| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
09.02.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von Dynamo2001
Die kenn ich.
Und?
Ich bin nicht her Zimmermann und meine Quelle ist nicht Zimmermann.
Gestern wurde über Walpurgis gesprochen...Fakt!
Meinst du, dass du immer alles weißt oder kannst du auch anderen einfach mal glauben?
Zitat von Cookie_Monster
Siehe die letzten Beiträge aus dem Mitarbeiter-Thread.
Zitat von Dynamo2001
Wer sagt, dass gestern kein Treffen statt gefunden hat?
Zitat von Cookie_Monster
Kommt jetzt jeden Tag solch eine nebulöse Nachricht? Erst tagt der AR, was sich als Schwachsinn rausstellte. Jetzt wartet man auf dem DFB....
Zitat von Tigerwutz
Unkenrufe sagen das Ende steht bevor wenn der DFB abnickt steht der Nachfolger bereit. Lassen wir uns überraschen. Es wird schnelĺ gehen. Glaskugel aus.
Unkenrufe sagen das Ende steht bevor wenn der DFB abnickt steht der Nachfolger bereit. Lassen wir uns überraschen. Es wird schnelĺ gehen. Glaskugel aus.
Kommt jetzt jeden Tag solch eine nebulöse Nachricht? Erst tagt der AR, was sich als Schwachsinn rausstellte. Jetzt wartet man auf dem DFB....
Wer sagt, dass gestern kein Treffen statt gefunden hat?
Siehe die letzten Beiträge aus dem Mitarbeiter-Thread.
Die kenn ich.
Und?
Ich bin nicht her Zimmermann und meine Quelle ist nicht Zimmermann.
Gestern wurde über Walpurgis gesprochen...Fakt!
Meinst du, dass du immer alles weißt oder kannst du auch anderen einfach mal glauben?
Nimm’s nicht persönlich. Hier im Forum tauchen immer die selben neunmalklugen Schreiberlinge auf, deren Ego einfach nicht mit Informationen anderer kompatibel ist. Mich nervt das auch, daher habe ich seit Monaten nichts mehr gepostet.
Zum eigentlichem Thema: ich habe auch so meine Quellen und würde die hier niemals offenlegen, wäre auch unklug. Das MW aktuell zumindest kritisch hinterfragt wird sollte allen klar sein. Das ist bei den letzten Ergebnissen auch nicht verwerflich sondern legitim, immerhin geht es um die Zukunft unseres Vereins. Das heißt aber nicht, dass er bereits nach dem HSV-Spiel schon raus ist.
09.02.2019 - 11:53 Uhr
In meinen Augen is MW schon eine arme Sau in unserem Verein. Er wird schon gewusst haben, weshalb er nicht das erste Angebot von Dynamo angenommen hat und so lange mit seiner Zusage zögerte. Was hatte er denn aktuell groß verändern dürfen in unserem Verein? :
- GF Sport will mit derzeitigen Personal die Saison zu Ende spielen, Verstärkungen gibts keine
- GF Sport gibt interdisziplinäre Richtung in und um der Mannschaft vor
- GF Sport gibt Flexibilität in der Aufstellung vor ( Umstellung von 4 auf 3-er Kette, Forderung 1 und 2-er Sturm)
- GF Sport fordert mehr Einsatz von Jugendspielern im Kader
MW wurde in diese Rahmenbedingungen reingeworfen und kann nur im (kleinen) Rahmen seiner Möglichkeiten Veränderungen bewirken. Auch wenn mir Walpurgis nicht mehr sympatisch wird, so kann ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Als Trainer kann man sich schlecht entfalten wenn der Chef einem alle Schritte vor gibt und ihm Arbeitsmaterial hinlegt womit man selbst nicht zurecht kommt.
RM macht wirklich einen Wahnsinnsjob und es ist ihm nicht hoch genug anzurechnen was er seit unserem Abstieg in Liga 3 bis jetzt alles bewirkt hat, aber manchmal sollte er sich doch etwas zurück halten was verschiedene Sachen angeht.
UN konnte damals sein eigenes System einführen, wir hatten quasi keinerei Strukturen. Jetzt ist alles bereits vorgegeben, ich wüsste keinen Trainer der sich direkt optimal in dieses Gebilde einfügen könnte.
