Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#821
16.02.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von 1libero11

Tja, wer kann ihm die Frustration verübeln? Mit seiner Kritik legt er den Finger direkt in die Wunde. Aber dass es „Machterhalt und Klüngelei“ bei der Hertha gibt, ist ja nun kein Geheimnis. Ich frage mich, wie man darauf setzen kann, „ dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das sagen haben“. Das klingt, als hätte er vor dem Anteilskauf keine Due Diligence durchgeführt, sondern wie meine Kollegen ihre Tipico-Wettscheine ausgefüllt, frei nach dem Motto: „Hab zwar keine Ahnung von dem Verein, aber die Quote stimmt, machen wir mal!“. Daran, dass ein Windhorst ein Investment in dieser Höhe nur aus diesem Grundvertrauen heraus tätigt, glaube ich schlichtweg nicht. Als er investiert hat, war sogar noch Preetz da, Bobic kam ja erst später. Ich denke deshalb, dass sich die Kritik wohl eher nicht auf Bobic beziehen wird, sondern ein klarer Schuss in Richtung Gegenbauer und den Rest der Sippschaft ist.

Die Tatsache, dass LW jetzt damit rausrückt, hat ja wohl mit der Einsicht zu tun, dass auch unter Bobic keine Besserung erkennbar ist. Von daher bezieht er sich auf Hertha BSC im ganzen und an der Verbrennung von 375 Mio hat nun auch der Fredi seinen Anteil

Das denke ich wohl eher nicht, denn FB versucht doch mit allen Mitteln diese Missstände aus Jahrzehnter desolater Arbeit zu beseitigen und versucht langfristige Dinge zu installieren, die den Verein in eine wirtschaftlichere Zukunft bringen soll.
Anhand dieser ganzen Umstände ist es doch nochmal deutlich geworden, dass man viel zu lange an Entscheidern festgehalten hat, die für diese Posten qualitativ eben nicht geeignet waren und mit dem Geld von LW überhaupt nicht umgehen konnten. Damit hat man viele Möglichkeiten über Nacht einfach sinnlos verbrannt.
Lars Windhorst |#822
16.02.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Ron-D

Zitat von 1libero11

Tja, wer kann ihm die Frustration verübeln? Mit seiner Kritik legt er den Finger direkt in die Wunde. Aber dass es „Machterhalt und Klüngelei“ bei der Hertha gibt, ist ja nun kein Geheimnis. Ich frage mich, wie man darauf setzen kann, „ dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das sagen haben“. Das klingt, als hätte er vor dem Anteilskauf keine Due Diligence durchgeführt, sondern wie meine Kollegen ihre Tipico-Wettscheine ausgefüllt, frei nach dem Motto: „Hab zwar keine Ahnung von dem Verein, aber die Quote stimmt, machen wir mal!“. Daran, dass ein Windhorst ein Investment in dieser Höhe nur aus diesem Grundvertrauen heraus tätigt, glaube ich schlichtweg nicht. Als er investiert hat, war sogar noch Preetz da, Bobic kam ja erst später. Ich denke deshalb, dass sich die Kritik wohl eher nicht auf Bobic beziehen wird, sondern ein klarer Schuss in Richtung Gegenbauer und den Rest der Sippschaft ist.

Die Tatsache, dass LW jetzt damit rausrückt, hat ja wohl mit der Einsicht zu tun, dass auch unter Bobic keine Besserung erkennbar ist. Von daher bezieht er sich auf Hertha BSC im ganzen und an der Verbrennung von 375 Mio hat nun auch der Fredi seinen Anteil

Das denke ich wohl eher nicht, denn FB versucht doch mit allen Mitteln diese Missstände aus Jahrzehnter desolater Arbeit zu beseitigen und versucht langfristige Dinge zu installieren, die den Verein in eine wirtschaftlichere Zukunft bringen soll.
Anhand dieser ganzen Umstände ist es doch nochmal deutlich geworden, dass man viel zu lange an Entscheidern festgehalten hat, die für diese Posten qualitativ eben nicht geeignet waren und mit dem Geld von LW überhaupt nicht umgehen konnten. Damit hat man viele Möglichkeiten über Nacht einfach sinnlos verbrannt.

Stimme dir da uneingeschränkt zu, @pal1975.

•     •     •

Berlin - Kelowna - Hamburg - Madrid
Lars Windhorst |#823
16.02.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Beckotelli
Zitat von CAPTAINstonie

Glaube eine weitere Finanzspritze könnten wir uns vorerst abschminken. Hatte gehofft evtl zum Sommer hin nochmal 50 mio für 10% oder so zu bekommen die uns bei Transfer etc deutlich helfen könnten.

Aber genau das ist doch das Problem! Dein Kommentar passt wie Faust aufs Auge für Alles, was falsch läuft.
Weitere 50 Mio für Transfers raushauen. augen-zuhalten
Hätte man einen Großteil des Geldes in eine bessere Infrastruktur (Scouting, Leistungszentrum, Umfeld oder Talente etc.) investiert und eben nicht einfach alles für überteuerte Möchtegern Starspieler rausgehauen; wäre das "rational und in die Zukunft denkend" gewesen.

Du forderst jetzt weiteres Geld für Transfers zu verpulvern um kurzfristigen Erfolg zubekommen.
Das hat leider schon in der Vergangenheit mit 375 Mio Euro Investition nicht funktioniert und anstatt jetzt was zu bewegen und ein Umdenken im Club herbeizuführen, willst du da weiter machen, wo man aufgehört hat.

Lasst Bobic mal machen! Der stellt schon einen Kader zusammen, welcher wirtschaftlich passender zur Situation ist und worauf man langsam mit günstigen entwicklungsfähigen Talenten und guten Scouting etc. aufbauen kann. Dafür braucht er keine 50 Mio Transferbudget.

Ich finde dein Kommentar passt viel besser wie die Faust aufs Auge.

Die 375 Millionen wurden und werden niemals rein in Transfers investiert. Es ging um Altlasten, es ging um Schulden, es ging um Catering, KKR etc.
Man hat Corona Lücken geschlossen und weiteres.
Der Wunsch, reines Transfergeld zu haben, ist daher nicht weit her geholt.
Zumal man mit 50 Millionen auch nicht einen Spieler kaufen muss.
Was ist wenn man davon 6-7 holt? Was ist, wenn man davon 10 holt? Ist ja alles möglich. Bei dem Geld muss man ja Beraterhonorare einberechnen, Handgelder und weiteres mehr.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Lars Windhorst |#824
16.02.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Glaube eine weitere Finanzspritze könnten wir uns vorerst abschminken. Hatte gehofft evtl zum Sommer hin nochmal 50 mio für 10% oder so zu bekommen die uns bei Transfer etc deutlich helfen könnten.

Wozu? Wir haben aktuell Spieler im Wert von knapp 55 mio verliehen. Wenn man die entsprechend verkauft bekommt, dann haben wir die 50 mio auch ohne weitere Anteile zu verkaufen.
Lars Windhorst |#825
16.02.2022 - 12:21 Uhr
Windhort ist in allen Dingen zuzustimmen.

Allerdings ist seine Handlung, das Geld in Hertha zu investieren, fast schon fahrlässig seinen Investoren gegenüber.

Es wäre seine Aufgabe gewesen, genau dies zu prüfen, wie der Verein aufgestellt ist, wie seriös die handelden Personen sind, wie ihre Philosophie ist und auch wie erfolgeich bisher gearbeitet wurde.

Er wusste, das er nicht viel Eingriffsmöglichkeiten haben wird.

Hat aber trotzdem horende Summen in den Verein gesteckt, mit dem Wissen oder auch Unwissen - das der Verein nicht wirklich professionell geführt wird.

Fahrlässig kann mann dazu nur sagen und als Geldgeber hätte ich Windhorst schon längst das Vertrauen entzogen.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Lars Windhorst |#826
16.02.2022 - 12:21 Uhr
Investoren wollen kurzfristig Ergebnisse sehen. Das nun in so kurzer Zeit, so viel Geld verbrannt wurde, ist traurig. Ich sehe keine großen Unterschiede zu Kühne bei uns in Hamburg. Zu Beginn war ich super euphorisch, da Kühne eine HSV-Fan sein sollte. Es hat sich aber schnell gezeigt, dass das Fan sein aufhört sobald es um das eigene Geld geht. Das schnelle Geld sorgt nicht dafür, dass sich auch Struktur und Kultur im Verein verändern. Auch am Beispiel HSV sieht man das aktuell ganz gut. Man hat mittlerweile das Gefühl, dass es einen Plan gibt.

Den wünsche ich Euch ebenso. Aber Fredi macht das schon.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Lars Windhorst |#827
16.02.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Beckotelli

Zitat von CAPTAINstonie

Aber genau das ist doch das Problem! Dein Kommentar passt wie Faust aufs Auge für Alles, was falsch läuft.
Hätte man einen Großteil des Geldes in eine bessere Infrastruktur (Scouting, Leistungszentrum, Umfeld oder Talente etc.) investiert und eben nicht einfach alles für überteuerte Möchtegern Starspieler rausgehauen; wäre das "rational und in die Zukunft denkend" gewesen.

Du forderst jetzt weiteres Geld für Transfers zu verpulvern um kurzfristigen Erfolg zubekommen.
Das hat leider schon in der Vergangenheit mit 375 Mio Euro Investition nicht funktioniert und anstatt jetzt was zu bewegen und ein Umdenken im Club herbeizuführen, willst du da weiter machen, wo man aufgehört hat.

Lasst Bobic mal machen! Der stellt schon einen Kader zusammen, welcher wirtschaftlich passender zur Situation ist und worauf man langsam mit günstigen entwicklungsfähigen Talenten und guten Scouting etc. aufbauen kann. Dafür braucht er keine 50 Mio Transferbudget.

Die 375 Millionen wurden und werden niemals rein in Transfers investiert. Es ging um Altlasten, es ging um Schulden, es ging um Catering, KKR etc.
Was ist wenn man davon 6-7 holt? Was ist, wenn man davon 10 holt? Ist ja alles möglich. Bei dem Geld muss man ja Beraterhonorare einberechnen, Handgelder und weiteres mehr.

Man kauft die falschen Spieler, weil das Scouting nicht so gut ist.
Man hat keinen Nachwuchs, weil die Jugend nicht so gut ist.
Man hat keine Vereinsstruktur für lang angelegten Erfolg, weil die sportliche Führung nicht so gut ist.
Man hat keine funktionierende Mannschaft, weil der Trainerstab nicht so gut ist.

Transfers sollten die aller letzten Investitionen sein, bei Hertha stehen sie aber anscheinend am Anfang.
Lars Windhorst |#828
16.02.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Scorps

Zitat von Beckotelli

Zitat von CAPTAINstonie

Man hat keine Vereinsstruktur für lang angelegten Erfolg, weil die sportliche Führung nicht so gut ist.
Man hat keine funktionierende Mannschaft, weil der Trainerstab nicht so gut ist.

Transfers sollten die aller letzten Investitionen sein, bei Hertha stehen sie aber anscheinend am Anfang.

Das war auch der Fehler unter Preetz. Bobic investiert seit Amtsantritt genau in diese Bereiche.
Lars Windhorst |#829
16.02.2022 - 12:29 Uhr
Windhorst Investment ist der feuchte Traum der HSVler und Schalker. Im Gegensatz zu Kühne kann Windhorst nicht wirklich mitreden und mit nichten ginge das ganze Geld in Transfers. Schaut euch doch mal die Gesamttransferbilanz seit Windhorst an. ich bin dankbar, das man Schulden abbauen konnte und Handlungsspielraum hat. Windhorst ist Herthas nützlicher ***** .

Und man darf ruhig mal fragen, ob Windhorst seine Job richtig gemacht hat. Viele Dinge waren sehr absehbar.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Lars Windhorst |#830
16.02.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Scorps

Zitat von Beckotelli

Zitat von CAPTAINstonie

Das ist etwas OT aber ich hätte eine Frage an dich - wie kommst du darauf, dass wir keinen Nachwuchs haben, weil die Jugend nicht gut ist? Hast du mal geschaut was in der Bundesliga so rumläuft und was bei Hertha an Jugendspieler aktiv sind?

Beim Rest gebe ich dir Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.