Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#1811
04.08.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von EinsAchtNeunVier
Zitat von Poppey

Für mich wird die ganze Sache immer mehr zur Farce, seit ca. eineinhalb Monaten ein Gezerre und Feilschen um die Ablösesumme.
Ich finde das Geschäftsgebaren von Krösche schon etwas Grenzwertig. Man hat sich anscheinend mit dem Spieler geeinigt, aber mit der Ablösesumme liegt man weit auseinander anscheinend. Dazu anscheinend ein Überangebot an Stürmern, die man nicht loswird. Zumindest nicht zu dem Preis, den man sich vorstellt. Interessant auch mitzulesen um Transfer&Gerüchte.

Und nun, er hat quasi die ganze Vorbereitung eigentlich verpasst. Eigentlich ein Rückschritt für ihn. Ob diese Hängeparty für seine Psyche gut ist, muss man auch sich fragen.

Ich weiß nicht, was im Hintergrund sich zwischen Berater, Familie, Frankfurt und dem KSC abspielt. Nur sollte man so langsam auch vielleicht ernsthaft mit Lou reden. Ob ihn Frankfurt wirklich noch so will? Dem Herr Krösche die Pistole auf die Brust setzen und sagen das nächste Wochenende Deadline.

Ich weiß nicht in wie weit Lou offen ist für andere Vereine, wie für Bournemouth, Lille, Sunderland. Ein Verein der ihn so lange hinhält, da würde ich als Spieler Abstand nehmen.

Da ist Ben Farhat doch nicht der erste Spieler bei dem sich ein (möglicher) Wechsel so lange zieht. Deswegen heißen Transferverhandlungen auch "Verhandlungen", wir wissen ja gar nicht was sich im Hintergrund abspielt, ob Frankfurt nicht vielleicht schon längst 8 Mio. geboten hat, oder der KSC plötzlich 15 verlangt.
Da find ich schon stark die "geschäftsgebaren von Krösche grenzwertig" zu nennen, oder kennst du die Verhandlungen ins kleinste Detail?

Man wird sicher mit Lou Ergebnis-offen über die anderen Angebote sprechen.
Louey Ben Farhat (19) |#1812
04.08.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von Poppey

Für mich wird die ganze Sache immer mehr zur Farce, seit ca. eineinhalb Monaten ein Gezerre und Feilschen um die Ablösesumme.
Ich finde das Geschäftsgebaren von Krösche schon etwas Grenzwertig. Man hat sich anscheinend mit dem Spieler geeinigt, aber mit der Ablösesumme liegt man weit auseinander anscheinend. Dazu anscheinend ein Überangebot an Stürmern, die man nicht loswird. Zumindest nicht zu dem Preis, den man sich vorstellt. Interessant auch mitzulesen um Transfer&Gerüchte.

Und nun, er hat quasi die ganze Vorbereitung eigentlich verpasst. Eigentlich ein Rückschritt für ihn. Ob diese Hängeparty für seine Psyche gut ist, muss man auch sich fragen.

Ich weiß nicht, was im Hintergrund sich zwischen Berater, Familie, Frankfurt und dem KSC abspielt. Nur sollte man so langsam auch vielleicht ernsthaft mit Lou reden. Ob ihn Frankfurt wirklich noch so will? Dem Herr Krösche die Pistole auf die Brust setzen und sagen das nächste Wochenende Deadline.

Ich weiß nicht in wie weit Lou offen ist für andere Vereine, wie für Bournemouth, Lille, Sunderland. Ein Verein der ihn so lange hinhält, da würde ich als Spieler Abstand nehmen.

Da ist Ben Farhat doch nicht der erste Spieler bei dem sich ein (möglicher) Wechsel so lange zieht. Deswegen heißen Transferverhandlungen auch "Verhandlungen", wir wissen ja gar nicht was sich im Hintergrund abspielt, ob Frankfurt nicht vielleicht schon längst 8 Mio. geboten hat, oder der KSC plötzlich 15 verlangt.
Da find ich schon stark die "geschäftsgebaren von Krösche grenzwertig" zu nennen, oder kennst du die Verhandlungen ins kleinste Detail?

Das habe ich ja oben geschrieben, da sind auch Berater und Familie im Spiel, die, die Hand aufhalten. Ok war etwas zu hart ausgedrückt, aber er bekommt ja auch nicht ein Unzun oder Foukteau los. Nur man macht einem jungen Mann nicht alles schmackhaft, und dann zieht sich das hin, weil vielleicht kein Kaderplatz mehr frei ist Ja, Verhandlungen können sich hinziehen, nur wie lange will man denn warten. Und ob Lou zu den anderen Vereinen wechseln will? Großes Fragezeichen.
Louey Ben Farhat (19) |#1813
04.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Poppey

Zitat von Poppey

Das habe ich ja oben geschrieben, da sind auch Berater und Familie im Spiel, die, die Hand aufhalten. Ok war etwas zu hart ausgedrückt, aber er bekommt ja auch nicht ein Unzun oder Foukteau los. Nur man macht einem jungen Mann nicht alles schmackhaft, und dann zieht sich das hin, weil vielleicht kein Kaderplatz mehr frei ist Ja, Verhandlungen können sich hinziehen, nur wie lange will man denn warten. Und ob Lou zu den anderen Vereinen wechseln will? Großes Fragezeichen.

Wer oder was sind Unzun und Foukteau?😅

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Louey Ben Farhat (19) |#1814
04.08.2026 - 17:44 Uhr
Das liegt doch daran das Frankfurt ihn garnicht unbedingt braucht sondern nur Verpflichten will weil er ein großes Talent ist auf dem Deutschen Markt! Die SGE steht unter Druck nächste Saison wieder oben mit zu spielen um dann wieder durch Europa zu Reisen!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Louey Ben Farhat (19) |#1815
04.08.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Poppey

Glaube nicht, dass da noch groß verhandelt wird. Frankfurt wollte nicht das zahlen, was der KSC gefordert hat. Jetzt schiebt die Eintracht das Thema auf die lange Bank, weil sie offenbar andere Prioritäten hat.

Wenn sie ihn wirklich gewollt hätten, hätten sie die geforderte Ablöse bezahlt.
Louey Ben Farhat (19) |#1816
04.08.2026 - 21:58 Uhr
Weshalb spricht Frankfurt denn nicht zuerst mit dem abgebenden Verein hinsichtlich geforderte Ablöse? Meiner Meinung nach sollte erst dann, wenn man bereit ist diese Summe annähernd zu bezahlen, Kontakt mit dem betreffenden Spieler aufgenommen werden. Anders herum hat es sehr wohl einen Geschmack!
Louey Ben Farhat (19) |#1817
04.08.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von datrax
Weshalb spricht Frankfurt denn nicht zuerst mit dem abgebenden Verein hinsichtlich geforderte Ablöse? Meiner Meinung nach sollte erst dann, wenn man bereit ist diese Summe annähernd zu bezahlen, Kontakt mit dem betreffenden Spieler aufgenommen werden. Anders herum hat es sehr wohl einen Geschmack!

Die Eintracht muss erst überhaupt sich an den KSC melden und darf er dann mit dem Spieler sprechen. Dass man zunächst mal dann mit den Spieler spricht ist normal. Bringt ja nicht ewig zwischen den Vereinen zu verhandeln, wenn der Spieler gar nicht zur Eintracht will.

Aktuell ist bei der SGE das Problem, dass sich Abgänge offensiv ziehen. Zu Wahi und Futkeu gibt es aktuell nicht konkretes zu hören. Bei Batshuayi hört man immer mal was, aber bisher nichts spruchreifes.

@wchristian81
Die Eintracht will natürlich auch schon vorgreifen. Uzun wird bei guten Verlauf eben auch nicht ewig zu halten sein. Gleichzeitig geht es darum, Ben Farhat die Zeit geben zu können. Dies hat man auch bei Uzun gemacht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Louey Ben Farhat (19) |#1818
04.08.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von datrax

Das kann man natürlich auch umgekehrt sehen. Da werden sich die Vereine nach wochenlangen Verhandlungen endlich einig und dann will der Spieler gar nicht dorthin, aus welchen Gründen auch immer. Dann stehen gleich beide blöd da.
Louey Ben Farhat (19) |#1819
04.08.2026 - 23:51 Uhr
Können uns auch gerne futkeu geben + paar Millionen.
Louey Ben Farhat (19) |#1820
05.08.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von bekama

Realitätsfremd ist das nicht, entweder will ein Verein einen Spieler oder nicht!
Und es gibt ja mehrere Vereine mit Interesse, der schnellste der mit uns einig wird macht den Deal.
Wir müssen Lou nicht verkaufen, die Vereine wollen ihn!

Dann hast Du Transfers an sich noch nicht ganz verstanden. Wenn Lou, warum auch immer, nur zur Eintracht will, dann kann egal welcher Verein 100 Millionen bieten, und Lou wechselt trotzdem nicht dort hin. Außer, er will dann auf einmal doch, weil das Handgeld so unmenschlich hoch ist oder der Verein/dessen Plan ihm dann doch zusagt.

Die Eintracht ist sich exklusiv mit dem Spieler einig und nutzt dies bewusst, um die Transfersumme gering zu halten. Der KSC bleibt zurecht auf seinen Forderungen bestehen. Ob Lou jetzt auch mit anderen Vereinen in Verhandlungen tritt, die dann vielleicht auch bereit sind, mehr, bzw. annähernd die geforderte Summe zu bieten, wissen wir nicht, danach sieht es aktuell aber (noch) nicht aus.

Lous Marktwert ist mit 10 Millionen bewertet worden, weil er eine super Phase hatte und zum damaligen Zeitpunkt damit gerechnet wurde, dass er sehr wahrscheinlich bei der WM spielen wird. Da die Leistungen seitdem niemanden mehr vom Hocker gerissen haben und die WM bekanntermaßen ohne ihn stattfand, hält sich das Interesse wohl doch in Grenzen, vor allem für den momentan geforderten Preis. Dafür hat er halt einfach noch zu wenig gezeigt/zeigen können, was solch einen Preis rechtfertigt.

Es wird zäh bleiben bis zum Schluss..

Doch, ich habe Transfers schon verstanden!
Du hast mit deiner Darstellung recht, aber es ist doch so, dass Frankfurt Lou will. Und unser Verein will frühzeitig klarheit haben zum planen, und Ruhe im Kader. Deshalb würde ich für die Verhandlungen eine Deadline setzen. Dann hört das taktieren und Störfeuer eines Herrn Krösche auf. Entweder einigung bis zur Deadline oder Pech gehabt. Wir haben den Trumpf in der Hand sonst keiner. Das muss unser Verein auch von Anfang an klarstellen. So wie man sich gibt wird man auch behandelt. Und wenn wir uns bis zur Deadline mit einem anderen Verein einigen und Lou auch da hin will dann gut, ansonsten nicht und er bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.