Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [17]

30.08.2021 - 17:23 Uhr
Lukas Hinterseer [17] |#31
20.07.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von 1902zebra

Moin! Wollte mal fragen wie es bei Hinterseer aussieht, wir in Duisburg suchen noch einen guten Stürmer. Zuletzt waren wir wohl an Schäffler dran, der auch ein ordentliches Kaliber ist, Dresden hat aber leider dazwischen gefunkt.

Soweit ich es mitbekommen hab, möchte man Hinterseer aufjedenfall loswerden, gibt es was neues zu ihm und ist es realistisch, dass er ablösefrei gehen darf?

Würde mich über eine Antwort freuen!

96 würde Hinterseer bezüglich eines Wechsels wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen, sprich ihn (mindestens) ablösefrei ziehen lassen.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Hinterseer in die 3. Liga wechselt. Dafür ist sein Gehalt bei 96 (geschätzt) zu hoch, weil er damals als Ducksch-Ersatz verpflichtet wurde und ja auch davor schon regelmäßig in der 2. Bundesliga getroffen und sicherlich auch in Hamburg nicht wenig verdient hat.

Ich kenne die Gehaltsstrukturen beim MSV nicht, aber unter Betrachtung der bisherigen Neuzugänge würde ich nicht sagen, dass dort für die 3. Liga deutlich überdurchschnittlich bezahlt wird. Hinterseer wäre wahrscheinlich - wenn überhaupt - von einem Aufstiegskandidaten wie eben Dresden oder Ingolstadt zu finanzieren.

In Österreich, wo er ja noch einen relativ guten Ruf besitzen dürfte, könnte er wahrscheinlich mehr verdienen und sich auf höherem Niveau auszeichnen. Mit 31 hat er ja vielleicht noch ein paar gute Fußballjahre vor sich.

In die Personalie wird aber mit Sicherheit noch Bewegung rein kommen, wenn er weiterhin nicht für den Kader nominiert wird, aber aufgrund seiner Qualitäten, die er in Hannover zwar nicht zeigen konnte, sollte er eigentlich einen Verein finden der höher spielt als 3. Liga.

Alles klar, danke für die Antwort.

Was man so lässt, soll er wohl etwa 500 tausend bei euch bekommen. Also sehr ähnlich viel, wie Schäffler verdiente an dem wir auch dran waren. Ich denke schon, dass wir in den Kategorien suchen. Natürlich nicht so viel zahlen, aber ich denke, dass Hinterseer insgesamt einen Schritt zurück machen muss. Grundsätzlich geb ich dir aber recht, kann gut sein, dass noch ein Verein kommt und ihm etwas mehr zahlt, gerade auch in der Heimat.

so viel wie bei euch wird er aber glaub ich nirgends bekommen. Denke er wird sich mit einem Wechsel in die Heimat oder oder einem kleinen Klub in Liga 2 oder einem ambitionierten in Liga 2 Beschäftigen müssen. (Ausland natürlich immer eine Option, aber von da kommt er ja grad zurück).

Danke für deine Einschätzung!

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1902zebra am 20.07.2022 um 10:47 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [17] |#32
21.07.2022 - 15:57 Uhr
Laut 96-App offiziell, Hinterseer wechselt zu Hansa Rostock.

Finde ich persönlich schade, ich hatte bis zuletzt immer noch die leise Hoffnung, dass bei ihm mit neuem Trainer / neuer Formation… der Knoten doch nochmal platzen könnte, aber dazu wird es jetzt nicht mehr kommen.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er nicht zu einem direkten Ligakonkurrenten wechselt. 96 hat da ja zuletzt leider ein Talent für, von Ex-Spielern prompt einen eingeschenkt zu bekommen, siehe Bspw. Muslija oder Sulejmani

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
Lukas Hinterseer [17] |#33
21.07.2022 - 16:04 Uhr
Sehr gut das er weg ist aber wie schon geschrieben wird er wahrscheinlich wieder gegen uns treffen...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Lukas Hinterseer [17] |#34
21.07.2022 - 16:12 Uhr
Laut Bild gibts sogar 200k Euro Ablöse für Hinterseer. Damit ist vielleicht sogar wieder etwas Spielraum für einen weiteren Stürmer - auch wenn man dann wahrscheinlich schnell wieder ein Überangebot hätte.

Gut möglich, dass Hinterseer in Rostock wieder zu alter Stärke findet. Bei 96 kam er mir immer etwas zu schlecht weg, weil ich seine Auftritte trotz Torlosigkeit meistens sehr ordentlich fand und man häufig erkennen konnte, dass er sowohl technisch als auch körperlich für Kombinationsspiel geeignet ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lukas Hinterseer [17] |#35
21.07.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Jernals
Laut Bild gibts sogar 200k Euro Ablöse für Hinterseer. Damit ist vielleicht sogar wieder etwas Spielraum für einen weiteren Stürmer - auch wenn man dann wahrscheinlich schnell wieder ein Überangebot hätte.

Gut möglich, dass Hinterseer in Rostock wieder zu alter Stärke findet. Bei 96 kam er mir immer etwas zu schlecht weg, weil ich seine Auftritte trotz Torlosigkeit meistens sehr ordentlich fand und man häufig erkennen konnte, dass er sowohl technisch als auch körperlich für Kombinationsspiel geeignet ist.

Na ja, was heißt zu schlecht weg? Er hat eine sehr mannschaftsdienliche Spielweise, aber ein Stürmer, der seltener auf das Tor schießt, als unsere Außenverteidiger ist nicht grade ein Ducksch Ersatz.
Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist, wäre wohl der perfekte Stürmer Joel Pohjanpalo für uns.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Lukas Hinterseer [17] |#36
21.07.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Na ja, was heißt zu schlecht weg? Er hat eine sehr mannschaftsdienliche Spielweise, aber ein Stürmer, der seltener auf das Tor schießt, als unsere Außenverteidiger ist nicht grade ein Ducksch Ersatz.
Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist, wäre wohl der perfekte Stürmer Joel Pohjanpalo für uns.

Zu schlecht weg, weil ihm am Ende sogar Weydandt vorgezogen wurde, der eigentlich in keiner Eigenschaft besser als Hinterseer ist, außer wahrscheinlich im Trainingsfleiß und der Identifikation mit dem Verein.

Letztlich gehört aber sicher auch zur Wahrheit, dass Hinterseer hier in 1,5 Jahren 3 verschiedene Trainer hatte von denen nur Zimmermann zu Beginn auf ihn gesetzt hat. Ich hatte noch etwas Hoffnung, dass Leitl ihn wieder hin bekommt, aber da war das Kind wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen.

Entsprechend ist eine Trennung - und vielleicht sogar noch eine Ablöse dafür - natürlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Dass Hinterseer mehr kann als er in Hannover gezeigt hat, darüber sind wir uns sicherlich einig.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lukas Hinterseer [17] |#37
21.07.2022 - 19:17 Uhr
Das war jetzt überraschend das Hansa ihn holt, wenn er nur Ansatzweise Fit wird, kann er in Rostock von seiner Spielweise helfen. Angeblich gabs sogar Geld - das ist noch besser. Alles gute Hinti

Zitat von Jernals

Zu schlecht weg, weil ihm am Ende sogar Weydandt vorgezogen wurde, der eigentlich in keiner Eigenschaft besser als Hinterseer ist, außer wahrscheinlich im Trainingsfleiß und der Identifikation mit dem Verein.

Letztlich gehört aber sicher auch zur Wahrheit, dass Hinterseer hier in 1,5 Jahren 3 verschiedene Trainer hatte von denen nur Zimmermann zu Beginn auf ihn gesetzt hat. Ich hatte noch etwas Hoffnung, dass Leitl ihn wieder hin bekommt, aber da war das Kind wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen.

Absatz 1: Doch 3 Tore mehr geschossen ugly

Welche 1,5 Jahre ? Hinterseer war kein ganzes Jahr bei uns. Eigentlich war Hinterseer sogar nur 11 Monte und 9 Tage bei 96 zwinker
Lukas Hinterseer [17] |#38
21.07.2022 - 19:35 Uhr
Alles gute wünsche ich Dir Lukas und vielen Dank für Deine vielen wunderschönen Tore die Du uns geschenkt hast und Deine vorbildliche Leistung auf dem Platz, mach es gut Du Taugenichts.grins
Lukas Hinterseer [17] |#39
21.07.2022 - 20:06 Uhr
Beste Lösung für alle. Hier hatte er keine Zukunft und Leitl hat seinen Hinterseer-Ersatz mit Nielsen ja direkt mitgebracht.

Dass er es in seiner gesamten Zeit hier geschafft hat nicht ein Tor zu schießen, darf man echt keinem erzählen.
Lukas Hinterseer [17] |#40
21.07.2022 - 20:38 Uhr
Die Geschichte sollte wohl nicht von Erfolg gekrönt sein bei uns. Viel Glück bei seinem weiteren Weg. Nur würde es mich nicht wundern, wenn er in Rostock 10 Buden macht.... wäre typisch.... ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.