Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.04.2013 - 08:25 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#941
16.04.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Dahlin:
Zitat von Hennes1970:

Leider hat er aber meine alte Fräsmaschine an SAP verkauft. ;)

Nicht ganz, in Deinem Vergleich ist die alte Fräsmaschine im Kader und der Bediener ebenso. Zwar nicht so gülden und stark, aber da. Eher wurde eine etwas schlechtere Schleifmaschine abgegeben und der Bediener der Fräsmaschine folgt im Sommer.

Hab ich das richtig verstanden das du der Meinung bist im Sommer geht Favre ?

Nee die Schleifmaschine ist Igor.
Die Fräsmaschiene Luuk und der Bediener ist Kruse.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Lucien Favre [Trainer] |#942
16.04.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von HerrMohr:
Zitat von BMG1980_CGN:

nur drei Wörter dazu. erschreckend und besorgniserregend!

Erschreckend, Horror, Schlusslicht im Umschaltspiel....

Meine Güte, ich versteh euch Gladbacher nicht. Ist es euer Ziel, Ende der Saison Meister im Umschaltspiel zu werden?

Schaut eure Situation doch ein bisschen aus der Distanz an:
Die Bundesliga ist mittlerweile auch in der Breite sehr stark.
Überschlagsmässig würde ich die Liga so einteilen:
Die 4 Teams, die derzeit vorne liegen, haben ganz andere Strukturen und Möglichkeiten, damit muss sich Gladbach ohnehin nicht vergleichen: Bayern, BVB, Leverkusen, Schalke
3 weitere Teams hätten ebenfalls die besseren (finanziellen) Möglichkeiten als Gladbach, liegen aber in der Tabelle hinter den Fohlen: HSV, Wolfsburg, Hoffenheim
Gladbach selber würde ich in einer Kategorie mit Stuttgart, Hannover und Bremen einreihen, wobei Gladbach am besten dieser Teams klassiert ist.
Die restlichen 7 Teams haben "weniger zur Verfügung" als Gladbach. Fünf davon sind entsprechend ebenfalls hinter Gladbach klassiert, einzig Freiburg :D und Frankfurt, dies muss man anerkennen, machen aus ihren bescheideneren Verhältnissen mehr, wie wohl auch Mainz.
Fazit: Mit dem derzeitigen siebten Rang kann und darf man absolut zufrieden sein.
Und was macht ihr: Regt euch über die Art und Weise auf, wie ihr bisher zu euren 41 Punkten gekommen seid. Wenn man nach einem klasse Spiel unglücklich verliert, heisst es, tja schön und gut, aber im Fussball zählt nur der Erfolg und daran muss sich der Trainer messen lassen. Und wenn es umgekehrt ist, jammert man darüber, dass man Schlusslicht in der Bild-Umschalt- oder Bild-Konter-Tabelle ist....
Ich kann mir es nur so erklären: Gewisse Leute scheinen den Boden unter den Füssen verloren haben... denken, dass man in Stuttgart ein Offensiv-Feuerwerk erwarten kann, ja warum auch nicht, letztes Jahr wurde man ja mit dem FC Barcelona verglichen...

Es sagt ja auch keiner was gegen die Punkteausbeute oder den Tabellenplatz, würde auch keiner tun, wenn wir weniger Punkte hätten und weit genug weg vom Abstieg wären. Das Problem ist, dass nix besser wird seit Monaten, es wird sogar schlechter und das elementare Dinge nicht vorhanden sind plus das wir kein Offensivspiel haben und uns von Fürth zuhause domieren lassen. Solche Dinge eben. Viele Fans haben kein Problem mit dem hier und jetzt, aber Angst vor der Zukunft, wenn es denn so weiter gehen sollte. Und im Moment ist es leider so, dass die ganze Liga mehr aus ihren Möglichkeiten macht als wir, abgesehen von den Punkten, die ja am wichtigsten sind. Naja, wird schon besser werden.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#943
16.04.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von filigran60:
Zitat von louplex:
Zitat von filigran60:

Und das ließe sich noch fortführen:
16. in der Topspeed-Statistik
18. in der Sprint-Statistik (4007 Sprints- der 1. Dortmund hat 5363)
14. in der Zweikampfstatistik
15. in der Eckenstatistik (Anzahl)
15. in der gefoult worden Statistik usw. usw.

Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.
Hier noch ein paar Daten:

9. erzielte Tore
14. Torchancen
16. Torschüsse
5. Schüsse pro Tor
6. Gegentore
8. zugelassene Chancen
13. zugelassene Schüsse
9. gelbe Karten
1. gelb-rote Karten
5. rote Karten
8. Anzahl Karten
6. Punkte
1. begangene Fouls
2. Zweikampfstatistik (warum auch immer Du da den 14. Platz siehst / 51,2 % gew. Zweikämpfe)
10. Abseitsstellungen
1. Gegner ins Abseits gestellt
3. Torwartstatistik
4. Ballkontakte

Es ist immer recht leicht, sich nur die Statistiken herauszusuchen, die gerade die eigenen Thesen untermauern. Es macht aber auch Sinn, ab und an mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Zu der Zweikampfstatistik:
Da hättest du auch selbst drauf kommen können, dass es um die Anzahl der geführten Zweikämpfe ging:
14. mit 2994 geführten Zweikämpfen in dieser Saison.
Da du meinen post gekürzt hast, um deine Aussage zu untermauern, ist dir wahrscheinlich entgangen, dass ich die gute Chancenverwertung und die Platzierung ebenfalls erwähnt habe.
So viel zur selektiven Wahrnehmung um andere zu diffamieren.
Bei den begangenen Fouls liegen wir bei meiner Quelle, Sport1, auf Platz 3. Die von dir angeführten Statistiken werden bei Sport 1 nicht geführt. Und wie oft wir den Gegner ins Abseits gestellt haben bzw. wieviele Ballkontakte wir hatten oder Karten wir bekamen, halte ich für weniger relevant, als die Anzahl der Sprints oder die geführten Zweikämpfe. Und das wir einen guten TW haben, ist mit nicht neu, dass er aber häufig eingreifen muss, spricht auch nicht eben für unser, eigentlich ja auf Defensive angelegtes, Spiel.

Mal ganz kurz zu den Statistiken:
Defensivspieler gewinnen mehr Zweikämpfe als Offensivspieler und wenn meistens der Großteil des Spiels auf unser Tor geht, ist es auch kein Wunder, wenn wir den Gegner häufig ins Abseits stellen, genauso wie die Passquote, wir spielen ständig hinten rum und wenn wir wie oben steht auch noch die meisten Fouls begehen, dann zeigt das doch, dass wir echte Probleme haben, die Gegner anders zu stoppen... Aber diese Statistiken braucht keiner, der sich unsere Spiele ankuckt... :(

•     •     •

black, white & green
Lucien Favre [Trainer] |#944
16.04.2013 - 17:01 Uhr
Noch einmal: 41 Punkte sind prima. Aber - Entschuldigung - verdammt noch mal: Sie haben die Chance, sich wieder für die Europa League zu qualifizieren! Da muss doch zumindest sichtbar sein, dass man dieses große Ziel auch erreichen will. DASS MAN ES ERREICHEN WILL!!!
12345

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#945
16.04.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
...und wenn wir wie oben steht auch noch die meisten Fouls begehen, dann zeigt das doch, dass wir echte Probleme haben, die Gegner anders zu stoppen...

eher die wenigsten. Aber ich dachte, dass Bayern noch weniger hat.

Zitat von kastenmaier83:
Aber diese Statistiken braucht keiner, der sich unsere Spiele ankuckt... :(

Disco!

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poda81 am 16.04.2013 um 17:04 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#946
16.04.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Poda81:
Lost in translation... :ugly

Wer fräst jetzt wem die Schleifen aus den Haaren?? ;)

Na der Kochchef dem Maler oder war es doch der Malermeister dem Koch oder Kochmeister dem Ingeneurmaler oder, ach,was weiß ich, find`s doch selber raus :p beim Rambazamba am Freitag, oder war es doch Tango oder Ballett oder, wieder Fragen über Fragen :D

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Lucien Favre [Trainer] |#947
16.04.2013 - 17:09 Uhr
mein letzter beitrag hier, also nochmal kurz an alle tischler, malermeister, schachspieler, tellerranddenker und meinungsmacher.

natürlich war mein letzter beitrag sinnlos wenn man den sinn des szenarios nicht versteht. ;)

hinter jedem verein sollte ein konzept stehen. dies ist bei borussia in den letzten jahren zum glück erfolgt. das konzept baut sich auf kurzfristige und langfristige planungen und ziele auf. unsere schachspieler und unternehmer kennen diese begriffe auch unter taktik und strategie.

unsere kurzfristige ausrichtung lag nach den letzten vier plazierungen von platz 14, 12, 16 und 4 einen einstelligen tabellenplatz zu erzielen. sollte dies erreicht werden viele platz 14 aus der wertung und somit ergäbe sich schonmal ein positiver trend und eine kehrtwende. mit diesen zielen waren auch die meisten vor der saison einverstanden.

die strategie sieht vorher das man sich in den nächsten jahren in der oberen tabellenhälfte etablieren kann, um regelmäßig an die internationalen plätze anklopfen zu können.

bisher befindet man sich innerhalb des konzeptes komplett im soll, konnte sogar vllt. durch den überraschenden 4 platz einen kleinen schritt schneller vorwärts gehen. die neuzugänge konnten in dieser saison die abgänge zwar noch nicht eins zu eins ersetzen, aber die basis legen um in der kommenden saison diese lücken nicht nur zu schließen, sondern den kader ein ganzes stück weiter nach vorne zu bringen.

unser konzept wird zwar nicht nur von den säulen eberl/favre getragen, aber sie tragen nach außen natürlich den entscheidenden faktor. von daher bringt es jetzt nichts permanent das haar in der suppe zu suchen, seine zu- oder abneigung gegen eine bestimmte person zu verdeutlichen, sich anzufeinden und zu beleidigen und nur seine meinung als die richtige darzustellen. denn nicht nur wir beurteilen jedes spiel und den verlauf der saison. das geschieht von den verantwortlichen woche für woche.

natürlich gibt es in der realisierung seines konzeptes höhen und tiefen. diese können sich in der spielweise, punkteausbeute oder fehleinkäufen widerspiegeln. aber sie ändern nichts an der tatsache das man sich auf den richtigen weg befindet. eberl und favre mußten ihre persönlichen meinungen über den anderen auch mit gewissheit schon korrigieren und anpassen, nichts desto trotz gehören sie unweigerlich zusammen. in diesem zusammenhang mal ein dickes lob an die beiträge von schaedelthiele und poda.

und an alle tellerrandblicker die jetzt den rauswurf von favre oder eberl fordern sei gesagt, ihr habt euch für den falschen verein entschieden. mit euren wahnwitzigen vorstellungen solltet ihr euch bayern anschließen. man kann nicht jedes oder alle zwei jahre sein gesamtes konzept über den haufen werfen und wieder von vorne anfangen. ein aufbau erfolgt schritt für schritt und manchmal sind es auch nur kleine schritte die sehr schwer zu erkennen sind.

selbst vereine die uns wirtschaftlich und in der umsetzung ihres konzeptes voraus waren mußten ein auf und ab akzeptieren. schalke war in den letzten 4 jahren 8, 2, 14 und 3. leverkusen 9, 4, 2 und 5.

bleibt also alle mal ein wenig realistisch, zeigt etwas mehr respekt und achtung unseren spielern und handelnden personen gegenüber und übt euch etwas in geduld. mich nerven und stören auch viele dinge rund um einen spieltag, und ich habe auch mit einigen probleme, nichts desto trotz verliere ich nicht den blick für das wesentliche, und das ist borussia mönchengladbach und nicht die persönliche befriedigung eines einzelnen fans.

wünsche allen fans, und damit meine ich wirklich allen, noch viel spass mit seiner borussia.
Lucien Favre [Trainer] |#948
16.04.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von hotschilly:
Zitat von gladbacher:
Aber ich bin der Meinung er ist nich der Hauptschuldige , er kann für die Total Falschen Transfers nicht alleine was ...

glaubt hier wirklich einer, das Spieler geholt wurden die er nicht wollte ?
Favre bei den Transfers nicht zugestimmt hat ?
und das er seinen Vertrag dennoch verlängerte ?

