Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

05.02.2013 - 10:46 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1211
26.02.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von BMG4EVA:
http://sportdaten.t-online.de/fussball/german-bundesliga/spielplan-tabelle/id_32_0_0_22_0_0/?tab=5

Die Tabelle lügt nicht oder??
Und da sind nur noch 3 Vereine schlechte als wir...

Nö, lügen tut die nicht. Ist aber nicht so, dass wir nicht genauso viele Punkte hätten wie nach dem 6. HR Spieltag, sogar unser Torverhältnis hat sich im Vergleich wesentlich verbessert. :p
Die Punkteausbeute ist mir auch ehrlich gesagt relativ schnuppe, solange wir nicht absteigen. Die Spielfortschritte sind mein Problem...

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#1212
26.02.2013 - 18:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sie haben auch gesagt, dass Sie noch viel Luft nach oben haben. Was bedeutet das genau?

Ich habe meine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht. Ich sehe auch keine Grenzen, kann mich jeden Tag verbessern. Bei der Nationalmannschaft und bei Borussia Dortmund. Ich habe das Gefühl, dass Jürgen Klopp beim BVB genau der richtige Mann ist, um uns alle besser zu machen. Bei ihm habe ich im Training Dinge kennengelernt, die ich vorher nie gemacht habe.

Zum Beispiel?

Das laufintensive Spiel, das war in Gladbach nicht so extrem. Ich merke, dass es mich noch stärker macht.
Zitat von janpaul:
www.mopo.de:
„Lucien Favre war der beste Trainer, den ich bisher in meiner Karriere hatte, obwohl mich auch Michael Frontzeck immer gefördert hat, als ich nach Mönchengladbach kam.“
Zitat von 111JahreBorussia:

...
Bezeichnend für mich ist, wenn man mal Marko Reus nimmt - dass er nach einem halben Jahr und obwohl er schon lange unter Klopp trainiert, der ja mit Sicherheit kein schlechter Trainer ist, vor dem Spiel Borussia:BvB sagt das Favre der beste Trainer war unter dem er bis jetzt trainiert hat.
...

Nich ganz richtig, das Zitat ist von seiner Wahl zum Spieler des Jahres (Anfang August 2012). Da gehörte er knapp eine Woche zum BVB und hat (vermute ich) noch nicht ein Mal mit Klopp trainiert.

Des weiteren sagt er "war" und "hatte", womit er seinen aktuellen Trainer klar aus der Rangliste seiner besten Trainer rausnimmt.

ich lege noch einen drauf mit dem Interview von reus vom 8.9.12
Lucien Favre [Trainer] |#1213
26.02.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von janpaul:
www.mopo.de:
„Lucien Favre war der beste Trainer, den ich bisher in meiner Karriere hatte, obwohl mich auch Michael Frontzeck immer gefördert hat, als ich nach Mönchengladbach kam.“

...
Bezeichnend für mich ist, wenn man mal Marko Reus nimmt - dass er nach einem halben Jahr und obwohl er schon lange unter Klopp trainiert, der ja mit Sicherheit kein schlechter Trainer ist, vor dem Spiel Borussia:BvB sagt das Favre der beste Trainer war unter dem er bis jetzt trainiert hat.
...

Nich ganz richtig, das Zitat ist von seiner Wahl zum Spieler des Jahres (Anfang August 2012). Da gehörte er knapp eine Woche zum BVB und hat (vermute ich) noch nicht ein Mal mit Klopp trainiert.

Des weiteren sagt er "war" und "hatte", womit er seinen aktuellen Trainer klar aus der Rangliste seiner besten Trainer rausnimmt.

Ach glaubst Du?

Okay!

Dann wurde das hier, worauf ich mich bezogen habe

Zitat
Ob Jürgen Klopp (45) das so gerne hört? Vor der Rückkehr nach Gladbach macht Marco Reus (23) seinem Ex-Coach ein Riesenkompliment.

Reus: „Von Lucien Favre habe ich in meiner Karriere sicher am meisten gelernt. Er hat mich gefördert und geprägt und mit mir an unheimlich vielen Details gearbeitet. Das werde ich nie vergessen.“

wahrscheinlich einfach vor dem Dortmundspiel neu abgedruckt um uns im glauben zu lassen das Reus das aktuell auch gesagt hat.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/von-favre-am-meisten-gelernt-29245868.bild.html

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 26.02.2013 um 18:31 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1214
26.02.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von janpaul:
www.mopo.de:

...
...

Ach glaubst Du?

Okay!

Dann wurde das hier, worauf ich mich bezogen habe

Zitat
Ob Jürgen Klopp (45) das so gerne hört? Vor der Rückkehr nach Gladbach macht Marco Reus (23) seinem Ex-Coach ein Riesenkompliment.

Reus: „Von Lucien Favre habe ich in meiner Karriere sicher am meisten gelernt. Er hat mich gefördert und geprägt und mit mir an unheimlich vielen Details gearbeitet. Das werde ich nie vergessen.“

wahrscheinlich einfach vor dem Dortmundspiel neu abgedruckt um uns im glauben zu lassen das Reus das aktuell auch gesagt hat.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/von-favre-am-meisten-gelernt-29245868.bild.html

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Reus in einem IV (da hätte ich auch mal gerne das komplette IV; jedenfalls mehr als eine Bild-Schlagzeile) seinen ehemaligen Trainer Favre als besser darstellt, als seinen aktuellen?????

Ich halte das tatsächlich für stupide Bild-Stimmungsmache.
Lucien Favre [Trainer] |#1215
26.02.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von Dahlin:
Warum sollten Reus, Dante oder Neustädter auch was Schlechtes sagen? Alle 3 haben enorm von LF profitiert und tolle Leistungen gezeigt. Fragt man irgendwann bei Spielern, welche nicht die Aufmerksamkeit haben/hatten, nach, sieht die Welt wohl anders aus. Insgesamt haben wir (zum Glück) Spieler welche die Worte mit Bedacht wählen und ein Runtersauen des Ex-Trainers können sich wohl nur wenige erlauben.

Aber keine Frage, Favre ist ein Super-Trainer aber muss sich auch an den Leistungen messen lassen und derzeit passt es nicht. Er wird die richtigen Schlüsse hoffentlich ziehen.

Naja, warum sollte man über Favre nicht sagen, dass er ein guter Trainer ist, sage ich ja auch. :D

Aber, für alle die ihn in den Himmel loben und auf Frontzeck schimpfen:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/frontzeck-ist-ein-guter-trainer-1.1189228

Zitat
Es war ein wichtiger Sieg für ganz Borussia, aber auch für Trainer Michael Frontzeck. Ist Frontzeck ein guter Trainer?

Reus Ja. Er bringt die Leidenschaft mit, die wir auf dem Platz brauchen. Er ist genau der richtige Trainer für Gladbach, nicht nur wegen seiner Vergangenheit hier. Und ich finde, wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison sogar in einigen Bereichen verbessert?

Tatsächlich?

Reus Spielerisch, ja, das kann man deutlich erkennen.

Man beachte den letzten Absatz, da hatten wir gerade 1:0 gg. den 1 FCN gewonnen und aus den letzten 15! Spielen davor 6 Punkte geholt... Das war die Zeit, als ich apathisch vor dem Fernseher gesessen habe und mich meine Frau regelmäßig gefragt hat, warum ich mir das überhaupt antue, weil ich hinterher immer entweder depressiv oder stinkwütend war. :(

•     •     •

black, white & green
Lucien Favre [Trainer] |#1216
26.02.2013 - 18:59 Uhr
welche aussagekraft haben denn solche iv's?

hier mal das konträre beispiel aus hertha zeiten...pantelic und voronin, ehemalige erfolgsgaranten der hertha, sprechen nicht so gut über ihren trainer...

http://www.mopo.de/news/fussball-pantelic-kritisiert-favre,5066732,5265730.html

http://www.welt.de/welt_print/article3757943/Streit-bei-Hertha-Voronin-kritisiert-Trainer-Favre.html

mich interessiert das jetzt und hier und da ist noch viel luft nach oben!
Lucien Favre [Trainer] |#1217
26.02.2013 - 19:11 Uhr
Am Ende ist es doch alles Schnee von gestern... :)

Nach dem sonntäglichen Spiel kann es eigentlich in Frankfurt nur folgende Aufstellung in der Offensive geben

------------------de Jong-----------------
----------------------Jounes--------------
----Arango------------------Herrmann---

Und genau daran werde ich unseren Trainer messen, entweder läßt er die Fohlen jetzt galoppieren und wir greifen noch mal an, oder ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr....

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#1218
26.02.2013 - 19:15 Uhr
Zitat von Serube:

Nach dem sonntäglichen Spiel kann es eigentlich in Frankfurt nur folgende Aufstellung in der Offensive geben

Und genau daran werde ich unseren Trainer messen, entweder läßt er die Fohlen jetzt galoppieren und wir greifen noch mal an, oder ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr....

das liest sich auf jeden fall sehr vielversprechend - lassen wir uns überraschen ;)
Lucien Favre [Trainer] |#1219
26.02.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Serube:

das liest sich auf jeden fall sehr vielversprechend - lassen wir uns überraschen ;)

Meinetwegen brauchen wir keine Überraschung und wir spielen einfach so... ;)

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#1220
26.02.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Serube:

Also wenn Younes wieder auf der Bank landet und wir wieder mit Rupp/Cigerci RM anfangen, verstehe ich auch die Welt nicht mehr.

•     •     •

black, white & green
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.