Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [17]

30.08.2021 - 17:23 Uhr
Am vorletzten Tag der laufenden Transferperiode hat Hannover 96 Lukas Hinterseer verpflichtet. Der erfahrene Stürmer, in dessen Vita 127 Zweitligaspiele mit 65 Torbeteiligungen stehen, kommt vom südkoreanischen Topklub Ulsan Hyundai, für den er seit Januar 2021 unter anderem in der asiatischen Champions League spielte. Der 13-malige österreichische Nationalspieler erhält bei Hannover 96 einen Zweijahresvertrag.
Herzlich Willkommen bei 96!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 30.08.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Lukas Hinterseer [17] |#1
01.09.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von t0815

Ich hatte das im Pokalspiel thematisiert.
Ducksch war immer und überall (wo er in einem funktionierenden Spiel, nichts zu suchen hat) und das Zentrum war dann oft verweist.
Wenn Ducksch das so spielt, muss ein anderer (mehrere) Spieler die Box besetzen.
Ich glaube auch nicht das Zimmermann das so wollte, es wirkte falsch.
Der Trick wird nun sein, das gesamte Team angreifen zu lassen, Überzahl zu erzeugen und kluge Laufwege und Pässe zu spielen.
Der Stürmer ist da ein wichtiges Teil, aber Er muss mit dem Team spielen und das Team mit ihm.

Da Hinterseer ein gutes Spielverständnis hat, ist Er definitiv ein guter Transfer um mit dem Team jetzt zu wachsen.

genau das glaube ich nämlich auch. Zimmermann braucht einen Spieler, der in die Tiefe geht und Vorne drin ist. Das war und ist nunmal Duksch nicht. Daher hatte Zimmernann ja auch die Idee mit Duksch auf der 10 in der Vorbereitung. Das und das hohe Angebot von Werder waren daher gute Gründe, weswegen man Duksch verkauft hat.

Wie Hinterseer einschlägt, bleibt abzuwarten. In Bochum damals war er gut. Seine Station beim HSV sollte man nicht bewerten, da dort andere Regeln existieren anscheint. Zimbo will ja wohl ein 433 etablieren und da wäre ein Hinterseer in vorderster Front auch gut.

Ein Hinterseer ist alles aber kein Stürmer, der in die Tiefe geht oder in der letzten Linie klebt. Hinterseer ist genau das was ihr bei Ducksch beschreibt: Umtriebiger Stürmer, der bei uns super viel auf die Außen oder ins Mittelfeld ausgewichen ist. Deshalb fehlte er bei uns halt dann häufig auch in der Box weswegen ein klarer Strafraumstürmer im Winter mit Pohjanpalo geholt wurde. Hinterseer verlor seinen Stammplatz erst an ihn und dann Terodde, wechselte nach Südkorea für die Herausforderung, die ihn dann nach 7 Monaten anscheinend nicht mehr so reizte.

Versteht mich nicht falsch: Hinterseer ist in der zweiten Liga sicherlich oberer Durchschnitt aber er ist kein klassischer Stürmer, der nach vorne ausgerichtet ist und die Verteidiger beschäftigt wie ein Terodde. Sondern halt eher der mitspielende Typ, der viel unterwegs ist.

ABER: Vielleicht hat ihm Zimmermann ja gesagt, dass er die Laufwege überhaupt nicht machen muss und er sich auf den Strafraum konzentrieren kann. Diese Ansage hätte dann aber auch Ducksch bereits kriegen können.

Hoffe Hinterseer bringt euch nochmal nach vorne. Sein Ende als er sich komplett hängen ließ und irgendwann hinter Bobby Wood in der Rangliste beim HSV verschwand war leider etwas traurig. Bei euch kann er wieder bessere Zeiten erleben, sicherlich mit einer Extraportion Motivation gegen den HSVZunge raus
Lukas Hinterseer [17] |#2
22.11.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip

Zitat von HSV1896ev

Zitat von Arekon96

Ich hoffe ja man investiert im Winter nochmal im Sturm, Quasi als Vorgriff auf den Sommer, wenn ja eh einige Offensivspieler gehen. Edvardsen wäre ein Traum...vielleicht kann man für Maina im Winter auch noch 600-800k erzielen, um das direkt zu finanzieren.

