Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#111
28.04.2010 - 21:26 Uhr
achja kobi wurd ja nicht ausgeliehen, hatte ich ganz vergessen!

ja klar, langfristig ist er keine alternative, aber es wäre wichtig einen soliden kicker schon jetzt in den reihen zu haben, der respektiert wird (sei es aufgrund der erfahrung, der autorität oder weil einige ihn eben schon seit der rückrunde kennen). man muss aber eben schauen, wie man das vetraglich regelt, denn 1 mio kann er in der 2. liga nicht bei uns verdienen. preetz sollte auch darauf achten, ihm eine leistungsoption in den vertrag zu bauen, damit sich sein vertrag noch verlängert oder eben nicht, je nachdem, wie sehr er gebraucht wird.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Levan Kobiashvili |#112
28.04.2010 - 23:48 Uhr
Zitat von physsus:
Naja, er ist jetzt 33 Jahre alt und zeigt schon, dass er so langsam ueber seinen Zenit ist. Fuer die 2.Liga kein Problem, aber mit 34 oder 35 Jahren will ich ihn in Liga1 nicht mehr auf unserer Gehaltsliste sehen.

Erst mal gehts ja darum, eine möglichst schlagfertige Zweitligatruppe aufzubauen. Wenn man sich halbwegs intelligent anstellt, schließt man bei Spielern in diesem Alter sowieso nur noch leistungsbezogene Einjahresverträge mit Option ab. Man muss halt nach jeder Saison gucken, ob man ihm noch eine zutraut, ob er dann am Ende 34 oder 39 ist, wenn das nicht mehr der Fall ist, ist doch wurscht.

Auf jeden Fall hat er die Qualität, um uns in der nächsten Saison massiv weiterzuhelfen. Die übernächste kann man jetzt wohl kaum schon mitplanen, ausser man richtet sich auf einen längeren Aufenthalt in Liga 2 ein.

Ansonsten würde ich es auch begrüßen, dass Hertha BSC wieder dazu überginge dass der Backup für solche Spieler aus der eigenen Jugend kommt. Dafür muss es da natürlich auch welche geben, die man dahin bekommt. Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein guter Trainer kann das. Van Gaal hats bei Bayern gezeigt und Magath bei Schalke, dass das scheinbar doch geht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 28.04.2010 um 23:54 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#113
28.04.2010 - 23:49 Uhr
Der gute Kobi wird wohl hier einen 2-3 Jahresvertrag fordern. Sollten wir aufsteigen, dann bezahlen wir zwei weitere Jahre für einen Spieler, der in Liga1 nichts mehr zu suchen hat. Sein Gehalt wird wohl in Liga1 aufgestockt werden und wieder im siebenstelligen Bereich liegen. Mir wäre einer wie Ziebig lieber. Aber vielleicht ist ja Kobi zumindest als Führungsspieler zu gebrauchen. Ist ja auch wichtig.

@Kyp: denke nicht, dass einer wie Kobi mit sich sowas machen lässt. Er will ja wohl sowieso sicher bis 2012 spielen (EM).

Ich habe kein Problem mit einem Kobi in Liga2 oder auch sonstigen älteren Spielern (Dardai, Zecke, Reinhardt), aber man muss diese nicht unbedingt in Liga1 mitnehmen....zumindest nicht mit einem hohen Gehalt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 28.04.2010 um 23:52 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#114
29.04.2010 - 09:14 Uhr
Zitat von amTurm:
Wenn man Levan halten kann, wäre das doch sehr zu begrüßen. Wann war die linke Abwehrseite das letzte Mal derart stabil? Das muss noch zu Fathis Zeiten gewesen sein und der fand offensiv nahezu nicht statt. Da ist mir ein alternder Kobiashvili deutlich lieber, der 'ne ganz gute Mischung aus offensiv und defensiv hat.

........

Kann mich spontan nicht an eine vernünftige Flanke von Kobi in den letzten Spielen erinnern. Leider aber an Stellungsfehler.

Angesichts der wahrscheinlich hohen Gehaltsforderung wäre selbst Stein eine Alternative für die 2.Liga.
Levan Kobiashvili |#115
29.04.2010 - 09:19 Uhr
Zitat von correctly:
Wenn er seine Leistung bringt, dann wieder in der 1. Liga, hat er sich sein Gehalt auch verdient.

und wenn er seine Leistung dann nicht mehr bringt, kassiert er trotzdem sein (dann unverdientes) hohes Gehalt. Was ist also der Punkt?

•     •     •

- ⚽️ -
Levan Kobiashvili |#116
29.04.2010 - 09:29 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von correctly:
Wenn er seine Leistung bringt, dann wieder in der 1. Liga, hat er sich sein Gehalt auch verdient.

und wenn er seine Leistung dann nicht mehr bringt, kassiert er trotzdem sein (dann unverdientes) hohes Gehalt. Was ist also der Punkt?

Das läßt sich ja vertraglich schon etwas steuern.
Bisher hat er überall, auch bei uns, seine Leistungen gezeigt.

Ich denke über einen streng Leistungsbezogenen Vertrag würde sich niemand beschweren, allerdings muss der Spieler da mitspielen (was zu beweisen wäre). Dass er bisher Leistungen erbracht hat dürfte ja unstrittig sein, allerdings wird bezweifelt, dass er diese in Zukunft und im immer höheren Alter immernoch abrufen können wird.

•     •     •

- ⚽️ -
Levan Kobiashvili |#117
29.04.2010 - 10:03 Uhr
1-Jahres-Vertrag mit automatischer Verlängerung bei 25 absolvierten Spielen und gut ist. Das Modell hat sich bei Dardai bewährt und dürfte das gleiche auch bei Kobi schaffen.

Man darf nicht unterschätzen, dass man mit einer "Low-Budget-Lösung" die Abwehr enorm verbessern konnte. Insgesamt war Kobi eine sehr gute Verpflichtung und würde uns auch weiterhin gut zu Gesicht stehen, zumal in seinem Schatten dann entweder ein Fardi oder ein anderes Talent sich ordentlich entwickeln könnte.
Levan Kobiashvili |#118
29.04.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von SerbCon:
1-Jahres-Vertrag mit automatischer Verlängerung bei 25 absolvierten Spielen und gut ist. Das Modell hat sich bei Dardai bewährt und dürfte das gleiche auch bei Kobi schaffen.

Man darf nicht unterschätzen, dass man mit einer "Low-Budget-Lösung" die Abwehr enorm verbessern konnte. Insgesamt war Kobi eine sehr gute Verpflichtung und würde uns auch weiterhin gut zu Gesicht stehen, zumal in seinem Schatten dann entweder ein Fardi oder ein anderes Talent sich ordentlich entwickeln könnte.

Das Vertragsmodell klingt plausibel, auch wenn wahrscheinlich erstmal in der 2. Liga, die Kobi ja aus Freiburger Zeiten noch bekannt ist, er sicherlich gut passt. Auch im Hinblick auf eine "gute Mischung" innerhalb der Mannschaft (Talente vs. Erfahrung).

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Levan Kobiashvili |#119
29.04.2010 - 13:10 Uhr
ich würde es sehr wichtig und richtig finden, wenn man dieses modell bei kobi anwendet (natürlich unter der bedingung, dass er auch bleiben möchte). Er ist ein starker und erfahrender Spieler, den wir für unsere Verteidigung brauchen.
Levan Kobiashvili |#120
29.04.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Solange ihm der neue Trainer verbietet die Standards zu schießen -.-

Prinzipiell bin ich trotzdem eher dafür Stein und Fardi auf den Außen spielen zu lassen.

Die Elfmeter sollte er schon schießen dürfen, für die anderen Standards sehe ich es aber genauso wie du. Ohne das da im Moment wirkliche Alternativen im Kader wären, aber das Thema zieht sich ja nun schon längere Zeit hin. Hoffentlich wird diese Baustelle im Sommer nun endlich behoben.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.