SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Managerspiele (Comunio, Kicker, etc.) und Fußballsimulationen (Fifa, PES)

26.07.2006 - 15:24 Uhr
Welche Rolle traut ihr Beste in der Rückrunde zu? In der Hinrunde war er ja trotz durchwachsener Leistungen immer gesetzt, wenn er zur Verfügung stand. Lag das eher am Mangel an Alternativen oder hält Schuster so große Stücke auf ihn? Gab es über die Hinrunde hinweg einen Aufwärtstrend, an dem er weiter ansetzen könnte oder ist es immer noch so, dass er nicht so recht in die Mannschaft zu passen scheint?

Zur Rückrunde dürften jetzt Irie und Dinkci (vielleicht?) wieder fit sein, das könnte die Situation möglicherweise ändern, auch wenn beide in Freiburg bislang nicht viel gezeigt haben bzw. zeigen konnten. Treu scheint seine Sache vorne rechts auch gut gemacht zu haben, obwohl er dort vermutlich trotzdem nur Notnagel bleibt. Scherhant wäre potentiell auch ein Kandidat, wobei ich denke, dass er als Alternative auf links gebraucht wird. Grifo scheint keine 90 Minuten mehr im Köcher zu haben.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Beste weiterhin ganz gute Chancen auf Minuten haben dürfte, sofern nicht Irie endlich Fuß fassen kann. Ihm wird ja ein sehr interessantes Gesamtpaket nachgesagt, allerdings muss er natürlich auch erstmal den Sprung in die Bundesliga packen. Bei Dinkci habe ich irgendwie wenig Hoffnung, nachdem er in seinen 1,5 Jahren bei euch bislang eigentlich noch überhaupt nichts gezeigt hat. Wobei Beste ehrlich gesagt nicht viel mehr gezeigt hat...

Würde mich über 2-3 Einschätzungen zu seiner Situation freuen - vielen Dank!
Zitat von clubfan07
Welche Rolle traut ihr Beste in der Rückrunde zu? In der Hinrunde war er ja trotz durchwachsener Leistungen immer gesetzt, wenn er zur Verfügung stand. Lag das eher am Mangel an Alternativen oder hält Schuster so große Stücke auf ihn? Gab es über die Hinrunde hinweg einen Aufwärtstrend, an dem er weiter ansetzen könnte oder ist es immer noch so, dass er nicht so recht in die Mannschaft zu passen scheint?

Zur Rückrunde dürften jetzt Irie und Dinkci (vielleicht?) wieder fit sein, das könnte die Situation möglicherweise ändern, auch wenn beide in Freiburg bislang nicht viel gezeigt haben bzw. zeigen konnten. Treu scheint seine Sache vorne rechts auch gut gemacht zu haben, obwohl er dort vermutlich trotzdem nur Notnagel bleibt. Scherhant wäre potentiell auch ein Kandidat, wobei ich denke, dass er als Alternative auf links gebraucht wird. Grifo scheint keine 90 Minuten mehr im Köcher zu haben.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Beste weiterhin ganz gute Chancen auf Minuten haben dürfte, sofern nicht Irie endlich Fuß fassen kann. Ihm wird ja ein sehr interessantes Gesamtpaket nachgesagt, allerdings muss er natürlich auch erstmal den Sprung in die Bundesliga packen. Bei Dinkci habe ich irgendwie wenig Hoffnung, nachdem er in seinen 1,5 Jahren bei euch bislang eigentlich noch überhaupt nichts gezeigt hat. Wobei Beste ehrlich gesagt nicht viel mehr gezeigt hat...

Würde mich über 2-3 Einschätzungen zu seiner Situation freuen - vielen Dank!

Hast du doch gut zusammengefasst. Mehr werden wir dir auch nicht sagen können.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Ich habe oft J. Schuster kritisiert und so muß ich ihn heute auch lobenswert erwähnen.
Die Wechsel gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren mit ausschlaggebend das man Spiel noch drehen konnte und die Halbzeitansprache scheint auch Früchte getragen zu haben...Top 👌
Sicher war auch in der zweiten Halbzeit nicht alles gut, aber das verlangt auch keiner, aber es war der Wille vorhanden hier was mit zu nehmen.
Für Iriè tut es mir richtig leid das sein Tor nicht gezählt hat, ansonsten ein richtig gutes Spiel von ihm, das macht Freude auf mehr.
Matanovic beweist wieder einmal wo ein richtiger Stürmer stehen muß und Ginter hält den Laden zusammen, auch wenn bei ihm in der ersten Halbzeit auch nicht alles funktioniert hat.
Da ich ein kleines Herz auch an St. Pauli verloren habe, hoffe ich wirklich das es schaffen die Klasse zu halten, aber mit der Leistung von heute mach ich mir da keine großen Sorgen.
Zitat von Momo-79
Ich habe oft J. Schuster kritisiert und so muß ich ihn heute auch lobenswert erwähnen.
Die Wechsel gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren mit ausschlaggebend das man Spiel noch drehen konnte und die Halbzeitansprache scheint auch Früchte getragen zu haben...Top 👌
Sicher war auch in der zweiten Halbzeit nicht alles gut, aber das verlangt auch keiner, aber es war der Wille vorhanden hier was mit zu nehmen.
Für Iriè tut es mir richtig leid das sein Tor nicht gezählt hat, ansonsten ein richtig gutes Spiel von ihm, das macht Freude auf mehr.
Matanovic beweist wieder einmal wo ein richtiger Stürmer stehen muß und Ginter hält den Laden zusammen, auch wenn bei ihm in der ersten Halbzeit auch nicht alles funktioniert hat.
Da ich ein kleines Herz auch an St. Pauli verloren habe, hoffe ich wirklich das es schaffen die Klasse zu halten, aber mit der Leistung von heute mach ich mir da keine großen Sorgen.

Ich sehe so ziemlich alles genauso, aber das ist der Falsche Thread smile

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Zitat von Snomkip

Zitat von Momo-79

Ich sehe so ziemlich alles genauso, aber das ist der Falsche Thread smile

Ähmmm bin gerade etwas geschockt, da ich diesen Beitrag im Spieltagsthread verfasst habe. Das der hier nicht hingehört ist absolut richtig.

@scfsince1904 könntest du mir den Beitrag bitte verschieben? Sorry ....keine Ahnung wie das passiert ist. Oder soll ich die Beiträge löschen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 25.03.2026 um 19:43 Uhr bearbeitet
Ich spiele zwar schon lange kein Fifa mehr aber bekomme ab und zu noch was mit und aktuell läuft da das Voting zum Bundesliga Team of the Season.
Von uns dabei sind weder Ginter, Manzambie oder Suzuki sondern als einziger Freiburger Atubolu.
Für die Leute die noch Fifa spielen wird das keine Überraschung sein da wir trotz der guten Runs in den letzten Jahren dort auch immer sehr unter dem Radar fliegen.
Doan z.b. ist dabei.
Das mag für viele jetzt vollkommen irrelevant sein aber es zeigt mal wieder sehr schön auf wie wenig Presse wir doch haben. Und gerade für Kinder ist Fifa immer noch einer der Haupt Berührungspunkte wenn es um Fußball außerhalb ihres Vereins geht. Bei uns in der Schule wurden Spieler die niemand kannte plötzlich auch bekannt und beliebt wenn sie eine besondere Karte in Fifa bekamen. Und da haben wir in den letzten Jahren eigentlich nie Relevanz gehabt. Die einzige relevante Karte die es von uns jedes Jahr gab war ein Günter um die Weihnachtszeit. (da er dort dann meistens deutlich schneller und somit der beste Buli Außer Verteidiger war (zumindest für eine gewisse Zeit)
Aber ansonsten werden wir selbst wenn es sich anbietet eigentlich immer ignoriert:
Ein aktuelles Bsp. das Future Star Event bei dem es um die nächsten großen Stars geht.
Aus der Bundesliga Karten bekommen haben: Lennart Karl, Antonio Nusa, Can Uzun, Yan Diomande, Ibrahim Maza, Said El Mala, Luka Vušković und Jeremy Arévalo Mera. Aber kein Manzambie...
Sowohl was Karten als auch was Ratings betrifft werden wir da immer noch als ein Abstiegskandidat gesehen.

Das ganze ist letzten Endes für den SC voll kommen Egal, aber es ist finde ich ein schönes Bsp. dafür wie zwar der Sportliche Erfolg gewachsen ist, die Vermarktung jedoch nicht.
Hallo zusammen,

für unsere TM Managerliga Coachingzone suchen wir 2 neue Mitglieder für die kommende Saison. Da wir noch keinen Freiburger in der Runde haben, melde ich mich mal speziell hier. Eckdaten:

- die Liga läuft seit 2012, Marktwerte werden beibehalten
- zusätzlich zum Ligabetrieb haben wir einen Pokalwettbewerb
- Kadergrenze von 40 Spielern, es gibt aber auch ein Steuersystem, sodass größere und teurere Kader größere Abgaben leisten müssen um finanzielle Ausgleiche zu schaffen

Wichtig: wir suchen aktive Manager, die langfristig dabei bleiben wollen. Ihr werdet vermutlich nicht im ersten Jahr direkt große Erfolge haben, aber man kann sich hier über 2-3 Jahre gut was aufbauen.

Bitte per PN melden mit kurzer Vorstellung

Viele Grüße
Daniel
Oh lala,

Yilmaz wird bei Comunio als Geheimtipp erwähnt:

https://magazin.comunio.de/comunio-geheimtipp-beim-sc-freiburg-startet-der-naechste-youngster-durch/#

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
(vielleicht etwas OT, aber habe keinen passenderen Thread gefunden): Kicker-Managerspiel WM Edition

Heute ist ja ein weiteres Transferfenster. Stand jetzt habe ich eine Offensive aus Lamine-Kane-Olise. Ich würde gerne Mbappe für entweder Lamine oder Olise holen, kann mich aber nicht entscheiden. Wie würdet ihr es machen? Danke für eure Einschätzungen.
Wem traut ihr denn in der neuen Saison mehr Punkte im Kicker Manager Interactive zu, Treu oder Lienhart?

Ich schwanke aktuell zwischen den beiden. Lienhart ist ja einer meiner Lieblings IV in der Liga, aber Treu fand ich auch sehr stark. Glaubt ihr Lienhart wird wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben oder Rotation?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.