FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#101
26.02.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Endlich wieder Drama im Tor, endlich wieder exklusive Infos der BILD-Zeitung!

Datt is doch wieder mein Schalke - oder wie sagt man so schön: Frag doch ma n Ralle!

Eigentlich haben wir die ganze Zeit Drama im Tor seit Geraerts bauchgrummeln und des sinnfreien Castings. Alles hausgemacht. Man hätte auf den TW setzen sollen, den man vor der Saison geholt hat. Überzeugt er nicht, dann hätte Heekeren eine Chance bekommen sollen oder man hätte dann karius geholt. Jetzt muss karius funktionieren, sonst haben wir weiter ein Problem, weil wir ja Hoffmann für wahrscheinlich sehr kleines Geld abgegeben haben. Hoffen wir mal, dass karius überzeugt und dann Ruhe ist.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Loris Karius [1] |#102
26.02.2025 - 16:09 Uhr
Drama haben wir nicht erst seit Geraert's Bauchgrummeln, sondern meiner Meinung nach seit dem wir Frederik Rønnow für angeblich nicht gut genug befanden und vom Hof gejagt haben. Der Rønnow, der seit Jahren bei Union Berlin richtig gut spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenberg am 26.02.2025 um 16:11 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#103
26.02.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von GelsenHandy

Endlich wieder Drama im Tor, endlich wieder exklusive Infos der BILD-Zeitung!

Datt is doch wieder mein Schalke - oder wie sagt man so schön: Frag doch ma n Ralle!

Eigentlich haben wir die ganze Zeit Drama im Tor seit Geraerts bauchgrummeln und des sinnfreien Castings. Alles hausgemacht. Man hätte auf den TW setzen sollen, den man vor der Saison geholt hat. Überzeugt er nicht, dann hätte Heekeren eine Chance bekommen sollen oder man hätte dann karius geholt. Jetzt muss karius funktionieren, sonst haben wir weiter ein Problem, weil wir ja Hoffmann für wahrscheinlich sehr kleines Geld abgegeben haben. Hoffen wir mal, dass karius überzeugt und dann Ruhe ist.

Auch wenn du es vermutlich absichtlich missverstanden hast: Das Drama sind für mich die Interna, die mal wieder nach außen dringen. Das hatten wir diese Saison, speziell was die Torhüter betrifft, selten. Um genau zu sein, seit Ralle nicht mehr bei der Truppe ist.
Nachdem wir letzte Woche nun die Meldung des Trainers, der angeblich schon zurücktreten wollte, hatten, kommt nun der Torwartwechsel über die BILD raus, bevor es der Verein selbst verkünden konnte. Keine gute Tendenz aus meiner Sicht.

Die Situation im Tor haben wir ja nun schon zu Genüge diskutiert, ich spare mir mal die Antwort auf den Post, den du diese Saison nun zum wohl 1904. Mal abgesetzt hast.
Loris Karius [1] |#104
26.02.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Lindenberg
Drama haben wir nicht erst seit Geraert's Bauchgrummeln, sondern meiner Meinung nach seit dem wir Frederik Rønnow für angeblich nicht gut genug befanden und vom Hof gejagt haben. Der Rønnow, der seit Jahren bei Union Berlin richtig gut spielt.

Wieso vom Hof gejagt? Er war doch ausgeliehen.

Und ja, Drama im Tor haben wir schon länger.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Loris Karius [1] |#105
26.02.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Lindenberg

Rönnow war ausgeliehen und in der Zeit zweimal verletzt, so dass er sich mit Fährmann abwechselte. Am Ende hat Fährmann dann die Saison zu Ende gespielt und das auch ganz OK.

Wenn Rönnow sich nicht verletzt hätte, wäre der als Leihspieler aber trotzdem nicht in die 2. Liga gekommen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#106
26.02.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Lindenberg

Rönnow war ausgeliehen und in der Zeit zweimal verletzt, so dass er sich mit Fährmann abwechselte. Am Ende hat Fährmann dann die Saison zu Ende gespielt und das auch ganz OK.

Wenn Rönnow sich nicht verletzt hätte, wäre der als Leihspieler aber trotzdem nicht in die 2. Liga gekommen.

Woher willst du das genau wissen, dass er nicht mit in die 2. Liga gegangen wäre? Hab mal recherchiert und finde dazu nichts im Netz.
Loris Karius [1] |#107
26.02.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von elias04

Die überfällige Entscheidung. Bringt natürlich wieder "Unruhe" - aber die hätte es auch bei einem Weiter so mit 2 Gegentoren pro Spiel-Heekeren gegeben.

Von daher ist es nun absolut richtig, Karius die Chance zu geben, seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Es sind noch genügend Spiele, in denen er sich nun präsentieren kann. Dann sollte man einschätzen können, ob er das Rüstzeug für die Nummer 1 in der kommenden Saison hat. Wenn nicht, dann geben wir beide ab und stellen uns komplett neu auf.