Stell dir vor du bist Meister in einem mittelständigem Unternehmen der Metallbranche und dein Ingenieur kommt von einer Messe zurück und hat eine neue supergute Schleifmaschine gekauft. Du brauchst aber für dein Team ne neue Fräsmaschine.

Was mahst du? Du sagst dass du die Schleifmaschine nicht brauchen kannst, oder du versuchst das Beste daraus zu machen, auch wenn die Fertigung deutlich länger dauert als mit der richtigen Maschine?

Und wenn du dann noch weißt, dass der Ingenieur schon jahrelang um die Schleifmaschine herum geschlichen ist... .

Nein, natürlich würden die meisten von uns jetzt kündigen und erst mal arbeitslos werden, bevor sie sich mit der neuen Maschine arrangieren würden.

Ihr seid alle Helden.

Naja, hennes.
Du stellst unseren Trainer hier gerade als inkompent hin. Der war im Stadion und hat de Jong gesehen bevor der kam, er wird sich auch sicherlich Scoutingberichte und Videos angekuckt haben usw. kleff z. B. hat ein paar Minuten Testspiel mit 5 Bolten im Kopf gebraucht für zu sehen, dass Luuk bei uns total deplatziert ist. Warum das dann ein Favre nicht sieht oder gesehen haben will? Ich weiß es nicht.

Und zu deinem Beispiel:
Was der Meister bzgl. Kündigung macht ist mir als Ingenieur egal. Ich schmeiße den vorher raus, wenn der mit auf der Messe war, die Produktbeschreibung kennt und beim Kauf mitentschieden hat, aber hinterher nicht in der Lage ist, dass Teil zu bedienen.

Und sicherlich würde ziemlich jeder kündigen, wenn man ein Jobangebot aus einem Land, in dem man die Arbeitskultur toll findet und die eigene Muttersprache gesprochen wird, ein Angebot von einem größeren Arbeitgeber für mehr Geld bekommt, wenn daheim bei der alten Firma nur Leute arbeiten, die einem das Leben schwer machen und die Arbeit sabotieren, oder? (Favre hatte doch n Angebot aus Marseille und soll ja Ligue1 begeister sein...)

Und jetzt sag mir, liege ich so falsch?

•     •     •

black, white & green
Lucien Favre [Trainer] |#949
16.04.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von Xsice:
Zitat von Nordborusse:
www.borussia.de:
Lucien Favre über...

…die Tabellensituation: Es ist nach wie vor sehr eng zwischen Platz sechs und Platz zehn. Aber wir müssen das vergessen und dürfen auch nicht zu viel über die Tabelle sprechen. Wir haben jetzt 41 Punkte. Wenn wir Ende vergangenen Jahres nicht einige gute Ergebnisse erzielt hätten, könnten wir jetzt auch woanders stehen. Das dürfen wir nicht vergessen, da muss ich mich leider wiederholen.

…den kommenden Gegner FC Augsburg: Wir haben jetzt keine andere Wahl, als nach vorne zu schauen und Spiel für Spiel zu nehmen. Augsburg ist in der Rückrunde sehr gut. Aber jeder Gegner ist schwer für uns. Das wissen wir. Wir müssen hart arbeiten, konzentriert bleiben und um jeden Punkt kämpfen.
Also man könnte bei diesen Worten echt glauben, dass unsere Gegner schon doof sein müssen, wenn sie gegen uns nicht gewinnen.... :rolleyes

Das hört sich so an als wären wir im Abstiegskampf ...

Er beugt schon vor für das nächste Jahr.
Lucien Favre [Trainer] |#950
16.04.2013 - 17:31 Uhr
http://www.express.de/moenchengladbach/gladbach-coach-favre--plaedoyer-fuer-schwaechelnden-arango,3286,22358230.html

Man hört sich wegen Arango sehr schwach in die Rückrunde an ! Wenn der nicht sein gute Form hat ! :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.