Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1241
23.03.2022 - 16:38 Uhr
Gegenbauer ist mit der Ausbeutung von Niediglohnarbeit groß geworden. Auch heute gehören viele der Angestellten an der Basis per Definition zu den Geringverdienern und Niedriglöhnern. Da spreche ich aus jahrelanger Erfahrung.

Windhorst ist auch kein Heiliger. Ich würde mich @Nosebear in dem Punkt anschließen, dass ich es begrüßen würde, wenn einfach beide verschwinden würden.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Lars Windhorst |#1242
23.03.2022 - 16:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Manager Fredi Bobic (50) sagt auf BILD-Nachfrage: „Zu internen Gesprächen äußere ich mich nicht.“
Für Bobic ist das doch echt eine absolute Sch... Situation.
Er sitzt zwischen den Stühlen denn egal was er sagen würde einer wäre dann wohl mächtig sauer.
Für die Aussenstehenden wäre eine klare Aussage aber Gold wert da man die Situation dann ganz anders bewerten könnte ohne Rätselraten!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Lars Windhorst |#1243
23.03.2022 - 16:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Zusage von Windhorst, sich bis Saisonende nicht mehr negativ über Hertha zu äußern, gab es meinen Infos nach nicht. Logik: Warum sollte er so etwas versprechen, wenn er am Sonntag ins TV geht, um über den Klub zu reden? #hahohe #GegenWind
Zitat von Begabtes_Kind
Quelle: twitter.com
Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit @FrediBobic1971
zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.
Jetzt wird wieder getwittert. rolleyes

Das Thema hatten wir die letzten Seiten schon.

Wenn es stimmt, dass dem Tagesspiegel falsche Infos zugeschoben wurden (die SportBild ist anscheinend nur darauf aufgesprungen), um Windhorst zu diffamieren, ist es völlig richtig dazu Stellung zu beziehen. Das würde jede in der Öffentlichkeit stehende Person genauso machen. Ihm wird Wortbruch vorgeworfen, was sich auch auf seine anderen Geschäftsbereiche sehr negativ auswirken würde. Ich sehe also nicht, was daran schlimm sein soll. Soll er so etwas einfach stehen lassen?

btw hat der stellvertretender Ressortleiter BILD Berlin Sport und B.Z. Nahne Ingwersen gestern selber getwittert, dass es so eine Zusage nach seinen Infos nicht gegeben habe. Quelle habe ich beigefügt.

Da der Tagesspiegel in der Vergangenheit häufiger als Gegenbauer Treues Medium aufgefallen ist und ein sehr gut vernetzter Journalist aus Berlin dem widerspricht, deutet für mich also schon stark darauf hin, dass die Vorwürfe des Wortbruchs in der Tat erlogen sind. Dazu kommt noch, dass so eine Zusage logisch schon keinen Sinn machte, da zu dem Zeitpunkt bereits bekannt war, dass Windhorst an dem Sonntag bei Bild auftreten wird.
Lars Windhorst |#1244
23.03.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von rundesache
Windhorst hat wahnsinnig viel Geld in den Verein gesteckt, und das Ergebnis ist - nichts.

Hat er schlecht investiert? Logisch. Kann man verstehen, dass er stinksauer ist? Klar.

Manchmal gibt es die Chance, ein Projekt irgendwie zu retten, wenn man es geduldig weiter unterstützt. Aber es wäre schlicht dumm, das zu tun, wenn die Voraussetzungen gleich sind. Also sagt Windhorst: hört zu, ihr braucht mehr Geld, aber ihr könnt das nicht von mir erwarten, wenn dieselbe Führung weiter am Werk ist. Das läuft in jedem Unternehmen so; bei Misserfolg wird die Weiterfinanzierung an einen Personalwechsel gekoppelt.

Aus Windhorsts Sicht ist das ganz normal, und Hertha muss jetzt entscheiden, ob es weiter Geld nimmt oder nicht. Das mag nicht im
Sinne von 50+1 sein, aber das wäre mir an seiner Stelle auch egal. Es geht um ein riesiges Verlustgeschäft, das bisher sehr fragwürdige Entscheidungen finanziert hat. 50+1 zwingt ihn, das abzuschreiben, wenn Hertha die Veränderungen, die er für nötig hält, nicht machen will. Er hat keine Macht.

Aber ein Angebot darf er machen. Und Hertha darf es ablehnen. Wo ist eigentlich das Problem?

Ja, das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Will Hertha denn überhaupt mehr Geld?

Wenn nein, dann sind es doch belanglose Drohungen von Windhorst.

Wenn ja, dann kann sich Hertha immer noch einen anderen Dummen suchen, der sein Glück sucht. Sollte aktuell billiger sein als vor 3 Jahren.

Bzgl. der ganzen Personaldiskussion: meinetwegen sollte man beide loswerden. Gegenbauer abzuschießen hätte man zumindest in der eigenen Hand.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man das Geld ohnehin nie annehmen dürfen.
Lars Windhorst |#1245
23.03.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von rundesache
Windhorst hat wahnsinnig viel Geld in den Verein gesteckt, und das Ergebnis ist - nichts.

Hat er schlecht investiert? Logisch. Kann man verstehen, dass er stinksauer ist? Klar.

Manchmal gibt es die Chance, ein Projekt irgendwie zu retten, wenn man es geduldig weiter unterstützt. Aber es wäre schlicht dumm, das zu tun, wenn die Voraussetzungen gleich sind. Also sagt Windhorst: hört zu, ihr braucht mehr Geld, aber ihr könnt das nicht von mir erwarten, wenn dieselbe Führung weiter am Werk ist. Das läuft in jedem Unternehmen so; bei Misserfolg wird die Weiterfinanzierung an einen Personalwechsel gekoppelt.

Aus Windhorsts Sicht ist das ganz normal, und Hertha muss jetzt entscheiden, ob es weiter Geld nimmt oder nicht. Das mag nicht im
Sinne von 50+1 sein, aber das wäre mir an seiner Stelle auch egal. Es geht um ein riesiges Verlustgeschäft, das bisher sehr fragwürdige Entscheidungen finanziert hat. 50+1 zwingt ihn, das abzuschreiben, wenn Hertha die Veränderungen, die er für nötig hält, nicht machen will. Er hat keine Macht.

Aber ein Angebot darf er machen. Und Hertha darf es ablehnen. Wo ist eigentlich das Problem?

Ja, das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Will Hertha denn überhaupt mehr Geld?

Wenn nein, dann sind es doch belanglose Drohungen von Windhorst.

Wenn ja, dann kann sich Hertha immer noch einen anderen Dummen suchen, der sein Glück sucht. Sollte aktuell billiger sein als vor 3 Jahren.

Bzgl. der ganzen Personaldiskussion: meinetwegen sollte man beide loswerden. Gegenbauer abzuschießen hätte man zumindest in der eigenen Hand.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man das Geld ohnehin nie annehmen dürfen.
Lars Windhorst |#1246
23.03.2022 - 18:30 Uhr
Leute, ich danke Euch für die zahlreichen Facetten in dieser Diskussion.

Derzeit ist mir die Stimmung hier allerdings zu aufgeladen und deshalb werde ich mich einstweilen nicht mehr zu diesem Thema äußern. Wer seine Fragen an mich noch mal per PN richten will... natürlich. Ich gehe keiner sachlichen Diskussion aus dem Weg.

Ihr kommt sicher auch gut ohne Fremdbeiträge klar.

Ich möchte zuletzt noch eine Anregung da lassen, ganz ohne böses Blut:

Leute, dies ist ein Diskussionsforum. Niemand hier hat die Wahrheit gepachtet. Mal liegt man richtig, mal liegt man sogar weit daneben. Mal ist es lediglich eine Frage des Blickwinkels. Bitte versucht, Euch trotz gegenteiliger Meinungen gegenseitig zu respektieren. In diesem Forum werden keine Entscheidungen gefällt und die Welt da draussen dreht sich auch ohne alle Beiträge weiter.
Egal, ob jemand sich jemand "lächerlich macht", "Hirngespinste hat", "einfach lügt" oder "peinlich ist"... all das ist unnötig. Wir alle sind aus dem selben Grund hier. Keiner der Offiziellen braucht jemanden, der für sie spricht der Verteidigungsreden verfasst. Und schon gar nicht hier...

Ich für mich stelle fest: es gibt viele unterschiedliche Haltungen. Es ist ein sensibles Thema, das Gemüter leicht hochkochen lässt. Viele unterschiedöich Aspekte und eine unsichere Faktenlage machen die Meinungsbildung nicht einfach.

Umso wichtiger wäre es, wenn alle Mädels und Jungs mit der Herrha-Fahne aufs Herz genäht hier gut aufeinander achten, sich gegenseitig respektieren und versuchen, einander zu verstehen, selbst wenn der/die Gegenüber komplett konträr liegt. Mancher kann das sicher besser, darum werfe ich einfach mal ein Hahohe in die Runde. Ist nur für Euch. Kommt schon. Gebt Euch mal die Pranken, schaut Euch über ein Piös oder was auch immer in die Augen und sagt Euch: gemeinsam sind wir Hertha.

Denn IHR habt zwar nüscht zu melden, aber irgendwie dann doch auch alles. Und irgendwie habt Ihr auch dringendere Sorgen, als ob sich Gegenhorst und Windbauer leiden können oder nicht.

Mit diesen Worten möchte ich mich aus diesem und ähnlichen Threads einstweiöen verabschieden. Wir sehen uns trotzdem wieder.

Ick weeß... is ne freche Drohung, aber so isset nu mal.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Lars Windhorst |#1247
23.03.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von calculus

Zitat von ColeWorld

Warum wird dieses Märchen eigentlich immer wiederholt? Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.

1. Windhorst kann keinen Trainer alleine installieren, da sowas immer noch der Geschäftsführer Sport entscheidet. Dementsprechend müsste er Preetz in irgendeiner Form in der Hand gehabt haben, damit er Klinsmann gegen dessen Willen zum Cheftrainer macht.

Sorry Coleworld, aber das ist ein Denkfehler: Zum Zeitpunkt als Klinsmann als Trainer installiert wurde, Ende 2019, hatte Widhorst die Vereinsführung aber so was von in der Hand! Da gab es nur einen Zahlungsplan für die restlichen 150 Millionen des angekündigten Investments. Der Verein war also auf Windhorsts Goodwill für die Umsetzung dieses Planes existenziell angewiesen.

Nur so ist auch der völlig aus dem Rahmen fallende Wintertransfer-Kaufrausch unter Klinsmann zu erklären - Stichwort "Big-City-Club".

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/bundesliga-lars-windhorst-kuendigt-weitere-zahlungen-an-hertha-bsc-an-a-997f63e7-7bd2-4175-a288-1c8e03ae6cd6

Und dennoch hat er nicht aktiv eingegriffen, weil die Initiative von Preetz ausging.. wie Urberliner vor mir auch schön erklärt hat.
Ich finde es einfach super schade, dass sich Meinung manchmal so felsenfest auf irgendwelchen Spekulationen und Unwahrheiten aufbauen @berlin71.

LW hat Klinsmann nicht installiert und das hätte er auch nie gekonnt. Preetz kam auf ihn zu, weil zu dem Zeitpunkt JK als Trainer in Reichweite war, was er vorher nie war!

Der Ablauf war doch gravierend anders. Klinsmann wurde von Winghorst in den Aufsichtsrat geholt. Damit war er von Windhorsts Gnaden hier. Es war immer klar und deutlich, dass Klinsmann Windhorsts Mann war. Dass er dann auch noch als Trainer installert wurde war der zweite Schritt. Wobei hier unklar bleibt, wie die Macht-Verteilung zwischen Windhorst und Preetz war.
Wie Bombateng erläutert, hat Windhorst zu diesem Zeitpunkt schon damit begonnen Hertha unter Druck zu setzen. Ichg vermute - und das ist nur eine Vermutung - dass Windhorst auf Klinsmann gedrängelt hat, damit durchaus offene Türen eingrannt ist weilo Preetz ja auch dahin tendierte. Das damit einher ging Weltstadt und große Ziele mit einem großen Nahmen - das wissen wir.

•     •     •

Hertha for ever
Lars Windhorst |#1248
23.03.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von Berlin71

Der Ablauf war doch gravierend anders. Klinsmann wurde von Winghorst in den Aufsichtsrat geholt. Damit war er von Windhorsts Gnaden hier. Es war immer klar und deutlich, dass Klinsmann Windhorsts Mann war. Dass er dann auch noch als Trainer installert wurde war der zweite Schritt. Wobei hier unklar bleibt, wie die Macht-Verteilung zwischen Windhorst und Preetz war.
Wie Bombateng erläutert, hat Windhorst zu diesem Zeitpunkt schon damit begonnen Hertha unter Druck zu setzen. Ichg vermute - und das ist nur eine Vermutung - dass Windhorst auf Klinsmann gedrängelt hat, damit durchaus offene Türen eingrannt ist weilo Preetz ja auch dahin tendierte. Das damit einher ging Weltstadt und große Ziele mit einem großen Nahmen - das wissen wir.

Schön und gut, dass du das vermutest, aber die Fakten und Indizien sprechen da klar gegen, die dir von mehreren Usern dargelegt wurden und du verbreitest diesen Schmarn immer noch. Wozu machen sich einige hier dann überhaupt die Mühe und suchen Quellen und Belege aus der Vergangenheit raus, wenn man einfach die Augen vor der Realität verschließt, damit es ins eigene Weltbild passt augen-zuhalten
Lars Windhorst |#1249
23.03.2022 - 19:57 Uhr
Es ist der nächste Akt der Auseinandersetzung - auf einem Spielfeld voller Halb- und Viertelwahrheiten. Bis heute wird von Klubseite am Narrativ gestrickt, mit Jürgen Klinsmann sei im November 2019 der Wunsch-Trainer des Investors installiert worden. In Wahrheit hatte der damalige Manager Michael Preetz bereits im Frühjahr 2019 - Monate, bevor Windhorsts Tennor-Holding bei Hertha einstieg - bei Klinsmann die Bereitschaft abgefragt, als neuer Coach ins Berliner Westend zu wechseln. Klinsmann lehnte ab, Hertha ging mit Ante Covic als Cheftrainer in die Saison 2019/20, ehe Preetz Ende November 2019 Klinsmann, den Windhorst kurz zuvor in den Aufsichtsrat der KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) entsandt hatte, als Covic-Nachfolger wollte - und diesmal bekam.
Jetzt gibt es auch endlich eine offizielle Quelle dazu. Damit können wir die Märchenstunde endlich Mal sein lassen.
Lars Windhorst |#1250
23.03.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Berlin71

Schön und gut, dass du das vermutest, aber die Fakten und Indizien sprechen da klar gegen, die dir von mehreren Usern dargelegt wurden und du verbreitest diesen Schmarn immer noch. Wozu machen sich einige hier dann überhaupt die Mühe und suchen Quellen und Belege aus der Vergangenheit raus, wenn man einfach die Augen vor der Realität verschließt, damit es ins eigene Weltbild passt augen-zuhalten

@ColeWorld, ich versuche hier etwas Dampf raus zu nehmen, du versuchst wieder Oel ins Feuer zu schütten. Wenn eine andere Meinung geäußert wird als Deine (Deine Fraktion) ist das Schmarn.
Ich schließe mich @rossini an, es macht keinen Sinn weiter Gräben auszuheben.

Wir haben als Mitglieder das Sagen und bisher hat die Mehrheit Gegenbauer gewählt.
Windhorst kann noch so viel Geld investieren oder versprechen, auf Grund der 50+1 Regel kann er nicht bestimmten wer den Verein führt.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.