TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Löwen-Statistiken 2011/2012

09.06.2011 - 18:44 Uhr
Verehrte 1860 München-Fans,

ich habe in der ablaufenden Saison 2010/2011 für Borussia Mönchengladbach ein Statistik-Tool entworfen, in das Ergebnisse und Spiel-Ereignisse für jeden Bundesliga-Spieltag eingetragen werden kann.

Nachdem ich von 1860 München die Genehmigung zur Nutzung von Emblem und Vereinsnamen im Rahmen dieses Tools bekommen habe, werde ich zur kommenden Saison 2011/2012 auch für 1860 eine entsprechende Version zum kostenlosen Download anbieten.

Ich kündige also die LÖWEN-STATISTIKEN 2011/2012 an.

Um dies auch vernünftig und für EUCH nutzbar tun zu können, würde ich mich über Eure Unterstützung freuen.

Ich benötige erst einmal die folgenden Angaben:

- Bis zu 35 Namen von Profi-Kader-Spielern, die zum ersten Spieltag der neuen Saison für Euren Club spielberechtigt sind (also Profis und ggf. "junge Talente", denen man einen Einsatz oder Bankplatz in der 1. Bundesliga realistischerweise zutraut). Verliehene Spieler sind für Euern Club nicht spielberechtigt und fallen demnach raus. Spieler, die nach Spieltag 1 verkauft oder verliehen werden, sind aber dennoch aufzuführen.

- Die Rückennummern dieser Spieler für die neue Saison, sobald sie bekannt sind.

- Eure Bewertung zum Namen des Tools für Euren Club. Ich will die sensible Fan-Seele nicht verletzen und möchte demnach bei Euch erfragen, ob Ihr mit dem Namen einverstanden seid bzw. welche geeigneteren Spitznamen Ihr für Euren Verein nutzt.

Wer sich über das Tool näher informieren möchte, der kann folgenden Thread anschauen, in dem für die abgelaufene Saison die "Fohlen-Statistiken 2010-2011" durch mich moderiert erstellt wurden. Da findet sich auch der Download-Link dieser Version:

http://www.transfermarkt.de/de/freie-software-fohlen-statistiken-2010-2011/topic/ansicht_21_344016_seite1.html

Sobald die Löwen-Statistiken 2011/2012 "stehen", werde ich einen entsprechenden aktuellen Download-Link hier verkünden.

Edit: Bis der Verein entschieden hat, ob er das Tool auf der offiziellen Vereins-Webseite einstellt oder nicht, gibt es nun erstmal meinen eigenen Download-Link, von dem Ihr das Tool beziehen könnt:

http://www.wfrp.de/hosted/Loewen-Statistiken.zip

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Wünsche...

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 18.11.2012 um 20:44 Uhr bearbeitet
Löwen-Statistiken 2011/2012 |#1
09.06.2011 - 19:24 Uhr
Verzeihung,

der Link ist "verloren" gegangen, hier ist der Richtige:

http://www.transfermarkt.de/de/freie-software-fohlen-statistiken-2010-2011/topic/ansicht_21_344016_seite1.html

Der Download-Link ist:

http://www.wfrp.de/hosted/Fohlen-Statistiken.zip

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Löwen-Statistiken 2011/2012 |#2
09.06.2011 - 20:45 Uhr
Interessante Auswertungen. Auch wenn ich einem anderen Tool vertraue, sieht das sehr gut aus mit den Auswertungen. :)

•     •     •

Löwen-Statistiken 2011/2012 |#3
09.06.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von Lion_60:
Interessante Auswertungen. Auch wenn ich einem anderen Tool vertraue, sieht das sehr gut aus mit den Auswertungen. :)

Danke für Dein Lob. Ich hab festgestellt, dass die Fohlen-Statistiken inzwischen sogar vereinzelt als "Argumentationshilfe" bei Spieler-Diskussionen zu Rate gezogen wird... natürlich mit allen Einschränkungen, die jeder Statistik innewohnt.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Löwen-Statistiken 2011/2012 |#4
10.06.2011 - 06:49 Uhr
Wenn es um Statistiken geht, solltest du dich mit dem User Leo Nero kurzschließen.
Das ist der Mann der bei uns die Statistiken fälscht. :D :D :D

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe. »Dieser Spruch ist übrigens ein altes Vasallenmotiv«, erklärt Gunter Gebauer, der Sportphilosoph, »der Vasall leistet einen Treueschwur und ist Diener seines Herrn bis an den Rest seines Lebens.«

Als Mario (Götze) heute morgen aufgewacht ist, hatte er eine Verhärtung. (J. Klopp in einer PK)
Löwen-Statistiken 2011/2012 |#5
10.06.2011 - 18:31 Uhr
Wollen wir dafür einen eigenen thread offenhalten oder es vielleicht mit dem anderen, allgemeinen Thema verknüpfen?

Bin hier eher neutral eingestellt, sinnvoll scheint es ja zu sein.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Löwen-Statistiken 2011/2012 |#6
10.06.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von hessenloewe1:
Wenn es um Statistiken geht, solltest du dich mit dem User Leo Nero kurzschließen.
Das ist der Mann der bei uns die Statistiken fälscht. :D :D :D

Dazu müssen wir nur einen online-fähigen PC direkt an sein Hirn anschließen und die Sache läuft :p

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Löwen-Statistiken 2011/2012 |#7
11.06.2011 - 18:47 Uhr
Hm, also ich weiss nicht, wie das 1860er-Foren-politisch ist, aber im Borussen-Forum gibt es für diese Software einen eigenen Thread, wo für jeden Spieltag entsprechend für die Eintragung in die Software Daten angefragt bzw. diskuttiert werden können, neue Version gepostet, etc...

Ich denke, das geht sonst mal schlank unter :)

Ciao,
Oliver

•     •     •

Löwen-Statistiken 2011/2012 |#8
26.06.2011 - 17:01 Uhr
Hallo liebe 1860er Statistik-Freunde,

nach Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans nähern sich die Löwen-Statistiken der ersten Veröffentlichung.

Ich würde Euch bitten, schaut einmal über die Kader-Liste rüber - Schreibfehler, Schnitzer...

Gábor Király 1
Timo Ochs xx
Vitus Eicher 30
Necat Aygün 13
Collin Benjamin 20
Stefan Buck 17
Kai Bülow 4
Arne Feick xx
Daniel Hofstetter 34
Dennis Malura xx
Antonio Rukavina 2
Christopher Schindler 26
Benjamin Schwarz 23
Stefan Aigner 15
Daniel Bierofka 7
Daniel Halfar 28
Sandro Kaiser xx
Dominik Stahl 16
Eke Uzoma xx
Benjamin Lauth 11
Đorđe Rakić 9
Manuel Schäffler xx
Kevin Volland 31
Markus Ziereis 29
Bobby Wood 14
Tobias Schilk xx
Daniel Jais xx
Philipp Steinhart xx
Korbinian Vollmann xx
Sebastian Maier xx
Jonathan Kotzke xx

Folgende Fragen ergeben sich für mich:

- Habe ich einen TSV-Spieler mit Profi-Vertrag vergessen (z.B. einen Nachwuchs-Spieler, der offiziell noch U23 spielt, aber eigentlich schon als Profi unter Vertrag steht - oder aber die eine oder andere Neuverpflichtung)?
- Welche Spieler stehen vor einem Abgang bei 1860 München?
- Sind die Rückennummern richtig bzw. gibt es schon Informationen zu den aktuellen Rückennummern?

Und noch eine Frage:

- Für Borussia Mönchengladbach gibt es eine respektierte Fanseite (torfabrik.de), die pro Spieltag für alle Borussen Spieltagsnoten vergibt. Gibt es eine solche Webseite auch für Euren Club? Dabei meine ich nicht, dass man immer stets mit dieser Benotung übereinstimmen muss...

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und hoffe auf Antworten...

Ciao,
Oliver

•     •     •

Löwen-Statistiken 2011/2012 |#9
26.06.2011 - 18:05 Uhr
Mit Uzoma wird nicht mehr geplant.

Rakic und Rukavina sollen gehen.

Rückennummern - keine Ahnung.

Noten: Meinst Du sowas: http://s3.imgimg.de/uploads/N33777286b7png.png ? Das erstelle ich Montags, bzw. bei Montagsspielen Donnerstags für "mein" Forum immer und poste das dann auch hier. Kannst Du gerne benutzen und brauchst nicht suchen bei AZ und TZ.

•     •     •

Löwen-Statistiken 2011/2012 |#10
26.06.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von rossini:

- Habe ich einen TSV-Spieler mit Profi-Vertrag vergessen (z.B. einen Nachwuchs-Spieler, der offiziell noch U23 spielt, aber eigentlich schon als Profi unter Vertrag steht - oder aber die eine oder andere Neuverpflichtung)?
Eher andersrum - die meisten der aufgerückten A-Jugend-Spieler haben noch gar keinen Profivertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.