| Geburtsdatum | 22.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 28 | 13 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 24 | 13 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 4 | - | |
Loris Karius [1]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
05.12.2013 - 16:38 Uhr
Hätte, hätte ;) Hätte Hollerieth 2003 gegen Schur nicht danebengegriffen, wär jetzt auch alles anders ;)
Eine Chance ists für mich nicht, wenn man ohne Spielpraxis aus dem Nichts rein muss - Karius konnte in der 2. ja wenigstens etwas Spielpraxis sammeln.
Allerdings ist es alles andere als unverständlich, dass Karius nun erstmal im Kasten bleibt. Dem Karius-Hype bin ich zwar nicht verfallen, aber er hat auch nichts gezegit, was gegen ihn sprechen würde.
Ich bin mal gespannt ob Müller da ruhig bleiben wird - nach dem letzten Stammplatzverlust nölte der ja nicht zu knapp...
Eine Chance ists für mich nicht, wenn man ohne Spielpraxis aus dem Nichts rein muss - Karius konnte in der 2. ja wenigstens etwas Spielpraxis sammeln.
Allerdings ist es alles andere als unverständlich, dass Karius nun erstmal im Kasten bleibt. Dem Karius-Hype bin ich zwar nicht verfallen, aber er hat auch nichts gezegit, was gegen ihn sprechen würde.
Ich bin mal gespannt ob Müller da ruhig bleiben wird - nach dem letzten Stammplatzverlust nölte der ja nicht zu knapp...
21.12.2013 - 17:39 Uhr
Bin eigentlich zufrieden mit seiner Leistung. Kuhnert hat gesehen wo er ansetzen muss im Training. Die hohen Bälle die vor die Latte kommen muss er öfters wegfausten oder klar über die Latte lenken. War heute nicht das erste Mal das er da Probleme hatte. Ansonsten aber ein sicherer Rückhalt. Vor allem die Abstimmung mit den Mitspielern gefällt mir nach so wenigen Spielen, da gibts praktisch keine Missverständnisse. Wenn ich da an unser Dream-Tandem Wetklo-Svensson denke haben wir da schon ganz anderes erlebt.
21.12.2013 - 18:47 Uhr
prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden, er strahlt ruhe aus, auf der linie stark, spielt auch mal ruhig raus anstatt den ball rauszudreschen und genaue abschläge.
In meinen Augen sind aber die Strafraumbeherschung bei flanken und standards ein problem, dass ich ihm noch aus mangelnder spielpraxis zuschreibe. Dennoch sind sich glaub ich alle einig, dass Karius unser TW Problem erstmal gelöst hat.
In meinen Augen sind aber die Strafraumbeherschung bei flanken und standards ein problem, dass ich ihm noch aus mangelnder spielpraxis zuschreibe. Dennoch sind sich glaub ich alle einig, dass Karius unser TW Problem erstmal gelöst hat.
21.12.2013 - 18:55 Uhr
Sehe ich ebenso,solide Leistung. Ich hoffe er bleibt nächstes Jahr.
21.12.2013 - 20:24 Uhr
Solide Leistung? Gleich am Anfang ist er unter einer Freistoßflanke hindurchgetaucht, beim ersten Gegentreffer sah er jetzt auch nicht sooo gut aus (wobei das auch eher unglücklich war, dass der Ball durch die Beine geht) und das zweite Tor wäre nicht passiert, wenn er den Ball nicht durch die Hände gleiten lassen hätte. Dagegen stehen gute Abschläge und eine "Muss"-Parade gegen Lasogga. Nicht grade viel.
Für mich war das jetzt nicht unbedingt eine "solide Leistung".
Natürlich sollte man mit ihm verlängern, aber zusätzlich sollte man sich vielleicht besser nach einer neuen Nummer 1 umschauen. Für mich stellt Karius nämlich nicht wirklich eine Verbesserung zu Wetklo/Müller da. Sein Vorteil ist, dass er noch jung ist und daher noch Potential zur Weiterentwicklung besitzt.
Natürlich sollte man mit ihm verlängern, aber zusätzlich sollte man sich vielleicht besser nach einer neuen Nummer 1 umschauen. Für mich stellt Karius nämlich nicht wirklich eine Verbesserung zu Wetklo/Müller da. Sein Vorteil ist, dass er noch jung ist und daher noch Potential zur Weiterentwicklung besitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 21.12.2013 um 20:53 Uhr bearbeitet
21.12.2013 - 21:15 Uhr
Das war jetzt nicht sein bestes Spiel, aber sowas kommt vor.
Gerade Neuers Aktion gesehen,wo er den Ball direkt dem Marrokaner in den Fuss spielt und nur mit Glück nicht das 2:1 fällt?
Fehlerfrei spielt kein TW auf Dauer.
Und das 1:0 war er bissel zu ungestüm,aber nicht wirlich ein TW Fehler.
Beim 2:2 sieht er nicht gut aus, aber das Tor hätte die Abwehr dennoch verhindern müssen.
Da sah somit die komplette Abwehr schlecht aus, auch wenn Karius die Sache direkt hätte verhindern müssen.
Ich jedenfalls bin der Meinung,das Karius absolut das Zeug hat bei den Mainzern die nächsten paar Jahre im Tor zu stehen.
Gerade Neuers Aktion gesehen,wo er den Ball direkt dem Marrokaner in den Fuss spielt und nur mit Glück nicht das 2:1 fällt?
Fehlerfrei spielt kein TW auf Dauer.
Und das 1:0 war er bissel zu ungestüm,aber nicht wirlich ein TW Fehler.
Beim 2:2 sieht er nicht gut aus, aber das Tor hätte die Abwehr dennoch verhindern müssen.
Da sah somit die komplette Abwehr schlecht aus, auch wenn Karius die Sache direkt hätte verhindern müssen.
Ich jedenfalls bin der Meinung,das Karius absolut das Zeug hat bei den Mainzern die nächsten paar Jahre im Tor zu stehen.
22.12.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von dende82:
Solide Leistung? Gleich am Anfang ist er unter einer Freistoßflanke hindurchgetaucht, beim ersten Gegentreffer sah er jetzt auch nicht sooo gut aus (wobei das auch eher unglücklich war, dass der Ball durch die Beine geht) und das zweite Tor wäre nicht passiert, wenn er den Ball nicht durch die Hände gleiten lassen hätte. Dagegen stehen gute Abschläge und eine "Muss"-Parade gegen Lasogga. Nicht grade viel.
Aus meiner Sicht überziehst du hier. Natürlich sieht er beim 2:2 nicht gut aus und muss das Ding zu 75% auf seine Kappe nehmen. Allerdings war das Tor noch zu verteidigen. Beim 0:1 hat er aus meiner Sicht keine große Schuld. Er probiert eben Pospechs Stellungsfehler zu korrigieren und dieser kommt ihm auch noch in die Quere. Also ich finde ihn schon absolut ok. Tuchel sagte ja auch, er dürfe Fehler machen. Wenn diese ohne Konsequenzen bleiben, ist alles im Lot. Und ob wir einen Finden der es besser macht?
Aus meiner Sicht überziehst du hier. Natürlich sieht er beim 2:2 nicht gut aus und muss das Ding zu 75% auf seine Kappe nehmen. Allerdings war das Tor noch zu verteidigen. Beim 0:1 hat er aus meiner Sicht keine große Schuld. Er probiert eben Pospechs Stellungsfehler zu korrigieren und dieser kommt ihm auch noch in die Quere. Also ich finde ihn schon absolut ok. Tuchel sagte ja auch, er dürfe Fehler machen. Wenn diese ohne Konsequenzen bleiben, ist alles im Lot. Und ob wir einen Finden der es besser macht?
22.12.2013 - 01:21 Uhr
Hunne, für mich war das kein Stellungsfehler von pospech. Die gesamte Mannschaft hat sich zum Ballführenden orientiert und Hamburg spielt das dann stark. Dann rutscht pospech aus und kommt deswegen zu spät. Für mich kommt da karius ein tick zu motiviert raus und übersieht, dass pospech sich aufgerafft hat und kommt, so wie NiNo. Dann macht er einen tick zu früh daa Eck auf. Aber habs seit dem ding nicht mehr gesehen, vll hat das Bier die Situation auch im Kopf verändern lassen.
22.12.2013 - 05:27 Uhr
Ich fand er kam richtig gut raus beim 1:0. Schnell, hat sich schön breit gemacht. Unglücklich getimed der Schersprung. Aber das musst du eigentlich so spielen als Keeper.
Pospech stand halt falsch und ist deswegen ausgerutscht, als er verlagert hat. Tja, Pech gehabt.
Pospechs Torvorlage war übrigens gar nicht für den Zaki gedacht. Die wurde aber so geil genau auf den Scheitel von unserm Goldjungen abgefälscht...und der wollte die Pille auch vorlegen. Goil, in Minute 92.
Pospech stand halt falsch und ist deswegen ausgerutscht, als er verlagert hat. Tja, Pech gehabt.
Pospechs Torvorlage war übrigens gar nicht für den Zaki gedacht. Die wurde aber so geil genau auf den Scheitel von unserm Goldjungen abgefälscht...und der wollte die Pille auch vorlegen. Goil, in Minute 92.
30.12.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von dende82:
Ich finde deine Kritik überzogen, man sollte ihm meiner Meinung nach eine Chance als Nummer 1 geben.
Ich finde deine Kritik überzogen, man sollte ihm meiner Meinung nach eine Chance als Nummer 1 geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland