| Geburtsdatum | 10.07.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | TSV Havelse |
Kwasi Wriedt [Holstein Kiel]
20.01.2022 - 13:55 Uhr
04.11.2022 - 19:50 Uhr
Otschi ist im vorläufigen erweiterten WM Kader von Ghana. Vielleicht motiviert es ihn jetzt nochmal Gas zu geben, um einen sicheren Platz im Kader zu erhalten.
04.11.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Otschi ist im vorläufigen erweiterten WM Kader von Ghana. Vielleicht motiviert es ihn jetzt nochmal Gas zu geben, um einen sicheren Platz im Kader zu erhalten.
Was heisst das konktret? Ist er auf Abruf?
04.11.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo
Quasi ja
Der vorläufige WM-Kader ist eine Auswahl von Spielern, aus denen der Trainer dann seinen finalen Kader zusammenstellen muss. Der Rest, der es nicht in den finalen Kader schafft, ist dann auf Abruf. Otschi kann es aber auch noch in den endgültigen WM-Kader von Ghana schaffen, der wird wahrscheinlich nächste Woche bekanntgegeben. Zumindest macht Flick das dann, bei Addo weiß ich es nicht. Ihm wird aber sicherlich auch nicht entgangen sein, dass Otschi seit 3 Spielen wieder richtig starke Leistungen abruft. Tor gegen Heidenheim, sehr gute Leistung in Darmstadt und gute Leistung gegen Düsseldorf. Gegen Düsseldorf ist mir eine Szene im Kopf geblieben. Da hat Otschi den Ball ungefähr 10 Sekunden an der gleichen Stelle behauptet, der Gegenspieler kam einfach nicht ran. In dem Moment habe ich gedacht, dass wenn der Addo das gesehen hat, er wieder über Otschi nachdenken dürfte. Ein Mann mit so einer Physis ist einfach unglaublich selten, zumindest in der 2.Liga.
04.11.2022 - 21:43 Uhr
Addo hat sechs Stürmer in seinem vorläufigen Kader. Bei einem 26er Kader gehe ich von drei Stürmern aus, die eine Hälfte kommt mit, die andere bleibt zu Hause. Otschis Konkurrenz ist gut, aber er kann da schon mithalten. Inaki Williams dürfte mitfahren, bleiben zwei weitere Plätze.
Otschis Konkurrenz:
Felix Afena-Gyan ist 19 Jahre alt und spielt bei Cremonese Calcio in der Serie A. Dort kommt er aber nicht zum Zug, hat erst 5 Spiele absolviert, kein Tor und keine Vorlage verbucht.
Antoine Semenyo ist 22 Jahre alt und spielt für Bristol City in der Championship. Er ist dort Stammspieler, hat immerhin drei Tore erzielt und eins vorbereitet.
Caleb Ekuban ist 28 Jahre alt und spielt für CFC Genua in der Serie B. Dort spielt er in dieser Saison keine große Rolle, hat erst fünf Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt. Seit Mitte September stand er konstant nicht mehr im Kader, hat also keine Spielpraxis.
Richmond Boakye ist 29 Jahre alt und spielt bei PAS Lamia in der ersten griechischen Liga. Auch er hat keinen leichten Stand bei seinem Verein, steht seit drei Partien nicht mehr im Kader und hat erst 4 Einsätze absolviert, dabei ein Tor erzielt.
Anhand dieser Liste schätze ich Otschis WM-Chancen als ziemlich gut ein. Er ist neben Williams und Semenyo der einzige aus dem Sextett, der bei seinem Verein regelmäßig spielt. Wenn Addo sich jetzt nicht an der Ligenhöhe orientiert, dürfte Otschi auch da keinen Nachteil haben. Lieber Stammelf in der 2.Bundesliga als Bankplatz in der Serie A oder der griechischen Super League 1, oder? Zumal gerade Addo das hohe Niveau der 2.Bundesliga kennen dürfte. Von den Scorerpunkten her sind Williams und Semenyo vorne. Otschi hat im Vergleich zum restlichen Trio mindestens eine Torvorlage, wenn nicht sogar ein Tor, Vorsprung.
Der einzige Knackpunkt könnte die Statistik in der Nationalelf sein. Da sind auch Ekuban und Boakye Otschi um einiges voraus. Aber die beiden waren auch schon viel früher im Fokus, bei früheren Trainern. Otschi war hier in Deutschland und auch in den Niederlanden immer ein bisschen unter dem Radar. Jetzt, wo Addo Trainer ist, dürfte er den Fokus verstärkt auf Deutschland-Legionäre legen. Das zeigt ja auch der deutliche Zuwachs an Deutschland-Legionären im vorläufigen Kader, gerade auch aus der 2.Liga.
Wenn Addo also den Fokus auf die Leistungen in dieser Saison legt und die Stärke der Ligen außen vor lässt, müsste Otschi also momentan als dritter Stürmer dabei sein. Das kann sich in dieser Woche natürlich noch ändern, allerdings glaube ich nicht, dass Ekuban und Boakye bei ihren Vereinen nochmal zum Einsatz kommen werden. Afena-Gyan bekommt als 19-jähriges Talent vielleicht nochmal einen Kurzeinsatz, aber viel mehr wahrscheinlich auch nicht. Otschi hat also die Chance, sich durch gute Leistungen und vielleicht nochmal den ein oder anderen Scorer entscheidend von der Konkurrenz abzusetzen. Das wäre nicht nur für ihn gut, sondern auch für uns.
Otschis Konkurrenz:
Felix Afena-Gyan ist 19 Jahre alt und spielt bei Cremonese Calcio in der Serie A. Dort kommt er aber nicht zum Zug, hat erst 5 Spiele absolviert, kein Tor und keine Vorlage verbucht.
Antoine Semenyo ist 22 Jahre alt und spielt für Bristol City in der Championship. Er ist dort Stammspieler, hat immerhin drei Tore erzielt und eins vorbereitet.
Caleb Ekuban ist 28 Jahre alt und spielt für CFC Genua in der Serie B. Dort spielt er in dieser Saison keine große Rolle, hat erst fünf Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt. Seit Mitte September stand er konstant nicht mehr im Kader, hat also keine Spielpraxis.
Richmond Boakye ist 29 Jahre alt und spielt bei PAS Lamia in der ersten griechischen Liga. Auch er hat keinen leichten Stand bei seinem Verein, steht seit drei Partien nicht mehr im Kader und hat erst 4 Einsätze absolviert, dabei ein Tor erzielt.
Anhand dieser Liste schätze ich Otschis WM-Chancen als ziemlich gut ein. Er ist neben Williams und Semenyo der einzige aus dem Sextett, der bei seinem Verein regelmäßig spielt. Wenn Addo sich jetzt nicht an der Ligenhöhe orientiert, dürfte Otschi auch da keinen Nachteil haben. Lieber Stammelf in der 2.Bundesliga als Bankplatz in der Serie A oder der griechischen Super League 1, oder? Zumal gerade Addo das hohe Niveau der 2.Bundesliga kennen dürfte. Von den Scorerpunkten her sind Williams und Semenyo vorne. Otschi hat im Vergleich zum restlichen Trio mindestens eine Torvorlage, wenn nicht sogar ein Tor, Vorsprung.
Der einzige Knackpunkt könnte die Statistik in der Nationalelf sein. Da sind auch Ekuban und Boakye Otschi um einiges voraus. Aber die beiden waren auch schon viel früher im Fokus, bei früheren Trainern. Otschi war hier in Deutschland und auch in den Niederlanden immer ein bisschen unter dem Radar. Jetzt, wo Addo Trainer ist, dürfte er den Fokus verstärkt auf Deutschland-Legionäre legen. Das zeigt ja auch der deutliche Zuwachs an Deutschland-Legionären im vorläufigen Kader, gerade auch aus der 2.Liga.
Wenn Addo also den Fokus auf die Leistungen in dieser Saison legt und die Stärke der Ligen außen vor lässt, müsste Otschi also momentan als dritter Stürmer dabei sein. Das kann sich in dieser Woche natürlich noch ändern, allerdings glaube ich nicht, dass Ekuban und Boakye bei ihren Vereinen nochmal zum Einsatz kommen werden. Afena-Gyan bekommt als 19-jähriges Talent vielleicht nochmal einen Kurzeinsatz, aber viel mehr wahrscheinlich auch nicht. Otschi hat also die Chance, sich durch gute Leistungen und vielleicht nochmal den ein oder anderen Scorer entscheidend von der Konkurrenz abzusetzen. Das wäre nicht nur für ihn gut, sondern auch für uns.
05.11.2022 - 00:22 Uhr
Hoffen wir, dass Otschi es zur WM schafft. Dann gibt es sogar Kohle für Holstein, wie die BILD verrät.
