| Geburtsdatum | 14.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lukas Scherff [20]
08.07.2015 - 13:42 Uhr
04.03.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Ich denke, dass wir genau deswegen rausfallen, denn schließlich ist es in der Regel so, dass der ausleihende Verein das Gehalt des Spielers übernimmt. Wenn unsere Spieler der zweiten allerding für Schönberg kostengünstig sind, dann ist es sicher eine gute Alternative. Wenn nicht, dann nicht.
Ich denke, dass wir genau deswegen rausfallen, denn schließlich ist es in der Regel so, dass der ausleihende Verein das Gehalt des Spielers übernimmt. Wenn unsere Spieler der zweiten allerding für Schönberg kostengünstig sind, dann ist es sicher eine gute Alternative. Wenn nicht, dann nicht.
In der Regel ist es eher so, dass verleihender Verein und leihender Verein sich die Kosten irgendwie teilen. Manchmal verzichtet sogar der Spieler auf einen Teil, damit er Wettkampfpraxis bekommt. Deshalb ist das wie so oft im Leben einfach Verhandlungssache.
04.03.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von nordost
In der Regel ist es eher so, dass verleihender Verein und leihender Verein sich die Kosten irgendwie teilen. Manchmal verzichtet sogar der Spieler auf einen Teil, damit er Wettkampfpraxis bekommt. Deshalb ist das wie so oft im Leben einfach Verhandlungssache.
Zitat von sportverrueckt
Es wäre doch wirklich blöd, wenn man das nicht nutzen würde. Solange Rietentiet dort Trainer ist, muss es doch eine Möglichkeit geben das für uns zu nutzen. Sollte Kroos eine völlig andere Spielphilosophie haben (die auf die Profis vorbereiten soll) wäre das natürlich hinderlich. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Warum sollen die besten Jungs nicht bereits mit Jungen Jahren in der Regio für 1-2 Jahre Erfahrung sammeln können. Was besseres kann einem gar nicht passieren.
Aus meiner Sicht kann Hansa von der derzetigen Situation extrem profitieren. Versteht mich nicht falsch. Ich finde das ziemlcih traurig, was Palmberg da im Moment veranstaltet. Aber die Kosten für Gehalt kann Hansa doch Problemlos übernehmen, wenn die Jungs eine bestimmte Anzahl von spielen machen. Die Kooperation würde doch sicherlich fruchtbarer laufen als mit den Griechen.
Das ist übrigens auch kein Vorwurf an Vester. Warn guter Mann, glaub ich...
04.03.2016 - 12:38 Uhr
Wenn Hansa seine Leihspieler auch noch bezahlen muss, macht es in meinen Augen keinen Sinn. Es würde für mich nur Sinn machen, wenn man Spieler verleiht, dabei Kosten spart und sich die Spieler trotzdem entwickeln.
04.03.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Wenn Hansa seine Leihspieler auch noch bezahlen muss, macht es in meinen Augen keinen Sinn. Es würde für mich nur Sinn machen, wenn man Spieler verleiht, dabei Kosten spart und sich die Spieler trotzdem entwickeln.
Wieso soll das keinen Sinn machen? Es ist ja nun nicht so, dass die Vereine schlange nach Spielern stehen, die jerade aus der A-Jugend kommen und sich erstmal an "Männerfußball" gewöhnen müssen. Wenn der Vertrag ganz normal weiter läuft die Jungs aber Erfahrung in der Regio statt in der Oberliga bekommen und das noch bei einem Trainer, dessen Philosophie Hansa kennt? Das Niveau ist eine ganz andere Nummer als in der Oberliga, da ist der Schritt in Liga 3 viel leichter zu bewerkstelligen.
Oder anders gefragt. Warum sollte sich ein Verein aus der Regio einen Spieler leihen? Davon haben sie nich wirklich was. Bei der derzeitgen finanzielle Lage sieht das aber schon ganz anders aus. Ist übrigens auch gang und gebe das man sich das Gehalt teilt. Union wird sicher nicht das F.Kroosgehalt alleine stemmen. Davon haben trotzdem beide Vereine was.
ZUM THEMA:
Ich hoffe das Lukas ein Beweis dafür ist, dass Spiele gegen Jena, Zwickau einen Spieler weiter bringen als Spiele gegen Straußberg oder Schöneiche. Das meine ich nicht böse. Aber will das unterschiedliche Niveau verdeutlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 04.03.2016 um 15:58 Uhr bearbeitet
04.03.2016 - 17:57 Uhr
Nochmal: Es soll für Hansa keinen Sinn machen, weil ich nicht eine zweite Mannschaft, eine erste Mannschaft und dann noch verliehene, vielversprechende Talente bezahlen kann. Zumindest nicht in unserer finanziellen Lage.
Vom sportlichen Wert müssen wir nicht reden. Ich habe bereits mehrfach und schon vor der Scherff-Leihe betont, dass das Hansas Weg sein muss. Aber letztlich muss es auch finanziell für einen Verein wie Hansa passen. Ein Talent dürfte sicher nicht so teuer sein wie ein relativ gestandener Profi wie Kroos. Aber jeder verliehene Spieler muss ja durch einen anderen ersetzt werden.
Und die Vorteile für die Regionalligisten: Sie bekommen gut ausgebildetete, motivierte Spieler.
Vom sportlichen Wert müssen wir nicht reden. Ich habe bereits mehrfach und schon vor der Scherff-Leihe betont, dass das Hansas Weg sein muss. Aber letztlich muss es auch finanziell für einen Verein wie Hansa passen. Ein Talent dürfte sicher nicht so teuer sein wie ein relativ gestandener Profi wie Kroos. Aber jeder verliehene Spieler muss ja durch einen anderen ersetzt werden.
Und die Vorteile für die Regionalligisten: Sie bekommen gut ausgebildetete, motivierte Spieler.
04.03.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Nochmal: Es soll für Hansa keinen Sinn machen, weil ich nicht eine zweite Mannschaft, eine erste Mannschaft und dann noch verliehene, vielversprechende Talente bezahlen kann. Zumindest nicht in unserer finanziellen Lage.
Deine These kann stimmen, muss sie aber nicht. Außerdem bin ich auch nicht der Meinung, dass man jeden Platz im Kader auffüllen muss. Es geht dabei um Spieler wie Becker, Gladrow, Rausch, Lange und vielleicht auch Krauße die bereits mit 18/19 hätten Erfahrung sammeln können, um dann den Schritt zu machen. Den 1-2 Spieler den man einen Profivertrag zutraut, die hätte man verleihen können. Dafür hätte man die Plätze problemlos mit Jungs von der A-Jugend auffüllen können.
05.03.2016 - 11:20 Uhr
Nochmal @Sinti ich streite mit dir nicht um den sportlichen Wert! Ich habe schon weit vorher dieses Leihsystem hier im Forum gefordert bevor Scherff ging.
Deine Idee mit dem Hochziehen von A-Jugendlichen macht nur auf dem Papier Sinn. In der Realität müssten die besten nachrücken und in der Zweiten spielen. Das zieht aber einen Rattenschwanz nach sich. Dann fehlen der A wiederum gute Spieler für das Erreichen der sportlichen Ziele (Wiederauftieg). Um das zu kompensieren, kann es sein, dass man das Hochschieben durch weitere Nachwuchsteams zieht. Das kann nicht im Sinne der Nachwuchsarbeit sein.
PS: Wir sollten diese Diskussion möglicherweise in einen anderen Thread (Jugend oder Kader oder xxx) verschieben.
Deine Idee mit dem Hochziehen von A-Jugendlichen macht nur auf dem Papier Sinn. In der Realität müssten die besten nachrücken und in der Zweiten spielen. Das zieht aber einen Rattenschwanz nach sich. Dann fehlen der A wiederum gute Spieler für das Erreichen der sportlichen Ziele (Wiederauftieg). Um das zu kompensieren, kann es sein, dass man das Hochschieben durch weitere Nachwuchsteams zieht. Das kann nicht im Sinne der Nachwuchsarbeit sein.
PS: Wir sollten diese Diskussion möglicherweise in einen anderen Thread (Jugend oder Kader oder xxx) verschieben.
21.03.2016 - 21:57 Uhr
Die Leihe von Scherff kommt langsam ins Rollen. So stand Lukas in den 3 Spielen in der Startelf und spielte die letzten zwei Spiele sogar durch.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlno/regionalliga-nordost-2012/2015-16/fc-schoenberg-95-1554/79412/spieler_scherff-lucas.html
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlno/regionalliga-nordost-2012/2015-16/fc-schoenberg-95-1554/79412/spieler_scherff-lucas.html
23.03.2016 - 21:55 Uhr
Lukas wird schon weiter seine spiele bekommen. Hoffentlich halten sie die Klasse,sollten sie die klasse halten.Könnte man Lukas noch eine Saison dorthin verleihen.
24.03.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von Rhino
Lukas wird schon weiter seine spiele bekommen. Hoffentlich halten sie die Klasse,sollten sie die klasse halten.Könnte man Lukas noch eine Saison dorthin verleihen.
Sollten die Leistung ansprechend sein und die Kadergröße passen wäre Lukas der ideale Back up zu Dorda. Aber dann müsste man den Mut haben ihn zu bringen und ihm nicht Gardwaski oder Esdorf vor die Nase setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland