Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#551
05.05.2012 - 19:48 Uhr
@GrafZahn

Ich hab nirgends behauptet, dass es keine Unsportlichkeit war. Für mich gibts aber zwischen der Aktion von Kobi und der von de Camargo immer noch einen Unterschied. Kobi lässt sich halt etwas leicht fallen, steht allerdings auch direkt wieder auf. Kein Vortäuschen eines Kopfstosses und auch sonst keine Andeutung, dass eine Tätlichkeit vorgelegen hat. Wie gesagt, einfach nur etwas leicht gefallen, dementsprechend unsportlich, für mich jetzt aber nicht so spektakulär, das sieht man inzwischen (leider) öfters.

Wie gesagt, mir gehts nicht darum das Ganze schönzureden. Mir gings eher um den Bezug zu de Camargo.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Levan Kobiashvili |#552
05.05.2012 - 19:49 Uhr
Auch wenn ich ne Fanbrille hab: So schlimm wie das mit De Camargo fand ich das bei weitem nicht.

Er ist nicht über den Boden gerollt und hat keine Karten gefordert. Dass Babel da ungerechtfertigt vom Platz fliegt ist unglücklich, aber wir wurden ja im gesamten Spielverlauf auch nicht gerade bevorteilt.

Dennoch kann er da gerne gelb für Unsportlichkeit für sehen.
Levan Kobiashvili |#553
05.05.2012 - 20:02 Uhr
Zitat von wacken:
@GrafZahn

Ich hab nirgends behauptet, dass es keine Unsportlichkeit war. Für mich gibts aber zwischen der Aktion von Kobi und der von de Camargo immer noch einen Unterschied. Kobi lässt sich halt etwas leicht fallen, steht allerdings auch direkt wieder auf. Kein Vortäuschen eines Kopfstosses und auch sonst keine Andeutung, dass eine Tätlichkeit vorgelegen hat. Wie gesagt, einfach nur etwas leicht gefallen, dementsprechend unsportlich, für mich jetzt aber nicht so spektakulär, das sieht man inzwischen (leider) öfters.

Wie gesagt, mir gehts nicht darum das Ganze schönzureden. Mir gings eher um den Bezug zu de Camargo.

ok, in Ordnung, ich stimme Dir da zu. Camargo hat schon einen besonderen Preis für seine Aktion verdient, die von Kobiashvili war dagegen recht harmlos.

Trotzdem sehr ärgerlich und auch sehr enttäuschend, da ich zu Freiburger Zeiten oft im Stadion war und K. niemals so eingeschätzt hätte, bislang hatte er solche Aktionen nicht nötig. Naja, viell. der Druck im Abstiegskampf. Trotzdem eine Enttäuschung.
Levan Kobiashvili |#554
05.05.2012 - 20:06 Uhr
Was kann denn Kobi dafür, dass der Schiri inkompetent ist ? Genau, nichts !

So eine Doppel-Gelbe wie die für Babel habe ich auch noch nicht gesehen...

Übrigens ist das nichts neues, dass Hertha bei wirklich wichtigen Spielen absolute Flachpfeifen als Schiris bekommt. Sind der Aufgabe dann nicht gewachsen. War beim letzten Abstieg auch so. Diesmal hat es unseren Gegner Hoffenheim getroffen, kann uns nur recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 05.05.2012 um 20:09 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#555
05.05.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von Herthamichi76:
Die Gelb-Rote Karte war ja wohl ein Witz.Klar,sie war das beste was uns passieren konnte.Nur ein wenig viel würd ich sagen.Ich möchte Kobi hier keinerlei Absicht unterstellen es ging halt alles mit viel Tempo von statten.Das er sich hat fallen lassen ist doch klar in so einer Situation machen das 95% der Fussballer,auch des öfteren gegen uns wobei wir immer das nachsehen hatten.Find das war mal ausgleichende Gerechtigkeit,ob es nun schön war oder nicht,sch.....drauf!Gutes Spiel von Kobi wiedermal einer der aktivsten,danke dafür!

Dass 95 % der Fussballer zu eben solchen Aktionen neigen, möchte ich doch sehr bezweifeln. Das fände ich sehr schade, aber vielleicht bereiten sich viele auf den Job nach der Karriere vor. Vinnie Jones und Eric Cantona haben ja im Filmgeschäft schon Fuss gefasst...

Egal wen es betrifft, unabhängig von Verein und Spieler: die Schauspielerei kotzt ich an ! Ich finde dies grob unsportlich und kann mich nicht damit abfinden, dass dies scheinbar Normalität sein soll.

Aber man kann schon beobachten, dass einige Spieler die sich bietenden Gelegenheiten ausnutzen um eine Tätlichkeit zu provozieren. 95 % mögen es nicht sein, aber ein bedenklicher Prozentsatz gewiss.
Für mich Schuld auch die Schwäche der Schiedsrichter.
Levan Kobiashvili |#556
05.05.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von berliner1989:
Zitat von Forchemer:
".....and the Oscar for the greatest Schauspieler nach Igor deCamargo goes to.....:"....na, an wen wohl? :ugly :ugly :ugly :ugly

Salihovic glaube ich oder

Die zwei Situationen kann man natürlich auch perfekt vergleichen

Raffael hat sich damals zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, auch wenn sie nicht so dramatisch war. Babel dagegen hat heute eigentlich gar nichts gemacht. Erst fällt er unabsichtlich in seinen Gegenspieler und dann lässt sich Kobi ohne Not fallen...

Naja, Glück gehabt :D

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
Levan Kobiashvili |#557
05.05.2012 - 20:24 Uhr
Er hat also für den Platzverweis gesorgt, konnte ich im Stadion nicht sehen (und habe ich auch jetzt noch nicht). Gut, mag wohl nicht sportlich gewesen sein - aber ganz ehrlich:
Warum sollten wir solche Mittel nicht auch nutzen? Immer nur einstecken und die Dummen sein? In diesem End(!)spiel, wenn es um Arbeitsplätze und Millionen geht?
Wenn die Fußballwelt mittlerweile halt so geworden ist, dann soll es eben so sein. Ganz ehrlich.

Hat ansonsten übrigens auch gut im Mittelfeld gekämpft.
Levan Kobiashvili |#558
05.05.2012 - 20:30 Uhr
Puh, also bevor ich hier gleich Kritik übe erstmal Glückwunsch zur Relegation. Ob ihr sie verdient habt lass ich mal dahingestellt.

Was Kobiashvilli gemacht hat war grob unsportlich, da gibt es wohl keine zweite Meinung. Das der Schiedsrichter am Ende die Entscheidung gefällt hat steht auch ausser Frage.

Dennoch ist es kein Verhalten von einem Spieler auf diesem Niveau (Bundesliga).
Desweiteren war es nicht das erste Mal in dieser Saison das sich Spieler von HBSC extrem unsportlich verhalten haben, sorry aber meiner Meinung nach hat solches Verhalten in Liga 1 einfach nichts verloren.

Da ist jetzt mal egal, wer aus der Mannschaft sich da zu welchem Zeitpunkt falsch verhalten hat. Aber ich nenne nur mal Attacken von Ottl, oder wars Lell? Kann die beiden immer so schlecht auseinander halten xD Und auch Kobiashvilli ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Was den Badboy Faktor angeht würde ich Teile eurer Mannschaft auf ein Niveau mit Paolo Gurrero stellen, ich denke dass sagt schon einiges aus.

Eines will ich jedoch klarstellen, ich will euch den Erfolg nicht kleinreden. Ich finde es stark wie man sich in Berlin nochmal zusammengerissen hat und die Kritik gilt auch nur an Teilen der Mannschaft. Es gibt auch durchaus sehr faire Spieler bei euch.

Wichtig wäre mir: Die Kritik gilt Spielern und nicht den Fans, nicht das dass nachher noch jemand missversteht. Also nach aller Kritik nochmal ordentlich: GLÜCKWUNSCH! :)
Levan Kobiashvili |#559
05.05.2012 - 20:43 Uhr
Als Hoffenheimer sollte man die Klappe halten, wenns um Rote Karten geht.

Mlapa kommt mit Anlauf und gestreckten Bein in den Knöchel von Hubnik gerauscht, der den Ball schon abgegeben hatte. Nur Gelb.
Compper reißt Lasogga um. Verhinderung einer klaren Torchance also mindestens Gelb plus Elfmeter. Kinhöfer lässt weiterspielen.

Welchen Badboy-Faktor hat Hoffenheim auf der Guerreroskala? :rolleyes

•     •     •

esse est percipi
Levan Kobiashvili |#560
05.05.2012 - 20:46 Uhr
Zitat von Arango1211:
Zitat von Interimstrainer:
Er hat also für den Platzverweis gesorgt, konnte ich im Stadion nicht sehen (und habe ich auch jetzt noch nicht). Gut, mag wohl nicht sportlich gewesen sein - aber ganz ehrlich:
Warum sollten wir solche Mittel nicht auch nutzen? Immer nur einstecken und die Dummen sein? In diesem End(!)spiel, wenn es um Arbeitsplätze und Millionen geht?
Wenn die Fußballwelt mittlerweile halt so geworden ist, dann soll es eben so sein. Ganz ehrlich.

Hat ansonsten übrigens auch gut im Mittelfeld gekämpft.

Genau das meine ich in eurem Spieltagsthread mit Doppelmoral.
Was habt ihr nicht alle auf De Camargo geschimpft und eingedroschen.

Aber da wir zuvor ja nicht selber schon solche Aktionen gegen Pauli (Lehman vs. De Camargo) hatten, und es im DFB Pokal ja nicht um Millionnen geht, ist das ja was völlig anderes.

Und das Kobiashvilli den Babel "BEWUSST" in seinen Gegner schubst und anschließend den sterbenden Schwan spielt, eine tätlichkeit vortäuscht, ist doch bei Weitem nicht so schlimm als wenn ein De Camargo sich von einem aufgebrausten Hubnik der wie ein Stier auf ihn zuäuft, hat treten lassen.

Den meisten von Euch ist der Abstieg nur zu wünschen!

Also erst einmal: Ich habe die Situation von ihm bis jetzt noch nicht gesehen, glaube euch aber natürlich.

Ich glaube auch nicht, dass du ein VF im Pokal mit diesem Endspiel vergleichen kannst. Und ob ihr durch diesen Sieg nun 1-2 Millionen mehr hattet - was soll's, oder? Da war dieses Spiel gerade für uns doch wohl deutlich wichtiger.

Und abschließend: Ich war weniger auf de Camargo wütend als auf den Schiedsrichter, dass er sich diese Show gefallen ließ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.