- GF Sport will mit derzeitigen Personal die Saison zu Ende spielen, Verstärkungen gibts keine
- GF Sport gibt Flexibilität in der Aufstellung vor ( Umstellung von 4 auf 3-er Kette, Forderung 1 und 2-er Sturm)
MW wurde in diese Rahmenbedingungen reingeworfen und kann nur im (kleinen) Rahmen seiner Möglichkeiten Veränderungen bewirken. Auch wenn mir Walpurgis nicht mehr sympatisch wird, so kann ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Als Trainer kann man sich schlecht entfalten wenn der Chef einem alle Schritte vor gibt und ihm Arbeitsmaterial hinlegt womit man selbst nicht zurecht kommt.
RM macht wirklich einen Wahnsinnsjob und es ist ihm nicht hoch genug anzurechnen was er seit unserem Abstieg in Liga 3 bis jetzt alles bewirkt hat, aber manchmal sollte er sich doch etwas zurück halten was verschiedene Sachen angeht.
UN konnte damals sein eigenes System einführen, wir hatten quasi keinerei Strukturen. Jetzt ist alles bereits vorgegeben, ich wüsste keinen Trainer der sich direkt optimal in dieses Gebilde einfügen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitzer am 09.02.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
09.02.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Oberlausitzer
Jetzt ist alles bereits vorgegeben, ich wüsste keinen Trainer der sich direkt optimal in dieses Gebilde einfügen könnte.
Jetzt ist alles bereits vorgegeben, ich wüsste keinen Trainer der sich direkt optimal in dieses Gebilde einfügen könnte.
Deine Kritikpunkte kann ich an sich ja nachvollziehen, auch wenn ich sie nur bedingt teile, aber dass du das jetzt hier als Minuspunkt ansiehst? Wie lange hat der Verein geschuftet, damit hier endlich professionelle Strukturen rein kommen. Letztens habe ich beim Dopa oder Wontorra wieder mal gehört, dass die Vereine sich mal Strukturen aufbauen und danach die Trainer aussuchen sollten. Und nicht die Trainer nach Namen verpflichten und dann wird alles wieder aller 2 Jahre komplett umgekrempelt. Und der Meinung bin ich auch. Was nützt es uns wenn wir permanent den Kader komplett neu nach einem Trainer ausrichten? Das ist wesentlich teurer als umgekehrt. Vor einer Trainerverpflichtungs sollte der Verein wissen was er will und danach die Trainer raussuchen. Und nicht nach dem Motto "oh, der und der ist frei, den holen wir". Ich hoffe was das angeht wird auch weiter so verfahren.
Deshalb sehe ich auch nicht, dass MW dafür schuldfrei gesprochen wird bzgl. des vorhanenden Kaders. Man hat sich damals bewusst für ihn entschieden und er war damit einverstanden (dass seine Verpflichtung so lange gedauert hat lag aufgrund des großen Stabs daran, dass man nicht auch noch 2 Co-Trainer verpflichten wollte und daran, dass an erstmal die anderen Alternativen abgeklopft hat). Wie ich bereits in meinen längeren Beitrag erläutert habe, bin ich der Meinung MW und der Kader - das hätte bzw. hat sehr gut gepasst, nur war man komischerweise im Verein der Meinung (wer auch immer, ob RM oder MW), dass man vom im Herbst sehr erfolgreichen 100%-MW-Fußball abrücken musste.
Momentan spielen wir wieder den gleichen Wischiwaschifußball ohne erkennbares Offensiv- und Defensiv-Konzept wie schon unter Loose in seiner zweiten Saison, unter Pacult, unter Janßen in seinen letzten Monaten, unter Böger in seinen letzten Monaten und unter Nemeth. Das ist nix Ganzes und nix Halbes. Wenn es so weiter geht muss man wahrscheinlich kein Prophet sein um vorauszusagen, dass es dann mit MW nicht mehr lange gut gehen kann.
09.02.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Momentan spielen wir wieder den gleichen Wischiwaschifußball ohne erkennbares Offensiv- und Defensiv-Konzept wie schon unter Loose in seiner zweiten Saison, unter Pacult, unter Janßen in seinen letzten Monaten, unter Böger in seinen letzten Monaten und unter Nemeth. Das ist nix Ganzes und nix Halbes. Wenn es so weiter geht muss man wahrscheinlich kein Prophet sein um vorauszusagen, dass es dann mit MW nicht mehr lange gut gehen kann.
Zitat von Oberlausitzer
Das bedeutet ja, wir holen entweder seit Jahren die falschen Trainer oder die Vorgaben der sportlichen Leitung passen nicht.
09.02.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von dynamo66
Das bedeutet ja, wir holen entweder seit Jahren die falschen Trainer oder die Vorgaben der sportlichen Leitung passen nicht.
Was heißt seit Jahren die falschen Trainer...leider gibt es ja kaum noch Vereine, wo die Trainer länger als 1-2 Jahre sind. Das liegt natürlich einerseits an den Vereinen und andererseits an den heutigen Generation Spieler, wo sich ein Trainer unfassbar schnell abnutzen und leider nur über einen sehr begrenzten Zeitraum etwas aus den Mannschaften raus holen können.
Alles andere als schön, aber daran krankt generell das System Fußball. Das ist kein Dynamo-spezifisches Problem. Zumindest nicht mehr. Blinder Aktionismus wird bei uns seit spätestens 2014 nicht mehr betrieben, davon bin ich fest überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 09.02.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
09.02.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von Oberlausitzer
In meinen Augen is MW schon eine arme Sau in unserem Verein. Er wird schon gewusst haben, weshalb er nicht das erste Angebot von Dynamo angenommen hat und so lange mit seiner Zusage zögerte. Was hatte er denn aktuell groß verändern dürfen in unserem Verein? :
Hut ab Maik Walpurgis eine "arme Sau"...der eben nicht erste Wahl war...
-Warum sollten wir auf Krampf Verstärkungen holen? (z.B. Meier verdient Dimensionen in Hamburg, für uns NIE darstellbar)
-GF gibt nur das vor wofür der Trainer zu "feige" ist...oder liegt es daran das er zu wenig in Dresden ist..?
-Wohin das sture Festhalten am System geführt hat wurde ja wohl in Köln mehr als deutlich...dort hat Walpurgis sein eigener Co-Trainer von der Tribüne aus erkannt, das ohne Umstellung der "Untergang" durch fehlenden Zugriff kommt...gehört hat er zur HZ nicht...
-Der mögliche Einsatz von Jugendspielern war klar vor Vertragsunterschrift besprochen
Ob wir nicht eher einer Art "Trainerscharlatan" aufgesessen sind ...
Hut ab Maik Walpurgis eine "arme Sau"...der eben nicht erste Wahl war...
-Warum sollten wir auf Krampf Verstärkungen holen? (z.B. Meier verdient Dimensionen in Hamburg, für uns NIE darstellbar)
-GF gibt nur das vor wofür der Trainer zu "feige" ist...oder liegt es daran das er zu wenig in Dresden ist..?
-Wohin das sture Festhalten am System geführt hat wurde ja wohl in Köln mehr als deutlich...dort hat Walpurgis sein eigener Co-Trainer von der Tribüne aus erkannt, das ohne Umstellung der "Untergang" durch fehlenden Zugriff kommt...gehört hat er zur HZ nicht...
-Der mögliche Einsatz von Jugendspielern war klar vor Vertragsunterschrift besprochen
Ob wir nicht eher einer Art "Trainerscharlatan" aufgesessen sind ...

09.02.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
[
Steht ja jetzt erstmal 2:1 gegen dich. Zwei sagen, dass es keine Tagung gab. Du sagst es gab eine.
Wem soll ich glauben?
Statt einfach die Dinge beim Namen zu nennen und konkret zu werden, verstecken sich Leute wie ihr hinter Glaskugel und Dingen die sie gehört haben wollen.
Das selbe Spiel gibt es auch in jeder Transferperiode.
Alleine was einige gehört haben wollen wo Schubert hinwechselt. Angeblich hat er ja bei der halben Bundesliga schon unterschrieben.
Mein Vorschlag: Werdet doch mal konkret.
Vermutung meinerseits: ihr habt selber kein Vertrauen in eure "Quellen", weswegen ihr scheut hier auch genauer zu werden, aber für fünf Minuten Ruhm ist es ja ausreichend.
P. S. Mir geht's gar nicht darum, dass sowas nicht gepostet werden soll. Allerdings reden wir hier in dem Falle von der Entlassung eines Mitarbeiters des Vereins. In meinen Augen wäre bei so einem Thema etwas Anstand und Respekt angebracht, denn ich denke nicht dass jemand selber solchen Spekulationen ausgesetzt sein möchte.
[
Steht ja jetzt erstmal 2:1 gegen dich. Zwei sagen, dass es keine Tagung gab. Du sagst es gab eine.
Wem soll ich glauben?
Statt einfach die Dinge beim Namen zu nennen und konkret zu werden, verstecken sich Leute wie ihr hinter Glaskugel und Dingen die sie gehört haben wollen.
Das selbe Spiel gibt es auch in jeder Transferperiode.
Alleine was einige gehört haben wollen wo Schubert hinwechselt. Angeblich hat er ja bei der halben Bundesliga schon unterschrieben.
Mein Vorschlag: Werdet doch mal konkret.
Vermutung meinerseits: ihr habt selber kein Vertrauen in eure "Quellen", weswegen ihr scheut hier auch genauer zu werden, aber für fünf Minuten Ruhm ist es ja ausreichend.
P. S. Mir geht's gar nicht darum, dass sowas nicht gepostet werden soll. Allerdings reden wir hier in dem Falle von der Entlassung eines Mitarbeiters des Vereins. In meinen Augen wäre bei so einem Thema etwas Anstand und Respekt angebracht, denn ich denke nicht dass jemand selber solchen Spekulationen ausgesetzt sein möchte.
Da kann es von mir aus 5:1 gegen mich stehen, wenn 5 man das Gegenteil behaupten haben sie immer noch kein Recht wenn sie keine Ahnung haben.
Oder wird eine Lüge wahr, nur weil es mehrere erzählen?
Welche Namen soll ich denn Nennen? Glaubst du ernsthaft ich verrate meine Quelle?
Mal angenommen Ralf wäre mein Onkel. Dann soll ich euch das wohl auf die Nase binden? Mal abgesehen davon, dass er das hier wohl lesen will?
Oder soll ich dir konkret die Namen der Verantwortlichen diesbezüglich im Verein nennen?
Die sollte der allwissende Meister schon kennen!
Zu Transfers werde ich mich nicht äußern, da gibts zu viele risiken.
Aber ich halte es in Zukunft wie Dy-Elch, dann vertreibt noch zwei drei andere die etwas wissen und dann könnt ihr im trüben fischen und euch selber beweihräuchern wie viele Beiträge ihr habt. Anscheinend ist man erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen berechtigt Wissen zu äußern.
09.02.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von Dynamo2001
Aber ich halte es in Zukunft wie Dy-Elch, dann vertreibt noch zwei drei andere die etwas wissen und dann könnt ihr im trüben fischen und euch selber beweihräuchern wie viele Beiträge ihr habt. Anscheinend ist man erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen berechtigt Wissen zu äußern.

Ach du liebes Bisschen, jetzt wird's ja verrückt. Offensichtlich ist die gekränkte Eitelkeit, dass die Wichtigkeit deiner Insider-Position hier nicht ausreichend honoriert wird, ganz schön groß.
Jeder hier ist dankbar über sogenannte Insider, aber wohin das "wir glauben dir jetzt einfach mal" führt, haben wir im Sommer ja mit Cherry gesehen. Ich war auch einer, der immer aus dem Häuschen war wenn er was geschrieben hat. Und er hat auch mit Sicherheit in keiner falschen Absicht gehandelt, aber er hat anscheinend alles herausgegenen was im Verein mal diskutiert wurde und am Ende traf nichts davon zu. Es gibt einen Unterschied zwischen "im Verein wird das und das diskutiert" und Informationen, die fast spruchreif sind. Letzteres können die hiesigen Insider offensichtlich nicht richtig einschätzen oder deren Quellen können es nicht oder es will sich tatsächlich einfach nur wichtig getan werden. Letzteres möchte ich dir um Himmels Willen nicht unterstellen, aber hier hat es alles schon gegeben. Aber nach dem "Disaster" im Sommer (Kutschke kommt zurück, Kleindienst ist schon fast hier, Rainer Scharinger wird Co-Trainer von Fiel usw.) sind die Leute eben vorsichtiger geworden was Infos angeht. Zumal danach auch Infos über Schubi kamen, die angeblich schon fest safe waren und am gleichen Tag noch von Minge dementiert wurden.
