FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#501
17.01.2026 - 23:34 Uhr
Der Mann ist wirklich pures Gold. Wahnsinn was der für eine Ruhe ausstrahlt. Ist der Alptraum eines jeden Stürmers. Wirkt durch seinen Körper im eins gegen eins auch nochmal deutlich breiter, was es dem Stürmer schwer macht eine Lücke zu finden. Was auch sehr auffällt, er macht bis zum Schluss keine Bewegung. Das macht es dem angreifendem Spieler unheimlich schwer zu erahnen, in welche Richtung sich Karius bewegt.
Loris Karius [1] |#502
18.01.2026 - 11:38 Uhr
Mit Abstand die beste Leistung im Schalker Dress! Er musste zwar keine Flugparade auspacken, die immer sehr spektakulär aussehen, aber was er im 1 vs. 1 verstaltet, ist schon beeindruckend. Erinnert mich ein bisschen an die Fährmann-Prime-Time, wenn nicht sogar besser.

Es ist verrückt, aber über die letzten Jahre hat sich, wenn ein Gegner allein auf den Torwart zurennt, bei mir das Geühl verfestigt: "Scheiße, Gegentor!". Es war gar keine Option, dass der Keeper den Ball hält. Und gestern nach der ersten klasse Parade dachte ich mir ständig: "Komm Schon Krius, du machst das!".

Was ne tolle Story mit ihm. Ich hoffe, dass er uns weiterhin den ***** rettet und uns am Ende den Aufstieg sichert. Das hat er sich nach seiner langen Leidenszeit mehr als verdient!
Loris Karius [1] |#503
08.02.2026 - 13:55 Uhr
Wenn man überhaupt einen Schuldigen für den späten Ausgleich suchen will, dann am ehesten Karius.
Wenn du bei einer Ecke aus dem Tor kommst, musst du den Ball konsequent wegfausten.

Er hätte sich nach dem Rempler auch fallen lassen können oder versuchen, auf der Linie zu klären. Nach dem misslungenen Klärungsversuch war der Kasten aber offen und die Situation nicht mehr zu retten.

Karius hat uns in dieser Saison einige Punkte festgehalten, keine Frage. Gestern geht der späte Ausgleich trotzdem auch ein Stück weit auf seine Kappe.

Am Ende bringt es aber wenig, mit dem Finger auf Einzelne zu zeigen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Jetzt geht es darum, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu verteidigen.
Loris Karius [1] |#504
27.04.2026 - 15:24 Uhr
Der FC Schalke 04 kann nach dem Sieg im Spitzenspiel beim SC Paderborn (3:2; hier die Tore im Video ansehen) allmählich für die Bundesliga planen und damit auch bei offenen Personalfragen Nägel mit Köpfen machen. Eine der Baustellen war die Zukunft von Torhüter Loris Karius, der seinen Verbleib trotz bis 2027 gültigen Vertrags bisher offengelassen hatte. Mittlerweile scheint eine Verlängerung nur noch Formsache zu sein.
Loris Karius [1] |#505
27.04.2026 - 16:04 Uhr
Der hat mal höher gespielt...

Würde mich freuen wenn er uns noch etwas erhalten bleibt. Grade weil wir in der ersten Bundesliga deutlich mehr gefordert werden und eher gegen den Abstieg spielen. Da kann uns ein erfahrener Torwart wie Karius nicht schaden.
Loris Karius [1] |#506
27.04.2026 - 16:12 Uhr
Das war halt klar der will auf Schalke bleiben aber halt auch nicht in Liga 2, genauso wie wahrscheinlich Ljubicic und einige andere in unserem Kader was vollkommen fair ist, weil er halt deutlich überqualifiziert für diese Liga ist.
Karius weiß auch das er endlich irgendwo gelandet ist wo er wertgeschätzt wird und hier endlich das Champions League Finale abhaken konnte. Der weiß ganz genau was er an Schalke hat und endlich mal Konstanz tut auch ihm gut.
Sicherlich ein deutliches Upgrade am Saisonbeginn zu Schwolow.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi6486 am 27.04.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#507
27.04.2026 - 21:07 Uhr
Laut Sky Transferupdate gab es schon einen ersten Austausch zwischen allen Beteiligten. Schalke will bis 2028 oder 2029 verlängern. Eine Voraussetzung soll eine Anpassung des Gehalts sein, es soll seine Leistungen widerspiegeln und dementsprechend angepasst werden. Es sollen 3 Serie-A Teams konkret an ihm dran sein.
Loris Karius [1] |#508
28.04.2026 - 06:25 Uhr
Zitat von Schalker04er
Laut Sky Transferupdate gab es schon einen ersten Austausch zwischen allen Beteiligten. Schalke will bis 2028 oder 2029 verlängern. Eine Voraussetzung soll eine Anpassung des Gehalts sein, es soll seine Leistungen widerspiegeln und dementsprechend angepasst werden. Es sollen 3 Serie-A Teams konkret an ihm dran sein.

Angebote aus der Serie A snd für ihn aus familiärer Sicht natürlich auch sehr attraktiv, da muss man sich nichts vormachen. Zumindest wenn die Reisezeit vom Verein deutlich kürzer ist als ein Flug nach Mailand.

Rein sportlich kann er nichts besseres finden als Schalke, weil er hier eben endlich ein sportliches Zuhause gefunden hat, nachdem er über viele Jahre auf der Suche war und irgendwann gar nicht mehr spielte, obwohl er ein so guter Keeper ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#509
03.05.2026 - 01:19 Uhr
Ich habe mich zwar nicht so geäussert, aber ich stand dem Transfer sehr kritisch gegenüber. Ich bin durch seine Social Media Aktivitäten abgeschreckt worden, und konnte mir nicht vorstellen das " so ein Selbstdarsteller" auf Schalke funktioniert.

Ich habe wieder was gelernt. Er ist ist ein super Teamplayer, ein Leader, und hat Schalke nicht mißbraucht.Ich zolle meinen Respekt.
Ein tollerTorwart so wie Nigbur.
Er hat einen großen Anteil am Teamspirit, und am Aufstieg.
Danke

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 03.05.2026 um 01:20 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#510
03.05.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von kuzorra
Ich habe mich zwar nicht so geäussert, aber ich stand dem Transfer sehr kritisch gegenüber. Ich bin durch seine Social Media Aktivitäten abgeschreckt worden, und konnte mir nicht vorstellen das " so ein Selbstdarsteller" auf Schalke funktioniert.

Ich habe wieder was gelernt. Er ist ist ein super Teamplayer, ein Leader, und hat Schalke nicht mißbraucht.Ich zolle meinen Respekt.
Ein tollerTorwart so wie Nigbur.
Er hat einen großen Anteil am Teamspirit, und am Aufstieg.
Danke

OK Boomer 👴

Meine Zweifel haben sich immer auf seine Fitness bezogen. Spielpraxis war das eine, da gab es für ihn jahrelang kaum was und dann war er auch noch ein halbes Jahr ohne Verein, so dass er auch kein Mannschaftstraining hatte.
Dann hatte er natürlich damals den perfekten Einstand mit einer Topleistung, was nach einem halben Jahr Heekeren ein Gefühl der Sicherheit gab. Was folgte war der Ausfall bis Saisonende, aber auch genug positive Aufmerksamkeit, so dass er hätte weiterziehen können.
Die Vertragsverlängerung werte ich als einen der erfolgreichen "Transfers" der Sommerpause und was er geboten hat, war mit weitem Abstand das beste seit Ralle-Prime und aus meiner Sicht, war er auch der beste Keeper der Liga.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.