Ligue 1 2016/2017
04.08.2016 - 21:06 Uhr
28.08.2016 - 23:29 Uhr
Abwarten, war erst der dritte Spieltag, mich als PSG-Anhänger freut die Niederlage persönlich nicht, für die Liga finde ich es allerdings sogar eine Bereicherung und Monaco war heute überraschend gut eingestellt und defensiv stabil - lässt auf die CL-Spiele der Elf aus dem Fürstentum hoffen, evtl. kann man da anstürmende Teams wie Leverkusen wieder abkochen. Was den Sturm angeht, Cavani geht bisher gar nicht, aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass man die Offensive mal ohne "echten" 9er testet, vom Personal würde das durchaus gut gehen, aber dann müssen Ben Arfa, Lucas, Di Maria und Co. eben Abschlüsse bringen.
29.08.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von HansDerHustler
PSG ohne Ibrahimovic erinnert mich an uns ohne Lacazette.
PSG ohne Ibrahimovic erinnert mich an uns ohne Lacazette.
Oder an Darmstadt ohne Sandro Wagner.
29.08.2016 - 14:40 Uhr
da hat monaco gestern mal eindrucksvoll bewiesen, dass sich paris unter emery gegen gut verteidigende und nicht unbedingt groß mitspielende teams eher schwer tut. man versucht eben direkter, schneller, linearer zum torabschluss zu kommen und nicht mehr diese langen ballbesitzphasen wie unter blanc zu haben.
der plan b, wie spiele ich wenn der gegner massiv verteidigt fehlt da noch ein bisschen. grade in der liga, aber auch in der gruppenphase in der champions league wird man aber oft mit diesem problem konfontiert sein. da muss dringend nachgebessert werden. gegen große mannschaften ist man vom spielstil her schon ganz gut gerüstet.
neben den allgemeinen schwierigkeiten gegen solche teams hat man gestern auch noch einen schlechten tag erwischt. pressing, das vor allem im supercup gegen lyon ja überragend praktiziert wurde, fand so gut wie gar nicht statt. wenn dann mal unsauber.
insgesamt ist so eine komplette abkehr von der blanc'schen spielweise vermutlich nicht die beste idee. die langen ballbesitzphasen um den gegner müde zu spielen wird man halt desöfteren noch gut brauchen. von demher wäre eine mischung aus beiden stilen wohl das beste. daran sollte emery arbeiten.
der plan b, wie spiele ich wenn der gegner massiv verteidigt fehlt da noch ein bisschen. grade in der liga, aber auch in der gruppenphase in der champions league wird man aber oft mit diesem problem konfontiert sein. da muss dringend nachgebessert werden. gegen große mannschaften ist man vom spielstil her schon ganz gut gerüstet.
neben den allgemeinen schwierigkeiten gegen solche teams hat man gestern auch noch einen schlechten tag erwischt. pressing, das vor allem im supercup gegen lyon ja überragend praktiziert wurde, fand so gut wie gar nicht statt. wenn dann mal unsauber.
insgesamt ist so eine komplette abkehr von der blanc'schen spielweise vermutlich nicht die beste idee. die langen ballbesitzphasen um den gegner müde zu spielen wird man halt desöfteren noch gut brauchen. von demher wäre eine mischung aus beiden stilen wohl das beste. daran sollte emery arbeiten.
09.09.2016 - 21:22 Uhr
der hauptkommentator auf dazn bei psg-etienne ist unpackbar
unpackbare szene im strafraum hoffentlich ist matuidi nichts passiert
unpackbare szene im strafraum hoffentlich ist matuidi nichts passiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 09.09.2016 um 21:29 Uhr bearbeitet
09.09.2016 - 21:30 Uhr
Tut mir leid, das ist nicht der PSG so wie ich ihn kenne.
09.09.2016 - 21:55 Uhr
Das war aber eine Septemberschwalbe
09.09.2016 - 22:12 Uhr
Was für ein Glücklicher Elfer!! PSG - ASSE 1 : 0
09.09.2016 - 22:13 Uhr
ansprechend ist das aber echt nicht, was PSG bisher diese Saison so zeigt
09.09.2016 - 22:21 Uhr
Da braucht man sich in Lyon und Monaco und selbst in Nizza keine Sorgen machen in dieser Saison. Dieser PSG wird nicht so Dominieren wie die letzten Saison,,
09.09.2016 - 22:39 Uhr
Gerade wollt ich mir zurecht legen, dass Galtier viel zu spät von seinem Casanova-esken Ein-Offensivspieler-System abgewichen ist und dann rumpelt Beric einen rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.