FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#211
15.03.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von derroberto
Ich hätte gerne auch noch mal eine genaue Einstellung zum Tor gehabt.
Für viele sah es nach einem Fehler aus, meine aber in der ersten Wiederholung gesehen zu haben, dass ihn Gindorf mit dem Arm im Gesicht erwischt, bevor es zum Kontakt mit dem Ball kam/käme.

Zumindest glaube ich auch, dass ihm ein Stück weit es „nicht leicht gemacht“ wurde. ist es wirklich ein Foul? da bin ich mir nicht sicher. Aber sehr nah dran aus meiner TV Sicht
Loris Karius [1] |#212
15.03.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von derroberto
Ich hätte gerne auch noch mal eine genaue Einstellung zum Tor gehabt.
Für viele sah es nach einem Fehler aus, meine aber in der ersten Wiederholung gesehen zu haben, dass ihn Gindorf mit dem Arm im Gesicht erwischt, bevor es zum Kontakt mit dem Ball kam/käme.

Highlights in nicht so guter Qualität
Kannst ja mal bei 9:46 versuchen was zu erkennen.
Ich meine aus der Hintertorkamera sieht man Ginsdorfs Arm ein ganzes Stückchen weg von Karius' Gesicht.

Dass sich Karius im Anschluss das Gesicht hält, ordne ich eher dem Zusammenprall mit Nielsen beim Runterkommen zu.
Ich weiß nicht was Torhüter laut Regelwerk noch im 5m Raum dürfen und was nicht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Karius sich gegen Ginsdorf erstmal ordentlich Platz verschafft. Aber letztendlich sehe ich Ginsdorf nichtmal als großen Faktor bei dem Ding.
Loris Karius [1] |#213
15.03.2025 - 11:06 Uhr
Dein Video ist gerade nicht mehr verfügbar. Es gab eine relativ gute Kamerasicht in einer der Wiederholungen. Es war eine der letzten und war quasi schräg von der 16ner Kannte. Die Bilder von Sky, insbesondere auch bei dem Interview mit Karius, sind lächerlich, weil der Ball dort schon halb im Tor ist.

Karius will rauskommen, Gindorf blockt ihn, was auch noch völlig im Rahmen ist. Beide setzen jedoch zum Sprung an und Gindorf wischt ihm wirklich 1 Sekunde bevor der Ball in der heißen Zone ist, den Arm durch das Gesicht.

Das ist wahrlich nichts wildes, deshalb auch Karius Äußerung nach dem Spiel, dass er einen Kontakt gespürt hat, es aber auf seine Kappe geht.

Für mich ist es tatsächlich aber schon eine Einschränkung. Den Torhüter im Weg stehen und blockieren ist das eine, er wird da ja aber durch Hand/Arm im Gesicht in seiner Sicht gehindert.
Loris Karius [1] |#214
15.03.2025 - 12:12 Uhr
Im Fuenfmeterraum ist der Torwart unantastbar und wenn er da zum Ball geht muss er ihn haben. Karius will fausten trifft aber den Ball nicht, so leid es mir tut sein Fehler.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
Loris Karius [1] |#215
15.03.2025 - 12:32 Uhr
Ist ja nicht das erste Mal, dass Karius am Ball vorbei faustet (siehe Münster) und genau da sieht man, dass er nach langer Wettkampfpause und 2 Monaten Training einfach noch Defizite hat. Wundert mich ehrlichweise nicht.
Trotzdem und da bin ich mir sicher, dass es auch viele andere so sehen, ist und bleibt er gegenüber Heekeren ein upgrade.
Loris Karius [1] |#216
15.03.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von adubil
Im Fuenfmeterraum ist der Torwart unantastbar und wenn er da zum Ball geht muss er ihn haben. Karius will fausten trifft aber den Ball nicht, so leid es mir tut sein Fehler.

Nichts anderes sagt Karius nach dem Spiel.
Loris Karius [1] |#217
15.03.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Lindenberg
Ist ja nicht das erste Mal, dass Karius am Ball vorbei faustet (siehe Münster) und genau da sieht man, dass er nach langer Wettkampfpause und 2 Monaten Training einfach noch Defizite hat. Wundert mich ehrlichweise nicht.
Trotzdem und da bin ich mir sicher, dass es auch viele andere so sehen, ist und bleibt er gegenüber Heekeren ein upgrade.

Dass er sich selber in der Luft derzeit nicht sicher fühlt, sieht man auch daran, dass er bei hohen Bällen in den 5er zu oft auf der Linie bleibt. Mit zunehmender Spielpraxis sollte sich das aber hoffentlich legen. Auf der Linie ist Karius eine Bank mit dem Fuß am Ball ist er auch gut.
Loris Karius [1] |#218
15.03.2025 - 14:17 Uhr
Karius ist ein erfahrener Torwart, der einst zu den besten Deutschlands gehörte. Er hat seine Qualitäten auf dem höchsten Niveau nachgewiesen, sogar in der Champions-League. Von seiner Ausstrahlung, seinem Standing im Team und den Qualitäten auf der Linie ist er ein klares Update zu Heekeren. Er hält auch manchmal Bälle die die wenigsten Keeper in der zweiten Liga halten und hat ab und an mal eine Sahnetag, wo er unbezwingbar erscheint. Allerdings sind seine allerbesten Tage auch vorbei und in den letzten Jahren hat er auch öfter mal gepatzt. Zudem schon Ü30 und nicht der modernste Spielstil mit dem Fuß.
Genau so einen Torwart hatten wir jahrelang im Kader, er hieß Ralf Fährmann. War den Leuten nie gut genug und er wurde fast jede Saison einmal degradiert und am Ende wieder befördert. Ich hoffe nicht, dass diese Geschichte sich wiederholt aber wundern würde es mich aktuell nicht! augen-zuhalten

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Loris Karius [1] |#219
15.03.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von jleon

Karius ist ein erfahrener Torwart, der einst zu den besten Deutschlands gehörte. Er hat seine Qualitäten auf dem höchsten Niveau nachgewiesen, sogar in der Champions-League. Von seiner Ausstrahlung, seinem Standing im Team und den Qualitäten auf der Linie ist er ein klares Update zu Heekeren. Er hält auch manchmal Bälle die die wenigsten Keeper in der zweiten Liga halten und hat ab und an mal eine Sahnetag, wo er unbezwingbar erscheint. Allerdings sind seine allerbesten Tage auch vorbei und in den letzten Jahren hat er auch öfter mal gepatzt. Zudem schon Ü30 und nicht der modernste Spielstil mit dem Fuß.
Genau so einen Torwart hatten wir jahrelang im Kader, er hieß Ralf Fährmann. War den Leuten nie gut genug und er wurde fast jede Saison einmal degradiert und am Ende wieder befördert. Ich hoffe nicht, dass diese Geschichte sich wiederholt aber wundern würde es mich aktuell nicht! augen-zuhalten

Die alten Zeiten mit Ralle waren schön,aber wer das Spiel mit dem Fuß von Karius und Ralle auf eine Stufe stellt guckt Fußballspiele im Videotext augen-zuhalten

•     •     •

Schalke für immer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AstonBarthen am 15.03.2025 um 15:21 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#220
15.03.2025 - 21:26 Uhr
Karius nicht modern?
Er galt damals als Neuer-Nachfolger, als man ihn nach Liverpool lotste.

Keine Frage, er konnte da nicht anknüpfen, ist vielleicht nicht ganz so gut mit dem Ball wie Hekeeren, aber er ist schon ein sehr moderner Torhüter der mitspielt und viel raus kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.