Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1381
27.06.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von HerrThaner

Quelle: www.bild.de
Windhorst-Sprecher Andreas Fritzenkötter: „Es handelte sich um ein zufälliges Treffen.“
Das ist echt der geilste Teil dieses Artikels.

Ein zufälliges Treffen am Gendarmenmarkt, genau! grinsugly

Lebt Windhorst nicht in London? Hab ich da was verpasst?

Was hat es damit zu tun? Windhorst War bei der Mitgliederversammlung anwesend. Klingt doch da logisch das er am Abend noch in Berlin war.
Lars Windhorst |#1382
27.06.2022 - 19:18 Uhr
Danke für die Aufklärung... ich hab nicht gelesen, wann und wo genau sich die beiden getroffen hatten (Cookie- und Bezahlschranke).
Also nochmal... Danke für die zusätzlichen Infos zu den Umständen.
LW isst also einfach nicht gern allein zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Lars Windhorst |#1383
27.06.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Der-Neue

Zitat von HerrThaner

Zitat von BloodyEric

Vielleicht gehört das eher in den Finanzielle Lage Thread, aber je nachdem, wie wichtig eine weitere Finanzspritze / Investition aufgrund der wirtschaftlichen Lage ist, weiß ich nicht ob man das so pauschal beantworten kann.

Natürlich wird Windhorst eine relevante Größe bleiben und auch Bernsteins Aufgabe wird es sein, das Verhältnis zwischen Investor und Verein zu verbessern. Windhorst hat ein gewaltiges Eigeninteresse daran, dass Bernstein erfolgreich ist und Bernstein will in zwei Jahren nicht derjenige sein, der den Verein in den finanziellen Ruin gewirtschaftet hat, insofern werden sich beide demnächst (noch einmal) treffen und versuchen das irgendwie auszuklamüsern.

Aber gleichzeitig bin ich froh, dass es Windhorst nicht gelungen ist, seinen Kandiaten ins höchste Vereinsamt zu hieven. Investoren sollten keinen Einfluss auf die Geschicke von Fußballvereinen haben, das gilt für Hertha und für jeden anderen (deutschen) Fußballverein. Das finde ich schon ok so.

Unsere finanzielle Lage ist so wie sie ist, damit müssen wir jetzt irgendwie umgehen und natürlich könnte auch Windhorst hier wieder einspringen, wenn es anders wirklich gar nicht mehr geht. Aber weitere Gelder werden wohl nur über den Verkauf weiterer Anteile kommen, das muss klar sein.

Ich frage für einen Freund!
Windhorst hat einen Kandidaten gestellt?
Kläre mich bitte mal auf wer das war. Danke!

Natürlich hat er das nicht direkt getan, das wäre ja taktisch unklug gewesen. Die alte CDU-Connection sollte dir aber nicht entgangen sein. Und auch nicht, dass Windhorst direkt nach Steffels Kandidatur öffentlich erklärt hat, dass er nun "keinen eigenen Kandidaten" aufstellen würde.
Ich glaube es wäre naiv zu denken, dass Brüggemann und Steffel sich hier nicht vorher mit Windhorst abgesprochen hätten.

Na dann musst Du weiterhin naiv leben zwinker Windhorst hatte von Anfang an gesagt das er keinen eigenen Kandidatrn stellen wird.
Ich kann auch dieses Blabla zu der ganzen CDU Sache nicht mehr hören. Meint ihr, nur weil beide der gleichen Partei angehört das man alle Mitglieder kennt?
Steffel hatte mal gesagt das sie sich schon kennen, aber das alles immer auf irgendeine Partei zu schieben ist mir zu einfach
Lars Windhorst |#1384
27.06.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Der-Neue

Zitat von HerrThaner

Zitat von BloodyEric

Vielleicht gehört das eher in den Finanzielle Lage Thread, aber je nachdem, wie wichtig eine weitere Finanzspritze / Investition aufgrund der wirtschaftlichen Lage ist, weiß ich nicht ob man das so pauschal beantworten kann.

Natürlich wird Windhorst eine relevante Größe bleiben und auch Bernsteins Aufgabe wird es sein, das Verhältnis zwischen Investor und Verein zu verbessern. Windhorst hat ein gewaltiges Eigeninteresse daran, dass Bernstein erfolgreich ist und Bernstein will in zwei Jahren nicht derjenige sein, der den Verein in den finanziellen Ruin gewirtschaftet hat, insofern werden sich beide demnächst (noch einmal) treffen und versuchen das irgendwie auszuklamüsern.

Aber gleichzeitig bin ich froh, dass es Windhorst nicht gelungen ist, seinen Kandiaten ins höchste Vereinsamt zu hieven. Investoren sollten keinen Einfluss auf die Geschicke von Fußballvereinen haben, das gilt für Hertha und für jeden anderen (deutschen) Fußballverein. Das finde ich schon ok so.

Unsere finanzielle Lage ist so wie sie ist, damit müssen wir jetzt irgendwie umgehen und natürlich könnte auch Windhorst hier wieder einspringen, wenn es anders wirklich gar nicht mehr geht. Aber weitere Gelder werden wohl nur über den Verkauf weiterer Anteile kommen, das muss klar sein.

Natürlich hat er das nicht direkt getan, das wäre ja taktisch unklug gewesen. Die alte CDU-Connection sollte dir aber nicht entgangen sein. Und auch nicht, dass Windhorst direkt nach Steffels Kandidatur öffentlich erklärt hat, dass er nun "keinen eigenen Kandidaten" aufstellen würde.
Ich glaube es wäre naiv zu denken, dass Brüggemann und Steffel sich hier nicht vorher mit Windhorst abgesprochen hätten.

Aber da du das ja hören möchtest: Nein, Beweise habe ich keine und daher bleibt das natürlich spekulativ.
Hört doch bloß mal mit diesem furchtbaren Politikmüll auf!
Ob nun CDU Connection, Sozi Genossenschaft, Grünen Klüngel ….. Das macht überhaupt keinen Unterschied. in JEDER Partei gibt es diese Seilschaften. Und gerade auch in Berlin.

•     •     •

HAHOHE
Lars Windhorst |#1385
27.06.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von HerrThaner

Zitat von Der-Neue

Zitat von HerrThaner

Zitat von BloodyEric

Na dann musst Du weiterhin naiv leben zwinker Windhorst hatte von Anfang an gesagt das er keinen eigenen Kandidatrn stellen wird.
Ich kann auch dieses Blabla zu der ganzen CDU Sache nicht mehr hören. Meint ihr, nur weil beide der gleichen Partei angehört das man alle Mitglieder kennt?
Steffel hatte mal gesagt das sie sich schon kennen, aber das alles immer auf irgendeine Partei zu schieben ist mir zu einfach

Naja glaube das bringt nichts. HerrHerthaner war eh komplett pro Bernstein, da sieht man alles nicht mehr ganz so neutral smile Das sich Windhorst und Steffel wahrscheinlich besser verstanden hätten nehme ich auch an, aber Bernstein muss mit Windhorst klar kommen. Und hier können manche auch mal etwas mehr Demut zeigen und auch etwas Dankbar sein. Denn ohne Windhorst seine Millionen wären wir am Ar…..

Bin gespannt wie sich Bernstein macht. Er bekommt von mir eine faire Chance. Glaube leider trotzdem noch, dass wir mit Steffel aufgrund von Erfahrung, Kontakte und NowHow besser gefahren wären. Bei Bernstein hab ich da nichts von den 3.

Aber ich warten wir mal ab. Vielleicht macht er ja einen gute Job.
Lars Windhorst |#1386
27.06.2022 - 20:18 Uhr
Da ja das Steffel-Lager stark von einem Scheitern Bernsteins ausgeht - vielleicht ist es auch vorstellbar, dass Windhorst ausloten möchte, inwiefern sich Steffel in zwei Jahren noch einmal zur Wahl stellen würde.
Lars Windhorst |#1387
09.08.2022 - 18:50 Uhr
Unser Investor weilt dieser Tage an der deutsch-dänischen Grenzen und nachdem er dort bereits der ortsansässigen Hochschule, die wohl in finanzielle Schieflage geraten ist, bereits Unterstützung angekündigt hat, hat er sich heute nun mit den beiden Geschäftsführern von Weiche Flensburg, derzeit in der Regionalliga Nord unterwegs, getroffen.

Hintergrund: Der SC Weiche peilt mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga an, dafür fehlt es aber unter anderem auch noch an einem tauglichen Stadion. Die Oberbürgermeisterin von Flensburg hat daraufhin jetzt den Kontakt zu Windhorst hergestellt, der heute einen Lokaltermin im Rahmen seiner Flensburg-Tour einlegte, um sich dort mit Oberbürgermeisterin und den Geschäftsführern auszutauschen. Inwieweit daraus jetzt auch tatsächlich ein Engagement von Windhorst beim Stadionum- oder -neubau in Flensburg einhergeht, muss sich natürlich noch zeigen, aber ich finde es vielmehr vor dem Hintergrund interessant, dass der bis zu seinem Hertha-Einstieg bekennende Fußball-Analphabet Windhorst scheinbar den Fußball nun vermehrt als potenzielles Betätigungsfeld für sich erkannt hat, auch wenn es (zumindest Stand jetzt) in diesem Fall nur eine - wie auch immer geartete - Unterstützung beim Stadionbau wäre.

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
Lars Windhorst |#1388
09.08.2022 - 22:47 Uhr
Wäre Lars Windhorst nur so erfolgreich (bei Hertha) wie einst Axel Springer zwinker

In der 33. Folge geht um die Bundesliga-Spielzeit 1969/70, in der die Blau-Weißen einen bis heute gültigen sportlichen Vereinsrekord aufgestellt haben.
Berlin – Unruhige Jahre liegen hinter den Herthanern, die sich nach dem Zwangsabstieg 1964 vier Jahre später in die Bundesliga zurückgekämpft haben. Umso höher ist der Klassenerhalt in der Saison 1968/69 zu bewerten, den die Blau-Weißen als Tabellen-13. erreichen. Im Schnitt 42.000 Zuschauer strömen zu den Heimpartien ins Olympiastadion – ligaweit Bestwert! Vor der Spielzeit 1969/70 begrüßt Trainer Helmut 'Fiffi' Kronsbein – auch dank der finanziellen Unterstützung durch den Verleger Axel Springer – mit Wolfgang Gayer, Lorenz Horr sowie dem 18-fachen deutschen Nationalspieler Bernd Patzke drei namhafte Neuverpflichtungen zum Trainingsauftakt. "Unsere Zielsetzung ist in diesem Jahr ein guter Mittelfeldplatz", erklärt der Coach.

Quo vadis, Hertha BSC?

In der zehntägigen Vorbereitung besiegen die Berliner den holländischen Vize-Meister Ajax Amsterdam, der vor wenigen Wochen noch das Finale um den Europapokal der Landesmeister verlor. Auch der Liga-Auftakt glückt: Gegen den MSV Duisburg gewann die 'Alte Dame' vor 80.000 Zuschauern mit 1:0. Am 6. Spieltag folgt ein Rekord, der noch heute in der Beletage des deutschen Fußballs Bestand hat: Am letzten Freitag im September sehen offiziell 88.075 Zuschauerinnen und Zuschauer den 1:0-Erfolg von Hertha BSC gegen den 1. FC Köln. Zeitzeugen dieser historischen Begegnung sprechen noch heute von weitaus mehr Zuschauern. "Es war schon etwas Besonderes. Das Stadion war schwarz vor Menschen, man hat keine Treppen und kein Marathontor gesehen. Ich glaube auch, dass es 100.000 Zuschauer waren", sagt Mannschaftskapitän Hans-Joachim Altendorff.…….
Quelle:
HerthaBSC.com

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 09.08.2022 um 22:49 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1389
29.09.2022 - 09:06 Uhr
Quelle: www.ft.com
Lars Windhorst hired corporate spies that targeted football club boss, lawsuit says
Israeli company mounted operation to oust Hertha Berlin president, according to court documents

German financier Lars Windhorst hired an Israeli private intelligence company that orchestrated a clandestine campaign aimed at ousting the then-president of Hertha Berlin, the Bundesliga football club, according to a lawsuit.

The plot against Werner Gegenbauer is detailed in Israeli court documents filed this month, which reveal that Tel Aviv-based Shibumi Strategy Limited ran a year-long covert operation to push him out of the club, where Windhorst is the majority owner.
(....)
Zitat von The Financial Times
(....)

The corporate intelligence firm is now suing Windhorst in an Israeli court, alleging that a unit of the financier’s company Tennor has breached a contract under which it owes Shibumi €1mn for eight months’ work, as well as a €4mn success fee allegedly agreed orally.

Windhorst had hired Shibumi to “plan and develop a strategy” that would “enhance” his reputation, according to a service agreement between the parties included in the court filings.(....)

Zitat von bschuss

Zitat von Exposure

Zitat von Leni08

Zitat von exsample

In der Länderspielpause war es so ruhig wie ewig nicht mehr hier im Forum. Es gab keine Nebengeräusche aus dem Verein, nicht von Lars. Ganz großer Fortschritt im Verein.

Uuuuuuund gejinxt. Neue Wellen bzgl. Windhorst und Gegenbauer schlagen gerade wieder. Mal sehen wie hoch diese werden für Hertha…

Echt? Was denn passiert. Ich finde dazu nichts.

Such mal bei Google mit Windhorst Gegenbauer und stell auf die letzten 24 Stunden ein. Mehrere englische Artikel bisher nur, aber die haben es in sich. Demnach habe Windhorst eine israelische Firma engagiert, um Gegenbauer loszuwerden, indem diese via Social Media, Blogs, Fake-Profilen, Karikaturen etc. Stimmung gegen ihn erzeugt.
(Meiner Meinung nach hätten sie übrigens einen echt schlechten Job gemacht, da Gegenbauer letztlich nur wegen der miesen sportlichen Saison seinen Hut nehmen musste)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 29.09.2022 um 09:10 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1390
29.09.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.ft.com
Lars Windhorst hired corporate spies that targeted football club boss, lawsuit says
Israeli company mounted operation to oust Hertha Berlin president, according to court documents

German financier Lars Windhorst hired an Israeli private intelligence company that orchestrated a clandestine campaign aimed at ousting the then-president of Hertha Berlin, the Bundesliga football club, according to a lawsuit.

The plot against Werner Gegenbauer is detailed in Israeli court documents filed this month, which reveal that Tel Aviv-based Shibumi Strategy Limited ran a year-long covert operation to push him out of the club, where Windhorst is the majority owner.
(....)
Zitat von The Financial Times

(....)

The corporate intelligence firm is now suing Windhorst in an Israeli court, alleging that a unit of the financier’s company Tennor has breached a contract under which it owes Shibumi €1mn for eight months’ work, as well as a €4mn success fee allegedly agreed orally.

Windhorst had hired Shibumi to “plan and develop a strategy” that would “enhance” his reputation, according to a service agreement between the parties included in the court filings.(....)

Zitat von bschuss

Zitat von Exposure

Zitat von Leni08

Zitat von exsample

In der Länderspielpause war es so ruhig wie ewig nicht mehr hier im Forum. Es gab keine Nebengeräusche aus dem Verein, nicht von Lars. Ganz großer Fortschritt im Verein.

Uuuuuuund gejinxt. Neue Wellen bzgl. Windhorst und Gegenbauer schlagen gerade wieder. Mal sehen wie hoch diese werden für Hertha…

Echt? Was denn passiert. Ich finde dazu nichts.

Such mal bei Google mit Windhorst Gegenbauer und stell auf die letzten 24 Stunden ein. Mehrere englische Artikel bisher nur, aber die haben es in sich. Demnach habe Windhorst eine israelische Firma engagiert, um Gegenbauer loszuwerden, indem diese via Social Media, Blogs, Fake-Profilen, Karikaturen etc. Stimmung gegen ihn erzeugt.
(Meiner Meinung nach hätten sie übrigens einen echt schlechten Job gemacht, da Gegenbauer letztlich nur wegen der miesen sportlichen Saison seinen Hut nehmen musste)

Oder hier:

https://youtu.be/jNE9Umj350k

Wenigstens isses nie langweilig bei euch. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.