Lucien Favre [Trainer]
05.02.2013 - 10:46 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Lucien Favre.
Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/lucien-favre-trainer/topic/ansicht_21_345534_seite1.html
Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/lucien-favre-trainer/topic/ansicht_21_345534_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 02.04.2013 um 08:25 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
13.02.2013 - 08:48 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Der ehemalige Bayern-Star Stefan Effenberg ist angeblich Trainer-Kandidat bei Schalke 04.
Wie die "Sport Bild" berichtet, stand der 44-Jährige schon nach der Entlassung von Huub Stevens auf der Liste, es habe auch bereits einen "ersten intensiven Austausch" gegeben, ehe die Entscheidung doch auf Jens Keller fiel, der die Königsblauen trotz ihrer Krise bis Saisonende trainieren soll.
Effenberg soll danach weiterhin eine Option sein, hat allerdings wohl nur Außenseiterchancen. Als weitere Kandidaten werden Roberto Di Matteo, Armin Veh, Mike Büskens und Lucien Favre genannt. An Thomas Tuchel und Martin Jol werde dagegen nicht mehr gedacht.
Effenberg lehnte zu dem Bericht eine Stellungnahme ebenso ab wie Schalke-Manager Horst Heldt.
Lucien Favre steht auf Schalkes Trainerliste? :o
Wie die "Sport Bild" berichtet, stand der 44-Jährige schon nach der Entlassung von Huub Stevens auf der Liste, es habe auch bereits einen "ersten intensiven Austausch" gegeben, ehe die Entscheidung doch auf Jens Keller fiel, der die Königsblauen trotz ihrer Krise bis Saisonende trainieren soll.
Effenberg soll danach weiterhin eine Option sein, hat allerdings wohl nur Außenseiterchancen. Als weitere Kandidaten werden Roberto Di Matteo, Armin Veh, Mike Büskens und Lucien Favre genannt. An Thomas Tuchel und Martin Jol werde dagegen nicht mehr gedacht.
Effenberg lehnte zu dem Bericht eine Stellungnahme ebenso ab wie Schalke-Manager Horst Heldt.
24.02.2013 - 14:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Reus: Von Favre am meisten gelernt
Ob Jürgen Klopp (45) das so gerne hört? Vor der Rückkehr nach Gladbach macht Marco Reus (23) seinem Ex-Coach ein Riesenkompliment.
Reus: „Von Lucien Favre habe ich in meiner Karriere sicher am meisten gelernt. Er hat mich gefördert und geprägt und mit mir an unheimlich vielen Details gearbeitet. Das werde ich nie vergessen.“
Naja, so schlecht kann der Trainer ja dann doch nicht sein wenn der Fußballer des Jahres nach mehr als einem halben Jahr sich immer noch so äußert. :) ;)
Ob Jürgen Klopp (45) das so gerne hört? Vor der Rückkehr nach Gladbach macht Marco Reus (23) seinem Ex-Coach ein Riesenkompliment.
Reus: „Von Lucien Favre habe ich in meiner Karriere sicher am meisten gelernt. Er hat mich gefördert und geprägt und mit mir an unheimlich vielen Details gearbeitet. Das werde ich nie vergessen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 24.02.2013 um 14:09 Uhr bearbeitet
26.02.2013 - 18:09 Uhr
Quelle: www.mopo.de
„Lucien Favre war der beste Trainer, den ich bisher in meiner Karriere hatte, obwohl mich auch Michael Frontzeck immer gefördert hat, als ich nach Mönchengladbach kam.“
Zitat von 111JahreBorussia:...
Bezeichnend für mich ist, wenn man mal Marko Reus nimmt - dass er nach einem halben Jahr und obwohl er schon lange unter Klopp trainiert, der ja mit Sicherheit kein schlechter Trainer ist, vor dem Spiel Borussia:BvB sagt das Favre der beste Trainer war unter dem er bis jetzt trainiert hat.
...
Nich ganz richtig, das Zitat ist von seiner Wahl zum Spieler des Jahres (Anfang August 2012). Da gehörte er knapp eine Woche zum BVB und hat (vermute ich) noch nicht ein Mal mit Klopp trainiert.
Des weiteren sagt er "war" und "hatte", womit er seinen aktuellen Trainer klar aus der Rangliste seiner besten Trainer rausnimmt.
26.02.2013 - 18:21 Uhr
Sie haben auch gesagt, dass Sie noch viel Luft nach oben haben. Was bedeutet das genau?
Ich habe meine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht. Ich sehe auch keine Grenzen, kann mich jeden Tag verbessern. Bei der Nationalmannschaft und bei Borussia Dortmund. Ich habe das Gefühl, dass Jürgen Klopp beim BVB genau der richtige Mann ist, um uns alle besser zu machen. Bei ihm habe ich im Training Dinge kennengelernt, die ich vorher nie gemacht habe.
Zum Beispiel?
Das laufintensive Spiel, das war in Gladbach nicht so extrem. Ich merke, dass es mich noch stärker macht.
