Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Magnus Knudsen
Geburtsdatum 15.06.2001
Alter 25
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aarhus GF

Leistungsdaten: 26/27

Magnus Knudsen [Holstein Kiel]

14.06.2024 - 15:49 Uhr
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#31
28.10.2025 - 23:32 Uhr
Knudsen hatte heute im Pokal gegen Wolfsburg eine auffällig gute Leistung gezeigt. Zumindest mir ist er immer wieder positiv aufgefallen. Finde er hat sich nochmal ein gutes Stück weiterentwickelt.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#32
29.10.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Holstein86
Knudsen hatte heute im Pokal gegen Wolfsburg eine auffällig gute Leistung gezeigt. Zumindest mir ist er immer wieder positiv aufgefallen. Finde er hat sich nochmal ein gutes Stück weiterentwickelt.

Finde ich auch. Knudsen gefiel mir bereits letzte Saison sehr gut. Ich finde er ist ein starker Sander Ersatz geworden. Er holt sich die Bälle hinten, lässt sich im Spielaufbau zwischen die Abwehrkette fallen, spielt unglaublich starke Steckpässe, haut schöne Grätschen raus also echt eine top Alternative auf der Acht/Sechs.
Für mich einer meiner Lieblingsspieler, einfach weil er so unter dem Radar läuft, aber wie ich finde immens wichtig ist.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#33
04.12.2025 - 00:13 Uhr
Und hier auch?! Mach ich normal nicht mit den forenübergreifenden Doppelposts, hier und heute aber angebracht:

Knudsen mal ausgraben hier..Der Jung sitzt auf Seite 2 nach einem solchen Spiel?

Bin begeistert, was der im Moment spielt. Hat das Mittelfeld richtig in der Hand. Hab mir vor Monaten ja schon gewünscht und gesagt - Der könnte unser neuer Mittelfeld Leader werden und jetzt? Scheint es endlich zu klappen und soweit zu sein.

Kann mich an keinen einzigen groben Schnitzer von ihm erinnern in letzter Zeit, dafür kontinuierlich saustarke Defensivleistung, saubere Pässe und gutes Stellungspiel mit immer 110% Einsatz.

Dürfte gesetzt bleiben neben Davidsen.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#34
05.01.2026 - 09:35 Uhr
Die SHZ schreibt, dass Knudsen in der Hinrunde nur 44% der Zweikämpfe gewann. Schwab gewann nur 36%, Wagner auch nur 44%, Davidsen 49% und Meffert 59%.
Überrascht mich, hätte Knudsen besser eingeschätzt. Könnte für ihn jetzt aber auch eng werden durch die Konkurrenz von Meffert.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#35
05.01.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von davidparis
Die SHZ schreibt, dass Knudsen in der Hinrunde nur 44% der Zweikämpfe gewann. Schwab gewann nur 36%, Wagner auch nur 44%, Davidsen 49% und Meffert 59%.
Überrascht mich, hätte Knudsen besser eingeschätzt. Könnte für ihn jetzt aber auch eng werden durch die Konkurrenz von Meffert.

Wenn man die Zahlen so sieht und feststellt das Spieler wie Wagner, Davidsen und Knudsen, welche alle eher für Zweikampfstärke bekannt sind, ähnlich schwache Werte haben.

Dann denke ich das Problem eher allgemein liegt. Fakt ist das sich alle dahingehend steigern müssen in der Rückrunde, sonst wird es definitiv eng mit Spielzeit wie du bereits geschrieben hast.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#36
05.01.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Red_White
Zitat von davidparis

Wenn man die Zahlen so sieht und feststellt das Spieler wie Wagner, Davidsen und Knudsen, welche alle eher für Zweikampfstärke bekannt sind, ähnlich schwache Werte haben.

Dann denke ich das Problem eher allgemein liegt. Fakt ist das sich alle dahingehend steigern müssen in der Rückrunde, sonst wird es definitiv eng mit Spielzeit wie du bereits geschrieben hast.

