| Geburtsdatum | 28.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 8 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Malik Tillman [10]
14.07.2025 - 12:09 Uhr
16.05.2026 - 20:12 Uhr
Gibt ja 2 Möglichkeiten, dank der WM und seinem Wert für die USA könnten PL Vereine lieber noch vor der WM zugreifen wollen, bevor der Preis/Marktwert steigt. Denn dies ist ja dennoch bei der WM nicht ausgeschlossen. Aber insgesamt bin ich auch dafür, dass hoffentlich ein PL Verein aus dem Mittefeld finanziell in der Lage ist soweit die mögliche interne Schmerzgrenze zu erfüllen und das Kapitel beenden. Fällt mir sehr schwer, hier Optimismus zu finden, dass in der 2. Saison mit "Hand auflegen" und neuer Trainer Malik den Durchbruch schafft. Um auf dem geforderten Niveau in der Buli zu liefern, waren ja auf dem Feld die ganze Saison die Defizite offensichtlich.
16.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von thomi
Gibt ja 2 Möglichkeiten, dank der WM und seinem Wert für die USA könnten PL Vereine lieber noch vor der WM zugreifen wollen, bevor der Preis/Marktwert steigt. Denn dies ist ja dennoch bei der WM nicht ausgeschlossen. Aber insgesamt bin ich auch dafür, dass hoffentlich ein PL Verein aus dem Mittefeld finanziell in der Lage ist soweit die mögliche interne Schmerzgrenze zu erfüllen und das Kapitel beenden. Fällt mir sehr schwer, hier Optimismus zu finden, dass in der 2. Saison mit "Hand auflegen" und neuer Trainer Malik den Durchbruch schafft. Um auf dem geforderten Niveau in der Buli zu liefern, waren ja auf dem Feld die ganze Saison die Defizite offensichtlich.
Ich hatte zwischenzeitlich und gerade rund um die Spiele gegen villareel und Frankfurt das Gefühl, dass es klick gemacht hat. Gerade aber das letzte Drittel der Saison war dann das enttäuschendste. Seine leichtsinnige Art hat dann auch überhaupt nicht mehr gepasst. Ich denke schon, dass man ihn noch für einen akzeptablen Preis los bekommt. Gerade Teams wie Fulham oder so könnten da Abnehmer sein.
Wenn ich jetzt nur seine positivsten Szenen für mich zusammenschneide, sehe ich da keinen Spieler der überhaupt nix kann. Es geht aber viel zu sehr in die Schönwetter Richtung und ich glaube, eine Trennung wäre wohl das beste, in beidseitigem Sinn
16.05.2026 - 20:20 Uhr
Zumal Maza ihm ohnehin den Rang abgelaufen hat. Maza ist jünger aber aktuell schon wesentlich weiter und vielversprechender und wäre für mich also auf der 10 gesetzt. Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Garcia, Palacios, Fernandes und Andrich gut besetzt. Und auf den Außen sehe ich Tillman nicht.
Er wäre also eher Rotationsspieler. Klar braucht man die in einer internationalen Saison auch, aber er ist von Gehalt und Ablöse dafür wohl viel zu teuer. Und wohl auich vom eigenen Anspruch damit kaum zufrieden. Da wäre es sinnvoller eine Ablöse einzustreichen und diese für ein besser passendes Talent bzw. für Transfers auf anderen Positionen zu reinvestieren...
Er wäre also eher Rotationsspieler. Klar braucht man die in einer internationalen Saison auch, aber er ist von Gehalt und Ablöse dafür wohl viel zu teuer. Und wohl auich vom eigenen Anspruch damit kaum zufrieden. Da wäre es sinnvoller eine Ablöse einzustreichen und diese für ein besser passendes Talent bzw. für Transfers auf anderen Positionen zu reinvestieren...
17.05.2026 - 12:46 Uhr
Das Spiel war gestern ein Sinnbild seiner Saison.
In der ersten Halbzeit war er der beste Mann auf dem Platz, da war er giftig im Pressing, hat mindestens drei gute Chancen aufgelegt, unter anderem auch den Pass auf Schick vor dem Elfmeter gespielt und hätte selbst auch noch treffen können.
Was in Erinnerung bleibt ist dann aber halt die Szene aus der 2. Halbzeit.
Prinzipiell ist das ja okay wenn er da ja nochmal rüberlegt, wenn er meint dass Maza in noch besserer Position ist oder sein Schussfeld nicht frei ist (was ich aus meiner Position nicht erkennen konnte), aber den Ball dann so halbgar in den Rücken zu spielen geht halt einfach nicht und da kann ich auch den Unmut auf den Rängen verstehen.
Ich bin weiterhin der Meinung dass er ein riesen Fussballer ist, aber sollten wir die Möglichkeit haben, Verlustfrei aus der Sache rauszukommen, würde ich ihn abgeben.
In der ersten Halbzeit war er der beste Mann auf dem Platz, da war er giftig im Pressing, hat mindestens drei gute Chancen aufgelegt, unter anderem auch den Pass auf Schick vor dem Elfmeter gespielt und hätte selbst auch noch treffen können.
Was in Erinnerung bleibt ist dann aber halt die Szene aus der 2. Halbzeit.
Prinzipiell ist das ja okay wenn er da ja nochmal rüberlegt, wenn er meint dass Maza in noch besserer Position ist oder sein Schussfeld nicht frei ist (was ich aus meiner Position nicht erkennen konnte), aber den Ball dann so halbgar in den Rücken zu spielen geht halt einfach nicht und da kann ich auch den Unmut auf den Rängen verstehen.
Ich bin weiterhin der Meinung dass er ein riesen Fussballer ist, aber sollten wir die Möglichkeit haben, Verlustfrei aus der Sache rauszukommen, würde ich ihn abgeben.
17.05.2026 - 13:50 Uhr
Verlustfrei wird schon schwierig.
Ich denke selbst -5 oder -10 Millionen wären noch der beste Ausweg. Meiner Meinung nach ist sein MW im freien Fall. Noch so eine Saison und keiner zahlt dir mehr 10 Mio.
Se schmerzhaft das ist, aber man wird seine Lehren draus ziehen.
Ich denke selbst -5 oder -10 Millionen wären noch der beste Ausweg. Meiner Meinung nach ist sein MW im freien Fall. Noch so eine Saison und keiner zahlt dir mehr 10 Mio.
17.05.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Chacki
Naja, er hat ja trotzdem 9 mal gescored, auf dem Papier ist das nicht so verkehrt.
Wenn er jetzt mit den USA bei der Heim-WM noch eine gute Rolle spielt und vielleicht 1-2 Tore schießt, findet sich sicher jemand aus England, der die 30 Mio auf den Tisch legt.
17.05.2026 - 16:01 Uhr
Man kann ja auch da volles Risiko gehen mit Leistungsmodellen / Boni / Weiterverkaufsklauseln. Tillman ist erst 23, der wird nochmal wechseln. Bei Koss war es ja fast auch so.
Nur mal für ihn ein Beispiel,
Leihgebühr 5 Mio, KO 25 und dann nochmal 10% beim nächsten Wechsel. Wenn er dann für 25-30 weiterzieht ist man fast bei 0
Nur mal für ihn ein Beispiel,
Leihgebühr 5 Mio, KO 25 und dann nochmal 10% beim nächsten Wechsel. Wenn er dann für 25-30 weiterzieht ist man fast bei 0
27.05.2026 - 07:11 Uhr
Die Nationalmannschaft der USA hat ihren 26-köpfigen Kader für die Heim-Weltmeisterschaft 2026 bekannt gegeben. In Sachen Kaderwert findet sich das Team im oberen Drittel der 28 Teilnehmer. Nationaltrainer Mauricio Pochettino setzt auf viele Spieler aus dem Kern der WM 2022 — und sorgt mit einigen Personalentscheidungen für Diskussionen.
06.06.2026 - 22:00 Uhr
Macht aktuell gegen Deutschland ein recht gutes Spiel. In der 1. Halbzeit noch viel defensiv ausgeholfen und dann immer mehr auffälliger offensiv geworden. Es ist kein überragendes Spiel, da dafür vor allem offensiv der Output fehlt, aber insgesamt definitiv gut. Vor allem defensiv sehr stark.
06.06.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Macht aktuell gegen Deutschland ein recht gutes Spiel. In der 1. Halbzeit noch viel defensiv ausgeholfen und dann immer mehr auffälliger offensiv geworden. Es ist kein überragendes Spiel, da dafür vor allem offensiv der Output fehlt, aber insgesamt definitiv gut. Vor allem defensiv sehr stark.
Neuer Trainer, neues Glück. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nächste Saison ein anderes Gesicht zeigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten