Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1151
22.03.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von K_Dot

Richtig, man kann Leistungen und Erfolg nicht mit Geld kaufen. An Union sieht man auch, dass selbst mit geringerem Kapital eine Leistungskultur etabliert werden kann. Hertha ist damit gescheitert, allen voran Werner Gegenbauer.

Deshalb ist es auch wichtig, dass unabhängig von LW die Zeit von Gegenbauer um Verein ein Ende nimmt.

Und genau das ist es, was LW fordert. Finde ich vollkommen legitim.

Ob Gegenbauer viel quatscht oder nicht ist überhaupt nicht relevant. Er bringt keine Leistung, daher muss er meiner Meinung nach gehen.

Ernsthaft? Union als Beispiel?!? Wir sind in Jahr 2 nach dem Aufstieg in die CL gekommen. Das Union aktuell gut arbeitet ist okay, aber nachhaltig ist da aktuell auch nicht viel. Warten wir mal ab was bei denen in 10 Jahren so geht. Aktuell läuft da halt vieles gut und für sie.

Was Gegenbauer angeht... Ich weiß gar nicht was der den ganzen Tag so macht. Aber es wird ja so getan als würde er der Mannschaft verbieten zu gewinnen oder erfolgreich zu sein. Was genau mach Gegenbauer denn falsch oder schlecht. Ist mir irgendwie eine Nummer zu hoch. Mit dem Tagesgeschäft hat er dich nix zu tun.

Ob Lars Windhorst das recht hat etwas zu fordern weiß ich nicht. Es war ja klar geregelt das der Investor sportlich nichts zu sagen hat. Das kann aber jeder selbst bewerten, ich finde Windhorst tut niemanden einen Gefallen.

Woran bewertet man Gegenbauer seine Leistung? Was würde ein anderer Präsident anders oder besser machen?
Lars Windhorst |#1152
22.03.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Woran bewertet man Gegenbauer seine Leistung? Was würde ein anderer Präsident anders oder besser machen?

An seinen eigenen Ausagen zum Amtsantritt.

Für dich nochmal einige Auszüge :

Uwe Bremer hat das ein Interview von Gegenbauer aus 22.05.08 verlinkt.
https://twitter.com/ubremer1/status/150 ... 93/photo/1

Darin wurde folgendes gefragt:

Morgenpost:
Was wollen sie bis 2012 mit Hertha BSC erreichen?

W.Gegenbauer:
Wir haben in den letzten zwei Jahren die wirtschaftliche Manövrierfähigkeit von Hertha zurückerobert. Die soll ausgebaut werden."

Weiter:

Morgenpost:
Hertha beendet zum zweitenmal eine Saison auf Platz 10.
Verpassen sie gerade dauerhaft den Anschluss nach oben?

W.Gegenbauer:
...dies war ein Übergangsjahr das nächste Jahr soll besser werden.
Die Mannschaft soll sich in Richtung UEFA-Cup orientieren

Diese zwei Ausagen wurden 2008 getätigt und wo steht Hertha jetzt?
Was wurde seit dem ereicht?
2 Abstiege und finaziell völlig Manövierunfähig ohne das Geld von L.Windhorst.

WG hat den verein an den Rand der Insolvenz manövriert und sportlich in die Bedeutungslosigkeit!
Aber jedem seine Meinung du kannst dir die Jahre unter Gegenbauer weiter schön reden.

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Lars Windhorst |#1153
22.03.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Komische Frage. Natuerlich am sportlichen und finanziellen Erfolg. Wieviel Anteil ihm dafuer jeweils zugeschrieben werden muss, ist schwer festzulegen und evtl. subjektiv, aber Fakt ist nunmal, dass er in seiner Amtszeit sportlich zwei Abstiege und zusaetzliche Fastabstiege vorzuweisen hat, wir finanziell katastrophal dastehen und die Aussendarstellung regelmaessig freundlich ausgedrueckt zum fremdschaemen war. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 22.03.2022 um 15:01 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1154
22.03.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von StephanK
Dem nigerianischen Prinzen, der 375 Mio EUR überweist, kann mich gern mal anmailen. Zunge raus

Es ging mir um die Seriosität von Windhorst.

Zitat von StephanK
Dem haben vielleicht andere User besser in Erinnerung. Ich meine, es gab da immer gleich mal ein paar Kampagnen in der Presse gegen die potentiellen Gegenkandidaten.

Das ist natürlich klasse, Kampagnen die verhindern das einer kandidiert. Waren das dann Erpressungen mit geheimen Unterlagen?

Zitat von StephanK
Wo wir bei dem Punkt wären, dass wir den Spielbetrieb nie selbst finanzieren konnten

Ist das so? Das ein Verein Schulden hat und Verluste macht hat doch nicht zwangsläufig was mit dem Spielbetrieb zutun. Aber das muss man ja nicht diskutieren, wird ja in diversen Threads schon getan. Bei Schalke haben auch alle gesagt das Licht ist aus, die konnten jetzt sogar Gazprom ablösen. Irgendwie gibt es scheinbar immer Mittel und Wege.

Zitat von StephanK
In welchem Fall des Nichterfolgs steigen denn Windhorsts Anteile im Wert? Ich wüsste kein Szenario von sportlichem Mißerfolg, aber finanziellen Erfolg von Windhorst.
Wieviel Ahnung Gegenbauer von Fußball hat, kann ich nicht einschätzen. Zumindest Windhorst holt sich dafür Kompetenz dazu und lässt sich in dem Bereich beraten (Klinsmann, Lehmann, Kosicke und mit wem er noch alles so gesprochen hat).

Den Absatz verstehe ich nicht, wo habe ich geschrieben das bei Misserfolg der Wert von Windhorst seinen Anteilen steigt. Windhorst seine "Risikobewertung" war scheinbar mist. Das es nicht läuft wie gewünscht ist doch sein aktuelles Problem. 2 Jahre und noch keine Rendite, in seiner Welt eine Tragödie.

Aber ich betrachte das insgesamt sehr nüchtern, aktuell ist kaum einer bei Hertha wo ich sagen würde geil das wir der / den haben. Alles irgendwelche Selbstdarsteller und ein Störfeuer nach dem anderen. LW tut dem Verein auch gar nicht gut, seine Kohle schon.
Lars Windhorst |#1155
22.03.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von ZeroGrabbity

Morgenpost:

W.Gegenbauer:
Wir haben in den letzten zwei Jahren die wirtschaftliche Manövrierfähigkeit von Hertha zurückerobert. Die soll ausgebaut werden."

Weiter:

Morgenpost:

W.Gegenbauer:

WG hat den verein an den Rand der Insolvenz manövriert und sportlich in die Bedeutungslosigkeit!
Aber jedem seine Meinung du kannst dir die Jahre unter Gegenbauer weiter schön reden.

Den letzten Satz kannst du dir klemmen.

Ansonsten ist es das übliche, was soll der Präsident denn sagen? Der Manager hat gesagt wir wollen in den Europa - Cup, aber ich würde Platz 12 - 14 gut finden?

Ich bleibe dabei, ich bezweifle das der Präsident im Tagesgeschäft so dicke drin steckt.

Aber ist dich cool, Gegenbauer geht und alles wird besser. Hat bei Preetz ja auch hervorragend geklappt, oder bei den vielen Trainerwechseln unter Preetz / Bobic. Eigentlich ist die Welt ganz einfach.
Lars Windhorst |#1156
22.03.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Tropper

Zitat von ZeroGrabbity

Morgenpost:

W.Gegenbauer:

Weiter:

Morgenpost:

W.Gegenbauer:

Ansonsten ist es das übliche, was soll der Präsident denn sagen? Der Manager hat gesagt wir wollen in den Europa - Cup, aber ich würde Platz 12 - 14 gut finden?

Ich bleibe dabei, ich bezweifle das der Präsident im Tagesgeschäft so dicke drin steckt.

Aber ist dich cool, Gegenbauer geht und alles wird besser. Hat bei Preetz ja auch hervorragend geklappt, oder bei den vielen Trainerwechseln unter Preetz / Bobic. Eigentlich ist die Welt ganz einfach.

+1

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Lars Windhorst |#1157
22.03.2022 - 15:30 Uhr
Werner Gegenbauer ist der Präsident, er hätte dafür Sorge tragen müssen den Verein auf allen Ebenen professionell aufzustellen. Statt jahrelanger Vetternwirtschaft, hätte es ein Leistungsprinzip unter ihm geben müssen. Gab es aber nicht. Erst jetzt, wo die Hertha nahezu gesunken ist, wurde in qualifiziertere Personen investiert. Guter Anfang, endschuldigt aber sein Versagen auf ganzer Ebene nicht. Ein Grund, warum er seinen Platz endlich räumen muss.
Lars Windhorst |#1158
22.03.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Tropper

Zitat von ZeroGrabbity

Morgenpost:

W.Gegenbauer:

Weiter:

Morgenpost:

W.Gegenbauer:

+1

Ihr könnte ja beide weiter WG abfeiern aber genau durch solche Fans wird Hertha untergehen.
Wieso sollte ich mir den letzten Satz klemmen?
So wie du und dein +1 Kumpel WG hier verteidigt findet ihr es doch Super was er macht.
Wenn man dann aber die Fakten sieht wie es um Hertha bestellt ist zeigt dies ein ganz anderes Bild.
Also redet ihr euch das was WG und seine Truppe da machen schön!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Lars Windhorst |#1159
22.03.2022 - 15:56 Uhr
Woran man einen Chef misst?
Am Erfolg des Unternehmens natürlich und das ist bei einem Profiverein die wirtschaftliche Konsolidierung und der sportliche Erfolg. Mir ist beim besten Willen nicht klar, wie man auf die Idee kommen kann, dass man unter diesen Umständen davon überzeugt ist, dass Gegenbauer hier einen auch nur einen annähernd soliden Job gemacht hat.

Und um den Thread nicht vollkommen zu verlassen, wie man dazu noch auf die Idee kommen kann, dass WG die einmalige Chance des Vereins, die diese 375 Millionen geboten haben, auch nur annährend positiv genutzt hat, ist mir ein Rätsel.
Wenn natürlich die Tatsache, dass wir die Lizenz bekommen haben, schon als Leistung wertet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter......

Die Krönung ist noch, dass einige sogar Windhorst das Investment an sich vorwerfen und von einem Rucksack reden, den er dem Verein aufgelegt hat. Also ich bin mehr als froh, dass wir jetzt jemanden haben, der ein intensives persönliches Interesse am Erfolg des Vereins hat, weil da sein 375 Millionen drinstecken. Das einzige was ich ein schade finde ist, dass Windhorst ab und an taktisch nicht sonderlich clever vorgeht.
Lars Windhorst |#1160
22.03.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von StephanK

Dem nigerianischen Prinzen, der 375 Mio EUR überweist, kann mich gern mal anmailen. Zunge raus

Es ging mir um die Seriosität von Windhorst.

Dann verstehe ich den Vergleich nicht, denn welcher nigerianischer Prinz hat denn schon mal Geld überwiesen?

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von StephanK

Dem haben vielleicht andere User besser in Erinnerung. Ich meine, es gab da immer gleich mal ein paar Kampagnen in der Presse gegen die potentiellen Gegenkandidaten.

Das ist natürlich klasse, Kampagnen die verhindern das einer kandidiert. Waren das dann Erpressungen mit geheimen Unterlagen?

Wie gesagt, kommen da vielleicht noch User mit einem besseren Gedächtnis. Bei Neubauer zumindest war z.B. Kruse auch direkt auf Angriff, wie bei Windhorst jetzt auch wieder.
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von StephanK

Wo wir bei dem Punkt wären, dass wir den Spielbetrieb nie selbst finanzieren konnten

Ist das so? Das ein Verein Schulden hat und Verluste macht hat doch nicht zwangsläufig was mit dem Spielbetrieb zutun. Aber das muss man ja nicht diskutieren, wird ja in diversen Threads schon getan. Bei Schalke haben auch alle gesagt das Licht ist aus, die konnten jetzt sogar Gazprom ablösen. Irgendwie gibt es scheinbar immer Mittel und Wege.

Schalke steht finanziell auch nicht so schlecht da, wie wir vor dem Windhorst-Einstieg. Und wie die aktuell finanziell dastehen, weiß ich nicht. Wir hatten die schlechtesten Finanzkennzahlen aller Erst- und Zweitligisten zum 30.06.2018. Die Anleihe für den KKR-Rückkauf war auch nicht umsonst schon nach schwedischem Recht aufgesetzt worden. Man hätte vielleicht noch ein paar Länder gefunden, wo man Anleihen hätte zeichnen lassen können, aber in Deutschland gab es damals schon offenbar kein Geld mehr für uns. Irgendwann kommt der Punkt, wenn man kein Geld mehr bekommt und die ersten Rechungen nicht mehr bezahlt werden können.
Aber nochmal zur Klarstellung: für mich bedeutet "Spielbetrieb selbst finanzieren können", dass man von den Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb auch dessen Kosten decken können und dafür keine Kredite oder Anteilsverkäufe brauchen. Wenn da jedes Jahr ein dickes Minus steht, sind entweder die Ausgaben zu hoch oder die Einnahmen zu gering. Du verstehst unter "selbst finanzieren können" anscheinend auch kredigwürdig zu sein oder attraktiv für Investoren für fehlende Einnahmen.

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von StephanK

In welchem Fall des Nichterfolgs steigen denn Windhorsts Anteile im Wert? Ich wüsste kein Szenario von sportlichem Mißerfolg, aber finanziellen Erfolg von Windhorst.
Wieviel Ahnung Gegenbauer von Fußball hat, kann ich nicht einschätzen. Zumindest Windhorst holt sich dafür Kompetenz dazu und lässt sich in dem Bereich beraten (Klinsmann, Lehmann, Kosicke und mit wem er noch alles so gesprochen hat).

Den Absatz verstehe ich nicht, wo habe ich geschrieben das bei Misserfolg der Wert von Windhorst seinen Anteilen steigt. Windhorst seine "Risikobewertung" war scheinbar mist. Das es nicht läuft wie gewünscht ist doch sein aktuelles Problem. 2 Jahre und noch keine Rendite, in seiner Welt eine Tragödie.

Aber ich betrachte das insgesamt sehr nüchtern, aktuell ist kaum einer bei Hertha wo ich sagen würde geil das wir der / den haben. Alles irgendwelche Selbstdarsteller und ein Störfeuer nach dem anderen. LW tut dem Verein auch gar nicht gut, seine Kohle schon.

Es ging darum, dass du bezweifelt hast, dass Windhorst mehr Interesse an dem Erfolg des Vereins hat als Gegenbauer.

LW mag dem Verein nicht gut tun (was ich anders sehe), aber Gegenbauer schadet ihm nachhaltig.
Am liebsten wäre mir auch gewesen, dass wir in der Führung Leute gehabt hätten, die keine Anteile an einen Investoren hätten verkaufen müssen. Windhorst ist eben auch eine Folge von Gegenbauers Schaffenszeit. Das ist ein Geist, den er rief.
Ohne Windhorst würde bei uns vermutlich noch immer Preetz am Ruder sitzen. Die ganze Neuausrichtung und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bei Klassenerhalt ist doch hier nur dank Windhorst da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.