FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#111
27.10.2022 - 17:54 Uhr
wir sollten hier nochmal nachfragen, er soll vor einem Wechsel stehen. Vieleicht kann Rolf E. da weiterhelfen?
https://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/profil/spieler/8198
Lukas Hinterseer [16] |#112
27.10.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Lawrence
wir sollten hier nochmal nachfragen, er soll vor einem Wechsel stehen. Vieleicht kann Rolf E. da weiterhelfen?
https://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/profil/spieler/8198

Was hat das mit Hinterseer zu tun?

Eine Witze Thema wäre dafür eher angebracht.
Lukas Hinterseer [16] |#113
28.10.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Katjuscha
Dass Hinterseer bis jetzt nicht die gewünschte Verstärkung oder gute Alternative ist, ist klar. Aber ein Verhoek macht es auch nicht viel besser.

Vielleicht liegt es auch daran das beide offensiv im Moment ein wenig verhungern.
Ich fand Hansi in den ersten Spielen nicht schlecht. Man denke nur an die Premium Vorlage auf Schröter der völlig frei vor dem Tor scheitert. Gekrönt wurde seine Leistung dann vom sehr wichtigen Treffer in Kiel.
Aber wie auch das Rest des Teams fällt Hansi im Moment immer wieder ab und die kleinen guten Ansätze sind in den letzten Spielen verpufft.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Hinterseer [16] |#114
28.10.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von Katjuscha
Dass Hinterseer bis jetzt nicht die gewünschte Verstärkung oder gute Alternative ist, ist klar. Aber ein Verhoek macht es auch nicht viel besser.

Na, doch. Also für mich sind das Welten hinsichtlich Einstellung und Aufwand. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Hab keine Möglichkeit das jetzt zu überprüfen. Aber ich wette auf mehr Sprints, paar mehr km und mehr Zweikämpfe.
Lukas Hinterseer [16] |#115
28.10.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
In der PK hat JH eine Szene erwähnt, in der Hinterseer Schumi nicht gesehen hat und die Situation entschärft hat. Ich habe das Gefühl, diese Szene war symptomatisch für die letzten Spiele. Hinterseer mag ein guter Typ sein, aber aus meiner Sicht fehlt im die Schnelligkeit und Wachheit und er ist nach meinem Empfinden ein erheblicher Faktor dafür, dass unsere Chancen ausbleiben.

Das ist aber auch wieder ein typischer Härtel gewesen. Er pickt sich, vielleicht unbewusst, genau diese Szene raus und muss explizit einen Spielernamen benennen, zwar exemplarisch, bleibt dadurch aber eben hängen. Hier hätte er auch jeden anderen Offensivspieler benennen können. Ich finde gerade bei Hinterseer ist es eher so, dass er sich sehr schnell vom Ball trennt und auf die Spieler ablegt. Fehlende Wachheit würde ich ihn definitiv nicht unterstellen. Das Problem, wurde durch Härtel in der PK ebenfalls angesprochen, ist eher das wir zu wenig Bewegung bei eigenen Ballbesitz haben. Wenn dann jemand wie Lukas die Bälle schnell weiterleiten will, ist das dann wiederum Gift für unser Offensivspiel.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Lukas Hinterseer [16] |#116
28.10.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Katjuscha

Na, doch. Also für mich sind das Welten hinsichtlich Einstellung und Aufwand. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Hab keine Möglichkeit das jetzt zu überprüfen. Aber ich wette auf mehr Sprints, paar mehr km und mehr Zweikämpfe.

Hinterseer
114 Sprints
Laufleistung 65,2 km
gew. ZK 75
gew. Kopfballduelle 20

537 Spielminuten

Verhoek
208 Sprints
Laufleistung 86,6 km
gew. ZK 111
gew. Kopfballduelle 53

792 Spielminuten
Lukas Hinterseer [16] |#117
28.10.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Sinti

Zitat von Katjuscha

Hinterseer
114 Sprints
Laufleistung 65,2 km
gew. ZK 75
gew. Kopfballduelle 20

537 Spielminuten

Verhoek
208 Sprints
Laufleistung 86,6 km
gew. ZK 111
gew. Kopfballduelle 53

792 Spielminuten

Wenn man die Werte von Hinterseer auf die Spielminuten von Verhoek bringt sieht das Ganze dann so aus:

Hinterseer mit 792 Spielminuten
168 Sprints
Laufleistung 96,16km
gew. ZK 110,6
gew Kopfballduelle 29,5

So kann man die Werte besser vergleichen.
Lukas Hinterseer [16] |#118
28.10.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Katjuscha
1 Tor und 2 Vorlagen?

in 792 Minuten, Hinterseer kommt auf 1 Tor in 548 Minuten; wenn JV einen Scorer (alle 264 Minuten) hatte haben wir immer gewonnen.

Wir müssen nicht diskutieren dass JV letztes Jahr besser performed und gescored hat, aber auch mit ganz viel Krampf wird es sehr wenig Argumente für "Hinterseer statt Verhoek" geben.
Lukas Hinterseer [16] |#119
28.10.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von mauclub
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Sinti

Zitat von Katjuscha

Hinterseer
114 Sprints
Laufleistung 65,2 km
gew. ZK 75
gew. Kopfballduelle 20

537 Spielminuten

Verhoek
208 Sprints
Laufleistung 86,6 km
gew. ZK 111
gew. Kopfballduelle 53

792 Spielminuten

So kann man die Werte besser vergleichen.

So ist es.
Lukas Hinterseer [16] |#120
28.10.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Katjuscha

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Sinti

Zitat von Katjuscha

Hinterseer
114 Sprints
Laufleistung 65,2 km
gew. ZK 75
gew. Kopfballduelle 20

537 Spielminuten

Verhoek
208 Sprints
Laufleistung 86,6 km
gew. ZK 111
gew. Kopfballduelle 53

792 Spielminuten

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist Verhoek nicht unbedingt besser oder sehe ich das falsch?

Wie auch immer, Hinterseer als Grund für schlechte Offensive hinzustellen finde ich daneben.

Dass Verhoek seine Quote vom letzten Jahr nicht halten kann, war vorhersehbar, aber Mal ehrlich, 1 Tor und 2 Vorlagen?

Ich hätte es nicht so eingeschätzt, aber gegen Kiel war Hinterseer laut Kicker-Statistik tatsächlich der Spieler mit den meisten gelaufenen Kilometern auf dem Platz (Kiel mitgerechnet), nämlich 10,89 km, und gegen Magdeburg der mit den drittmeisten. Wahrscheinlich hat man wegen seines Laufstils einen anderen Eindruck. Er sprintet ja auch eher selten, aber jedenfalls bewegt er sich viel (und meiner Meinung nach durchaus klug) auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 28.10.2022 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.