| Geburtsdatum | 19.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Louey Ben Farhat (19)
17.03.2024 - 15:25 Uhr
19.05.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ben Farhat wird mal mehr als 6,7 mio wert sein. Bitte nicht
Ben Farhat wird mal mehr als 6,7 mio wert sein. Bitte nicht
Sollte er wirklich ne AK im Vertrag haben können wir wenig machen. Wobei ich die Quelle nicht für besonders seriös halte. Woher wollen die das wissen, Louey hat schon ne Weile nicht mehr für Tunesien gespielt und seine Berateragentur sieht mir auch nicht unbedingt in dieser Richtung aus.
19.05.2025 - 23:48 Uhr
Es wär sicher zu früh, sowohl für ihn als auch für Stuttgart. Wenigstens ein Jahr sollte er schon noch hier bleiben. Und wenn er so weiter macht ist sein MW nicht weit von Maza entfernt. Bleibt zu hoffen, dass es keine AK gibt und am besten nochmal verlängern.
20.05.2025 - 08:01 Uhr
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das Louey in Waiblingen geboren ist und bei den Stuttgarter Kickers gespielt hat, kenne sein Umfeld nicht wenn da natürlich alle noch in Stuttgart und Umgebung beheimatet sind kann da was dran sein. Für ihn trotzdem noch mindestens ein Jahr zu früh wie ich finde
20.05.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von save71
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das Louey in Waiblingen geboren ist und bei den Stuttgarter Kickers gespielt hat, kenne sein Umfeld nicht wenn da natürlich alle noch in Stuttgart und Umgebung beheimatet sind kann da was dran sein. Für ihn trotzdem noch mindestens ein Jahr zu früh wie ich finde
Er wäre denke ich schlecht beraten jetzt schon zu wechseln. Hier bekommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit reichlich Spielzeit bei einem ambitionierten Zweitligisten. Beim VfB sehe ich diese Chance auf Spielzeit zum jetzigen Zeitpunkt als äußerst gering an. Und nach 3 Jahren in Karlsruhe wird er sich vermutlich auch eingelebt haben, so dass die Heimat nicht so entscheidend sein sollte. Zumal die Fahrt dahin ggfs. ja auch nicht weit ist.
20.05.2025 - 09:08 Uhr
Wenn man sieht, wie schnell das heute geht und die großen Clubs die Talente holen, nur um sie zu "besitzen", dann hat das fast schon was von Aktienhandel.
Ich hoffe sehr, dass der junge Mann noch bei uns bleibt. Bei uns kann er spielen und sich weiterentwickeln, beim VfB droht entweder die Bank oder eine direkte Leihe. Wenn er es schafft, die guten Ansätze dieser Saison zu bestätigen, dann kann das was werden. Ansonsten verdient er jetzt mehr Geld, aber die Chancen, dass er sich auch so entwickelt, dass er sein Potenzial abrufen kann, sind vermutlich deutlich geringer.
Ich hoffe sehr, dass der junge Mann noch bei uns bleibt. Bei uns kann er spielen und sich weiterentwickeln, beim VfB droht entweder die Bank oder eine direkte Leihe. Wenn er es schafft, die guten Ansätze dieser Saison zu bestätigen, dann kann das was werden. Ansonsten verdient er jetzt mehr Geld, aber die Chancen, dass er sich auch so entwickelt, dass er sein Potenzial abrufen kann, sind vermutlich deutlich geringer.
20.05.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von KSC76
Da können die Fans wünschen was sie wollen: Wenn es die Klausel gibt und in der Höhe und Stuttgart sie bezahlt: Es wäre ein gutes Geschäft.
Es kann auch sein, die Karriere stockt oder Verletzungen etc.
Da können die Fans wünschen was sie wollen: Wenn es die Klausel gibt und in der Höhe und Stuttgart sie bezahlt: Es wäre ein gutes Geschäft.
Stuttgart wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die Klausel nicht aktivieren würde um zu warten ob er nächstes Jahr evtl noch teurer wird. Dass er das Potential hat um die 4-7mio wert zu sein ist klar, ob er reif die die BL ist? Glaube nicht, würde mir eine Rückleihe auf jeden Fall wünschen
20.05.2025 - 09:27 Uhr
Wenn da eine Klausel verbaut ist, fress ich aber nen Besen. Hertha und Nürnberg verkaufen solche Talente für um die zehn Millionen - bei uns soll dann maximal die Hälfte bei rüberkommen. Man muss Talente doch davon überzeugen können auch ohne Klauseln Verträge zu unterschreiben, bei uns winkt immerhin der mögliche Durchbruch aufgrund Spielzeit etc.
20.05.2025 - 09:29 Uhr
Nur, weil es eine Ausstiegsklausel gibt und einen Verein, der sie bezahlen würde, heißt das noch lange nicht, dass der Spieler auch wirklich geht. Wenn er nicht will, dann will er nicht.
Ben Farhat ist noch jung, grade am Anfang seiner Profikarriere. Was gibt's da besseres, als bei einem Zweitligisten erste Erfahrungen zu sammeln und Stammspieler zu werden?
Was will er denn beim VfB, wo er Stürmer Nr. 4 ist? In der 2.Mannschaft spielen. Da ist er beim KSC besser dran. Gerade jetzt, wo Wanitzek verlängert hat, das ist ein super Signal, dass es vorwärts geht. Großes Geld verdienen kann er auch in ein paar Jagren noch.
Ben Farhat ist noch jung, grade am Anfang seiner Profikarriere. Was gibt's da besseres, als bei einem Zweitligisten erste Erfahrungen zu sammeln und Stammspieler zu werden?
Was will er denn beim VfB, wo er Stürmer Nr. 4 ist? In der 2.Mannschaft spielen. Da ist er beim KSC besser dran. Gerade jetzt, wo Wanitzek verlängert hat, das ist ein super Signal, dass es vorwärts geht. Großes Geld verdienen kann er auch in ein paar Jagren noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 20.05.2025 um 09:31 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von livinglobster
Stuttgart wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die Klausel nicht aktivieren würde um zu warten ob er nächstes Jahr evtl noch teurer wird. Dass er das Potential hat um die 4-7mio wert zu sein ist klar, ob er reif die die BL ist? Glaube nicht, würde mir eine Rückleihe auf jeden Fall wünschen
Zitat von KSC76
gebe Euch beiden recht; mMn ist die einzige Möglichkeit ihn längerfristig halten eine VV. Ich sehe allerdings wenig objektive Gründe weshalb LBF das machen sollte. Wir können mMn froh sein wenn das „Hakan Modell“ kopiert wird und er nächste Saison als Leihspieler bei uns ist. Mehr ist mMn nicht drin. Schade, aber so läuft es halt.
20.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Nur, weil es eine Ausstiegsklausel gibt und einen Verein, der sie bezahlen würde, heißt das noch lange nicht, dass der Spieler auch wirklich geht. Wenn er nicht will, dann will er nicht.
Mal ein paar fiktive Zahlen in den Raum geworfen:
Bei uns verdient er aktuell ca 180k/Jahr, nach der VVL um sie ihm schmackhaft zu machen bekommt er 400k
Stuttgart bietet ihm einen Vertrag über 800k (vermutlich noch mehr)
Wenn er den erst in zwei Jahren annimmt fehlen ihm im "Lebensverdienst" schon mal 800k, das ist in einen beruf den man maximal 20 Jahre ausüben kann doch ein ordentlicher Batzen. Ich kann es keinem verdenken, der da direkt den großen Vertrag nimmt, kürzer treten kann man später immer noch
Und da in der Gerüchteküche da viele von der Rivalität schreiben und das deswegen gar nicht geht, die wären vermutlich sehr enttäuscht wenn sie merken, dass es für die Fans um Emotionen geht, bei den Spielern ist es zu 95% ein Job
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien