Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Lazar Samardžić
Geburtsdatum 24.02.2002
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3862
2622
104-
2--

Lazar Samardzic

01.03.2020 - 18:56 Uhr
Lazar Samardzic |#681
08.09.2020 - 10:34 Uhr
Vielleicht sollte man daraus auch eine Lehre ziehen und zukünftig solchen Talenten, bevor sie Bundesligaluft schnuppern bereits einen Vertrag von 3-4 Jahren geben und sie langfristig an den Verein zu binden, um so zu verhindern, dass sie nach ihrem Debüt nicht abheben und anschließend für einen kleinen Betrag den Verein wechseln.

Frei nach dem Motto, danke Hertha für das Rampenlicht und andere ernten die Früchte.

Vielleicht sollte man aber auch bereits in der Ausbildung über die Akademie die Eltern und Jugendlichen fest in die zukunftsplanung mit einbinden und die Spieler so mehr das blau/weiße Herz einimpfen.
Klar steht am Ende immer der Charakter eines Spielers selbst da, aber vielleicht kann man den einen oder anderen viel früher und intensiver für den Verein gewinnen.
Lazar Samardzic |#682
08.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Vielleicht sollte man daraus auch eine Lehre ziehen und zukünftig solchen Talenten, bevor sie Bundesligaluft schnuppern bereits einen Vertrag von 3-4 Jahren geben und sie langfristig an den Verein zu binden...

Mach dir doch bitte die Mühe und ließ die letzte 3-4 Seiten. Spieler unter 18 können maximal einen 3 Jahres Vertrag bekommen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Lazar Samardzic |#683
08.09.2020 - 10:46 Uhr
Ja und jetzt. Wo ist das Problem.
18 Jahre gleich 3 Jahre unterschreiben, dann Debüt in der Bundesliga. Vorher eben nicht.
Lazar Samardzic |#684
08.09.2020 - 11:00 Uhr
Der Transfer ist endlich durch, laut Kicker hat er wohl einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Ein großer Verein ist für mich zwar was anderes, aber wenn er meint, dass er bei RBL mehr Spielzeit bekommen kann als bei uns, dann bitte sehr. Einzig die niedrige Ablöse stört mich etwas.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Lazar Samardzic |#685
08.09.2020 - 11:05 Uhr
Sorry , ich verstehe es einfach nicht. Wieso lässt man Laki für solch eine lachhafte Summe ziehen ohne eine weiterverkaufsbeteiligung? Leipzig hätte entweder mehr zahlen müssen oder der gute Laki muss halt zwei jahre aufs leere Tor schießen. So steht hertha mal wieder lachhaft dar. Entweder sind diese förderverträge Murks (dann sollte man das aber auch nicht mehr anbieten oder einfach mal einen ordentlichenen Vereinsanwalt engagieren) oder Preetz hat einen der schlechtesten Deals seiner Karriere hingelegt. Wieso lasse ich mich so von einem 18 jährigen Bub erpressen? Das geht alles nicht in meinen Kopf. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die 600.000 Euro hätten wir uns dann auch verkneifen können.
Lazar Samardzic |#686
08.09.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Martinsson91
Sorry , ich verstehe es einfach nicht. Wieso lässt man Laki für solch eine lachhafte Summe ziehen ohne eine weiterverkaufsbeteiligung? Leipzig hätte entweder mehr zahlen müssen oder der gute Laki muss halt zwei jahre aufs leere Tor schießen. So steht hertha mal wieder lachhaft dar. Entweder sind diese förderverträge Murks (dann sollte man das aber auch nicht mehr anbieten oder einfach mal einen ordentlichenen Vereinsanwalt engagieren) oder Preetz hat einen der schlechtesten Deals seiner Karriere hingelegt. Wieso lasse ich mich so von einem 18 jährigen Bub erpressen? Das geht alles nicht in meinen Kopf. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die 600.000 Euro hätten wir uns dann auch verkneifen können.

Steht es den fest das es keine weiterverkaufsbeteiligung?

Wobei wir ja auch automatisch bei jeden Wechsel mit verschiedenen bei ihm

Desweitern hat man jetzt Ruhe bei dem Thema. Was man auch nicht unterschätzen sollte
Lazar Samardzic |#687
08.09.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Martinsson91

Steht es den fest das es keine weiterverkaufsbeteiligung?

Wobei wir ja auch automatisch bei jeden Wechsel mit verschiedenen bei ihm

Desweitern hat man jetzt Ruhe bei dem Thema. Was man auch nicht unterschätzen sollte

Ich habe zumindest nichts dazu gelesen. Die Ausbildungsentschädigung greift glaube ich nur bis zu einem bestimmten Alter und ist ein Witz für das Potential , was er hat.

Ja, das wir jetzt ruhe haben, mag stimmen. Es zeigt aber auch,dass der Verein alles mit sich machen lässt. Ich bin gespannt, wann der nächste streikt.
Lazar Samardzic |#688
08.09.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von ColeWorld

Wenn man ihm das gleiche wie anderen Jugendspielern mit Profi Vertrag geboten haben soll (was ja auch nur ne Spekulation ist, bin gespannt, ob zu den Details noch was raus kommt), wäre das in meinen Augen richtig und konsequent. Jugendspieler haben bis dato im Profifussball nichts geleistet. Bring deine Leistung dort und man wird den Vertrag auch finanziell den Leistungen entsprechend anpassen. Man kann nicht jedem talentierten Jugendspieler die Kohle in den ***** blasen. Wie oft haben Spieler in der Jugend alles zerschossen, um dann im Profifussball gnadenlos zu scheitern?

Ich sprach von Ausnahmetalenten und nicht von normalen Jugendspielern. Wenn du da den Unterschied nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich bin mir auch absolut sicher, wäre Samarzdic aus der Jugend von Ajax oder ManCity für 5mio oder mehr zu uns gewechselt, du wärst der erste der geschrieben hätte: "Boah, ein Traum, bitte schnell holen."
Man gibt riesige Ablösesummen für externe Talente aus, aber ist nicht bereit, für Ausnahmetalente mehr springen zu lassen. da spart man am falschen Ende.
Denkst du eigentlich , dass Dilrosun genauso viel verdient wie Covic?
Wenn es laut dir nur nach Ist-Leistung ginge, dann würden ja für Talente, die bisher keine/kaum Profierfahrungen vorzuweisen haben auch keine Ablösesummen fliessen. Die Realität sieht anders aus.
Du bist halt immernoch im Denken verfangen, dass eigene Talente der Hertha dankbar sein müssten und daher auf Gehalt verzichten sollten, wenn sie woanders mehr bekämen. Dem ist nicht so. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und dieses Söldnergelabbere ist einfach nur realitätsfern, aber aus Fansicht natürlich verständlich.

Zitat von usernick

Der Vergleich zu Cunha passt nicht in meinen Augen. Wusste man im Winter, dass er so einschlagen wird?

Habe ich nicht behauptet. Mir geht es um die Relation von Ausnahmespielern zu Nicht-Ausnahmespielern.
Das hat Cunha z.B. im Vergleich zu Leuten wie Duda oder Darida etc. bereits nachgewiesen, genauso wie Samardzic dies im Vergleich zu Dardai oder Covic nachgewiesen hat. Sowas muss dann finanziell dementsprechend honoriert werden.

Ich würde daher auch Netz raten, über den Berater bei anderen Vereinen abzuklopfen, wieviel Gehalt die zahlen würden und damit dann mit 18 Jahren in den Vertragspoker mit Preetz einzusteigen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.09.2020 um 11:27 Uhr bearbeitet
Lazar Samardzic |#689
08.09.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ColeWorld

Wenn man ihm das gleiche wie anderen Jugendspielern mit Profi Vertrag geboten haben soll (was ja auch nur ne Spekulation ist, bin gespannt, ob zu den Details noch was raus kommt), wäre das in meinen Augen richtig und konsequent. Jugendspieler haben bis dato im Profifussball nichts geleistet. Bring deine Leistung dort und man wird den Vertrag auch finanziell den Leistungen entsprechend anpassen. Man kann nicht jedem talentierten Jugendspieler die Kohle in den ***** blasen. Wie oft haben Spieler in der Jugend alles zerschossen, um dann im Profifussball gnadenlos zu scheitern?

Ich sprach von Ausnahmetalenten und nicht von normalen Jugendspielern. Wenn du da den Unterschied nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich bin mir auch absolut sicher, wäre Samarzdic aus der Jugend von Ajax oder ManCity für 5mio oder mehr zu uns gewechselt, du wärst der erste der geschrieben hätte: "Boah, ein Traum, bitte schnell holen."
Man gibt riesige Ablösesummen für externe Talente aus, aber ist nicht bereit, für Ausnahmetalente mehr springen zu lassen. da spart man am falschen Ende.
Denkst du eigentlich , dass Dilrosun genauso viel verdient wie Covic?
Wenn es laut dir nur nach Ist-Leistung ginge, dann würden ja für Talente, die bisher keine/kaum Profierfahrungen vorzuweisen haben auch keine Ablösesummen fliessen. Die Realität sieht anders aus.
Du bist halt immernoch im Denken verfangen, dass eigene Talente der Hertha dankbar sein müssten und daher auf Gehalt verzichten sollten, wenn sie woanders mehr bekämen. Dem ist nicht so. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und dieses Söldnergelabbere ist einfach nur realitätsfern, aber aus Fansicht natürlich verständlich.

Zitat von usernick

Der Vergleich zu Cunha passt nicht in meinen Augen. Wusste man im Winter, dass er so einschlagen wird?

Habe ich nicht behauptet. Mir geht es um die Relation von Ausnahmespielern zu Nicht-Ausnahmespielern.
Das hat Cunha z.B. im Vergleich zu Leuten wie Duda oder Darida etc. bereits nachgewiesen, genauso wie Samardzic dies im Vergleich zu Dardai oder Covic nachgewiesen hat. Sowas muss dann finanziell dementsprechend honoriert werden.

Ich würde daher auch Netz raten, über den Berater bei anderen Vereinen abzuklopfen, wieviel Gehalt die zahlen würden und damit dann mit 18 Jahren in den Vertragspoker mit Preetz einzusteigen.

Dann erkläre das mal den restlichen Spielern aus unserem Nachwuchs, warum einer jetzt das "Ausnahmetalent" ist und 20x mehr verdient als die anderen Jungs, nur damit er bei Hertha bleibt.
Das Problem und deren Auswirkungen für die Akademie, die du dir damit selbst fabrizierst, hast du jetzt in deinem spontanen Beitrag noch nicht bedacht, oder?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Lazar Samardzic |#690
08.09.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von Martinsson91

Die Förderverträge sind keine Grauzonen sowie gern dargestellt wird, die werden ja schließlich vom DFB reglementiert. Und genau dieser DFB verbietet es Jugendliche durch Förderverträge langfristig an sich zu binden. Max. 3 Jahre sind zulässig. soweit so gut.
Hertha hat ihn 2017 einen 3 Jährigen Vertrag unterschreiben lassen mit einer automatischen Verlängerung um 2 Jahre. Soll ganz üblich in der Branche sein nach dem Motto "einen Versuch ist es wert", jedoch aus rechtlicher Sicht ist diese 3+2 unzulässig
Das erklärt ja warum sich Hertha auf die 600T€ eingelassen hat, vor Gericht hätte man nämlich gar nichts gekriegt.

Naja hätte man damals nur einen 3 jährigen Fördervertrag vereinbart wäre er ohnehin ablösefrei gegangen.
Und wenn ich sehe wie weit ein Ihattaren bei PSV schon ist (der ist nämlich 2 Wochen älter) und das ohne divenhaftes Verhalten an den Tag zu legen, dann wäre mir persönlich viel lieber dass Samardzic woanders sein Glück probiert und dafür bei uns endlich wieder Ruhe einkehrt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 08.09.2020 um 11:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.