Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#161
01.10.2007 - 13:12 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Aber an diese Karriereende-Schauergeschichten glaube ich noch nicht wirklich. Dafür ist die Sportmedizin heutzutage zu fortschrittlich. Die kriegen ja heute schon vieles wieder hin, was für 1-2 Jahrzehnten noch das sichere Ende gewesen wäre.
Sicherlich sind da einige Boulevard aufgrund der Effekthascherei schnell mit diesem Wort dabei.

Man muss jetzt erst mal abwarten, wie die Reha in den nächsten Monaten verläuft.

Mal was aus meiner Vergangenheit:
Im Rasen stecken geblieben, vorderes und hinteres Kreuzband gerissen, Innenband gerissen, Kapselsprengung, kleiner Muskelriss. Meniskus nicht verletzt. 30 cm lange Narbe an der Innenseite vom Knie.
Prof. Hertel, damals noch Virchow-Krkhs., erklärte meine Freizeit/Amateurfußballkarriere ab sofort für beendet. Der Zusatz: "Wären Sie Profi, könnten Sie jetzt einen Invaliditätsantrag stellen!" Nach mühsamer REHA konnte ich nach 4 Monaten einigermaßen beschwerdefrei laufen. Liegt gut 20 Jahre zurück und es stellt sich langsam eine Athrose ein. Ich hoffe, Spätzle hat Recht und die Sportmedizin hat dazu gelernt. Ich wünsche dem Lucio alles Gute zur Genesung.
Lucio |#162
01.10.2007 - 23:36 Uhr
Berliner Morgenpost

Zitat
Hertha BSC schottet Lucio ab

Keine Interviews, keine Fotos. Der verletzte Brasilianer leidet in Österreich

...Hertha BSC schützt seinen Angestellten, es wurden alle Medienwünsche abgelehnt. Lucio will keine Fotos von sich im Krankenhaus, er steht nicht für telefonische Anfragen zur Verfügung....

kompletter Zeitungsartikel unter:

http://www.morgenpost.de/content/2007/10/02/sport/924540.html

Die Operation sei gut verlaufen, nun werde juristisch auch geprüft, was man von den Versicherungen an Zahlungen bekommen kann.
Lucio |#163
02.10.2007 - 10:09 Uhr
gute besserung lucio...ich hoffe er wird wieder spielen können und hertha unterstützt ihn bei der genesung.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Lucio |#164
02.10.2007 - 13:06 Uhr

Also ich finde das wichtigste ist, daß Lucio im Falle einer Invalidität auch Finanziell abgesichert ist.
Der arme Kerl, er war mit Herzblut vom ersten Tag an bei der Hertha und wird so bitter bestraft.

Ich denke die Verletzung ist natürlich sehr schlimm, aber er wurde erstens schnell und vorallem gut operiert.
Er wird sicher ein Jahr mindestens brauchen, um zurück zu kommen.
Ich vergleiche das mit der Verletzung von Michael Owen, auch wenn Lucios schlimmer ist, aber sah damals ähnlich aus.
Owen kann wieder spielen, dank der Medizin.
Ihm wurde damals weniger Reha Zeit eingeräumt, daher war er wieder anfälliger.

Wenn Hertha unserem Lucio die Zeit läßt und das tut sie, wird alles wieder gut und Lucio wird wieder spielen.

Ich hoffe, daß die Mannschaft nach ihrem Schock wieder eine Reaktion zeigt und auch für den bisher besten Lucio spielt.
So kann er gelassener am Comeback arbeiten, als wenn er ständig denkt ohne mich geht e nicht.

Von Herzen alles Gute Lucio, ich glaube an dein Comeback.
Dann hast du wirklich mit Hertha Geschichte geschrieben...

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Lucio |#165
02.10.2007 - 15:22 Uhr
Zitat von Svenemen:

Also ich finde das wichtigste ist, daß Lucio im Falle einer Invalidität auch Finanziell abgesichert ist.
Der arme Kerl, er war mit Herzblut vom ersten Tag an bei der Hertha und wird so bitter bestraft.

Ich denke die Verletzung ist natürlich sehr schlimm, aber er wurde erstens schnell und vorallem gut operiert.
Er wird sicher ein Jahr mindestens brauchen, um zurück zu kommen.
Ich vergleiche das mit der Verletzung von Michael Owen, auch wenn Lucios schlimmer ist, aber sah damals ähnlich aus.
Owen kann wieder spielen, dank der Medizin.
Ihm wurde damals weniger Reha Zeit eingeräumt, daher war er wieder anfälliger.

Wenn Hertha unserem Lucio die Zeit läßt und das tut sie, wird alles wieder gut und Lucio wird wieder spielen.

Ich hoffe, daß die Mannschaft nach ihrem Schock wieder eine Reaktion zeigt und auch für den bisher besten Lucio spielt.
So kann er gelassener am Comeback arbeiten, als wenn er ständig denkt ohne mich geht e nicht.

Von Herzen alles Gute Lucio, ich glaube an dein Comeback.
Dann hast du wirklich mit Hertha Geschichte geschrieben...

hoffen wir, dass du recht behältst ;)

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Lucio |#166
02.10.2007 - 16:24 Uhr
Die schwere Knieverletzung von Herthas Lucio wäre nicht die erste, die eine Karriere beendet. Sein Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Schleicher war danach als erster zur Stelle, um ihn auf dem Spielfeld zu versorgen. Wir sprachen mit ihm.

http://www.11freunde.de/bundesligen/104954

•     •     •

Lucio |#167
04.10.2007 - 21:19 Uhr
Zitat von Payday:
Bericht in Fokus-online

Doch kein Knorpelschaden bei Herthas Lucio

Wie Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Donnerstag mitteilte, sei bei dem Mittelfeldspieler entgegen aller Erwartungen kein gravierender Knorpelschaden festgestellt worden. "Das ist ein wichtiger Faktor. Jetzt sind wir optimistisch, dass er nach der Reha-Phase in etwa acht bis neun Monaten zurückkehrt"

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/doch-kein-knorpelschaden-bei-herthas-lucio_spid_439291.html

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich über diesen Bericht gefreut habe.
Gott sei Dank, das wird ihm jetzt auch die zuversicht zusätzlich zum Willen geben und er darf wieder vom Hertha-Tore Schießen träumen.

Es gibt doch Gerechtigkeit im Fußball, Danke.

Der Flügelflitzer wird noch Hertha-Geschichte schreiben, wie er es angekündigt hat...
Ja, dann bin ich Optimist.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Lucio |#168
06.10.2007 - 04:19 Uhr
Quelle: BZ
Link: http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/10/06/fussball-lucio-kommt-als-gluecksbringer/fussball-lucio-kommt-als-gluecksbringer,geo=2619070.html

Zitat

Lucio kommt als Glücksbringer

...
► Geplant: Vor dem Spiel soll Lucio kurz in die Kabine kommen. Als Motivation für die Mannschaft, die sich in Lucio-T-Shirts warm machen wird.

► Anschließend geht's auf Krücken zur VIP-Tribüne. Über die Lautsprecher soll er vom Stadionsprecher begrüßt werden.

...
Lucio |#169
06.10.2007 - 11:51 Uhr
schöne aktion! wenn es was bringt umso besser...frage mich nur wann es diese lucio shirts im hertha shop gibt ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Lucio |#170
06.10.2007 - 13:18 Uhr
Zitat von C-Bird:
Zitat von Stuermerscout:
schöne aktion! wenn es was bringt umso besser...frage mich nur wann es diese lucio shirts im hertha shop gibt ;)

Imgrunde schon ne nette Idee, aber in gewisser Weise erinnert mich das ganze an die Aktionen von Sevilla und der Selección nach Puertas Tod. Da trug man auch vor bzw. während des Spiels Shirts mit seinem Namen.

Naja, aber da es bei uns so schlimm zum Glück nicht ist, wär's schon ne nette Aktion (über die sich Lúcio bstimmt auch freu`n wird) :)

Und die Trikots werden dan für einen guten Zweck versteigert! :)
Wer ne schöne Sache!

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.