| Geburtsdatum | 22.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 28 | 13 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 24 | 13 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 4 | - | |
Loris Karius [1]
14.01.2025 - 19:04 Uhr
21.09.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Brahman
Ich glaube, dass Loris einfach froh ist, dass er hier angekommen ist und Stamm spielen kann. Nach dem CL-Finale hat das ja nirgendwo mehr so richtig geklappt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der Saison Schalke wieder verlässt. Das hat er in den vergangenen 10 Jahren ja zur Genüge gemacht und gebracht hat es ihm wenig. Es sei denn wir kriegen ein Angebot für ihn, dass wir nicht ablehnen können.
Ich glaube, dass Loris einfach froh ist, dass er hier angekommen ist und Stamm spielen kann. Nach dem CL-Finale hat das ja nirgendwo mehr so richtig geklappt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der Saison Schalke wieder verlässt. Das hat er in den vergangenen 10 Jahren ja zur Genüge gemacht und gebracht hat es ihm wenig. Es sei denn wir kriegen ein Angebot für ihn, dass wir nicht ablehnen können.
Ich kenne auch kaum einen Keeper, der so viele Vereine in der Historie hat. Von daher finde ich deinen Gedanken ganz spannend. Geld hat die Familie Karius genug. Einzig der Ruf der Heimat in Italien könnte nochmal spannend werden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er bei uns bleibt, selbst wenn ein Verein aus der 1. Liga anklopft.
21.09.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Sebow
Ich kenne auch kaum einen Keeper, der so viele Vereine in der Historie hat. Von daher finde ich deinen Gedanken ganz spannend. Geld hat die Familie Karius genug. Einzig der Ruf der Heimat in Italien könnte nochmal spannend werden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er bei uns bleibt, selbst wenn ein Verein aus der 1. Liga anklopft.
Zitat von Brahman
Sollte seine Beziehung gesund sein und ein italienischer Verein aus der 1. Liga klopft an, dann wäre ich weg, selbst als Schalke Fan. Würde es ihm auch nicht verübeln und mich für ihn freuen.
21.09.2025 - 13:12 Uhr
Karius ist ein absoluter Führungsspieler. Durch sein selbstbewusstes Auftreten strahlt er eine Ruhe aus, die dem ganzen Team hilft und auch in dieser Liga kaum zu finden ist. Seine Basics im Torwartspiel sind grandios, gute Beinarbeit beim Rauslaufen, starke Bewegungen im 1 gegen 1 (gutes Verkleinern des Schussbereichs, gut getimtes "Grossmachen" bei Abschlüssen) und bei Schüssen aufs Tor ohne Schnick Schnack (damit meine ich, dass er riskantere Bälle dann auch einfach mal zur Seite boxt, statt sie zu fangen).
Hohe Bälle sind nicht immer sicher, aber trotzdem kein Vergleich zur unsicheren Phase von Heekeren. Karius kann für mich diese Saison der Gamechanger und wichtigste Mann auf dem Platz werden, alleine schon durch seine Erfahrung. Es gibt, glaube ich, keine Drucksituation, die er noch nie in seiner Karriere erlebt hat; in unserem Umfeld ein wichtiges Kriterium.
Hohe Bälle sind nicht immer sicher, aber trotzdem kein Vergleich zur unsicheren Phase von Heekeren. Karius kann für mich diese Saison der Gamechanger und wichtigste Mann auf dem Platz werden, alleine schon durch seine Erfahrung. Es gibt, glaube ich, keine Drucksituation, die er noch nie in seiner Karriere erlebt hat; in unserem Umfeld ein wichtiges Kriterium.
08.01.2026 - 18:04 Uhr
In diesem kurzen Video https://www.kicker.de/phoenix-aus-der-asche-ex-schalke-torwarttrainer-lobou-ueber-karius-1181482/video erklärt Loboue, dass der Wechsel von Karius auf seinem Mist gewachsen ist und es dagegen sehr viel Widerstand gab.
Er freut sich über den Erfolg von Karius und der Mannschaft und ist stolz darauf, dass er bei einem Verein wie Schalke in verantwortungsvoller Position stand.
Schon ein wenig Eigenlob, aber wenn es so stimmt, fällt das für mich unter "Tue gutes und sprich darüber."
Er freut sich über den Erfolg von Karius und der Mannschaft und ist stolz darauf, dass er bei einem Verein wie Schalke in verantwortungsvoller Position stand.
Schon ein wenig Eigenlob, aber wenn es so stimmt, fällt das für mich unter "Tue gutes und sprich darüber."
08.01.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von Runaway
In diesem kurzen Video https://www.kicker.de/phoenix-aus-der-asche-ex-schalke-torwarttrainer-lobou-ueber-karius-1181482/video erklärt Loboue, dass der Wechsel von Karius auf seinem Mist gewachsen ist und es dagegen sehr viel Widerstand gab.
Ich finde, Loboue bringt es sympathisch rüber, und wenn es doch so ist, darf er es gern erzählen.
Was bin ich froh, daß die fast ewige Unruhe auf dieser Position scheinbar weg ist, deshalb danke für diese Entscheidung.
17.01.2026 - 22:31 Uhr
Die beste Torhüter Leistung nach Neuers Porto Spiel.
17.01.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von Schalker04er
Viel Superlativ, immerhin kamen nach dem Porto Spiel noch Neuer gegen United und Fährmann gegen Ajax. Aber Karius heute ein unglaublicher Rückhalt und neben Kurucay der einzige Grund für den Punktgewinn. Der ist einfach viel zu gut für die zweite Liga.
17.01.2026 - 22:45 Uhr
nach all den jahren mit sehr vielen fragwürdigen torhütern auf schalke ist es soooo schön, dass wir wieder einen matchwinner zwischen den pfosten haben. in der post-neuer-zeit lief das schon sehr seltsam alles. dank karius ist die baustelle endlich geschlossen.
eine blaupause für die nationalmannschaft. auch da muss die post-neuer-zeit noch gelöst werden.
eine blaupause für die nationalmannschaft. auch da muss die post-neuer-zeit noch gelöst werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goethes_Erbe am 17.01.2026 um 22:48 Uhr bearbeitet
17.01.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
nach all den jahren mit sehr vielen fragwürdigen torhütern auf schalke ist es soooo schön, dass wir wieder einen matchwinner zwischen den pfosten haben. in der prä-neuer-zeit lief das schon sehr seltsam alles. dank karius ist die baustelle endlich geschlossen.
eine blaupause für die nationalmannschaft. auch da muss die prä-neuer-zeit noch gelöst werden.
nach all den jahren mit sehr vielen fragwürdigen torhütern auf schalke ist es soooo schön, dass wir wieder einen matchwinner zwischen den pfosten haben. in der prä-neuer-zeit lief das schon sehr seltsam alles. dank karius ist die baustelle endlich geschlossen.
eine blaupause für die nationalmannschaft. auch da muss die prä-neuer-zeit noch gelöst werden.
Post....
Aber Recht hast du sonst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 17.01.2026 um 22:46 Uhr bearbeitet
17.01.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Post....
Zitat von Goethes_Erbe
Post....
oh ja klar sorry. post-neuer-zeit natürlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland