FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#111
26.02.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von c0ldsun
Es steht geschrieben, dass man ihn auch testen will und evtl. eine Vertragsverlängerung anbietet.

Ich denke, dass er ein Zugewinn ist, weil er einfach mehr Präsenz ausstrahlt und sich das auf die Vorderleute auswirkt.. hoffe ich zumindest.

Man muss halt einfach mal schauen, was er nach so langer Zeit ohne Spielpraxis jetzt liefern kann. Dass er von seinen Fähigkeiten gehobenes Zweitligaformat haben müsste, dürfte unstrittig sein. Ich bin sehr gespannt.
Loris Karius [1] |#112
27.02.2025 - 01:22 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Wird ein wenig zu sehr gehypt wegen der sechs CL-Spiele vor fast 20 Jahren, der gute Mann.

Von wem denn?

Zitat von RotesHerz82
89 Spiele seit 2016, macht etwas über neun Spiele pro Saison.

Das ist der Grund warum er überhaupt bei uns gelandet ist. Hat auf hohem Niveau gespielt eine Zeit und dann wenig Einsätze.

Zitat von RotesHerz82
Ich sehe auch nicht, dass er mal ein Weltklassetorhüter war. Man wird sehen.

Wer stilisiert ihn zu einem Weltklassetorhüter? Graues Bundesliga Mittelfeld wäre für uns ein deutlicher Gewinn. Stabil für die zweite Liga wäre gut genug derzeit. Alles darunter wird sich relativ schnell zeigen, da bin ich bei Dir.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Loris Karius [1] |#113
27.02.2025 - 06:44 Uhr
Zitat von Lindenberg
Zitat von Runaway

Zitat von Lindenberg

Drama haben wir nicht erst seit Geraert's Bauchgrummeln, sondern meiner Meinung nach seit dem wir Frederik Rønnow für angeblich nicht gut genug befanden und vom Hof gejagt haben. Der Rønnow, der seit Jahren bei Union Berlin richtig gut spielt.

Rönnow war ausgeliehen und in der Zeit zweimal verletzt, so dass er sich mit Fährmann abwechselte. Am Ende hat Fährmann dann die Saison zu Ende gespielt und das auch ganz OK.

Wenn Rönnow sich nicht verletzt hätte, wäre der als Leihspieler aber trotzdem nicht in die 2. Liga gekommen.

Woher willst du das genau wissen, dass er nicht mit in die 2. Liga gegangen wäre? Hab mal recherchiert und finde dazu nichts im Netz.

Natürlich findest du dazu nichts im Netz, weil es das Szenario, was wäre wenn er sich nicht verletzt hätte nie gab.
Rönnow wurde allerdings nach unserem Abstieg von Frankfurt an eine Mannschaft verkauft, die international spielte. Wir hätten kaum das Geld gehabt und sportlich die schlechteren Argumente für einen dänischen Nationalspieler.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#114
27.02.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von RotesHerz82

Wird ein wenig zu sehr gehypt wegen der sechs CL-Spiele vor fast 20 Jahren, der gute Mann.

Von wem denn?

Zitat von RotesHerz82

Das ist der Grund warum er überhaupt bei uns gelandet ist. Hat auf hohem Niveau gespielt eine Zeit und dann wenig Einsätze.

Zitat von RotesHerz82

Wer stilisiert ihn zu einem Weltklassetorhüter? Graues Bundesliga Mittelfeld wäre für uns ein deutlicher Gewinn. Stabil für die zweite Liga wäre gut genug derzeit. Alles darunter wird sich relativ schnell zeigen, da bin ich bei Dir.

Und an anderer Stelle wird mir dann wieder gesagt, auf Trolle soll man nicht eingehen. Unschuldig
Loris Karius [1] |#115
27.02.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Socke04

Zitat von RotesHerz82

Von wem denn?

Zitat von RotesHerz82

Zitat von RotesHerz82

Und an anderer Stelle wird mir dann wieder gesagt, auf Trolle soll man nicht eingehen. Unschuldig

Wieso Trolle? Es dürfte doch weitgehend Einigkeit derüber bestehen, dass Karius vor zugegebermaßen längerer Zeit ein Torhüter mit ordentlichem Bundesligaformat war und aktuell berechtigte Zweifel daran bestehen, wie gut er derzeit nach mehreren Jahren mit sehr wenig Spielpraxis ist. Aktuell zumindest ist Karius eine Wundertüte, da muss man auf eine positive Überraschung hoffen.
Loris Karius [1] |#116
27.02.2025 - 22:35 Uhr
Bin richtig gespannt, ob er tatsächlich so viel besser ist als Heekeren.

Ich wünsche es ihm und uns, auch wenn ich es sehr schade für Justin finde. Aber der bessere soll spielen.
Loris Karius [1] |#117
27.02.2025 - 23:45 Uhr
Ich bin auch wirklich gespannt auf Karius. Der Karius seiner Prime, natürlich auch in schwächerer Form, würde uns gut zu Gesicht stehen.

Jedoch bin ich auch gespannt auf die Reaktion der Hekeeren-Kritiker, schließlich war auch Karius bekannt für seine Spekulationen und riskanten Ausflüge aus dem Tor.
Loris Karius [1] |#118
27.02.2025 - 23:47 Uhr
Ich gehe einfach davon aus, dass seine Trainingsleistungen sehr stabil waren.

Wie weit ich da aber Vertrauen in unseren Torwarttrainer haben darf, weiß ich gerade nicht.
Loris Karius [1] |#119
28.02.2025 - 03:57 Uhr
Zitat von Sebow
Bin richtig gespannt, ob er tatsächlich so viel besser ist als Heekeren.

Ich wünsche es ihm und uns, auch wenn ich es sehr schade für Justin finde. Aber der bessere soll spielen.

Fussball ist halt kein Wünsch-dir-was. Ich war selber einer der größten Fürsprecher von Heekeren. Aber letztlich ist seine Leistung und Talent wohl einfach nicht gut genug für einen Stammplatz bei S04.

Talente aufbauen ist ein gutes Ziel, nur leider vergisst man häufig, dass nich jeder junge Spieler ein guter Kicker wird, auch wenn sie noch so sympathisch sind. Das gleiche trifft hier auch auf Sanchez zu. Viele Spieler werden einfach nicht wirklich gute Zweitligaspieler. Und einige dann eben erst mit 25+. Ganz wenige schaffen dann den Sprung in die Bundesliga. Stand jetzt haben wir genau 1 Talent mit guten Aussichten dafür, das ist Bulut.
Loris Karius [1] |#120
28.02.2025 - 07:30 Uhr
Zitat von Chroar

Fussball ist halt kein Wünsch-dir-was. Ich war selber einer der größten Fürsprecher von Heekeren. Aber letztlich ist seine Leistung und Talent wohl einfach nicht gut genug für einen Stammplatz bei S04.

Talente aufbauen ist ein gutes Ziel, nur leider vergisst man häufig, dass nich jeder junge Spieler ein guter Kicker wird, auch wenn sie noch so sympathisch sind. Das gleiche trifft hier auch auf Sanchez zu. Viele Spieler werden einfach nicht wirklich gute Zweitligaspieler. Und einige dann eben erst mit 25+. Ganz wenige schaffen dann den Sprung in die Bundesliga. Stand jetzt haben wir genau 1 Talent mit guten Aussichten dafür, das ist Bulut.

Ich hier erstmal Grundsätzlich bei dir. Auch ich sehe das Justin sehr wahrscheinlich nicht die Qualität zu Stammtorhüter im Moment hat.
Aber in dieser Situation ist das ein ziemliches Wagnis von KvW. Unser Problem gegen Darmstadt war nicht der Torwart und dieses Problem wird auch gg Münster auf kommen wenn Karaman fehlt.
Sollte das heute Abend in die Binsen gehen und unser Ausstrahlungswunder hat seine Aktien dran, ist KvW sehr wahrscheinlich Geschichte. Ich halte es da mit @GelsenHandy der Wechsel hätte man auch während der Erkältung von Heekeren durchziehen können.
So ist Justin erledigt und alle Hoffnungen ruhen auf unserer letzten Patrone.
Wie gesagt ich halte das für ein riesen Wagnis und geht es daneben, wird der S04 in nächster Zeit wieder mal die Bildzeitung beherrschen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.