"„Vereine, deren Spieler an der WM in Katar teilnehmen, werden von der Fifa mit 215 Mio. Euro Entschädigung bedacht. Ausgeschüttet werden 10300 Euro für jeden Tag, den ein Spieler bei der WM oder der Vorbereitung der Nationalteams dabei ist. Die Entschädigung geht an alle Vereine, bei denen die Spieler zwei Jahre vor WM-Start aktiv waren.“
Für Lee gibt es dann auch was! 10300 Euro pro Tag! Das heisst, dass wir 20600 Euro pro Tag für jeden Tag bekommen, den Lee und Otschi bei der Vorbereitung des Nationalteams auf die WM und bei der WM selbst verbringen. In 5 Tagen kommen da 100 000 Euro zusammen! Das ist dann der Ausgleich für das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal.
"„Vereine, deren Spieler an der WM in Katar teilnehmen, werden von der Fifa mit 215 Mio. Euro Entschädigung bedacht. Ausgeschüttet werden 10300 Euro für jeden Tag, den ein Spieler bei der WM oder der Vorbereitung der Nationalteams dabei ist. Die Entschädigung geht an alle Vereine, bei denen die Spieler zwei Jahre vor WM-Start aktiv waren.“
Für Lee gibt es dann auch was! 10300 Euro pro Tag! Das heisst, dass wir 20600 Euro pro Tag für jeden Tag bekommen, den Lee und Otschi bei der Vorbereitung des Nationalteams auf die WM und bei der WM selbst verbringen. In 5 Tagen kommen da 100 000 Euro zusammen! Das ist dann der Ausgleich für das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal.
05.11.2022 - 17:20 Uhr
Das nenn ich mal ein Statement in Richtung WM-Nominierung. Addo gibt gestern den vorläufigen Kader bekannt und Otschi reagiert heute mit nem Doppelpack. Braucht Addo noch mehr Reaktion, um zu sehen, wie viel Bock Otschi auf die WM hat? Er ist jetzt von den Scorern her sogar gleichauf mit Semenyo, hebt sich dann doch relativ deutlich von Afena-Gyan, Ekuban und Boakye ab. Wenn Addo nicht irgendeinen Unsinn macht, wie zum Beispiel einen Außenstürmer wie Königsdörffer als Mittelstürmer zu nominieren, dürfte Otschis WM-Teilnahme eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Denn normalerweise nimmt jeder Trainer mindestens drei Stürmer mit.
20.11.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Der WM-Zug ist ohne Otschi abgefahren. Das ist natürlich schade. Mit 28 Jahren war es wohl realistischerweise seine letzte Chance auf eine Teilnahme, aber seine Leistungen waren einfach zuletzt nicht gut genug. Rein nüchtern kann ich seine Ausbootung also verstehen. Ich hoffe, dass er die Enttäuschung schnell abschütteln kann und nicht die ganze Rückrunde mit diesem Thema beschäftigt ist. Dann wird er nämlich, wenn Benny wieder fit ist, ins zweite Glied rutschen.
30.01.2023 - 12:38 Uhr
Wollte nochmal angemerkt haben, dass Otschi am Samstag gegen Greuther Fürth eine echt starke Leistung abgerufen hat und auch für die deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mitverantwortlich war. Freut mich sehr und ich hoffe es geht genau so mit ihm weiter!
30.01.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von Holstein86
Wollte nochmal angemerkt haben, dass Otschi am Samstag gegen Greuther Fürth eine echt starke Leistung abgerufen hat und auch für die deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mitverantwortlich war. Freut mich sehr und ich hoffe es geht genau so mit ihm weiter!

Das sehe ich auch so. Fürth hatte keinen Otschi, den es ein wechseln konnte. Auch die KSCler haben erwähnt, dass Otschi (leider, aus ihrer Sicht) den Unterschied ausgemacht hat und sie so jemanden nicht haben. Wir sollten also froh sein, dass wir ihn haben. Rapp sagt es ja auch immer, dass man einen Stürmer, wie wir Fans es gerne machen, nicht nur an seinen Toren messen darf. Ich bin da auch bei ihm. Was die Buden angeht, hat Otschi Nachholbedarf. Das nagt an ihm selbst sicherlich am meisten. Andere Dinge hingegen macht er wirklich gut.
07.02.2023 - 18:44 Uhr
Na, super, Otschi hat sich auch noch verletzt.. Uns gehen die Stürmer aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana