SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Maik Walpurgis
Geburtsdatum 09.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]

11.09.2018 - 16:38 Uhr
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#221
19.12.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von DD_82

Uns Hatern... augen-zuhalten

Das hat nix mit sowas zu tun. Er passt einfach auch überhaupt nicht zu Dynamo. Ich kann null Plan bei ihm erkennen. Warum sollen wir an einem so desolaten Trainer festhalten???

Und genau deswegen passt die Formulierung von @Champi1982
Die Aussage, dass er keinen Plan hätte und absolut desolat ist, ist nach 98 Tagen bei Dynamo absoluter Nonsens und rein aus persönlichen Befindlichkeiten.

Am Ende geht es nicht um Geduld sondern um den Klassenerhalt. Ich bin mir sicher das wir auch gegen Duisburg verlieren weil er die Truppe einfach überhaupt nicht im Griff hat und ständig dubiose Entscheidungen trifft. Sei es Taktik oder Aufstellung....

Vielleicht verlieren wir aber auch gegen Duisburg, was noch nicht mal angepfiffen ist, weil diverse Spieler ausfallen? Weil der Kader an bestimmten Stellen nicht stark genug ist?
Jetzt wird wieder die Aussage kommen "ein guter Trainer findet eine Lösung dafür". Wenn es einen Trainer gibt, der in unserer Situation, also OHNE Rechtsverteidiger, mit einem ausgedünnten Defensivenmittelfeld und dem Toptorjäger auch nur irgendwas reißen kann, dann ist der zu 100% nicht bezahlbar. Für mich gibts da nur einen Trainer der das kann und das wäre Jürgen Klopp, der aus allem irgendwie einen funktionierenden Haufen basteln kann.

Ich lasse mich hier sehr gern eines besseren belehren. Und dann war ich halt zu ungeduldig und eben ein schwarz-weiß-Seher. Aber bis es soweit ist glaube ich nicht an Erfolg unter MW.

Dafür muss er die Chance bekommen und die geben ihn hier einige, und du gehörst damit eingeschlossen, nicht.

Persönlich gegen ihn kann man ja gar nichts negatives sagen. Aber nochmal. Er und Dynamo passt für mich irgendwie nicht...

Und genau das stimmt so nicht. Deine Aussage ist rein subjektiver und persönlicher Natur.

Ach Cookie... Natürlich ist meine Aussage rein subjektiv und persönlicher Natur was die sportlichen Leistungen und uns dargebotenen Spiele anbetrifft. Und da passt er und Dynamo einfach überhaupt nicht.

Auch du wirst kaum abstreiten können, das Spiele wie 2. Halbzeit Magdeburg, Aue, Kiel, Paderborn....KÖLN... einfach völlig planlos waren. Und es fällt auf, je länger er da ist, desto schlimmer wird es. Der Trainereffekt ist nun vorbei.

Gegen Aue und Magdeburg war der Kader fast vollständig. Und auch hier war wenig bis gar nichts mehr zu erkennen was einen Plan gehabt haben soll...

Schau dir Duisburg an, auch TL hat eine Mannschaft übernommen, die sicherlich auch nicht immer verliert weil sie nix kann sondern eher das Glück fehlt. Aber dort kann man Spielkultur erkennen und das die Mannschaft sich aufreibt.

Es ist müßig sich immer nur das schön gerede durchzulesen, obwohl doch jeder am Ende weiß, das wir nicht wirklich gut spielen. Egal was MW übernommen hat, wer verletzt ist etc... Da muss einfach mehr zu erkennen sein.

Und nun nochmal zur Person Maik Walpurgis. Menschlich, von den PKs her und von den Interviews, ist er schon ein sympathischer und analytischer Typ. Da kann man nicht wirklich etwas negatives sagen. Und natürlich wünsche ich Ihm und uns, das wir Erfolg haben. Am besten gegen Duisburg schon und dass er dann im Winter eine Vorbereitung hinlegt, in der wir in der Rückrunde dann auch die Früchte ernten. Das will jeder hier, auch ich. Und wenn er es hinbekommt um so besser.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#222
19.12.2018 - 09:40 Uhr
@DD_82 Ich halte MW auch für den Falschen und sehe die Entwicklung negativ. Auch ich hatte ihn nicht als Teil von Dynamo betrachtet sondern als ein Fremdkörper, da ich lieber Kreisel sehe als Betonmix.

Habe aber eingesehen, dass er ein Teil von Dynamo ist und daher respektvoll behandelt werden muss.

Man muss die bucklige Verwandschaft nicht immer mögen, aber man muss akzeptieren, dass sie da ist. Uns alle verbindet die Liebe zu Dynamo-Siege, auch MW, egal was er alles falsch macht
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#223
19.12.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Dynamo59
Zitat von linksverteidiger60

Nach Rödinghausen wollte UN vom Trainerteam und auch vom System nichts mehr wissen - er war offenbar der Überzeugung, dass das nicht funktioniert.

Es gab schon Phasen in nahezu allen Spielen, in denen das Zusammenspiel klappte und Chancen kreiert wurden - bei weitem nicht nur durch lange Bälle auf Koné. Die Chancen von Aosman und Dulle in Paderborn waren gut ausgespielt.

Zu 2.: ich habe wohl andere Spiele gesehen als du.
Zu 1.: das grenzt schon an Verschwörungstheorie: also bei der Niederlage gegen Rö. war also noch alles in Butter, danach sagt UN er will vom System weg (welches????) und wird ohne weitere Diskussion oder Spiel von Hof gejagt!! Sehr gewagte Theorie, ich bitte um Erhellung um was für ein System es geht und wer wie wo auf die Idee kam, anstatt eine Klärung auf Rauswurf zu setzen.

Nachdem RM das gestern nun auch in diese Richtung formuliert hat, bin ich hoffentlich vom Ruch des Verschwörungstheoretikers befreit. Unschuldig
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#224
19.12.2018 - 10:18 Uhr
Wenn die Führung versucht dem Trainer sein System zu diktieren, dann haben wir wohl doch auf anderen Positionen im Verein ein Problem.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#225
19.12.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Dynamo59
@DD_82 Ich halte MW auch für den Falschen und sehe die Entwicklung negativ. Auch ich hatte ihn nicht als Teil von Dynamo betrachtet sondern als ein Fremdkörper, da ich lieber Kreisel sehe als Betonmix.

Habe aber eingesehen, dass er ein Teil von Dynamo ist und daher respektvoll behandelt werden muss.

Man muss die bucklige Verwandschaft nicht immer mögen, aber man muss akzeptieren, dass sie da ist. Uns alle verbindet die Liebe zu Dynamo-Siege, auch MW, egal was er alles falsch macht

Ist ja im Grunde genommen das, was ich in meinem vorhergehenden Post geschrieben habe...
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#226
19.12.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wenn die Führung versucht dem Trainer sein System zu diktieren, dann haben wir wohl doch auf anderen Positionen im Verein ein Problem.

Es geht weniger um das System als um den Aufbau von Strukturen mit verschiedenen Spezialisten, die dann interdisziplinär zusammenarbeiten. Die Frage des bevorzugten Spielsystems ist dann eher eine Resultante aus vielen Dingen: Kadermöglichkeiten, Entwicklung der einzelnen Spieler, spieltaktische Tendenzen im Fußball überhaupt, Erfahrungen aus vergangenen Spielzeiten.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#227
19.12.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von Dynamo59

Nach Rödinghausen wollte UN vom Trainerteam und auch vom System nichts mehr wissen - er war offenbar der Überzeugung, dass das nicht funktioniert.

Es gab schon Phasen in nahezu allen Spielen, in denen das Zusammenspiel klappte und Chancen kreiert wurden - bei weitem nicht nur durch lange Bälle auf Koné. Die Chancen von Aosman und Dulle in Paderborn waren gut ausgespielt.

Zu 1.: das grenzt schon an Verschwörungstheorie: also bei der Niederlage gegen Rö. war also noch alles in Butter, danach sagt UN er will vom System weg (welches????) und wird ohne weitere Diskussion oder Spiel von Hof gejagt!! Sehr gewagte Theorie, ich bitte um Erhellung um was für ein System es geht und wer wie wo auf die Idee kam, anstatt eine Klärung auf Rauswurf zu setzen.

Nachdem RM das gestern nun auch in diese Richtung formuliert hat, bin ich hoffentlich vom Ruch des Verschwörungstheoretikers befreit. Unschuldig

Wo ist das nachzulesen LV60? Ich möchte mir ein genaueres Bild machen, deine Informationstropfen reichen dazu nicht aus. Danke!
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#228
19.12.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von Dynamo59

Zitat von Dynamo59

Wo ist das nachzulesen LV60? Ich möchte mir ein genaueres Bild machen, deine Informationstropfen reichen dazu nicht aus. Danke!

Nachzulesen nirgendwo, nachzuschauen auf YouTube (1953 Talk).
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#229
19.12.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von Dynamo59

Ist ja im Grunde genommen das, was ich in meinem vorhergehenden Post geschrieben habe...

Hatte bei dir vom "desolaten Trainer" der "überhaupt nicht zu Dynamo passt" gelesen. Darauf meine Bemerkung. Beim Rest sind wir praktisch einer Meinung.

Mich ärgert viel mehr die Reaktion der "Hexerfans". Darunter verstehe ich diese User, die unbedingt
der in Liga 2 vorherrschenden"Antifussball" als wahrscheinlich erfolgsversprechender bevorzugen und daher dem Verfechter diesen Stils, MW, alles verzeihen wollen und die häufige Kackeleistung mit übermächtige Gegner, Pech und sonstwas relativieren wollen. Und dabei immer wieder die schwächsten Leistungen unter UN als Vergleich heranziehen, als hätte es unter ihm nie gute gegeben. Es geht manchmal soweit, dass für die schlechten Leistungen unter MW mittelbar doch UN schuld ist, weil er den miesen Kader mit ausgewählt hat.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#230
19.12.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Dynamo59

Zitat von Dynamo59

Nachzulesen nirgendwo, nachzuschauen auf YouTube (1953 Talk).

Danke Chris, aber ich werde wohl dumm sterben müssen, hasse es Plapperrunden auf Tube anzusehen. Was soll UN nach der Pokalpleite abgelehnt haben, den großen Trainerstab oder eine generelle Umstellung von Ballbesitz auf Beton/Konter? Die Frage geht auch am LV, er hat ja etwas darüber gewußt bevor Minge gesprochen hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.