Trainerkarussell
Lothar Matthäus
Geburtsdatum 21.03.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Lothar Matthäus zu 1860 München?

05.02.2009 - 17:10 Uhr
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#51
07.09.2013 - 09:05 Uhr
Darauf habe ich gewartet, dass das kommt.... Sicher wird er in Deutschland unterschätzt, aber ich hätte auch als Clubchef arge Bedenken, wenn man in Sorge leben müsste dass der Coach ein Auge auf die Spielerfrauen wirft.
Ich kenne die Verhältnisse in 60 nicht, kann mir aber vorstellen dass der Investor einen großen Namen will, nach dem ja aus Eriksson nix wurde.
Viel wichtiger wäre Ruhe im Verein, weil 60 seit Jahren das Potential hat aufzusteigen, aber ständige Unruhen im Verein sorgen regelmäßig dafür dass es nur Platz 5 oder 7 wird. ScHade, denn ein Club wie 60 hat die 1. Liga verdient.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#52
07.09.2013 - 09:31 Uhr
Lothar hin lothar her ,er hat es absolut verdient auch mal in der Bundesliga zu arbeiten,da gibt es auch andere Vögel die da schon gearbeitet haben ........es ist schade so einem verdienten spieler wie er es einmal war so kritisch gegenüber zu stehen ( auch wenn er eine teilschuld hat ) aber im endeffekt zählt die leistung oder ?
Die hat Lothar aber stehts immer gebracht und an dem sollte man ihn messen .....
Also gibt ihm eine faire Chance
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#53
07.09.2013 - 10:28 Uhr
Zitat von soccercoach1:
Lothar hin lothar her ,er hat es absolut verdient auch mal in der Bundesliga zu arbeiten,da gibt es auch andere Vögel die da schon gearbeitet haben ........es ist schade so einem verdienten spieler wie er es einmal war so kritisch gegenüber zu stehen ( auch wenn er eine teilschuld hat ) aber im endeffekt zählt die leistung oder ?
Die hat Lothar aber stehts immer gebracht und an dem sollte man ihn messen .....

Auf welche Art und Weise hat er es sich denn verdient?
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#54
07.09.2013 - 10:39 Uhr
Ich würde Lothar eine Chance bei 1860 geben.

Schlechter als die bisher gehandelten Trainer ist er bestimmt auch nicht. Und um die Aussendarstellung würde ich mir bei 60 keine Sorge machen. Der Hickhack mit dem Investor und die letzten Präsis die im Amt waren. Dann kann man als Verein auch Lothar ertragen.

Die Aussendarstellung kann ja nicht viel schlechter werden ;)

Zumal ein Matthäus mit seiner noch vorhanden Strahlkraft sicher das eine oder andere Problem ausblenden lässt. Wem würden dann noch interne Streitigkeiten mit dem Investor intressieren.

Ich bin PRO Lothar
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#55
07.09.2013 - 11:51 Uhr
Rapid war die erste "Trainerstation" von Matthäus, und ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Offiziell war er ja Sportdirektor, da ihm die Lizenz noch fehlte und das Training leitete sein "Schatten" Günter Güttler. Die Leistung der Mannschaft war damals alles andere als berauschend, aber das ist über 10 Jahre her und er wird sicher dazugelernt haben.
Das Positivste an seiner Verpflichtung war das unglaubliche Interesse an seiner Person. Statt nur kurze Dreizeiler brachte der "Kicker" plötzlich Doppelseiten über ihn und Rapid. Außerdem vermittelte er uns Steffen Hofmann, der, obwohl er bei 1860 nicht überzeugen konnte, seit Jahren das "um und auf" bei Rapid ist. Er hat also schon Ahnung vom Fußball der Loddar.
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#56
07.09.2013 - 14:28 Uhr
Also - 1860 und Loddar passen schon gut zusammen. ;) Auf den Versuch bin ich sehr gespannt!
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#57
07.09.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von deadland:
Zitat von soccercoach1:

Auf welche Art und Weise hat er es sich denn verdient?

ich glaube genauso wie alle anderen Trainer ....
zumal man bei ihm bedenken muss das er als spieler immer vorbildlich auf dem platz seine leistung,einsatz gezeigt hat und das solltet ihr nicht mit seinem privaten leben verwechseln wofür er ja auch genug auf die fresse bekommen hat ,ich glaube das er als trainer auch sehr erfolgsorientiert arbeiten würde ,
persönlich ist es wert ihm zuhause in Deutschland wenigstens eine chance zugeben und das hat er sich als fussballer mal wirklich erarbeitet bzw.verdient
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#58
07.09.2013 - 14:56 Uhr
Zitat von Fleckensalz:
Also - 1860 und Loddar passen schon gut zusammen. ;) Auf den Versuch bin ich sehr gespannt!

Du kannst so viel gespannt sein wie du möchtest - in diesem Leben wird es nicht mehr passieren, dass er Trainer bei 1860 wird.
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#59
07.09.2013 - 14:57 Uhr
Funkel macht den Job bei 60
Lothar Matthäus zu 1860 München? |#60
07.09.2013 - 18:54 Uhr
Update 17.17 Uhr: Und damit ist es offiziell: Die Löwen bestätigen auf ihrer Vereinswebsite die Verpflichtung von Friedhelm Funkel.
kann man closen. funkel ist neuer "löwen dompteur"! :)

die fans wirds freuen ;)

•     •     •

"Mit den Piefkes kann man nicht reden, denen muß man mit dem Ar*** ins G'sicht fahren."

cobACABana

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumi_rapid am 07.09.2013 um 18:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.