Zitat von janpaul:Ich habe meine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht. Ich sehe auch keine Grenzen, kann mich jeden Tag verbessern. Bei der Nationalmannschaft und bei Borussia Dortmund. Ich habe das Gefühl, dass Jürgen Klopp beim BVB genau der richtige Mann ist, um uns alle besser zu machen. Bei ihm habe ich im Training Dinge kennengelernt, die ich vorher nie gemacht habe.
Zum Beispiel?
Das laufintensive Spiel, das war in Gladbach nicht so extrem. Ich merke, dass es mich noch stärker macht.
www.mopo.de:
„Lucien Favre war der beste Trainer, den ich bisher in meiner Karriere hatte, obwohl mich auch Michael Frontzeck immer gefördert hat, als ich nach Mönchengladbach kam.“Zitat von 111JahreBorussia:
...
Bezeichnend für mich ist, wenn man mal Marko Reus nimmt - dass er nach einem halben Jahr und obwohl er schon lange unter Klopp trainiert, der ja mit Sicherheit kein schlechter Trainer ist, vor dem Spiel Borussia:BvB sagt das Favre der beste Trainer war unter dem er bis jetzt trainiert hat.
...
Nich ganz richtig, das Zitat ist von seiner Wahl zum Spieler des Jahres (Anfang August 2012). Da gehörte er knapp eine Woche zum BVB und hat (vermute ich) noch nicht ein Mal mit Klopp trainiert.
Des weiteren sagt er "war" und "hatte", womit er seinen aktuellen Trainer klar aus der Rangliste seiner besten Trainer rausnimmt.
ich lege noch einen drauf mit dem Interview von reus vom 8.9.12
28.02.2013 - 21:14 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bundesliga-Spitze in Sachen Leihspieler ist die SpVgg Greuther Fürth. Der Tabellenletzte der Bundesliga verpflichtete alleine im Winter drei neue Akteure per Leihe, in der Hoffnungen im Abstiegskampf zu bestehen. Die wertvollsten Profis auf Zeit verpflichtete indes der FC Schalke: Mit Ibrahim Afellay (10 Millionen Marktwert, FC Barcelona), Raffael (9 Mio. €, Dynamo Kiew) und Bastos (7 Mio. €, Olympique Lyon) haben die Königsblauen die hochkarätigsten Namen ausgeliehen.
------------------------------------------------------------------------
Vom geliehenen Erfolg kann man indes mit Fug und Recht an der Weser sprechen. Der SV Werder Bremen hängt wie kein anderer Bundesligist von den Geschicken seiner Leihspieler ab. So erzielte das Duo Nils Petersen (4,5 Mio. €, FC Bayern) und Kevin de Bruyne (10 Mio. €, FC Chelsea, Foto) mit 17 Toren knapp 44 Prozent aller Bremer Treffer. Gänzlich ohne Leihspieler kommen indes der VfL Wolfsburg und Bayern München aus, was vor allem mit den gefüllten Vereinskassen zu tun haben dürfte, die Leihgeschäft scheinbar gänzlich überflüssig machen.
Zu unserer Leihspieler Debatte kommt das ja wie gerufen. ------------------------------------------------------------------------
Vom geliehenen Erfolg kann man indes mit Fug und Recht an der Weser sprechen. Der SV Werder Bremen hängt wie kein anderer Bundesligist von den Geschicken seiner Leihspieler ab. So erzielte das Duo Nils Petersen (4,5 Mio. €, FC Bayern) und Kevin de Bruyne (10 Mio. €, FC Chelsea, Foto) mit 17 Toren knapp 44 Prozent aller Bremer Treffer. Gänzlich ohne Leihspieler kommen indes der VfL Wolfsburg und Bayern München aus, was vor allem mit den gefüllten Vereinskassen zu tun haben dürfte, die Leihgeschäft scheinbar gänzlich überflüssig machen.
Ist also gerade im Trend, sich wertvolle Spieler zu leihen. ;)
06.03.2013 - 00:14 Uhr
Für die gleichen Gesten
Warum wurde Favre bestraft und Tuchel nicht?
Tuchel zu der ganzen Angelegenheit: „Vergleichen Sie nicht Äpfel mit Birnen!“ Dabei waren die Gesten doch gleich.
Das wüsste ich allerdings auchmal gerne :/: Warum wurde Favre bestraft und Tuchel nicht?
Tuchel zu der ganzen Angelegenheit: „Vergleichen Sie nicht Äpfel mit Birnen!“ Dabei waren die Gesten doch gleich.
Ich kann Typen á la Tuchel und Klopp absolut nicht leiden!
12.03.2013 - 13:39 Uhr
So in Rage hat man Lucien Favre (55) selten erlebt!
Stinkwütend marschierte der smarte Gladbach-Coach nach dem 1:1 gegen Bremen in die Kabine, verdrehte die Augen, tobte: „Mein Gott! Mein Gott! Wir haben sooo viel zu tun…“
Und vorher wütete er auf der Trainerbank – das verriet Lothar Matthäus (51)!
Die Gladbach-Legende (war als Sky-Experte im Borussiapark): „Ich stand am Ende hinter der Gladbacher Bank. Favre war sehr wütend und aggressiv gegen sein eigenes Team. So kennt man ihn eigentlich gar nicht.“
Der Gladbach-Coach gab später zu: „Das 1:1 war ein Schlag. Ja, ich bin sehr enttäuscht. Wir haben unsere Linie verloren, nicht unser Spiel gespielt.“
Was Favre so wild machte: Mal wieder schafften es seine Jungs nicht, ein 1:0 über die Zeit zu bringen.
Unglaublich: 13-mal ging Gladbach diese Saison 1:0 in Führung. Schaffte es aber nur sechs Mal, den Dreier einzufahren. Ein Spiel ging verloren, sechs endeten remis. Im Kampf um Europa fehlen so satte 15 Punkte!
Zum Vergleich: Letzte Saison ging Borussia 18-mal in Führung – und tütete danach auch 15 Mal den Dreier ein!
► Martin Stranzl (32): „Wenn unser Anspruch Europa ist, muss ein 1:0 gegen Bremen einfach zum Sieg reichen.“
► Tony Jantschke (22): „Sieben Mal einen Vorsprung vergeigt? Ganz bitter, dass wir so wenige Führungen über die Bühne bringen. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore.“
► Thorben Marx (31): „Die Gegner riskieren diese Saison nach einem 0:1 mehr gegen uns. Letztes Jahr hatten sie dank Marco Reus noch viel Respekt, nicht so schnell aufgemacht.“
Aber Reus ist weg. Und mit ihm viele Punkte...
13 mal 1:0 in Führung gegangen, letztlich nur 6 mal gewonnen........sowas kann uns Europa kosten Stinkwütend marschierte der smarte Gladbach-Coach nach dem 1:1 gegen Bremen in die Kabine, verdrehte die Augen, tobte: „Mein Gott! Mein Gott! Wir haben sooo viel zu tun…“
Und vorher wütete er auf der Trainerbank – das verriet Lothar Matthäus (51)!
Die Gladbach-Legende (war als Sky-Experte im Borussiapark): „Ich stand am Ende hinter der Gladbacher Bank. Favre war sehr wütend und aggressiv gegen sein eigenes Team. So kennt man ihn eigentlich gar nicht.“
Der Gladbach-Coach gab später zu: „Das 1:1 war ein Schlag. Ja, ich bin sehr enttäuscht. Wir haben unsere Linie verloren, nicht unser Spiel gespielt.“
Was Favre so wild machte: Mal wieder schafften es seine Jungs nicht, ein 1:0 über die Zeit zu bringen.
Unglaublich: 13-mal ging Gladbach diese Saison 1:0 in Führung. Schaffte es aber nur sechs Mal, den Dreier einzufahren. Ein Spiel ging verloren, sechs endeten remis. Im Kampf um Europa fehlen so satte 15 Punkte!
Zum Vergleich: Letzte Saison ging Borussia 18-mal in Führung – und tütete danach auch 15 Mal den Dreier ein!
► Martin Stranzl (32): „Wenn unser Anspruch Europa ist, muss ein 1:0 gegen Bremen einfach zum Sieg reichen.“
► Tony Jantschke (22): „Sieben Mal einen Vorsprung vergeigt? Ganz bitter, dass wir so wenige Führungen über die Bühne bringen. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore.“
► Thorben Marx (31): „Die Gegner riskieren diese Saison nach einem 0:1 mehr gegen uns. Letztes Jahr hatten sie dank Marco Reus noch viel Respekt, nicht so schnell aufgemacht.“
Aber Reus ist weg. Und mit ihm viele Punkte...
23.03.2013 - 16:10 Uhr
Quelle: fohlen-hautnah.de
Bereits seit Tagen schwebt der Name über dem Borussia-Park. Die 'Bild-Zeitung' hatte nun berichtet, dass der VfL den Mittelfeldmann bis 2017 unter Vertrag genommen hat. »Ja?«, entgegnete Lucien Favre am Samstagvormittag dahingehend mit einem breiten und wohl vielsagenden Grinsen.
»Es ist richtig, das Max Kruse ein Spieler ist, den wir wie zwei, drei andere Spieler auch im Focus haben. Er ist sehr interessant«, ließ sich der Schweizer dann doch etwas entlocken. »Aber mehr kann ich dazu nicht sagen«.
Das klingt doch sehr nach einem Wunschspieler von Favre. Nicht das nachher wieder einer auf die Idee kommt, dass Eberl die Spieler an Favre vorbei verpflichtet. ;)
»Es ist richtig, das Max Kruse ein Spieler ist, den wir wie zwei, drei andere Spieler auch im Focus haben. Er ist sehr interessant«, ließ sich der Schweizer dann doch etwas entlocken. »Aber mehr kann ich dazu nicht sagen«.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.