Ich hatte bei Knudsen ehrlich gesagt nie den Eindruck, dass er besonders viele Zweikämpfe gewinnt, das hat er immer mit seinem unglaublichen Laufleistungen ausgeglichen. Für mich liegen seine Qualitäten primär darin, dass er halt viele Passwege im Zentrum zuläuft. Er war auch häufig der erste der geschaltet hat und sich in die IV zurückfallen lassen hat, wenn z.B. Zec einen Ausflug nach vorne gemacht hat.
Und was ich an Knudsen sehr schätze, dass er anders als z.B. ein Davidsen sehr gerne auch mal ein Taktisches Foul in Umschaltsituationen zieht, was sonst leider viel zu wenige bei uns machen.
Was man mögen oder auch hassen kann ist, dass er, obwohl er als 8 spielt auch mal die Formation aufgelöst hat und vorne in der ersten Reihe mit gepresst hat.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#37
05.01.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Xynon
Zitat von Red_White

Zitat von davidparis

Ich hatte bei Knudsen ehrlich gesagt nie den Eindruck, dass er besonders viele Zweikämpfe gewinnt, das hat er immer mit seinem unglaublichen Laufleistungen ausgeglichen. Für mich liegen seine Qualitäten primär darin, dass er halt viele Passwege im Zentrum zuläuft. Er war auch häufig der erste der geschaltet hat und sich in die IV zurückfallen lassen hat, wenn z.B. Zec einen Ausflug nach vorne gemacht hat.
Und was ich an Knudsen sehr schätze, dass er anders als z.B. ein Davidsen sehr gerne auch mal ein Taktisches Foul in Umschaltsituationen zieht, was sonst leider viel zu wenige bei uns machen.
Was man mögen oder auch hassen kann ist, dass er, obwohl er als 8 spielt auch mal die Formation aufgelöst hat und vorne in der ersten Reihe mit gepresst hat.

Sehe es ähnlich wie du. Knudsen ist jetzt auch nicht derjenige von dem ich diese starken Zweikampfquoten erwarte. Er ist kein defensiver Sechser, sondern eher tiefstehender Spielmacher. Steht oft ganz hinten und eröffnet das Spiel oder wie du sagst presst dann nach vorne mit. Aber Sechser ist er jetzt nicht und damit dann auch nicht unbedingt derjenige, der ne starke Zweikampfquote haben muss. Die erwarte ich eher von Davidsen. Knudsen ist auch der einzige Spieler, der im aktuellen Zentrum mal nen starken Steckpass zwischen die Lücken spielt. Ich finde seine Übersicht sehr gut. Ich würde mich freuen wenn’s zur Rückrunde ein Dreierzentrum aus Meffo, Knudden und Tohumcu gäbe. Das wäre son bisschen das alte Dreieck Meffo-Mühling-Lee.

Davidsens Quote ist definitiv zu schwach, der hat aber auch ein auf und ab bei seinen Leistungen, das ist echt verrückt.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#38
18.01.2026 - 16:55 Uhr
Wo war denn Knudsen? Stand er gar nicht im Kader? Als verletzt wurde er auch nicht geführt, oder? Steht er vor einem Wechsel? Ich könnte es verstehen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#39
18.01.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von henry78
Wo war denn Knudsen? Stand er gar nicht im Kader? Als verletzt wurde er auch nicht geführt, oder? Steht er vor einem Wechsel? Ich könnte es verstehen.

Er saß auf der Tribüne neben Johansson und Bernhardsson.
Was genau mit ihm war, weiß ich nicht. Hoffentlich kein Wechsel.
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#40
18.01.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Er saß auf der Tribüne neben Johansson und Bernhardsson.
Was genau mit ihm war, weiß ich nicht. Hoffentlich kein Wechsel.

Rapp baut ja nicht wirklich auf ihn. Er bekommt zwar seine Einsätze, aber er ist kein Stammspieler. Jetzt gibt es im Mittelfeld noch mehr Konkurrenz. Meinst du, dass er da dann mehr spielen wird? Er wird nicht zufrieden sein. Ich halte auch viel von Knudsen, aber wenn er es nicht einmal mehr in den Kader schafft, muss man eine Lösung finden. Von daher kann ich auch nicht verstehen, dass man sich gegen einen Wechsel sträuben würde. Ihn ohne Perspektive zu halten, würde ihm selbst am wenigsten gerecht werden.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.01.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.