe ich ihn nicht mehr so stark wie z.b. im letzten jahr, trotz vieler skorerpunkte. er sucht weniger das 1:1, wirkt zuweilen gehemmt. er hat mMn die frechheit ein wenig verloren. nichts desto trotz ist er immer noch absolute weltklasse und hat gerade gegen uns ein super spiel gemacht. so stark habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. daher auch meine einschätzung vor dem spiel, dass rafael im gewachen sei.

wenn du zudem unser match gegen tottenham gesehen hast, weisst du ja auch, wie stark SAF bale einschätzt... ;) lennon wurde sträflich alleine gelassen und rafa + jones haben sich 90 min. um den waliser gekümmert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GloryManUtd am 24.02.2013 um 03:36 Uhr bearbeitet
Manchester United |#873
24.02.2013 - 05:07 Uhr
:) 3:31 ^^ soviel dann wirklich zum Schlafrythmus

Meine Einschätzungen sind, was Bale betrifft, auf jeden Fall lückenhaft - ich sehe ihn einfach zu selten. Von daher, glaube ich dir da ehrlich gesagt schon sehr weit, wenn Du ihn besonders beobachtest. Gewisse Zweifel bleiben immer - das is einfach subjektiv in jedem Einzelnen drinnen.
Letztlich bin ich sicher, dass wir uns an dem Punkt einigen, dass der Transfer von Ronaldo oder Bale ein großer Feiertag für uns beide sein würde ^^

Eine letzte Bemerkung: Die Sonderbehandlung im zweiten Spiel gegen die Spurs ist mir natürlich nicht verborgen geblieben. Aber eine Sonderbehandlung hat auch Fellaini bekommen - und der is definitiv nicht ganz oben in der Weltspitze dabei. Ein 100% Indikator ist das somit auch nicht :)
Ich persönlich fand unser Vorgehen auch nicht optimal - im Hinspiel gegen die Spurs waren wir im Zentrum zu offen und die Abstände zwischen Abwehr und Rest waren zu groß (Pyrrhus hat das schon einige Male sehr treffend am Beispiel Scholes beschrieben).
Diese Räume konnte ein Bale damals natürlich besonders gut nutzen. Ich persönlich sehe das allerdings eher als Schwäche von uns als als Stärke von Bale. Diese offene Spielweise hat uns auch gegen einige andere Teams in Bedrängnis gebracht und die Sonderbehandlung für Bale im zweiten Spiel hat Lennon in einer Weise ins Spiel gebracht, die uns noch übler hätte treffen können.

Mal schauen, was passiert - ich muss ehrlich sagen, dass ich einen Ronaldo-Wechsel zu uns für wahrscheinlicher halte, als einen Bale-Wechsel. Levy ist einfach ein Aas, was das angeht. Und Bale hat auch im Ausland genug Interessenten auf den Plan gerufen, dass Levy sicherlich auch die Chance hätte, ihn nicht an einen Konkurrenten verkaufen zu müssen. Inwieweit welcher jetzt der bessere Deal werden könnte, lässt sich vortrefflich streiten ^^ ich mag diese Rechnereien über mehr als 3 Jahre nicht und tue mich da sehr schwer. Sicherlich ein Grund für meine Reserviertheit.

---

@ Portugal-Fan und El_Beatle: Danke für die Berichte zum Academy-Spiel. Ich find es sehr interessant, auch etwas über diese Spieler-Gruppe zu erfahren und bedanke mich, dass Ihr euch (nicht nur ihr natürlich) die Arbeit macht und über dieses Thema schreibt, auch wenn die Resonanz dazu nicht so riesig ist.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#874
24.02.2013 - 09:57 Uhr
Was ich noch sagen wollte, zurzeit gibt es nicht viele RV die besser sind als Rafael. :cool
Was er für eine Entwicklung hinter sich hat, Wahnsinn. Hätte ich ihm so überhaupt nicht zugetraut.

Nicht nur das Tor war Klasse gestern, einmal hat er nen riesen Pass auf van Persie gespielt, das war Klasse. Circa 10 Minuten nach seinem Tor.
Ist mir auch öfter aufgefallen, in letzter Zeit, also das Rafael echt schöne Pässe spielen kann.

Ist für mich hinter RvP und Carrick bisher der Spieler der Saison.

•     •     •

REKORDMEISTER!
Manchester United |#875
24.02.2013 - 11:52 Uhr
Wenn jetzt noch Fabio in diese Form kommt...oh das wird schön :cool
Manchester United |#876
24.02.2013 - 13:59 Uhr
Ich denke Ronaldo wäre einfach für den ganzen Verein eine schöne Gesichte. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auch ein Ronaldo bis 35 tolle Leistungen bringen kann. Natürlich wird seine Schnelligkeit in den nächsten Jahren etwas leiden, aber ein Giggs zeigt es doch vor. Ich würde Ronaldo mit offenen Händen empfangen, denke aber nicht, dass es je passieren wird..

Bale wäre wirlich auch ein Traum. Ich denke er könnte bei United über die nächsten Jahre zum Leistungesträger werden. Leider sehe ich die Chancen auch bei diesem Transfer unter 25 %...

Fakt ist aber, wenn einer von beiden kommen sollte, wird er die Qualität unseres Kaders enorm steigern!

•     •     •

In love with Manchester United & First Vienna FC & ÖFB

Sympathie für Three Lions & Squadra Azzurra

"It doesn’t matter who leaves, the name of Manchester United does not leave.” - Sir Alex Ferguson
Manchester United |#877
24.02.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Durchaus denkbar, dass das so ist. Fakt ist aber, dass United ihn aus Holland wollte und Chelsea ne Menge Geld aufgewendet hat, um das zu verhindern und ihn selbst zu holen. Bei Chelsea kann er auch nicht so schlecht gewesen sein, wenn Real trotz seiner Krankenakte widerum bereit war, viel Geld in ihn zu investieren.

Klar ist Robben am stärksten wenn er nach innen ziehen kann und man kann ihn dahingehend "gut verteidigen" hat ihn aber nicht gehindert unzählige dieser typischen "Robben von rechts, legt sich den Ball auf links und schießt ihn ins lange" Tore zu schießen.

Das Robben mal zur absoluten Weltspitze gehört hat (insbesondere 09/10) steht für mich ja auch außer Frage, wie du richtig sagst hätten sonst Chelsea und Madrid nicht soviel Geld für ihn ausgeben. Jedoch ist einfach inzwischen sicher nicht mehr Weltspitze, darum geht es mir. Du sagst doch auch nicht Figo ist momentan besser als Bale. Und wenn ich mir Robben in dieser und der letzten Saison anschaue und ihn mit Bale vergleiche, dann ist Bale für mich momentan der deutlich stärkere, gefährlichere Spieler.
Manchester United |#878
24.02.2013 - 17:01 Uhr
Lampard wollte uns nicht helfen :( 12 points noch! Wir müssen nun fighten und nicht wie letzte Saison alles verspielen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RooneyTheKing am 24.02.2013 um 17:29 Uhr bearbeitet
Manchester United |#879
24.02.2013 - 17:17 Uhr
Wenn wir einfach unser Spiel spielen wird uns den 20. Titel keiner mehr nehmen.
Da bin ich eher in Sachen CL aufgeregt und nervös.
Manchester United |#880
24.02.2013 - 17:47 Uhr
Bale hat außergewöhnliche Fähigkeiten, aber ihn auf die selbe Stufe wie Ronaldo zu stellen halte ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für unangebracht. Cristiano spielt seit Jahren auf dem höchstmöglichen Niveau, hat sich in der PL, PD und CL mehr als nur bewiesen und hat ne Torquote, die abgesehen von Messi, KEIN SPIELER der Welt auch nur annähernd erreicht. Wenn wir dazu noch seine Titel und individuellen Titel zählen, dann verliert Bale den Vergleich sowieso deutlich.

Aber genau da hinkt auch der Vergleich. Wir sprechen hier von einem gestandenen Spieler, der in seiner Karriere so ziemlich alles gewonnen hat und vergleichen ihn mit einem jungen aufstrebenden Spieler, der den Großteil seiner Karriere noch vor sich hat. Ich glaube man kann sagen, dass man es genießt beiden Spielern zuzugucken und sich keiner beschweren würde, wenn man Ronaldo oder Bale holen würde ;)

Für mich ist Fakt, dass man seit einigen Jahren viel zu viel Geld für reines Potenzial bezahlt. Gebe Matt da vollkommen recht, dass es bereits einige Spieler gab die bereits als "der neue Messi/ Ronaldo" etc. galten und recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind, obwohl vorab bereits sehr teure Ablösen gezahlt wurden. Wenn ich mein eigenes Geld (vorrausgesetzt ich würde über solche Summen verfügen ;) ) investieren müsste, dann würde ich mit Sicherheit eher in einen Ronaldo investieren, da diese Investition ein deutlich geringeres Risiko mit sich bringt. RVP ist ein perfektes Beispiel für einen gestandenen Spieler der für eine angemessene Ablöse kommt, dem Team sofort weiterhelfen kann und die Ablöse rechtfertigt. Professionelle Spieler mit einem gesunden Lebensstil, der heutigen ärztlichen Versorgung und dem speziellen Training können heutzutage bis mindestens 35 Topleistungen bringen.

Denke sowieso, dass beide Transfers nicht wirklich realistisch sind. Ronaldo zu United lässt sich aufgrund der Partie in der CL + "Ronaldo ist traurig" + der Situation zu Real + dem romantischem Gedanken sehr gut verkaufen. Ob er wirklich Lust hat seinen unumstrittenen Platz bei den "Galaktischen" im sonnigen Spanien gegen das eher triste Manchester zu tauschen wage ich eher zu bezweifeln.
Bale ist aufgrund der aktuellen Leistungen, der unsicheren Situation unserer Winger (out of form bzw. Wechselgerüchte um Nani) und natürlich dem Vergleich zu Giggs (Waliser, Linksfuß) eine einfach zu verbreitende Geschichte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.