Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1401
29.09.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von JuMan

Damit hast du es auch verdient, mit der Befürwortung des Vorgehens unterstützt du es immerhin. Schon heftig, wie die Grenzen verschwimmen, je nach Person. Wie man bei so einfachen moralischen Fragen, bei denen die Antwort auf dem Servierteller liegt, irren kann, ist nicht zu erklären, ausser mit starker Abneigung. Du und die anderen haben mein Mitgefühl.

Wenn man sich hier und im AlteDame-Forum so manche Beiträge durchschaut in den letzten 1-2 Jahren bzgl. Windhorst und Gegenbauer, wundert es tatsächlich nicht, wie zB eine Diktatur funktioniert mit genug Menschen, die etwas gutheißen, was eigentlich schlecht ist, weil es andere machen oder es zumindest mittragen.

Ich fand es immer bemerkenswert, wie relativ wenig kritisch Windhorst gesehen wurde und auch teilweise noch gesehen wird.
Lars Windhorst |#1402
29.09.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Yehuda00

und wir Mitglieder als Entscheidungsorgan entmündigt.

Inwiefern?

Gleich in zweierlei Hinsicht: a) Weil man den Mitgliedern offenbar nicht zutraut, das selbst zu regeln, so daß man eine solche Aktion überhaupt erst startet, und b) weil man die Mitglieder dann zu manipulieren sucht.
Lars Windhorst |#1403
29.09.2022 - 20:41 Uhr
Du kriegst die Tür nicht zu...

Die Vorwürfe stehen klar im Raum:
- der gewählte Präsident eines Bundesligaklubs wird im Geheimen von einem ausländischem Unternehmen "konspirativ aufgeklärt" (um mal Stasi-Jargon zu nutzen).
- Dieses ausländische Unternehmen scheint wohl der Meinung zu sein, vom Investor beauftragt, dann aber nicht bezahlt worden zu sein und verklagt diesen.
- Der Investor will davon nichts wissen, das wäre "Unsinn" - was aber die Klage nicht erklärt und die Aktionen, die es ja ganz offenbar gegeben hat.
- Es wurde _verdeckt_ Meinungmache betrieben (Blogs angeblicher Hertha-Fans, Social Media Beiträge, etc) und damit (im Ergebnis erfolgreich) versucht, Mitglieder des Vereins offenbar zu beeinflussen (z.B. ihr Wahlverhalten, wozu es ja dann nicht mehr kam) sowie öffentlich "Stimmung" gegen (ich wiederholesmile den gewählten Vereinsrepräsentanten eines Bundesliga-Klubs zu machen.

Und dann liest man hier:
"eigene Medizin geschmeckt" ... "der Zweck heiligt die Mittel" ... "Danke, Lars"...

Puh. Sind das die Mittel, mit denen Hertha BSC in Zukunft in Verbindung gesehen werden will? Dann kloppt bitte mal als erstes Euren Vereins-Moralkompass in die Tonne. Ich meine, der Verein hat Mitarbeiter mit ungarischen Wurzeln vor die Tür gesetzt, weil sie sich zu politischen Themen Ihrer Heimat öffentlich geäußert haben, die zwar in Ungarn nicht unpopulär, aber vom Verein eben nicht als Wert mitgetragen werden konnten.

Aber Leute ausspionieren und ihnen möglichst was anhängen wollen, beauftragte Meinungsmache wegen wirtschaftlicher Interessen einer einzelnen Person... das ist dann auf einmal ganz okay?

Sorry, da muss ich mich distanzieren: von Windhorsts scheinbaren Machenschaften und allen, die ihn unterstützen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 29.09.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1404
29.09.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Yehuda00

Inwiefern?

Gleich in zweierlei Hinsicht: a) Weil man den Mitgliedern offenbar nicht zutraut, das selbst zu regeln, so daß man eine solche Aktion überhaupt erst startet, und b) weil man die Mitglieder dann zu manipulieren sucht.

Vor der MV dieses Jahr im Juni wurde durch Mitglieder nicht nur ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer eingereicht. Auf dieser MV wäre abgestimmt worden, ob Gegenbauer gehen muss (Initiative der Mitglieder). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre er abgewählt worden, dass weiß er auch. Somit hat er sich den letzten ehrenhaften Strohhalm genommen und ist selbst gegangen (sieht im Lebenslauf auch besser aus) ohne Abstimmung auf der MV.

2020 wurde Gegenbauer mit knapp 54% zum Präsidenten gewählt, Rückhalt sieht anders aus.
Auch schon vor LW wurden die Stimmen gegen Gegenbauer lauter. Jetzt Gottseidank ist es endlich vollbracht.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Lars Windhorst |#1405
29.09.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Yehuda00

Inwiefern?

Hmm, das ist fuer mich nicht die Definition von Entmuendigung. Nicht mal ansatzweise.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Lars Windhorst |#1406
29.09.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von Yehuda00

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Yehuda00

Inwiefern?

Vor der MV dieses Jahr im Juni wurde durch Mitglieder nicht nur ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer eingereicht. Auf dieser MV wäre abgestimmt worden, ob Gegenbauer gehen muss (Initiative der Mitglieder). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre er abgewählt worden, dass weiß er auch. Somit hat er sich den letzten ehrenhaften Strohhalm genommen und ist selbst gegangen (sieht im Lebenslauf auch besser aus) ohne Abstimmung auf der MV.

2020 wurde Gegenbauer mit knapp 54% zum Präsidenten gewählt, Rückhalt sieht anders aus.
Auch schon vor LW wurden die Stimmen gegen Gegenbauer lauter.

Was Du schreibst, bestätigt eher, was ich sagte.
Denn warum die Kampagne, wenn ein Wandel ohnehin anstand?
Und solange der Wandel nicht anstand, bleibt es trotzdem Sache der - selbstbestimmten - Mitglieder, wer Vorstand ist und wie lange. Von niemandem sonst. Nichtstun ist auch ein Verhalten.
Lars Windhorst |#1407
29.09.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von denniebro_

Zitat von Yehuda00

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Yehuda00

Inwiefern?

Und solange der Wandel nicht anstand, bleibt es trotzdem Sache der - selbstbestimmten - Mitglieder, wer Vorstand ist und wie lange. Von niemandem sonst. Nichtstun ist auch ein Verhalten.

Um das zu verstehen, musst du dich näher mit den Mitgliedern von Hertha auseinander setzen.

Zumal es ja auch nie wirklich einen Gegenkandidaten gab, bis auf Kay in den letzten Jahren.
Wo man keine gute Alternative hat, wird auch kein Wandel stattfinden, so realistisch muss man auch sein.

Gegenbauer wurde 2020 mit 54% OHNE Gegenkandidaten gewählt.. das sollte doch Aussage genug sein, wie eng es für ihn war seitdem.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Lars Windhorst |#1408
29.09.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von denniebro_

Zitat von Yehuda00

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Yehuda00

Inwiefern?

Um das zu verstehen, musst du dich näher mit den Mitgliedern von Hertha auseinander setzen.

Zumal es ja auch nie wirklich einen Gegenkandidaten gab, bis auf Kay in den letzten Jahren.
Wo man keine gute Alternative hat, wird auch kein Wandel stattfinden, so realistisch muss man auch sein.

Gegenbauer wurde 2020 mit 54% OHNE Gegenkandidaten gewählt.. das sollte doch Aussage genug sein, wie eng es für ihn war seitdem.

•     •     •

Lars Windhorst |#1409
30.09.2022 - 00:53 Uhr
Wie verhält es sich im Zusammenhang mit der vermeintlichen Windhorst Einflussnahme denn um die Integrität von Frank Steffel, der, wenn ich mich nicht täusche, der von Windhorst favorisierte Präsidentenkandidat war?

Wenn Windhorst höchst fragwürdige (hohe finanzielle) Mittel einsetzt um eine Kampagne gegen Gegenbauer zu inszenieren, kann man denn dann daran zweifeln, das er auch keine Skrupel hätte mit ähnlichen Vorgehen einen Präsidentenkandidaten seiner Gnaden ins Amt zu heben?
Was wäre wenn Frank Steffel Präsident geworden wäre. Dürfte man sich sicher sein, dass er kein von Windhorst platziertes Trojanisches Pferd ist?

Im Kampf gegen Gegenbauer mag gegolten haben: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Aber man sollte Windhorst deshalb jetzt nicht grundsätzlich als Freund der Hertha sehen.

Meinem Empfinden nach dürft ihr heilfroh sein das es (diesmal noch) Bernstein geworden ist.

Mein Eindruck: Windhorst ist Windhorst und wird sich auch nicht mehr ändern. Der Mann kennt keine Moral bei der Wahl seiner Mittel und interessiert sich nur für seinen persönlichen Vorteil, was meistens finanzielle Profite zu sein scheinen.

Noch ein Eindruck von mir: Obacht. Windhorst benutzt Hertha nur. Sobald sich die Interessen von ihm und der Hertha nicht mehr überschneiden, wird er nicht der Hertha ohne zu zögern zu seinem Vorteil den Dolch in den Rücken zu stoßen.

Sorry das ihr hier als "Fremder" zum Thema schreibe. Aber nach den überwiegend unkritischen Stimmen zuletzt musste ich meine Meinung einfach mal loswerden.
Lars Windhorst |#1410
30.09.2022 - 02:12 Uhr
Zitat von Siakari

Noch ein Eindruck von mir: Obacht. Windhorst benutzt Hertha nur. Sobald sich die Interessen von ihm und der Hertha nicht mehr überschneiden, wird er nicht der Hertha ohne zu zögern zu seinem Vorteil den Dolch in den Rücken zu stoßen.

Und wie soll das bitte aussehen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.