Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#861
23.02.2013 - 19:08 Uhr
Zitat
Nick Coppack ‏@nickcoppack

Sir Alex tells MUTV Robin van Persie has "a very bruised hip". #mufc

Klingt nicht gut.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#862
23.02.2013 - 19:09 Uhr
War glaub ich vor dem 1:0. In Wiederholungen sieht man, dass er nach seiner Hereingabe aus spitzem Winkel sehr unglücklich und hart auf seine linke Seite fällt.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#863
23.02.2013 - 19:30 Uhr
Van Persie ist beim 1-0 in ein "Kameramann Loch" reingefallen. :ugly
Manchester United |#864
23.02.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von whoami:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/11428_495562150507465_1699626578_n.jpg

:/: warten wir den scan morgen ab
Manchester United |#865
23.02.2013 - 20:00 Uhr
Gefühlt sehr wenige Analysen zum heutigen Spiel von uns... aber im REDCAFE is der Zombie-Passing Thread wieder gebumped ^^ na super! Konnte das Spiel nicht verfolgen aber der DL läuft und bis morgen ist das nachgeholt.

@ Portugal-Fan: Wie is denn das Academy-Spiel ausgegangen?

- Van Persie: bruise is doch erstmal eher sowas wie ein etwas schlimmerer blauer Fleck, oder? Das wird er in 1,5 Wochen wohl überwinden...

---

Zum Rest:

@ Red_Devil_United: Ich wollte dir nix vorwerfen und weiß, dass Du keinen direkten Vergleich anstellen wolltest. Es waren nur gerade die von dir gewählten Namen - die typischen Jahrhundert-Talente. Gibt ja nur noch solche, hat man den Eindruck. Wenn einer von den vielen dahin kommt, wo Messi und Ronaldo sind, dann wär das schon bemerkenswert.(Ich erinnere an die Werdegänge der Herren Quaresma, Robinho, PATO etc...) Dass sie die Generation NACH den beiden bestimmen, ist heikel - Messi könnte ja noch locker 5 Jahre auf diesem Niveau spielen - und dann gibts schon wieder neue Namen

- Thema Robben: ich bin weiß Gott kein Fan von diesem Typen... aber er ist für mich immer noch der zweitbeste Angreifer, den die Bayern haben. Ich gebe zu, dass ich die Bayern seltener beobachte aber ich persönlich denke nicht, dass es an Robbens Fähigkeiten liegt, dass er nicht häufiger spielt. Vielmehr steht da die Teamchemie (die fraglos sehr gut ist), taktische Gründe (Pressing/ Aufopferungsbereitschaft) und seine Verletzungen im Vorjahr im Vordergrund. Das die Bayern jetzt ein besseres Team sind OBWOHL Robben nicht spielt, hat nix mit seiner Schwäche zu tun. Wir sind mit Clev ja auch ein besseres Team obwohl er vom internationalen Standing sehr sehr low einzuschätzen ist.
Bale ist jünger aber von den Skills würde ich Robben als weiter vorn einschätzen. Man sollte nicht vergessen, dass dieser vor 2 Jahren in einem Atemzug mit Messi und Ronaldo genannt wurde und vielleicht wäre er in einer Kategorie mit diesen beiden, wenn er nicht solche Glasknochen hätte.

@ MobbingQueen: Lächerlich soll meine Einschätzung sein?! Will mir der Mann mit dem Dortmund Logo erzählen, er würde jedes Spurs-Spiel sehen? Für mich erschließt sich einfach nicht, woher der Junge solch einen Status hat. Kommt das alles von diesem Inter-Spiel von vor 2 Jahren?? Er ist ein sehr guter Spieler aber wo kommt dieser Götter-Glaube her?

@ GloryManUtd: Bale ist für mich auch kein Talent mehr. Sehe ich wie Du. Genau deswegen denke ich nicht, dass er noch einen so großen Sprung machen wird, dass er wirklich Ablösen über 40 Mio rechtfertigt. Klar sind die Werte völlig kaputt aber Zidane und Figo sind auch für viel Geld in der Gegend rumgewechselt. Buffon auch für eine astronomische Summen. Diese Jungs sind/waren aber auch alle absolute Ausnahmefussballer. Bei Bale kann ich das nicht sehen...

Der beste Spieler der PL?! Wie soll das denn gehen?! Ich bekomme wirklich einiges mit aus der PL - gossip mäßig. Wie soll denn Bale der beste Spieler der PL sein aber niemand bekommt es mit?! Wie oft werden vP, ja sogar Suarez, in den Medien so bezeichnet aber Tottenham und Bale bleiben Randnotizen?! Sehr guter Spieler - JA. Ausnahmekönner - vielleicht, aber eher nich ^^

Diese Rechnerei in denen auf die Ablöse noch das Gehalt draufgeklatscht wird: Ok schön und gut - kann man gut seinen Standpunkt mit unterstreichen. Fakt ist: Gehalt wird bezahlt wenns fällig wird. Nicht vorher.
Wenn Du das bei allen Spielern hochrechnest, kommt man wohl bei den meisten auf Zahlen, die sich in Verbindung mit dem Spieler nur schwer runterschlucken lassen.
Und warum zum Geier glaubst du, dass sich ein Bale mit weniger Gehalt zufriedengibt als ein Ronaldo - wenn er seine Sphären als Spieler erreicht?

Rooney war ein Talent - ja da hast du recht. Ferdinand war schon ein ziemlich gestandener Spieler. Ich wollte bei beiden eher auf die Höhe der Ablösen hinaus. Das waren XXL-Ablösen aber sie haben uns Spieler gebracht, die den englischen Fussball in ihrer Zeit mitgeprägt haben und mitprägen.

Ich finde nicht, dass Ronaldos größte Stärke seine Dribblings und seine Geschwindigkeit sind. Messi allergrößte Stärke dürfte das Dribbling sein. Ronaldo ist ganz einfach sehr komplett und in vielen Bereichen extrem gut. Ob das nun Distanzschüsse, Finishing, Spielwitz, Speed, Kopfbälle, Physis, Standards sind. Den kann man irgendwann vielleicht nicht ins ZM verschieben - aber ein Giggs spielt auch mit 39 noch auf dem Flügel. Und im Notfall lässt du Ronaldo im Sturm spielen. Der sieht da bestimmt nicht schlechter aus als Rooney oder Van Persie. Zusätzlich halte ich CR's Ego für so gigantisch, dass der schon aus Prinzip nicht altern will. Und er hat ja bei Real denselben Eifer (so schreibt man zumindest) wie in der Phase bei United, als er der Beste wurde. Warum sollte das jetzt also aufhören.

^^ Ich habe den Eindruck, dass du Ronaldo weit kritischer siehst als Bale. Kann natürlich bei mir komplett umgekehrt sein. Aber Ronaldo hat das alles schon in 2 Ligen + CL unter Beweis gestellt. Bale mit einigem Wohlwollen in England - sonst nirgends.
(Nochmal zum Sichergehen: das macht ihn NICHT zum schlechten Spieler: aber er ist kein Ronaldo und wird es wohl auch nicht)

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 23.02.2013 um 20:09 Uhr bearbeitet
Manchester United |#866
23.02.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
Zitat von whoami:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/11428_495562150507465_1699626578_n.jpg

:/: warten wir den scan morgen ab

http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2013/02/23/3774743/van-persie-verletzt-sich-an-fernseherkamera-partie-gegen?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1

Ist zwar nur Goal.com aber besser als nichts :)
Manchester United |#867
23.02.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:

Zum Rest:

@ MobbingQueen: Lächerlich soll meine Einschätzung sein?! Will mir der Mann mit dem Dortmund Logo erzählen, er würde jedes Spurs-Spiel sehen? Für mich erschließt sich einfach nicht, woher der Junge solch einen Status hat. Kommt das alles von diesem Inter-Spiel von vor 2 Jahren?? Er ist ein sehr guter Spieler aber wo kommt dieser Götter-Glaube her?

Was hat das mit nem Dortmund Logo zutun? :rolleyes
Ich verfolge trotz des Logos so ziemlich jedes Spiel von United, Arsenal und sicher diese Saison schon 10-15 Spiele von den Spurs. Von Bundesliga brauch ich garnicht erst anfangen. Robben ist in seiner Spielweise relativ limitiert. Er ist im prinzip nur gefährlich, wenn er nach innen ziehen kann. Macht man ihn außen fest, siehts düster aus. Seinen rechten Fuß hat er auch nur zum stehen. Und auch in der Nationalelf ist er nichtmehr klar gesetzt, das spricht schon Bände. Qualitativ sind zwischen einem Ribery und Robben momentan schon deutliche Unterschiede. Ich habe das Gefühl du lässt dich etwas von der Saison 09/10 blenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoMobbingqueen am 23.02.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
Manchester United |#868
23.02.2013 - 20:34 Uhr
Durchaus denkbar, dass das so ist. Fakt ist aber, dass United ihn aus Holland wollte und Chelsea ne Menge Geld aufgewendet hat, um das zu verhindern und ihn selbst zu holen. Bei Chelsea kann er auch nicht so schlecht gewesen sein, wenn Real trotz seiner Krankenakte widerum bereit war, viel Geld in ihn zu investieren.

Klar ist Robben am stärksten wenn er nach innen ziehen kann und man kann ihn dahingehend "gut verteidigen" hat ihn aber nicht gehindert unzählige dieser typischen "Robben von rechts, legt sich den Ball auf links und schießt ihn ins lange" Tore zu schießen.

Vom Skillset is Bale im besten Fall auf Robbens Level - meiner Meinung nach. Wenn du eine andere hast, is das ok. Wenn du die andere Meinung dann lächerlich nennst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn der Gegenwind dann etwas schärfer ausfällt.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#869
23.02.2013 - 20:55 Uhr
Zombie passing war das heute keinesfalls. Durchaus weniger mobil als mit Clev oder Ando, das schon. Aber es war Bewegung im Spiel. Wir konnten sie zwar nicht so hinten reindrücken (wies zB City gemacht hat) wie ich es erwartet habe, aber bis ins letzte Drittel konnten wir eigentlich ganz gut den Ball laufen lassen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#870
24.02.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:

@ Portugal-Fan: Wie is denn das Academy-Spiel ausgegangen?

Man hat schliesslich verdient mit 2:1 verloren.

Die Aufstellung sah so aus:

Sutherland
Grimshaw (C) McNair McConnell Evans
Weir Pearson
Barmby Pereira Daehli
Byrne

Crystal Palace hat ein typisches englisches Jugendteam. Physisch extrem stark, dafür spielerisch eher mau. Zum Glück ist dies bei United nicht der Fall. Im Jugendbereich kann man damit natürlich erfolgreich sein, später bringt dir das aber eher wenig.

Deshalb zog man in den Sprintduellen und Zweikämpfen meist den kürzeren. Aber man zeigte allgemein keine gute Leistung und deshalb hätte man es auch nicht verdient, etwas mitzunehmen.

Zudem haben uns einige Stammspieler verletzt gefehlt. Vor allem unser Stürmer James Wilson wird in den letzten Spielen schmerzlich vermisst, weil Byrne ihn nicht annähernd ersetzen kann (heute aber trotzdem mit unserem Tor).

Bester auf unserer Seite war wie schon die gesamte Saison Ben Pearson. Er zeichnet sich vor allem durch seine Tacklings, sein Pass- und Stellungsspiel aus. Aber auch er hatte heute nicht seinen besten Tag.

Nächsten Samstag geht's weiter gegen Bolton Zuhause.

Unsere U21 spielt am Montag und Freitag ihre nächsten Spiele aus.

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.