FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#221
16.03.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von derroberto
Karius nicht modern?
Er galt damals als Neuer-Nachfolger, als man ihn nach Liverpool lotste.

Keine Frage, er konnte da nicht anknüpfen, ist vielleicht nicht ganz so gut mit dem Ball wie Hekeeren, aber er ist schon ein sehr moderner Torhüter der mitspielt und viel raus kommt.

Hab früher ehrlich gesagt nicht sehr viele Spiele über 90 Minuten von ihm gesehen. Bei seinen drei Partien für uns spielt er es aber im Vgl. zu Heekeren deutlich konservativer. Einfache Bälle spielt er flach raus aber sobald er etwas Druck kriegt, kommt der lange Ball. Die langen Bälle kommen aber zugegebenermaßen deutlich besser als bei JH.
Ist aber nicht mein Hauptpunkt an dem ich den Vergleich mit Ralle festmache.

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Loris Karius [1] |#222
16.03.2025 - 17:33 Uhr
Loris hat uns in drei Spielen 6 Punkte gerettet. Einen Fehler gegen Hanover gemacht,davor gut gehalten .Mit Heekeren hätten wir wahrscheinlich 0 Punkte in den drei Spielen. Er ist ein klares Upgrade zu allen unseren Torhüter.Hoffentlich finden wir einen Weg,dass er bleibt.

•     •     •

1969!Ein Leben lang Schalke 04!
Loris Karius [1] |#223
31.03.2025 - 14:37 Uhr
Saisonaus. Klasse.
Loris Karius [1] |#224
31.03.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Schalker04er
Saisonaus. Klasse.

Saison ist für uns eh gelaufen.
Ich hoffe stark, dass er jetzt verlängert. Dann haben wir keinen Stress für die neue Saison und Loris ist vertraglich auch auf der sicheren Seite.

Möglicherweise eine Verletzung, die uns sogar hilft.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Loris Karius [1] |#225
31.03.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von Schalker04er

Saisonaus. Klasse.

Saison ist für uns eh gelaufen.
Ich hoffe stark, dass er jetzt verlängert. Dann haben wir keinen Stress für die neue Saison und Loris ist vertraglich auch auf der sicheren Seite.

Möglicherweise eine Verletzung, die uns sogar hilft.

...Fluch oder Segen..

Genauso dachte ich auch. Ob da jetzt tolle Angebote für ihn reinflattern wird durch die Verletzung sicher nicht wahrscheinlicher.

Vielleicht jetzt ein Zeichen setzen und ihm einen Vertrag für die nächsten Jahre anbieten..
Loris Karius [1] |#226
31.03.2025 - 15:13 Uhr
Seine Leistungen in den 3,5 Spielen waren auf jeden Fall so gut, dass es von Schalke fast schon fahrlässig wäre, nicht mit ihm zu verlängern ...
Loris Karius [1] |#227
31.03.2025 - 15:16 Uhr
Also wenn ich so sehe wie Hoffmann in Braunschweig hält, dann wäre ich auf der Position sehr entspannt. Entweder man macht mit Karius weiter, der auch ein äußerst guter Keeper zu sein scheint, oder man schielt nach Braunschweig und wartet ab, ob sie die Klasse halten oder nicht. Wenn nicht, kann man sich auch nochmal mit Torben zusammensetzen und ihm den Stammplatz anbieten. Mittlerweile sollte klar sein, dass er besser als Hekeeren ist.

Das heißt ich würde nicht mit Karius verlängern bis das nicht klar ist. Denn im schlimmsten Fall verlängern wir mit Karius, Torben kommt zurück und wir müssen ihn dann "verschenken", weil jeder weiß, dass wir ihn nicht behalten werden. Wenn Braunschweig bald den Klassenerhalt fix macht (wovon ich nicht ausgehe), dann kann man immer noch mit Loris verlängern. Aktuell dürfte der ohnehin keine Verträge von anderen Clubs angeboten bekommen, weil er ohnehin keinen Medizincheck bestehen dürfte.
Loris Karius [1] |#228
31.03.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von ManOfTomorrow
Seine Leistungen in den 3,5 Spielen waren auf jeden Fall so gut, dass es von Schalke fast schon fahrlässig wäre, nicht mit ihm zu verlängern ...

Uns Schalke sollte im gerade jetzt Vertrauen aussprechen,und seinen auslaufenden Vertrag gepflegt zu verlängern.

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Loris Karius [1] |#229
31.03.2025 - 15:18 Uhr
Es ist natürlich super ärgerlich, dass er nun wieder ausfällt. Ich denke aber auch, dass man in seinen Einsetzen schon sehen konnte welchen Mehrwert er uns bringen kann. Man sollte nun die Chance nutzen und ihm einen neuen Vertrag, vielleicht 2 Jahre, anbieten. Damit hätten wir diese Baustelle zur kommenden Saison schonmal geschlossen und wir könnten uns auf die anderen benötigten Positionen konzentrieren.

Eine Zukunft mit Heekeren (der sich am WE fast direkt wieder einen ins eigene Nest gelegt hätte) sehe ich leider nicht. Können wir also Karius halten, brauchen wir lediglich eine neue Nr. 2.
Loris Karius [1] |#230
31.03.2025 - 15:33 Uhr
Ach man, ich hab kein Bock mehr.

Komm gesund wieder und mit neuem 2-3 Jahresvertrag. Die Saison ist eh gelaufen und so konnte man wenigstens sehen, dass er als Nr1 für uns absolut gut besetzt ist.

Hat Ralle eigentlich noch Bock aufn paar Spiele? Abschiedstour und so.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.