Gudra hat gestern übrigens seinen 10 Scorerpunkt im 14. Spiel in der RL Nord geliefert. Zimbo hat ihn auch nicht runter geschickt, sondern der Junge ist freiwillig gegangen, um sich mit Nachdruck empfehlen zu können. Technisch viel besser als Doumbouya und auch Top ausgebildet. Sicherlich eines der Top 3 Talente der bisherigen Saison in der RL Nord.
Begreife nicht, warum Zimmermann ihn nicht mal im Sturm testet. Ziemlich schwach auch, dass da kein Reporter mal nachhakt.

Das liest sich für mich widersprüchlich. Einerseits soll im Sturm nachgelegt werden, andererseits soll man es wieder mit Jemandem aus der RL versuchen. Hat mit Henne ja such nur bedingt geklappt.
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, mit dem eigenen Nachwuchs zu arbeiten, aber dazu müssen auch die Rahmenbedingungen passen, sprich: Ruhiges Umfeld, funktionierendes Mannschaftsgefüge. Beides Dinge, die ich pers. aktuell nicht sehen.
Kch habe die letzten Spiele zwar nur per Ticker verfolgt, aber die Ursache für die momentane Flaute ist m.E.n. nicht nur im Sturm zu suchen. Der beste Knipser geht unter, wenn er nicht ins Spiel eingebunden wird. Wir haben keine Messi‘s und Ronaldo‘s, die die gegnerische Abwehr im Alleingang schwindelig spielen, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir stehen. Ich glaube, dass das in den letzten Jahren oft vergessen wurde und auch noch vergessen wird.
Mein Eindruck von LH war zumindest mal grundsätzlich positiv, nur wie gesagt: Wenn er sich jeden Ball erkämpfen und auch die Verteidigung durchbrechen UND präzise sowie effektiv abschließen muss, ist es nicht verwunderlich, dass er bisher den Eindruck von „zündet nicht“ hinterlässt. Könnte er all das, würde er halt nicht in Hannover spielen zwinker
Kleine Brötchen backen und ein Schritt nach dem Anderen machen, anders sehe ich keine Möglichkeit auf erfolgreichen und ansehnlichen Fußball..

Ja, aber du kannst Gudra nicht mit Weydandt vergleichen. Der eine hat vorher Kreisliga gespielt, der andere in der Schalker und Hannoveraner Jugend und ist DEUTLICH talentierter. So einer kann sich schneller Sachen aneignen. Weydandt halt eben nicht mehr wirklich. Da er nicht wirklich talentiert ist und grundsätzlich eher von seinem "Märchenstürmer-Status" lebt.
Ich weiß sowieso nicht, was die Leute in Hannover an Weydandt mögen. Er ist wahrscheinlich der schlechteste Stürmer den Hannover je hatte. Wenn ich da so an die Zeit von Stajner und den anderen denke, da ist Weydandt deutlich schlechter. Stajner und die anderen (u.a. Stendel, Hashemian usw.) waren richtige Kämpfer und haben halt auch mal getroffen.
Zu Hinterseer habe ich am Anfang der Saison schon etwas gesagt. Der wird uns nicht helfen und genau das kam so. Er wird uns auch weiterhin nicht helfen. Gudra würde ich auf jeden Fall die Chance geben. Wie gesagt: talentierter, besser, torgefährlicher, deutlich jünger...

Also ich finde Hinterseer bisher gar nicht so schlecht, was seine Spielweise angeht. Klar, er ist noch zu torungefährlich und liefert keine Scorer, aber das scheint er ein gesamtmannschaftliches Problem zu sein. WIe er die Bälle verarbeitet und weiterleitet, das macht aber teilweise schon Lust auf mehr und ist mit Henne beispielsweise nicht vergleichbar.