Und dass du jetzt hier damit drohst, dass dann alle im Trüben fischen können ist schon etwas niedlich. Hier wird seit Monaten nichts anderes gemacht als im Trüben gefischt, eben weil jeder Insider etwas anderes behauptet. Dabei ist sicher jeder von seiner Quelle überzeugt und will hier nichts falsches sagen (zumindest fast jeder), aber am Ende zeigt sich ja immer wieder, dass Dynamo nicht mehr so löchrig ist wie noch vor Jahren (zum Glück, Minge weiß im Gegensatz zu Menze & Co. offensichtlich seine Infos unter Verschluss zu halten).
Also, ob nun jeder was anderes behauptet oder gar keiner was behauptet, ist mir tatsächlich völlig egal. Im Trüben gefischt wird hier sowieso. Wenn du dein Wissen also für dich behalten möchtest, wird dich kaum einer aufhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 09.02.2019 um 15:25 Uhr bearbeitet
09.02.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Was heißt seit Jahren die falschen Trainer...leider gibt es ja kaum noch Vereine, wo die Trainer länger als 1-2 Jahre sind. Das liegt natürlich einerseits an den Vereinen und andererseits an den heutigen Generation Spieler, wo sich ein Trainer unfassbar schnell abnutzen und leider nur über einen sehr begrenzten Zeitraum etwas aus den Mannschaften raus holen können.
Alles andere als schön, aber daran krankt generell das System Fußball. Das ist kein Dynamo-spezifisches Problem. Zumindest nicht mehr. Blinder Aktionismus wird bei uns seit spätestens 2014 nicht mehr betrieben, davon bin ich fest überzeugt.
Zitat von dynamo66
Du schreibst, dass wir unter Pacult, Janßen, Nemeth,.... immer nach guten Beginn den gleichen Mist gespielt haben und die sportlichen Leistungen einbrachen. Das ergibt für mich die zwei möglichen o.g. Erklärungen. Nun schreib doch bitte, woran dieses Abfallen der Leistungen liegt. Deine allgemeinen Feststellungen sind ja keine Erklärung.
09.02.2019 - 16:22 Uhr
@Ch19r53is , da sprichst du etwas wahres an.
Ich finde nämlich auch, das man nicht immer alles, was man/frau auch - sei es nun nur "aufgeschnappt" oder fundiert - direkt in die große weite Welt setzen sollte. So sehr es dann auch im Tastaturfinger jucken sollte.
Und ja, vllt. werden solche Aussagen später genau deshalb nicht mehr Realität, weil sie auf dem Weg - vom Verein ungewollt - an die Öffentlichkeit getragen werden. Okee, etwas viel Spekulatius, aber ich habe ja noch von Weihnachten über...
Und, warum bitteschön lehnt sich unser*e andere Informationsbesitzer*in nicht vorab einfach mal gepflegt zurück, lässt den Verein machen und wartet ab was tatsächlich passiert?
Bevor sich hinsetzt wird und - das eigene Ego föhnend - wenn auch ungewollt sich durch des Users so allgemein bereitgestellten Erkenntnisse die darauf folgende Zeitschleife noch verändert.
Ich finde nämlich auch, das man nicht immer alles, was man/frau auch - sei es nun nur "aufgeschnappt" oder fundiert - direkt in die große weite Welt setzen sollte. So sehr es dann auch im Tastaturfinger jucken sollte.
Und ja, vllt. werden solche Aussagen später genau deshalb nicht mehr Realität, weil sie auf dem Weg - vom Verein ungewollt - an die Öffentlichkeit getragen werden. Okee, etwas viel Spekulatius, aber ich habe ja noch von Weihnachten über...
Und, warum bitteschön lehnt sich unser*e andere Informationsbesitzer*in nicht vorab einfach mal gepflegt zurück, lässt den Verein machen und wartet ab was tatsächlich passiert?
Bevor sich hinsetzt wird und - das eigene Ego föhnend - wenn auch ungewollt sich durch des Users so allgemein bereitgestellten Erkenntnisse die darauf folgende Zeitschleife noch verändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 09.02.2019 um 16:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland