1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#181
30.12.2013 - 17:42 Uhr
Ich denke, sollte es sich nicht eine unverzichtbare Möglichkeit auftun, wird man mit Loris als No1 in die RR gehen. Und im Sommer wird dann spätestens ein starker Konkurrent um die 1 auftauchen. Wenn wir jetzt einen TW holen der nicht die Erwartungen erfüllen kann, hätten wir ein riesen Problem. Wir stehen jetzt ja auch nicht mit dem Rücken zur Wand und sollten nichts überstürzen.
Leider hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass ein Torhüter sich in bestimmten Fähigkeitensbereichen kaum entwickeln kann. Bei Karius sehe ich seine hauptsächlichen Probleme in solchen Bereichen was eigentlich zu intuitiven Fähigkeiten gehören sollte. Aber ich hoffe man hält an ihm fest so dass er offiziell das Vertrauen für die RR bekommt und zieht dann im Sommer Bilanz. Ich denke nichts wünschen wir uns als Fans mehr als dass Lorius komplett überzeugt.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Loris Karius [1] |#182
01.01.2014 - 13:51 Uhr
Also Heinz Müller und Christian Wetklo sind aussortiert und nüchtern betrachtet stellen wir fest, dass keiner von Ihnen je die Erwartungen voll erfüllt hat. Welche Konsequenz ziehen wir daraus? Wir schicken mit Loris den nächsten ins Feld. Wieder halten sich Skepsis und Hoffnung auf einen Leistungssprung die Waage. Was aber auch nur heisst, dass seine bisherigen Leistungen nicht ausreichen. Hat Mainz 05 das Zeug dazu einen Torwart besser zu machen?
Loris Karius [1] |#183
01.01.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von ExilRheinhesse:
Also Heinz Müller und Christian Wetklo sind aussortiert und nüchtern betrachtet stellen wir fest, dass keiner von Ihnen je die Erwartungen voll erfüllt hat.

Blödsinn
Loris Karius [1] |#184
01.01.2014 - 16:48 Uhr
Zitat von ExilRheinhesse:
Also Heinz Müller und Christian Wetklo sind aussortiert und nüchtern betrachtet stellen wir fest, dass keiner von Ihnen je die Erwartungen voll erfüllt hat. Welche Konsequenz ziehen wir daraus? Wir schicken mit Loris den nächsten ins Feld. Wieder halten sich Skepsis und Hoffnung auf einen Leistungssprung die Waage. Was aber auch nur heisst, dass seine bisherigen Leistungen nicht ausreichen. Hat Mainz 05 das Zeug dazu einen Torwart besser zu machen?

Unverständlich was du schreibst, noch unverständlicher was du meinst.
Ein junger Torwart der bisher ein halbes Dutzend Bundesligaspiele absolviert hat ist logischerweise noch nicht auf den Niveau Woche für Woche absolute Topleistungen zu bringen.
Nun sehen wir als Fans viele Situationen ziemlich kritisch, seine bisherige Benotung zeigt allerdings das seine Gesamtleistung durchaus positiv bewertet wird.
Warum viele bei Loris derart ungeduldig sind und ihm die Fähigkeit sich weiter zu entwickeln absprechen (zumindest in Frage stellen) ist für mich unerklärbar.
Etwas mehr Geduld und Zuversicht wäre mMn durchaus angebracht und berechtigt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Loris Karius [1] |#185
01.01.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von WHV05er:

Warum viele bei Loris derart ungeduldig sind und ihm die Fähigkeit sich weiter zu entwickeln absprechen (zumindest in Frage stellen) ist für mich unerklärbar.

Ich für meinen Teil kann es dir gerne erklären.
Alleine durch die Situation, dass zwei lediglich unterdurchschnittliche BuLi Torhüter vor ihm standen und er es trotzdem in seiner Zeit hier nicht geschafft hat sich zumindest an Stelle Nr.2 zu kämpfen, sondern sogar aus disziplinarischen Gründen kurz vor seiner "Beförderung ind II. beordert wurde, lässt ihn für mich kritisch da stehen und mich nicht dem allgemeinen Hype anschließen. Entwickeln kann sich freilich jeder, aber wenn es an so etwas grundsätzlichem wie der Strafraumbehrrschung völligst fehlt, dann ist das einfach ein enorm großes Risiko.
Ich hab ja mitbekommen, dass du wohl nicht ganz aus der Nähe kommst und so kein regelmäßger Gast im Stadion sein kannst, aber selbst live am TV kann man da leicht einen anderen Eindruck als im Stadion bekommen. Wenn man ihn sich mal 90 minuten im Stadion ansieht...also zumindest mir rutscht da jedes mal das Herz in die Hose wenn er sich weiter vom Tor als den 5Meter Raum entfernt.
Man darf auch nicht den Fehler machen und sagen, dass er ja trotzdem nicht so viele Tore gefangen hat, da war schon die ein oder andere Rettungsaktion für den schon geschlagenen Karius von unseren Verteidigern mit dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wutmensch am 01.01.2014 um 17:07 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#186
01.01.2014 - 17:19 Uhr
Du darfst uns mal erklären, wo hier ein "allgemeiner Hype" herrscht. Gerade Beiträge "pro Karius" setzen sich ja oftmals durchaus ebenfalls kritisch mit ihm auseinander, verweisen aber auf sein Alter und die durchaus vorhandenen Fähigkeiten.

Naja, allgemein dürfte Loris wohl als Nr.1 in die Rückrunde gehen; ich hoffe, dass wird auch so kommuniziert, damit wir nach den ersten 2,3 Patzern wieder ein Torwarttheater haben. Im Sommer muss der Verein sich so oder so entscheiden, ob er die Option in Loris Vertrag ziehen will oder eine externe Lösung bevorzugt.
Loris Karius [1] |#187
01.01.2014 - 18:06 Uhr
@Wutmensch

Du hast in einigen Punkten sicherlich nicht ganz unrecht, aber .....

1. diese immer wieder hevorgeholte Disziplinargeschichte ist ebenso überflüssig wie unangebracht.
Loris hat Fehler gemacht für die er die Konsequenzen tragen musste und aus denen er offensichtlich gelernt hat.
Dies immer wieder als negatives Argument anzuführen ist völlig überflüssig.

2. Lorius ist mit einem gewissen Talent und einem Grundgerüst an Fähigkeiten ausgestattet. Dies beinhaltet natürlich das er auch noch Fehler macht (was im Übrigen bei einem 20jährigen egal in welchem Beruf durchaus normal ist) und in bestimmten Bereichen Schwächen hat.

Ich hype Loris in keiner Weise, aber ich traue ihm zu, das er an diesen Schwächen arbeitet und so seine Fehlerquote(die so hoch wie du sie siehst wahrlich nicht ist) zu minimieren.
Wir reden hier von einem jungen Mann von 20 Jahren!!!

Abchließend noch ein Wort zu Stadion Besuch/Fernsehen.
Natürlich ist der gesamtheitliche Überblick im Stadion deutlich besser als vor dem Fernseher, aber ...

die Kommentatoren eines Spiels gehen sehr viel deutlicher und langwieriger mit Fehlern gerade von Torhütern um.
Und da kann ich mich nicht an viele Situationen erinnern. Und ich sehe jedes Spiel von Mainz05. Nur eben selten im Stadion bei Heim- oder Auswärtsspielen.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Loris Karius [1] |#188
01.01.2014 - 20:26 Uhr
Zitat von Taktiguru:
Von den Kommentatoren haben doch 80% sehfehler,und deren fachliche,kompetente spielanalyse als Argument zu nennen,ist bisschen fragwürdig..
man muss natürlich bedenken dass er noch jung ist,aber damit kann man die kleinen Fehler die er bis jetzt gemacht hat nicht entschuldigen,obwohl es noch keine spielentscheidenden waren.das tut er auch nicht aber Du..
ob ein 30-oder 20-jähriger ein Fehler macht ist egal.Fehler ist Fehler!ich gebe ihm auch Zeit und hoffe dass er es packt,aber eure Hinweise auf sein Alter sind lächerlich und bisschen einfach.

Versuche doch bitte einmal vernünftig zu argumentieren und zu diskutieren.
Allen Kommentatoren Blindheit und Unfähigkeit zu unterstellen weil sie eine andere Sicht der Dinge haben als du ist absurd.
Ich weiß nicht wie alt du bist, scheinbar aber jemand der meint schon allwissend, alles könnend und mit vollendeter Persönlichkeitsentwicklung geboren worden zu sein.
Aber da bist du wohl eine große Ausnahme (ein Guru eben :rolleyes) denn im Allgemeinen entwickeln sich Menschen stetig mit zunehmendem Alter.
Sorry, aber bei dir fehlt wohl doch mehr als nur ein Buchstabe.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Loris Karius [1] |#189
01.01.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zitat von Taktiguru:
Von den Kommentatoren haben doch 80% sehfehler,und deren fachliche,kompetente spielanalyse als Argument zu nennen,ist bisschen fragwürdig..
man muss natürlich bedenken dass er noch jung ist,aber damit kann man die kleinen Fehler die er bis jetzt gemacht hat nicht entschuldigen,obwohl es noch keine spielentscheidenden waren.das tut er auch nicht aber Du..
ob ein 30-oder 20-jähriger ein Fehler macht ist egal.Fehler ist Fehler!ich gebe ihm auch Zeit und hoffe dass er es packt,aber eure Hinweise auf sein Alter sind lächerlich und bisschen einfach.

Sorry, aber bei dir fehlt wohl doch mehr als nur ein Buchstabe.

Prost Neujahr
:D
Loris Karius [1] |#190
01.01.2014 - 20:45 Uhr
Ich finde, dass man mit Karius in die RR gehen sollte und somit (über die Saison hinaus) auf ihn setzen sollte. Evtl kann man den Vertrag mit Wetklo um ein Jahr verlängern, um einen soliden Backup Keeper zu haben. Karius hat in den sechs Spielen einen soliden Eindruck (meiner Meinung nach) gemacht.

•     •     •

BvB - Langerak - Kevin, Sokratis, Hummels, Schmelle - Bender, Leitner - Kuba, Shinji, Reus - Volland
U21 - Leno - Durm, Toni, Ginter, Schulz - Hoffmann, Leitner - Hofmann, Arnold, Younes - Volland

"Und da müssen wir jetzt den Fokus fokussieren" - Lukas Podolski

Allez Dede !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.