Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#151
30.09.2007 - 15:39 Uhr
Kicker online
Zitat
Lucio droht sogar Karriere-Aus
(...)
Die Diagnose für den 28-jährigen Mittelfeldspieler war allerdings niederschmetternd: Patellasehneneinriss, Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes sowie Innenmeniskusriss.
(...)
Schleicher machte keine Hoffnungen auf ein baldiges Comeback: "Wenn alles optimal verläuft, muss er sechs bis neun Monate pausieren." Sogar ein Karriereende wollte Schleicher nicht ausschließen: "Lucio muss genügend Zeit bekommen, um uneingeschränkt zurückzukommen."

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370429/

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Lucio |#152
30.09.2007 - 15:43 Uhr
gute besserung, das wird schon alles wieder.
Lucio |#153
30.09.2007 - 19:04 Uhr
Gute Besserung, wäre echt bitter, wenn uns so ein Künstler so schnell verlässt.

•     •     •

I think we have a grandios Saison gespielt.
Lucio |#154
30.09.2007 - 19:24 Uhr
Bei 6-9 Monaten anvisierter Ausfallzeit kann man sicherlich leider davon ausgehen, dass er diese Saison kein Spiel mehr machen wird.
Eine herbe Schwächung. :(

Aber an diese Karriereende-Schauergeschichten glaube ich noch nicht wirklich. Dafür ist die Sportmedizin heutzutage zu fortschrittlich. Die kriegen ja heute schon vieles wieder hin, was für 1-2 Jahrzehnten noch das sichere Ende gewesen wäre.
Sicherlich sind da einige Boulevard aufgrund der Effekthascherei schnell mit diesem Wort dabei.

Man muss jetzt erst mal abwarten, wie die Reha in den nächsten Monaten verläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 30.09.2007 um 19:25 Uhr bearbeitet
Lucio |#155
30.09.2007 - 19:31 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Aber an diese Karriereende-Schauergeschichten glaube ich noch nicht wirklich. Dafür ist die Sportmedizin heutzutage zu fortschrittlich. Die kriegen ja heute schon vieles wieder hin, was für 1-2 Jahrzehnten noch das sichere Ende gewesen wäre.
Sicherlich sind da einige Boulevard aufgrund der Effekthascherei schnell mit diesem Wort dabei.

dr. schleicher hat davon gesprochen.

vorderes kreuzband kaputt
patellarsehnen kaputt
aussenbänder kaputt
meniskus kaputt
das einzige, was heil ist, ist das hintere kreuzband.

ich denke nicht, dass er nochmals wiederkommt....jedenfalls nicht so, wie wir ihn in erinnerung haben. das gleiche sieht man ja jetzt bei ch.müller oder cagara usw. nur dass es bei lucio sogar schlimmer ist als bei müller. da waren ja "nur" die knochen betroffen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 30.09.2007 um 19:39 Uhr bearbeitet
Lucio |#156
30.09.2007 - 19:49 Uhr
Zitat von physsus:

dr. schleicher hat davon gesprochen.

Spricht das jetzt für oder gegen meine Hoffnung, dass er wieder kommen wird. ;)

Zitat
vorderes kreuzband kaputt
patellarsehnen kaputt
aussenbänder kaputt
meniskus kaputt
das einzige, was heil ist, ist das hintere kreuzband.

ich denke nicht, dass er nochmals wiederkommt....jedenfalls nicht so, wie wir ihn in erinnerung haben. das gleiche sieht man ja jetzt bei ch.müller oder cagara usw. nur dass es bei lucio sogar schlimmer ist als bei müller. da waren ja "nur" die knochen betroffen.

Ja klar, die Verletzung ist richtig heftig. Nahezu der gesamte Apparat des Knies ist hinüber. Dennoch sollte man nicht grundsätzlich vom allerschlimmsten ausgehen, sondern erst mal die ersten Monate der Reha abwarten.
Was sicherlich aber ungewisser sein wird, ist das "Wie". Ob er seinen alten Leistungsstand wieder erreichen wird, ist leider wohl ziemlich fraglich.

Weiß einer, ob er in der Vergangenheit schon schwere Verletzungen gehabt hatte bzw. allgemein mit Verletzungen zu kämpfen hatte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 30.09.2007 um 19:50 Uhr bearbeitet
Lucio |#157
30.09.2007 - 23:55 Uhr
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/10/01/fussball-hertha-lucios-knie-versichert/fussball-hertha-lucios-knie-versichert,geo=2590128.html

Da ist die Antwort auf deine Frage El_Messias

Lucio |#158
01.10.2007 - 10:34 Uhr
das problem bei dieser verletzung ist das es echt schwer ist überhaupt reha zu machen.
wenn soviel kaputt ist kann mann schwer stabilisierungsübungen machen. bei einer sache, ist das auch schon schwierig aber wo will man anfangen. hinten -vorne-seitlich. die gefahr der überbelastung und der fehltherapie ist echt gross, bleibende schäden oder fehlbelastungen können die ganze motorik generell kaputt machen.

mein vorschlag ist es ihn zu müller-w nach münchen zu schicken. meiner meinung nach die beste praxis in deutschland. die op soll ja gut gelaufen sein, der arzt ist auch gut, jetzt brauchen wir profis für danach keine luschen echt.
dann stück für stück so wie mit unserer hertha,
dann wird das schon wieder,
hoffen wir mal alle.
Lucio |#159
01.10.2007 - 12:52 Uhr
euch hamburgen wünsche ich ne von tätlichkeiten freie restsaison *hahaha* was ist das doch lustig -.-

selten sowas geschmackloses gelesen, ein wenig respekt vor nem ernsthaft verletzten spieler könnte man selbst von nem hamburger erwarten.
Lucio |#160
01.10.2007 - 13:04 Uhr
Zitat von Dino_Hamburg:
:p :p :p
ich wünsche keinem etwas schlechtes, schon keinem einem Hauptstädter.

Deshalb wünsche ich gute Besserung und eine schwalbenfreie Saison!!!!

Die Chancen sind gestiegen! :D :D

sinnlos.....
aber darüber hab ich ja schon an anderer stelle geschrieben....
die Haupstädter !?!...
darum gehts meine herthaner...wenn ihre fussballmannschaft gut spielt dann ist für den die welt in ordnung...da sie sonst nichts haben.
wir haben wenigstens eine super geile stadt -berlin- wo es unter anderen spass macht eine fussballmannschaft zu haben die uns freude macht.
ansonsten glaube ich sollte man auf so ein provinzgequake nicht eingehen.
:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.