Apropos Henne, den schreibst du hier ja mal wieder in Grund und Boden und forderst sogar Gudra.
Gudra scored sicher gut in der RL, aber dass sich hier über Drittklassige Leistungen unserer Mannschaft echauffiert wird und dann ein Viertligastürmer gefordert wird, dass ist typisch Aktionismus-96-Denke.

Klar, Gudra muss irgendwann eingebaut werden und ihm gehört hoffentlich die (nahe) Zukunft, aber jetzt den Heilsbringer im Abstiegskampf Liga 2 zu sehen - ich weiß nicht.

Nochmal zu Henne, bei dem deine persönliche Antipathie scheinbar sehr ins Gewicht schlägt:

Stajner und Hashemian waren richtig Kämpfer? Das ist sicher richtig, aber wenn man Henne eines nicht vorwerfen kann, dass er nicht immer vollen Einsatz und Kampf zeigt.

Stajner und Hashemian "hätten halt auch getroffen"? Soweit ich informiert bin hat Stajner im Schnitt ca. jedes 6. Spiel für uns getroffen, Hashemian jedes 8.

Henne trifft im Schnitt öfter als jedes 5. Spiel. Nun kann man sicher sagen, dass Henne ein limitierter Spieler ist, der kein Lewandowski mehr wird, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und seine Ansprüche als 96 Fan allmählich situationsbedingt anpassen. Henne kann maximal so viel für unsere aktuelle Lage, wie jeder andere Spieler auch. Dass er ernorm (zu viel) Geld verdient, ist allerdings nicht seine "Schuld", denn er hat hier bestimmt niemanden erpresst, sondern einer unserer klasse 96-Verantwortlichen hat ihm die Kohle in den Hals geschmissen.

Also warum die Leute in Hannover Weydandt mögen? Einige sicher weil er bodenständig und sympathisch ist, andere weil er ne bessere Torquote hat als Stars der Vergangenheit wie Stajner und Hashemian.

Andere mögen ihn nicht, können ihn aber zumindest neutral und unparteiisch bewerten.

Aber zurück zu Hinterseer, um den es hier eigentlich geht: ich glaube er wird unserem Spiel noch gut tun und einen Spieler anderer Kragenweite wird es hier in Hannover wohl sobald nicht geben. Wir brauchen halt noch einen Knipser, der gemeinsam mit dem Spielstarken Hinterseer für mehr Torgefahr sorgt.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhinoMayola am 22.11.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [17] |#3
23.11.2021 - 00:18 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Zitat von LiridonCana19Shqip

Zitat von HSV1896ev

Zitat von Arekon96

Ich hoffe ja man investiert im Winter nochmal im Sturm, Quasi als Vorgriff auf den Sommer, wenn ja eh einige Offensivspieler gehen. Edvardsen wäre ein Traum...vielleicht kann man für Maina im Winter auch noch 600-800k erzielen, um das direkt zu finanzieren.

Gudra hat gestern übrigens seinen 10 Scorerpunkt im 14. Spiel in der RL Nord geliefert. Zimbo hat ihn auch nicht runter geschickt, sondern der Junge ist freiwillig gegangen, um sich mit Nachdruck empfehlen zu können. Technisch viel besser als Doumbouya und auch Top ausgebildet. Sicherlich eines der Top 3 Talente der bisherigen Saison in der RL Nord.
Begreife nicht, warum Zimmermann ihn nicht mal im Sturm testet. Ziemlich schwach auch, dass da kein Reporter mal nachhakt.

Das liest sich für mich widersprüchlich. Einerseits soll im Sturm nachgelegt werden, andererseits soll man es wieder mit Jemandem aus der RL versuchen. Hat mit Henne ja such nur bedingt geklappt.
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, mit dem eigenen Nachwuchs zu arbeiten, aber dazu müssen auch die Rahmenbedingungen passen, sprich: Ruhiges Umfeld, funktionierendes Mannschaftsgefüge. Beides Dinge, die ich pers. aktuell nicht sehen.
Kch habe die letzten Spiele zwar nur per Ticker verfolgt, aber die Ursache für die momentane Flaute ist m.E.n. nicht nur im Sturm zu suchen. Der beste Knipser geht unter, wenn er nicht ins Spiel eingebunden wird. Wir haben keine Messi‘s und Ronaldo‘s, die die gegnerische Abwehr im Alleingang schwindelig spielen, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir stehen. Ich glaube, dass das in den letzten Jahren oft vergessen wurde und auch noch vergessen wird.
Mein Eindruck von LH war zumindest mal grundsätzlich positiv, nur wie gesagt: Wenn er sich jeden Ball erkämpfen und auch die Verteidigung durchbrechen UND präzise sowie effektiv abschließen muss, ist es nicht verwunderlich, dass er bisher den Eindruck von „zündet nicht“ hinterlässt. Könnte er all das, würde er halt nicht in Hannover spielen zwinker
Kleine Brötchen backen und ein Schritt nach dem Anderen machen, anders sehe ich keine Möglichkeit auf erfolgreichen und ansehnlichen Fußball..

Ja, aber du kannst Gudra nicht mit Weydandt vergleichen. Der eine hat vorher Kreisliga gespielt, der andere in der Schalker und Hannoveraner Jugend und ist DEUTLICH talentierter. So einer kann sich schneller Sachen aneignen. Weydandt halt eben nicht mehr wirklich. Da er nicht wirklich talentiert ist und grundsätzlich eher von seinem "Märchenstürmer-Status" lebt.
Ich weiß sowieso nicht, was die Leute in Hannover an Weydandt mögen. Er ist wahrscheinlich der schlechteste Stürmer den Hannover je hatte. Wenn ich da so an die Zeit von Stajner und den anderen denke, da ist Weydandt deutlich schlechter. Stajner und die anderen (u.a. Stendel, Hashemian usw.) waren richtige Kämpfer und haben halt auch mal getroffen.
Zu Hinterseer habe ich am Anfang der Saison schon etwas gesagt. Der wird uns nicht helfen und genau das kam so. Er wird uns auch weiterhin nicht helfen. Gudra würde ich auf jeden Fall die Chance geben. Wie gesagt: talentierter, besser, torgefährlicher, deutlich jünger...

Also ich finde Hinterseer bisher gar nicht so schlecht, was seine Spielweise angeht. Klar, er ist noch zu torungefährlich und liefert keine Scorer, aber das scheint er ein gesamtmannschaftliches Problem zu sein. WIe er die Bälle verarbeitet und weiterleitet, das macht aber teilweise schon Lust auf mehr und ist mit Henne beispielsweise nicht vergleichbar.

Apropos Henne, den schreibst du hier ja mal wieder in Grund und Boden und forderst sogar Gudra.
Gudra scored sicher gut in der RL, aber dass sich hier über Drittklassige Leistungen unserer Mannschaft echauffiert wird und dann ein Viertligastürmer gefordert wird, dass ist typisch Aktionismus-96-Denke.

Klar, Gudra muss irgendwann eingebaut werden und ihm gehört hoffentlich die (nahe) Zukunft, aber jetzt den Heilsbringer im Abstiegskampf Liga 2 zu sehen - ich weiß nicht.

Nochmal zu Henne, bei dem deine persönliche Antipathie scheinbar sehr ins Gewicht schlägt:

Stajner und Hashemian waren richtig Kämpfer? Das ist sicher richtig, aber wenn man Henne eines nicht vorwerfen kann, dass er nicht immer vollen Einsatz und Kampf zeigt.

Stajner und Hashemian "hätten halt auch getroffen"? Soweit ich informiert bin hat Stajner im Schnitt ca. jedes 6. Spiel für uns getroffen, Hashemian jedes 8.

Henne trifft im Schnitt öfter als jedes 5. Spiel. Nun kann man sicher sagen, dass Henne ein limitierter Spieler ist, der kein Lewandowski mehr wird, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und seine Ansprüche als 96 Fan allmählich situationsbedingt anpassen. Henne kann maximal so viel für unsere aktuelle Lage, wie jeder andere Spieler auch. Dass er ernorm (zu viel) Geld verdient, ist allerdings nicht seine "Schuld", denn er hat hier bestimmt niemanden erpresst, sondern einer unserer klasse 96-Verantwortlichen hat ihm die Kohle in den Hals geschmissen.

Also warum die Leute in Hannover Weydandt mögen? Einige sicher weil er bodenständig und sympathisch ist, andere weil er ne bessere Torquote hat als Stars der Vergangenheit wie Stajner und Hashemian.

Andere mögen ihn nicht, können ihn aber zumindest neutral und unparteiisch bewerten.

Aber zurück zu Hinterseer, um den es hier eigentlich geht: ich glaube er wird unserem Spiel noch gut tun und einen Spieler anderer Kragenweite wird es hier in Hannover wohl sobald nicht geben. Wir brauchen halt noch einen Knipser, der gemeinsam mit dem Spielstarken Hinterseer für mehr Torgefahr sorgt.

Ich finde Hinterseer auch nicht schlecht. Er hat definitiv Qualitäten mit dem Rücken zum Tor die bei uns sonst keiner hat und auch ein Ducksch nicht hatte. Aber schaut man sich unser aktuelles Spiel an, so hilft uns das nix.
Unsere Top-Chancen entstehen durch aggressives Pressing und Bälle in die Tiefe, wenn die Spielweise des Gegners letztere zulässt. Für beides braucht man Tempo, was Hinterseer völlig abgeht.
Wenn wir mal zu Flanken kommen, strahlt LH leider quasi keine Gefahr aus, was man auch bei den Chancen nach Standarts gut sehen kann, wo er trotz seiner Größe kaum zu Abschlüssen kommt. Ich weiß nicht woran das liegt, aber er funktioniert gerade einfach nicht als Boxstürmer.
Als Anspielstation im offensiven Kurzpassspiel um welche herum Kerk und zwei schneller Flügel wirbeln können würde er top zur Geltung kommen(wie gegen Kiel zum Beispiel), aber das spielen wir halt einfach nicht.

Henne ist für mich und viele andere keine wirkliche Option für die Startelf, weil er einfach zu limitiert ist. Als Joker ist er wertvoller.

Sulejmani bekommt scheinbar keine Chance als ST.

Unser bester Stürmer und auch hier im Forum am positivsten gesehen ist natürlich Beier. Und zwar obwohl er eine grandios schlechte Chancenverwertung hat und oft Fehler im Pressing drin. Trotzdem wird er nicht zerrissen, wie Henne oder Ducksch wenn die mal was verballert haben, weil er Tempo macht, sich was traut und in mit Leidenschaft in die Zweikämpfe geht, wodurch er den Ball und Räume für uns gewinnt.

Und genau diesen positiven Effekt traue ich persönlich halt auch einem Ennali oder Gudra zu. Uns fehlt Mut, Geschwindigkeit und unkonventionelles. Beier im Sturm und einen der Jungs auf die Flügel? Gudra in den Sturm, Beier bleibt rechts und Maina links? Ennali von der Bank?
Alle sind schnell, alle können was mit dem Ball. Das ist von den Basics her der einfachste Fußball der Welt: Ein ballsicheres Mittelfeld (Ondoua/Trybull, Ernst, Kerk) und drei schnelle Stürmer, von denen einer dem Ballführer entgegen kommt, einer auf der Linie klebt (die verteidigende Linie damit in der Breite sowie Tiefe bindet) und einer der in die Tiefe startet. Das ganze natürlich in Rotation.

Das für den Fall, dass wir mal den Ball haben und wenn der Gegner offensiv steht und wir kontern dürfen ist das mit solchen Spieler ohnehin brandgefährlich.

Anders gesagt komme ich lieber zu 10 Chancen durch einen jungen Stürmer der daraus aber nur 2-3 Tore macht, als einen gestandenen Stürmer aufzustellen, der zwar aus diesen Chancen sicherlich 6-7 Tore machen würde, aber gar nicht in die Situationen kommt, weil er die Bälle nicht erlaufen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.