Typisch Schalke wäre natürlich, wenn sich Karius nun zeitnah verletzt und Heekeren doch wieder Ran muss. ugly

Für einen Saboteur Ala Schwolow halte ich Heekeren übrigens nicht, unsere Defensive hat schon gehörige Mitschuld an der Situation. Aber dass ich von Anfang an gegen die Entscheidung von Geraerts war und die ständige Unruhe über die Saison hinweg vorhergesagt habe (wofür man kein Prophet sein musste), kann man ab Ende Juli easy nachlesen.

Und wieso ist Schwolow ein Saboteur? Weißt Du eigentlich wie gut er in Freiburg gehalten hat?

Das beantworte ich dir gerne:

Es gibt analog zum xG Wert auch einen solchen für Torhüter. Der nennt sich PSxG. Man darf diesen statistischen Spielereien nicht blind vertrauen, sie können den Eye Test aber bisweilen mit Fakten unterfüttern.

Demnach hat Schwolow uns in 25 Spielen im Alleingang über 12 Gegentore gekostet, die im Durchschnitt gehalten werden. Hier die entsprechende Statistik:

https://x.com/VertStabs/status/1883582448329454048

Wobei man für diese unvergleichliche Disasterclass eigentlich keine Statistik braucht. Außer Wolfsburg auswärts hat er uns nur Spiele verloren. In dieser Bandbreite aber absolut episch und unvergesslich. Mit Kramer sicherlich der Hauptschuldige am Wiederabstieg. Schröder und die Yoshida Matriciani IV wären natürlich auch nicht toll. Gibt eben nie einen Alleinschuldigen.

Den Punkt, dass er in Freiburg gut war, gebe ich dir aber sogar. In der Wohlfühloase Breisgau hat gerade zu Abstiegskampf Zeiten schon der ein oder andere U23 Spieler die Zeit seines Lebens gehabt.

Wenn das weiter diskutiert werden soll, am besten im Ehemaligen Thread.

Um den Bogen zu Karius zu spannen:

Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass er noch sonderlich viel an Leistungsvermögen besitzt. Dafür hat er viel zu lange nicht gespielt. Ich hätte von Anfang an voll auf RTH gesetzt. Andere Diskussion.

Nun ist es aber richtig, dass Karius spielt, denn nur so erfahren wir faktisch sein Leistungsvermögen. Das von Heekeren haben wir zur genüge gesehen. Eine positive Entwicklung gab es in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen, vom fußballerischen abgesehen bleibt er in den klassischen Torhüterstatistiken einfach auf der Strecke und das elende pro Argument des "jungen" Heekeren ist auch ein Mythos, denn mit 24 ist er 2 Jahre jünger als RTH und topkeeper wie Kastenmeier sind auch nicht unwesentlich älter.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Loris Karius [1] |#108
26.02.2025 - 18:16 Uhr
Man kann es natürlich negativ betrachten.
Aber wenn er jetzt solide hält und in irgendeinem Spiel den Sieg rettet, haben wir geile Schlagzeilen und erstmal 2 Jahre Ruhe auf der Position.
So sehr ich bei Justin mitfühle, er hat lange Unsicherheit ausgestrahlt. Durch seine erzwungen wirkenden Aktionen gegen Köln hat man ja gemerkt dass es da wohl schon ein Gespräch in die Richtung gegeben hat.

Ich bete dass der Fußballgott jetzt genug mit unserem Torwartkarussell gefahren ist und er kein Silbergeld mehr übrig hat!

•     •     •

Schalke für immer.
Loris Karius [1] |#109
26.02.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von AstonBarthen
Man kann es natürlich negativ betrachten.
Aber wenn er jetzt solide hält und in irgendeinem Spiel den Sieg rettet, haben wir geile Schlagzeilen und erstmal 2 Jahre Ruhe auf der Position.
So sehr ich bei Justin mitfühle, er hat lange Unsicherheit ausgestrahlt. Durch seine erzwungen wirkenden Aktionen gegen Köln hat man ja gemerkt dass es da wohl schon ein Gespräch in die Richtung gegeben hat.

Ich bete dass der Fußballgott jetzt genug mit unserem Torwartkarussell gefahren ist und er kein Silbergeld mehr übrig hat!

Wieso "2 Jahre Ruhe auf der Position"? Ich dachte, Karius hat nur Vertrag bis zum Sommer!?

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Loris Karius [1] |#110
26.02.2025 - 19:15 Uhr
Es steht geschrieben, dass man ihn auch testen will und evtl. eine Vertragsverlängerung anbietet.

Ich denke, dass er ein Zugewinn ist, weil er einfach mehr Präsenz ausstrahlt und sich das auf die Vorderleute auswirkt.. hoffe ich zumindest.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.