Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.04.2013 - 08:25 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#901
16.04.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von Feuerkugel:
Wir können froh sein wenn wir nicht nach Europa "müssen",ich glaube der Abstieg wäre damit im nächsten Jahr besiegelt.

Ohne eine gehörige Portion Glück wäre es dieses Saison schon so gewesen.
Glaube das hat Lucien gepachtet, siehe Zeit nach Michi, Auf einmal verliert Frankfurt,Köln usw.usw..
Alles ist da FÜR uns gelaufen

Nur irgendwann hört auch das auf :(

Das ich mit Dir mal auf einer Welle schwimme, hätte ich nicht gedacht :D

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Lucien Favre [Trainer] |#902
16.04.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von Feuerkugel:

In der Blöd von heute ist exakt aufgelistet was Favre bzw.seine Spieler alles nicht können,ein wahres Schreckensszenario.

Schockierend finde ich, dass es gerade in den Favre-Disziplinen "Umschalten" und "Kontern" nicht mal zu Platz 17 reicht. DAS kann ja nicht alles an der Mannschaft liegen.

Zitat von bild.de:

► Grusel-Konter!​

Letzter Platz auch in der früheren Borussia-Domäne: In 29 Saisonspielen gelang nur ein einziges Konter-Tor.​

► Ab- statt​  Umschalten!​

Nur vier Tore nach gegnerischen Ballverlusten – auch im Umschaltspiel ist Gladbach Schlusslicht!​

und hier noch der link dazu.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/so-reicht-es-nicht-fuer-europa-30021018.bild.html

nur drei Wörter dazu. erschreckend und besorgniserregend!

Und das ließe sich noch fortführen:
16. in der Topspeed-Statistik
18. in der Sprint-Statistik (4007 Sprints- der 1. Dortmund hat 5363)
14. in der Zweikampfstatistik
15. in der Eckenstatistik (Anzahl)
15. in der gefoult worden Statistik usw. usw.
aber die 3.wenigsten Fouls begangen - ein Lichtblick, wenn man so will.
Statistiken sind sicherlich nicht alles, aber die ein oder andere Zahl könnte einen schon aufschrecken lassen.
Das alles über eine gesamte Saison hinweg mit Formschwäche oder mangelndem Spielerpotential zu erklären fällt mir schwer.
Sprinten und Zweikämpfe führen sollte eigentlich jeder können. Selbst in der 2.Liga haben 3 Teams mehr Sprints gelaufen in der Saison als wir, unser Topspeed liegt bei 33,84, damit wären wir in der 2.Liga ups - Letzer!
Geht sicherlich besser, aber wenn man erstmal langsam hintenrum aufbaut und keine offensiven Schnellangriffe plant, dann gibt es auch wenig Sprints.
Und somit das zu sehen, was ich als untauglich ansehe.
Die einzige Statistik, die einem da Freude macht, ist die Tabelle.
Fragt sich nur, ob das über die Saison hinaus auch noch so ist, denn ich betrachte unsere Punktausbeute nicht als Ergebnis einer guten Spielanlage, sondern eher der erstklassigen Chancenverwertung einiger weniger geschuldet.
Das kann auch mal ins Auge gehen, lediglich auf die individuelle Klasse Einzelner zu setzen, aber ist schlußendlich genau das, womit Favre, sowohl bei der Hertha, als auch bei uns, in der Offensive erfolgreich war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 16.04.2013 um 11:43 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#903
16.04.2013 - 11:58 Uhr
Ich verstehe das nicht, dass Sie Rauswurf an Favre zu fordern. Sorry, es liegt Schuld NICHT NUR an Favre sondern die SPIELER !!! Sie müssen nachdenken ! armer Modefans !
Lucien Favre [Trainer] |#904
16.04.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von HerrMohr:
Ich kann mir es nur so erklären: Gewisse Leute scheinen den Boden unter den Füssen verloren haben... denken, dass man in Stuttgart ein Offensiv-Feuerwerk erwarten kann, ja warum auch nicht, letztes Jahr wurde man ja mit dem FC Barcelona verglichen...

Das würde ich so unterschreiben!
Alle die jetzt wieder anfange "wir dürfen nicht immer in der Vergangenheit leben" sollten sich mal fragen wie wir dahin gekommen sind wo wir jetzt stehen. Wenn man sagt "überlegt mal wo wir vor 2 Jahren waren" wird man hier von einigen direkt gesteinigt. Vor zwei Jahren sahen wir wie ein sichere Absteiger aus und zwei Jahre später beschwere sich hier Leute über die momentan - zugegebener Maßen - bescheidene Spielweise. Aber Erfolg kommt nicht von jetzt auf Gleich, wer schnell nach oben will und vergessen hat wie die letzten 20 Jahre bei uns verlaufen sind, der sollte sich mal Mannschaften wie Hoffenheim anschauen, da gings ganz schnell hoch und jetzt?
Sicherlich ist der Plan für diese Saison gescheitert, das kann man an der Vertragsgeschichte mit Hanke und noch an einigen anderen Faktoren festmachen. Wir haben weder für das eine noch das andere System genügend "funktionierende" Spieler, aber ich glaube, dass der Trainer und der Sportdirektor dieses Problem ebenfalls erkannt und in Puncto Einkaufspolitik für die nächste Saison ihre Köpfe zusammengesteckt haben.
Und zum Thema Statistik, in der Rückrunde war unsere Defensive auf Platz 2 hinter den Bayern (vor dem Stuttgart-Spiel) und da wären wir wahrscheinlich auch jetzt noch, wenn unser Abwehrchef gespielt hätte.
Laßt den Favre mal machen, wenn es nächste Saison nicht besser wird (zumindest von der Spielweise), dann kann man diese "Übergangssaison" immer noch als gescheitert erklären.

•     •     •

Falls sich jemand über meine Rechtschreibung echauffieren ... Ich bin Legastheniker und hab keinen Bock mich dafür zu entschuldigen.
Lucien Favre [Trainer] |#905
16.04.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Feuerkugel:

In der Blöd von heute ist exakt aufgelistet was Favre bzw.seine Spieler alles nicht können,ein wahres Schreckensszenario.

Ja, das ist echt besorgniserregend. Hab ich auch schon festgestellt, sogar schon im November 2012. Meinetwegen lese Dir auch mal dazu durch, was ich nach dem Bayern Hinspiel geschrieben
habe. Nun ist die ganze Tabelle der Bundesliga nicht auf Flanken/ 3 Ecken = 1 Elfer/ oder
wer führt die meisten Zweikämpfe ausgelegt, sondern reduziert sich auf die wichtigste Statistik,

die einzige Wahrheit im Fussball: Tore und Punkte.

Was hier schon wieder , im übrigen nicht von Dir bei Xhaka rumgenöhlt wird verstehe ich auch net,
Spielt Xhaka und kriegt jetzt was auf die Kette , sieht Favre doof aus, weil dann ja jeder sieht das er monatelang die falschen Spieler aufgestellt hat.

Spielt Xhaka nicht, sondern ein anderer, sieht man da wieder Favres Antiphatie gegen den Spieler, der laut version 1 eigentlich sein Wunschspieler war aber laut version 2 dann doch nicht , weil ja
Cigerci eigentlich sein Traumspieler ist weil er ihn ja öfters ranläßt.

version 3 wäre dann die , Xhaka spielt und er kriegt nix gebacken. Das ist dann wiederum aber auch der Trainer Schuld, weil der Spieler selbst ja eigentlich mehr kann, aber nur halt unter
Favre nicht.

So bereitet sich man dann hier schon im Vorfeld auf die letzten 5 Spiel zu Xhaka vor.
Lucien Favre [Trainer] |#906
16.04.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von hotschilly:
Zitat von gladbacher:
Aber ich bin der Meinung er ist nich der Hauptschuldige , er kann für die Total Falschen Transfers nicht alleine was ...

glaubt hier wirklich einer, das Spieler geholt wurden die er nicht wollte ?
Favre bei den Transfers nicht zugestimmt hat ?
und das er seinen Vertrag dennoch verlängerte ?

Stell dir vor du bist Meister in einem mittelständigem Unternehmen der Metallbranche und dein Ingenieur kommt von einer Messe zurück und hat eine neue supergute Schleifmaschine gekauft. Du brauchst aber für dein Team ne neue Fräsmaschine.

Was mahst du? Du sagst dass du die Schleifmaschine nicht brauchen kannst, oder du versuchst das Beste daraus zu machen, auch wenn die Fertigung deutlich länger dauert als mit der richtigen Maschine?

Und wenn du dann noch weißt, dass der Ingenieur schon jahrelang um die Schleifmaschine herum geschlichen ist... .

Nein, natürlich würden die meisten von uns jetzt kündigen und erst mal arbeitslos werden, bevor sie sich mit der neuen Maschine arrangieren würden.

Ihr seid alle Helden.
Lucien Favre [Trainer] |#907
16.04.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von vanlent:
Wenn wir von Freitag an zum ersten Mal eine kleine Serie starten mit 3 Siegen in Folge, sind wir möglicherweise 4 zwei Spieltage vor Schluss.
Es muß doch JEDEM im Verein klar sein, dass es um sauviel geht.
Man hat ja gesehen, welche Massen Borussia mobilisieen kann.
Diese Euphorie muß wieder in den toten Haufen.

Vielleicht kommt Xhaka gerade recht, um die Saison richtig zu retten, sprich mit was "Zählbarem" dazustehen. Favre kann auf dem letzten Drücker, noch alles auf die Schiene setzen, er müßte daran aber glauben. Und das tut er nicht.

Wenn wir mit Xhak und Younes/Cigerci gegen Augsburg gewinnen, hat er ja vielleicht mal eine Basis mit der man planen könnte. Auch für die neue Saison.

Gebt Gas. Jetzt gehts drum.

Ich spinne die Idee jetzt mal weiter:
Wenn Xhaka jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt, wie steht Favre dann erst recht dar?

Daems hat er solange eingesetzt bis dieser sich verletzte und erst dann durfte Wendt zeigen, dass er der bessere ist.

Younes hat er erst gebracht nachdem nahezu alle Varianten im Sturm ausprobiert waren.

Xhaka kommt (so dass Szenario) durch die Verletzung von Nordtveit zu Einsätzen und zeigt, dass er zu Unrecht draussen sass.

Wäre in der Zusammenfassung doch eher Zufall als Geschick, oder?

Wendt besser als Deams? Die Wahrnehmung muß wohl bei jedem anders sein.
Lucien Favre [Trainer] |#908
16.04.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von filigran60:

Und das ließe sich noch fortführen:
16. in der Topspeed-Statistik
18. in der Sprint-Statistik (4007 Sprints- der 1. Dortmund hat 5363)
14. in der Zweikampfstatistik
15. in der Eckenstatistik (Anzahl)
15. in der gefoult worden Statistik usw. usw.

Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.
Hier noch ein paar Daten:

9. erzielte Tore
14. Torchancen
16. Torschüsse
5. Schüsse pro Tor
6. Gegentore
8. zugelassene Chancen
13. zugelassene Schüsse
9. gelbe Karten
1. gelb-rote Karten
5. rote Karten
8. Anzahl Karten
6. Punkte
1. begangene Fouls
2. Zweikampfstatistik (warum auch immer Du da den 14. Platz siehst / 51,2 % gew. Zweikämpfe)
10. Abseitsstellungen
1. Gegner ins Abseits gestellt
3. Torwartstatistik
4. Ballkontakte

Es ist immer recht leicht, sich nur die Statistiken herauszusuchen, die gerade die eigenen Thesen untermauern. Es macht aber auch Sinn, ab und an mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Lucien Favre [Trainer] |#909
16.04.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Feuerkugel:
Wendt besser als Deams? Die Wahrnehmung muß wohl bei jedem anders sein.

Zumindest bin ich nicht alleine der Ansicht, sondern auch der einzige wichtige: Favre.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Lucien Favre [Trainer] |#910
16.04.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von louplex:
Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.
Hier noch ein paar Daten:

9. erzielte Tore
14. Torchancen
16. Torschüsse
5. Schüsse pro Tor
6. Gegentore
8. zugelassene Chancen
13. zugelassene Schüsse
9. gelbe Karten
1. gelb-rote Karten
5. rote Karten
8. Anzahl Karten
6. Punkte
1. begangene Fouls
2. Zweikampfstatistik (warum auch immer Du da den 14. Platz siehst / 51,2 % gew. Zweikämpfe)
10. Abseitsstellungen
1. Gegner ins Abseits gestellt
3. Torwartstatistik
4. Ballkontakte

Es ist immer recht leicht, sich nur die Statistiken herauszusuchen, die gerade die eigenen Thesen untermauern. Es macht aber auch Sinn, ab und an mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Natürlich hast du mit deinem Fazit recht, aber das generieren von Torchancen/-schüssen hat doch wohl eine höhere Aussagekraft in Sachen "Spielweise" als die Anzahl der Fouls oder die wie oft ein Gegner ins Abseits gestellt wurde.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.