Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Magnus Knudsen
Geburtsdatum 15.06.2001
Alter 25
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aarhus GF

Leistungsdaten: 26/27

Magnus Knudsen [Holstein Kiel]

14.06.2024 - 15:49 Uhr
Magnus Knudsen kommt vom FK Rostov als Sander Ersatz für das zentrale Mittelfeld.

War zuletzt nach Aarhus ausgeliegen, wo auch Janni spielt. Sicherlich wird es da vorher das eine oder andere informelle Gespräch gegeben haben.

Willkommen in Kiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 06.07.2024 um 18:34 Uhr bearbeitet
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#1
14.06.2024 - 16:00 Uhr
Ich hatte schon ein Holstein-Trikot zu Hause!" 💬 | Der erste Tag von Neuzugang Magnus Knudsen

https://www.youtube.com/watch?v=3GHfe32IDos

Willkommen Magnus ich wünsche Dir eine verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche Saison.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 14.06.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#2
14.06.2024 - 17:09 Uhr
Mega Transfer! Ich freue mich sehr, da hat man sich einen richtig guten Spieler geangelt. Knudsen dürfte sowohl menschlich als auch spielerisch bei Holstein reinpassen. Jetzt sollten auch diejenigen, die in den vergangenen Tagen und Wochen einen kostspieligen und qualitativen Transfer gefordert haben, erstmal besänftigt sein. Eine große Baustelle ist somit schon mal geschlossen und zwar durchaus vielversprechend. Ob es überhaupt eine zweite Baustelle geben wird, zeigt sich dann, wenn bei Rothe eine Entscheidung gefällt wurde. Es bleibt auf jeden Fall spannend, aber mit dem Knudsen-Transfer ist Holstein auf jeden Fall ne ganze Ecke weiter, was die Planungen für die kommende Saison angeht.

Moin Magnus!

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#3
14.06.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Kieler_Storch

Mega Transfer! Ich freue mich sehr, da hat man sich einen richtig guten Spieler geangelt. Knudsen dürfte sowohl menschlich als auch spielerisch bei Holstein reinpassen. Jetzt sollten auch diejenigen, die in den vergangenen Tagen und Wochen einen kostspieligen und qualitativen Transfer gefordert haben, erstmal besänftigt sein. Eine große Baustelle ist somit schon mal geschlossen und zwar durchaus vielversprechend. Ob es überhaupt eine zweite Baustelle geben wird, zeigt sich dann, wenn bei Rothe eine Entscheidung gefällt wurde. Es bleibt auf jeden Fall spannend, aber mit dem Knudsen-Transfer ist Holstein auf jeden Fall ne ganze Ecke weiter, was die Planungen für die kommende Saison angeht.

Moin Magnus!

Stimmt, das liest sich gut. Ich denke aber nicht, dass er ein Spieler wie Sander ist. Einen Clon von Sander gibt es sowieso nicht, aber ich denke, dass Knudsen doch offensiver als Sander ist. Nachdem ich die Videos gesehen habe, habe ich dieses Gefühl. Er beschreibt sich als Sechser oder als Achter und kann offenbar beide Positionen bekleiden. Er ist mit 22 noch in einem entwicklungsfähigen Alter und hat trotzdem schon Erstligaerfahrung in Dänemark und Norwegen als Stammspieler gesammelt. Er hat auch internationale Quali-Spiele absolviert. Er hat also internationale Erfahrung. Er kommt auch mit Spielpraxis. Es ist also nicht so, dass er den berühmten Karriereknick hat und erst mal in einen Spielrythmus kommen muss. Er steht voll im Saft. Hier stellt er sich vor. Was mir auch gefällt ist, dass er sagt eine gute Arbeitseinstellung zu haben. Wenn er über die Bundesliga spricht, hat er ein Funkeln in den Augen. Ich denke, dass es genau diese Attribute sind, die es braucht. Also, Motivation und für die Aufgabe zu brennen. Übrigens, wir haben uns den Spieler, laut den Records hier bei trasnsfermarkt, 1,5 Millionen kosten lassen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 14.06.2024 um 17:39 Uhr bearbeitet
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#4
14.06.2024 - 17:59 Uhr
Wenn man sich hier mal durch die Statistiken von Magnus wühlt, fällt auf, dass er scheinbar sehr flexibel einsetzbar ist. Er hat Spiele als Sechser, Achter, offensiver Mittelfeldspieler und sogar als Linksaussen gemacht. Vielleicht könnte er auch ein Backup für Lewis und Steven sein?

•     •     •

Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#5
14.06.2024 - 18:34 Uhr
Hier ist das Highlight Video zu Knudsen. Ich habe das Gefühl, dass er eher ein Box-to-Box Spieler, also eine Art tiefer Spielmacher, ist. Ein reiner Sechser ist er nicht. Er schaltet sich auch ins Angriffspiel ein und spielt öffenede Pässe.

•     •     •

Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#6
14.06.2024 - 20:51 Uhr
Liest sich jetzt erstmal gut und gefällt mir besser als ein Transfer aus der Regio. Hier zumindest aus einer , auch wenn kleineren , europäischen Liga. Noch jung und lernfähig. Könnte ein interessanter Transfer gewesen sein.
Bei Ivezic war ich auch skeptisch zuerst und er hat auch positiv überrascht.
Weiß man was über die ablöse?
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#7
14.06.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Antihero
Liest sich jetzt erstmal gut und gefällt mir besser als ein Transfer aus der Regio. Hier zumindest aus einer , auch wenn kleineren , europäischen Liga. Noch jung und lernfähig. Könnte ein interessanter Transfer gewesen sein.
Bei Ivezic war ich auch skeptisch zuerst und er hat auch positiv überrascht.
Weiß man was über die ablöse?

1,5 Millionen, was angesichtes des Marktwertes, der Vertragslaufzeit, er hatte in Rostov noch einen Vertrag bis 2026, und der von Rostov getätigten vorherigen Investition von 1,25 Millionen Euro in Ordnung ist.

•     •     •

Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#8
14.06.2024 - 21:53 Uhr
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns mit der ablöse bessere Spieler holen könnten. Soll jetzt auch nicht Knudsen schlecht reden. Absoluter Hammertransfer, aber wir sind halt finanziell nicht so gut aufgestellt.

Mal gucken was noch so kommt bin gespannt!

LG
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#9
14.06.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Moin Magnus!

Stimmt, das liest sich gut. Ich denke aber nicht, dass er ein Spieler wie Sander ist. Einen Clon von Sander gibt es sowieso nicht, aber ich denke, dass Knudsen doch offensiver als Sander ist. Nachdem ich die Videos gesehen habe, habe ich dieses Gefühl. Er beschreibt sich als Sechser oder als Achter und kann offenbar beide Positionen bekleiden. Er ist mit 22 noch in einem entwicklungsfähigen Alter und hat trotzdem schon Erstligaerfahrung in Dänemark und Norwegen als Stammspieler gesammelt. Er hat auch internationale Quali-Spiele absolviert. Er hat also internationale Erfahrung. Er kommt auch mit Spielpraxis. Es ist also nicht so, dass er den berühmten Karriereknick hat und erst mal in einen Spielrythmus kommen muss. Er steht voll im Saft. Hier stellt er sich vor. Was mir auch gefällt ist, dass er sagt eine gute Arbeitseinstellung zu haben. Wenn er über die Bundesliga spricht, hat er ein Funkeln in den Augen. Ich denke, dass es genau diese Attribute sind, die es braucht. Also, Motivation und für die Aufgabe zu brennen. Übrigens, wir haben uns den Spieler, laut den Records hier bei trasnsfermarkt, 1,5 Millionen kosten lassen.
Das ist mir auch direkt aufgefallen, da haben wir einen neuen Rekordtransfer. Zumindest vorerst, mal schauen, was noch so passiert. Wir haben ja de facto nur die Ablöse von Sander reinvestiert. Von den zusätzlichen TV-Millionen durch den Aufstieg wurde noch nichts angerührt. Wobei 1,5 Millionen schon viel sind, mal schauen. Knudsen sehe ich schon als Sander-Ersatz, seine Stats sprechen eher dafür, dass er im Hintergrund operiert. Er ist wahrscheinlich niemand der viel scored, sondern er strukturiert das Offensivspiel. Gleichzeitig ist er aber bestimmt auch in der Lage, die Defensive in einem gewissen Maß zu stabilisieren. Wenn er sich als Sechser und Achter bezeichnet, passt das ziemlich gut auf die Beschreibung von Sander, der ja auch zwischen Sechs und Acht unterwegs war. Ein Achter ist immer auch ein bisschen offensiv, das war Sander auch. Wenn Knudsen ein eher offensiver Achter wäre, hätte er sich als Achter oder Zehner bezeichnet. Dementsprechend sehe ich schon sehr viel von Sander bei ihm. Ein Sander-Klon ist er natürlich nicht, kein Spieler ist wie der andere. Es gibt dennoch einige Parallelen. Die Berichterstattung geht ja auch in die Richtung, dass Knudsen der Sander-Nachfolger ist. Aber man weiß ja nie, vielleicht haben wir auch noch Kapazitäten für einen zweiten ZM. Aber ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Knudsen-Transfer und sehe uns auch gut besetzt im zentralen Mittelfeld. Knudsen und Holtby, dahinter Porath und Rambo, ist schon sehr stabil.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Magnus Knudsen [Holstein Kiel] |#10
14.06.2024 - 23:40 Uhr
Finde dass das ein super Transfer für uns ist und gefällt mir auch deutlich besser als Sahin aus Elversberg.
Knudsen ist gerade einmal 23, hat schon in Norwegen, Russland und Dänemark gespielt und einiges an Erfahrung gesammelt.
Er hat den Vorteil, dass es nicht seine erste Station im Ausland ist, somit wird er sich leichter tun, was das “Ankommen“ angeht.
Mit seinen 1,86 ist er auch noch recht groß, was für die Acht eine gute Eigenschaft ist.
Evtl. kommt ja noch ein weiterer „größerer“ Spieler für die Acht, muss aber meinetwegen nicht sein.
Durch das Anklopfen bei Aaronson könnte es allerdings sein, dass auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird.
Und die 1,5 Mio für Knudsen gehen auch völlig in Ordnung, wenn man das Gesamtpaket anschaut.
Bisher waren das 4 Transfers mit viel Entwicklungspotenzial. Mal gucken, was die nächsten Wochen noch so kommt.
Heute hat mich Wehlmann ein bisschen mehr von sich überzeugt. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.