Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#561
26.08.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von kscfan89
Ich weiß nicht, aber fünf Monate wäre heftig.
Ich selbst hatte auch mal einen Mittelfußbruch, wurde operiert und nach 8 Wochen konnte ich wieder Fußballspielen ohne Problemen. Also warum sollte es bei einem Profisportler länger dauern?

Nicht jeder Heilungsverlauf ist gleich. Ein Mittelfußbruch ist an sich schon mal ein sehr ungenauer Begriff – da gibt es unterschiedliche Brucharten, betroffene Knochen (Mittelfußknochen 1–5) und Schweregrade.
Ob mit oder ohne Verschiebung, ob operiert oder konservativ behandelt, ob Bänder/Weichteile mit betroffen sind – all das beeinflusst die Dauer erheblich. Die Prognose wirkt tendenziell länger, demnach ist die Verletzung vermutlich komplexer.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Louey Ben Farhat (19) |#562
26.08.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von kscfan89
Ich weiß nicht, aber fünf Monate wäre heftig.
Ich selbst hatte auch mal einen Mittelfußbruch, wurde operiert und nach 8 Wochen konnte ich wieder Fußballspielen ohne Problemen. Also warum sollte es bei einem Profisportler länger dauern?

Vielleich möchte man auch erst einmal abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft.

Also mir ist folgendes Szenario lieber:
"Wir rechnen mit einer Ausfallzeit bis zu 5 Monaten, je nach Heilungsverlauf."
"Der Heilungsverlauf lief gut, er kann bereits Anfang November wieder einsteigen und spielen"

Als:
"Wenn alles gut geht, kann er in 8-10 Wochen wieder spielen"
"Leider verlief der Heilungsprozess nicht wie erwartet, wir gehen anstatt von 2 Monaten doch von 5 Monaten aus"

Bei welchem Szenario wäre das Geschrei größer? Der KSC würde mit einer Meldung über eine kürzere Verletzungspause nur sich selbst und Ben Farhat unter Druck setzen. Damit ist wirklich niemandem geholfen. Selbst die User hier im Forum könnten nicht ihren Unmut über unsere Medizinabteilung loslassen. Daher ist wirklich niemandem damit geholfen.

Ich würde empfehlen. Geduld haben und abwarten. Jetzt hat er sich erst einmal verletzt. Das ist für uns alle (Verein, Spieler, Fans) ärgerlich. Man braucht doch nicht direkt nach der Verletzung über eine Ausfallzeit nachdenken. Jetzt lasst mal ein paar Wochen ins Land gehen, vielleicht gibt es dann weitere Meldungen vom KSC oder man sieht ihn irgendwann wieder im Lauftraining etc.
Louey Ben Farhat (19) |#563
26.08.2025 - 17:13 Uhr
Hier gibt es vermutlich keine neuen Erkenntnisse? Aber vielleicht ein paar Infos dazu, was Louey sagt bzw. wie er die Sache angeht?

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-pechvogel-ben-farhat-wusste-gleich-dass-es-nur-das-sein-kann
Louey Ben Farhat (19) |#564
26.08.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von GTStar
Hier gibt es vermutlich keine neuen Erkenntnisse? Aber vielleicht ein paar Infos dazu, was Louey sagt bzw. wie er die Sache angeht?

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-pechvogel-ben-farhat-wusste-gleich-dass-es-nur-das-sein-kann

Kann jemand bitte Auszüge geben? Danke

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#565
26.08.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von GTStar

Die wichtigsten Eckpunkte:

-Weggerutscht ohne Kontakt, danach knacken im Fuß
-Kein Zusammenhang mit der sprunggelenksverletzung lt. Mannschaftsarzt
-realistische Vollbelastung zum Trainingslager im Winter
Louey Ben Farhat (19) |#566
26.08.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von glenfiddich

Zitat von GTStar

OK danke. Oh man. So bitter

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#567
26.08.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von glenfiddich

Zitat von GTStar

Danke!
Louey Ben Farhat (19) |#568
15.09.2025 - 06:18 Uhr
starke Aktion von den Fans bezüglich des Banners. glaube das hat ihm richtig gut getan und Mut gemacht.
Louey Ben Farhat (19) |#569
15.09.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von StillWatching
starke Aktion von den Fans bezüglich des Banners. glaube das hat ihm richtig gut getan und Mut gemacht.

Hat sich auf Instagram auch dafür bedankt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Louey Ben Farhat (19) |#570
04.10.2025 - 16:36 Uhr
Gibt es irgendwo eine Wasserstandsmeldung zu seinem Zustand?

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.