Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#581
10.10.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von KSC-Raptor

Zitat von livinglobster

Zitat von KSC-Raptor

Laut seinem Facebook Account wieder auf dem Trainingsplatz diese Wcóche. Zumindest mit einem Bild. Vielleicht gibt es früher ein Comeback als erwartet. Wie lange ist er inzwischen ausgefallen? Hat jemand eventuell nähere Infos?

das Bild hat mich auch etwas verwirrt, ist es da nicht viel zu sonnig drauf gewesen? Könnte ein "Archivbild" gewesen sein, die Caption "work" sagt ja auch nicht allzu viel aus. Auf jeden Fall arbeitet er am Comeback, ob auf dem Platz oder in der Reha weiß nur er ganz genau

Wahrscheinlich mehr die Hoffnung auf eine schnellere Rückkehr. Es könnte tatsächlich ein altes Bild sein.

okay, ich hab mal schnell nachgesehen.

Auf Instagram hat er ein Profil mit blauem Haken, sprich "verifiziert".
Dort postet er Bilder mit deutscher Caption.

Auf FB hingegen sind manche Beiträge identisch, aber ins englische übersetzt, die jedoch auch erst einen Tag später (z.B. der Post zu seiner Verletzung) gepostet wurden.

Ich gehe daher davon aus, dass die FB Seite (bei der der blaue Haken auch fehlt) einfach eine "Fanseite" ist, die sich als die Offizielle ausgibt.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 10.10.2025 um 14:21 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#582
10.10.2025 - 17:01 Uhr
Ja, natürlich ist das ein altes Bild.
Und, selbstverständlich ist er noch nicht auf dem Trainingsplatz.
Wir können froh sein, wenn er das Trainingslager vor der Rückrunde mitmachen kann
Louey Ben Farhat (19) |#583
12.10.2025 - 16:59 Uhr
Hoffe das er wieder in guter Form zurück kommt und keine mentale Probleme durch diese frühe Verletzung auf Dauer bekommt

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Louey Ben Farhat (19) |#584
16.10.2025 - 13:46 Uhr
In der PK heute hat Eiche gesagt, dass es den Umständen entsprechend gut läuft und weiterhin der Plan ist, dass er mit in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten kann.
Louey Ben Farhat (19) |#585
16.10.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von GTStar
In der PK heute hat Eiche gesagt, dass es den Umständen entsprechend gut läuft und weiterhin der Plan ist, dass er mit in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten kann.

"in der Rückrunde bzw. mit Beginn der Rückrunde" klingt mir eher weniger nach Vorbereitung.
Nach Aufbau-Training erhoffe ich dann erste Einsätze ab Mitte bis Ende Februar.
In welcher Form ist ja leider kaum absehbar.
Is´n Elend! 🙄

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Louey Ben Farhat (19) |#586
16.10.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Zitat von GTStar

"in der Rückrunde bzw. mit Beginn der Rückrunde" klingt mir eher weniger nach Vorbereitung.
Is´n Elend! 🙄

Ein wenig will ich hier mal die Hysterie zu nehmen versuchen zwinker
Es ist ein Mittelfußbruch, ok, die Komplexität und Details sind nicht bekannt.
IdR heilt ein Knochenbruch recht schnell bei Ruhigstellung aus und ist auch relativ zügig wieder belastbar. Je mehr dosiert belastet wird, ist sogar beschleunigend für den Heilungsverlauf. Heutzutage gibt es auch noch zB stoßwellentherapeutische Optionen, um den Knochen noch schneller "heilen zu lassen".
Im Ganzen denke ich eher, dass der Aufbau der Muskulatur und der Stabilität des Bandapparats eher der zeitaufwändige Faktor ist.
Wenn Eichner sagt, dass er "mit in die Vorbereitung" startet, interpretiere ich das so, dass er belastbar auf dem Platz an Tag 1 des Wintertrainingslagers stehen wird. Ohne Gewähr, s.o., keine Details zur Komplexität des Bruchs bekannt.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Louey Ben Farhat (19) |#587
16.10.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von FreiesBaden

Zitat von GTStar

Is´n Elend! 🙄

IdR heilt ein Knochenbruch recht schnell bei Ruhigstellung aus und ist auch relativ zügig wieder belastbar. Je mehr dosiert belastet wird, ist sogar beschleunigend für den Heilungsverlauf. Heutzutage gibt es auch noch zB stoßwellentherapeutische Optionen, um den Knochen noch schneller "heilen zu lassen".
Im Ganzen denke ich eher, dass der Aufbau der Muskulatur und der Stabilität des Bandapparats eher der zeitaufwändige Faktor ist.
Wenn Eichner sagt, dass er "mit in die Vorbereitung" startet, interpretiere ich das so, dass er belastbar auf dem Platz an Tag 1 des Wintertrainingslagers stehen wird. Ohne Gewähr, s.o., keine Details zur Komplexität des Bruchs bekannt.

Aber hat eichner in der PK nicht gesagt, dass man davon ausgeht, dass er „mit Beginn der Rückrunde ins Training zurückkehren wird“?
Da wäre er dann ja noch nicht spielfähig. Habe es wie dein Vorredner aufgenommen - gegen Februar die ersten Minuten realistisch
Louey Ben Farhat (19) |#588
17.10.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von 18_94

Zitat von FreiesBaden

Zitat von GTStar

Is´n Elend! 🙄

Aber hat eichner in der PK nicht gesagt, dass man davon ausgeht, dass er „mit Beginn der Rückrunde ins Training zurückkehren wird“?
Da wäre er dann ja noch nicht spielfähig. Habe es wie dein Vorredner aufgenommen - gegen Februar die ersten Minuten realistisch

Ich würde jetzt die Worte Eichners nicht so auf die Goldwaage legen, zumal auch er nicht den Heilungsprozess in den nächsten Wochen kennt. Fest steht nur, dass er in der Vorrunde nicht mehr auf dem Platz stehen wird, nachdem es hier ja ein paar Spekulationen aufgrund einiger social-media-Posts gab
Louey Ben Farhat (19) |#589
17.10.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von 18_94

Zitat von FreiesBaden

Zitat von GTStar

Is´n Elend! 🙄

Ich würde jetzt die Worte Eichners nicht so auf die Goldwaage legen, zumal auch er nicht den Heilungsprozess in den nächsten Wochen kennt. Fest steht nur, dass er in der Vorrunde nicht mehr auf dem Platz stehen wird, nachdem es hier ja ein paar Spekulationen aufgrund einiger social-media-Posts gab
Louey Ben Farhat (19) |#590
19.11.2025 - 12:26 Uhr
Gute Nachrichten: Ist wieder im Training auf dem Platz!

KSC Facebook/Instagram:
Nach überstandener Verletzungspause steht das Duo (Louey Ben Farhat und Lilian Egloff) wieder auf dem Platz und arbeitet sich Stück für Stück ins Mannschaftstraining zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.