SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Managerspiele (Comunio, Kicker, etc.) und Fußballsimulationen (Fifa, PES)

26.07.2006 - 15:24 Uhr
Hallo zusammen, wie seht ihr die Einsatzchancen von Weißhaupt dieses Jahr? Habe noch einen MF-Platz für 1,4 Mio. bei kicker interactive und spekuliere da auch auf eine neue Leihe. Ist da was bekannt?

•     •     •

Zitat von wahrsager

Hallo zusammen, wie seht ihr die Einsatzchancen von Weißhaupt dieses Jahr? Habe noch einen MF-Platz für 1,4 Mio. bei kicker interactive und spekuliere da auch auf eine neue Leihe. Ist da was bekannt?

Sehr wenig, aber es hieß zuletzt, dass von beiden Seiten eher ein fester Wechsel angestrebt wird. Weißhaupt hat zum Ende der Rückrunde öffentlich relativ deutlich gemacht, dass er sich nicht mehr beim SC sieht, daher scheint das recht wahrscheinlich, es sei denn, es hat im Trainingslager ein Umdenken gegeben. In der Vorbereitung hat er aber bisher auch keine große Rolle gespielt, wobei man nicht genau weiß, was hinter seinen Abwesenheiten in den letzten Testspielen steckt.
Zudem hieß es, dass er RCD Mallorca abgesagt hat, was darauf hindeuten könnte, dass er gerne in der Bundesliga wechseln möchte, ein heißes Gerücht ist aber nicht bekannt.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass es durchaus möglich ist, dass wir ihn bei einem anderen Bundesligisten sehen, aber mir scheint das ein ziemlicher Gamble, so lange nichts Konkreteres im Raum steht.

Ich würde ihn zwar auch nicht völlig chancenlos sehen, wenn er es denn nochmal ernsthaft beim SC versuchen würde, aber derzeit ist das nicht zu sehen, daher wäre er auf den Positionen, für die er in Frage käme bei uns wohl eher die Nummer 3 oder 4, es sei denn, er gibt jetzt nochmal Gas.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 05.08.2025 um 12:30 Uhr bearbeitet
Hallo liebe Freiburger,

wie macht sich denn Irié bislang? Könnte er schon (als Joker) Einsatzzeiten bekommen Richtung 1. Spieltag oder ist das momentan utopisch?
Zitat von Herthin0
Hallo liebe Freiburger,

wie macht sich denn Irié bislang? Könnte er schon (als Joker) Einsatzzeiten bekommen Richtung 1. Spieltag oder ist das momentan utopisch?

Durch seine herausstechenden individuellen Qualitäten würde es mich nicht überraschen, wenn er sehr früh als Rollenspieler immer wieder rein kommt. Sei es bei Führung wegen seines Tempos bei Kontern oder bei Rückstand wegen seiner Fähigkeit Situationen auch mal "aus dem Nichts" zu kreieren.

Insgesamt ist er aber in allem was er tut noch nicht konstant genug, dass ich vermuten würde, dass er schon startet zu Beginn der Saison.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitat von scfsince1904
Zitat von Herthin0

Hallo liebe Freiburger,

Durch seine herausstechenden individuellen Qualitäten würde es mich nicht überraschen, wenn er sehr früh als Rollenspieler immer wieder rein kommt. Sei es bei Führung wegen seines Tempos bei Kontern oder bei Rückstand wegen seiner Fähigkeit Situationen auch mal "aus dem Nichts" zu kreieren.

Insgesamt ist er aber in allem was er tut noch nicht konstant genug, dass ich vermuten würde, dass er schon startet zu Beginn der Saison.

Danke dir!
Hallo liebe Freiburger,

wie schätzt Ihr Suzuki ein ? Bei Bröndby hat er ja überzeugt weshalb ich den Transfer zu euch auch sehr cool und passend fand.
Meint ihr er wird direkt zu Beginn einen Stammplatz inne haben ?

Lg
Ich denke die allgemeine Erwartung ist, dass er zu Beginn wahrscheinlich einen Startplatz haben wird. Allerdings hat er auf seiner Position starke Konkurrenz (um es mit dem Kicker-Managerspiel zu sagen Suzuki 1,8 Mio, Manzambi 1,8 Mio, Röhl 1,8 Mio). Eventuell könnten auch 2 von den 3 spielen, dazu müsste man allerdings das Duo Eggestein/Osterhage auseinanderreißen.
Er selbst könnte eventuell auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden, dort ist die Konkurrenz aber auch nicht wesentlich kleiner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SeaUrchin am 06.08.2025 um 18:07 Uhr bearbeitet
Liebe Mit-Badener,

eine Frage zu Beste (2,3 Mio. beim Kicker): Ist davon auszugehen, dass er im ROM startet? Bei Heidenheim hatte er irre Scorerwerte, allerdings auf der linken Schiene. Auf dieser Seite seid ihr ja mit Günter/Grifo (LOM) ja gut ausgestattet. Würdet ihr zu Beste raten?
Grifo ist mit 3,6 Mio. ebenfalls - gemessen an seinen Scorern - preiswert. Meint ihr, er hat nochmal ein gutes Jahr drin? Freistoß- und Elfmeterschütze sollte er bleiben, oder?

Viele Grüße aus Nordbaden in den Breisgau!
Zitat von 18_KSC_94
Liebe Mit-Badener,

eine Frage zu Beste (2,3 Mio. beim Kicker): Ist davon auszugehen, dass er im ROM startet? Bei Heidenheim hatte er irre Scorerwerte, allerdings auf der linken Schiene. Auf dieser Seite seid ihr ja mit Günter/Grifo (LOM) ja gut ausgestattet. Würdet ihr zu Beste raten?
Grifo ist mit 3,6 Mio. ebenfalls - gemessen an seinen Scorern - preiswert. Meint ihr, er hat nochmal ein gutes Jahr drin? Freistoß- und Elfmeterschütze sollte er bleiben, oder?

Viele Grüße aus Nordbaden in den Breisgau!

Die Offensive ist dieses Jahr so breit und mit so vielen verschiedenen Spielertypen besetzt, dass es schwierig ist dir da einen endgültigen Rat zu geben. In der Vergangenheit war Vincenzo Grifo immer ein "safe bet", aber mit jetzt 32 Jahren, junger Konkurrenz und Dreifachbelastung, wer weiß? Würde persönlich von Freiburger Offensivspielern auf dem Flügel dieses Jahr eher die Finger lassen, wenn du klare Stammspieler haben möchtest.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Bei Grifo ist damit zu rechnen, dass er zu den Startern gehört, aber wegen der Dreifach-Belastung dürfte mehr rotiert werden und auch Scherhant seine Minuten auf LOM bekommen.

Bei Beste ist es schwer abzusehen. Könnte sein, er startet nach dem Doan Abgang auf ROM durch, er hat aber große Konkurrenz (Irié, auch Dinkci, Suzuki & Röhl kommen für die Position theoretisch in Frage) neben sich und kein Standing eines Grifos. Laut sportlicher Führung ist Beste jedoch fest eingeplant und Angebote für ihn wurden kategorisch zurückgewiesen.

Ich würde mich immer für Grifo entscheiden, einfach ein Punktegarant in Managerspielen, und das seit Jahren. Natürlich wird auch er älter, aber mind. eine weitere Saison als Leistungsträger dürfte er im Tank haben.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.